Häufige Fragen (FAQ)

Fragen und Antworten zu Bestellung und Lieferung

Bei Frankonia Deutschland können Sie qualitativ hochwertige Ausrüstung für Jagd und Sportschießen kaufen. Hier können Jäger und Sportschützen Waffen, Munition, Ferngläser und Zubehör online bestellen oder in einer Filiale kaufen. Wir führen exklusive und festliche Mode und Bekleidung für Damen und Herren.

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Häufige Fragen (FAQ)

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Häufige Fragen (FAQ)

Bestellung



Kann ich einen Stahlschrank im 24h-Service bestellen?
Es gibt einige Modelle, die wir im Expressversand liefern können. Dies bedeutet einen Versand innerhalb 7 Tagen. Diese Sondermodelle (auf Anfrage) können gegen einen Aufschlag (Preis auf Anfrage) geordert werden. Ein 24-h-Service ist nicht möglich, da es sich hier um eine Direktzustellung über den Hersteller handelt. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist unter www.frankonia.de möglich. Gehen Sie hier in den Bereich "Mein Konto" und wählen dann den Bereich "Meine Aufträge" aus. Nun können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen. Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung storniert. Alternativ ist eine Stornierung auch per E-Mail oder per Telefon an unseren Kundenservice möglich.

Wie kann ich Artikel aus dem Katalog im Internet bestellen?
Alle Artikel aus unseren Katalogen können Sie auch online bestellen. Hierzu wählen Sie in der Menüleiste "Direktbestellung" aus und tragen die jeweilige Katalogartikelnummer ein. Artikel, die Sie über den Shop in den Warenkorb legen und/oder in den Direktbestellschein eingeben werden am Ende der Bestellung automatisch zusammengefasst.

Wie sicher ist der Bestellprozess?
Ihre Bestellung können Sie auf Rechnung mit 14-tägigem Rückgaberecht zahlen, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht unbedingt im Internet angeben. Modernste Verschlüsselungstechniken, wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL) und das 3D-Secure-Verfahren, bieten Ihnen auch im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden dadurch nur verschlüsselt an FRANKONIA übermittelt.

Ich bin mir nicht sicher ob meine Bestellung angekommen ist. Was kann ich tun?
Generell versendet Frankonia bei jeder Bestellung eine "Auftragseingangsbestätigung" per E-Mail. Diese zeigt an, dass wir Ihren Auftrag erhalten haben, und fasst die Daten der Bestellung noch einmal zusammen. Über das Log-in in "Mein Konto" und dem Aufruf "Meine Aufträge" können Sie Ihre Aufträge auch nachverfolgen. Wenn Ihr Auftrag hier nicht erscheint, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Hinweis zu ausverkauften Artikeln
Sollten mehrere Kunden im selben Zeitraum einen gleichen Artikel, der nur noch in geringer Stückzahl verfügbar ist in den Warenkorb legen, kann es in Einzelfällen vorkommen, dass der Kunde, der den Artikel als erster in den Warenkorb legt und seine Bestellung abschickt, diesen erwerben kann. Nachfolgende Bestellungen von anderen Kunden können aber leider nicht erfolgen. Aufgrund von technischen Gründen können diese Artikel auch nicht mehr nachgeliefert werden. Retournierte Artikel werden erneut in den Frankonia-Online Shop eingestellt. Daher kann es vorkommen, dass diese zum Zeitpunkt der Ausverkaufsinformation bereits wieder als verfügbar angezeigt werden. Frankonia arbeitet permanent daran, die Artikelverfügbarkeit Ihren Wünschen entsprechend anzupassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

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Bezahlung



Wie kann ich bezahlen?
Bei Frankonia können Sie prinzipiell aus folgenden Zahlungsarten wählen:
- Auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
- Per Lastschrift mit verlängertem Zahlungsziel
- Mit Kreditkarte
- Auf Nachnahme
- Ratenkauf (gilt nicht für Neukunden)
- Vorauskasse

Warum kann ich nur gegen Nachnahme bestellen?
Wir behalten uns vor, entsprechend der jeweiligen Bonität, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Nachnahme/Sofortzahlung bei Lieferung durchzuführen. In Einzelfällen liefern wir die Ware erst nach einer Anzahlung oder der Vorauszahlung des Auftragswertes aus. Dies stimmen wir aber rechtzeitig mit Ihnen ab.

Wie funktioniert eine Finanzierung?
Bei der Finanzierung sind folgende Monatsraten möglich:
3 (effekt. Jahreszins 15,73%), 6 (16,15%), 9 (15,93%), 12 (16,02%), 15 (16,02%), 18 (16,01%), 24 (16,03%), 30 (16,08%), 36 (16,11%). Mindestbetrag pro Monatsrate: € 25,- Die erste Rate wird frühestens 30 Tage nach Warenerhalt fällig, die weiteren Raten jeweils zum gleichen Tag der Folgemonate.


Wie lautet die Bankverbindung?

Bestellung bei Frankonia (Telefon, Brief, Fax, Otto-Kunden) ohne Ratepay

HypoVereinsbankCommerzbank Würzburg
IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26IBAN DE 41 7908 0052 0301 9317 00
BIC HYVEDEMM455BIC DRESDEFF790


Für Exportkunden
Postbank Nürnberg
IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
BIC PBNKDEFF760


Bei Rechnungskauf - RatePay
Kontoinhaber: Frankonia - RatePAY GmbH Bank
Commerzbank AG
IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
BIC COBADEBBXXX

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Erwerbsberechtigungen



Muss ich eine erwerbsscheinpflichtige Waffe anmelden, wenn ich sie wegen Nichtgefallen wieder zurückgebe?
Laut Waffengesetz muss die Anmeldung der Waffe innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsstellung erfolgen. Wenn Sie den Artikel dann zurückgeben muss die Ware, nachdem Sie einen Gutschriftbeleg von uns erhalten haben, wieder ausgetragen werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die jeweiligen Vorschriften Ihrer zuständigen Behörde.

Wann wird ein Altersnachweis benötigt?
Altersnachweise sind zum Erwerb für bestimmte Artikel Voraussetzung (z. B. Luftgewehre, CO2 Waffen, Knallpatronen, etc.). Dann muss uns der Altersnachweis einmalig zur Eintragung im Kundenstamm vorgelegt werden. Die Übermittlung durch Sie kann per E-Mail, Fax oder auch schriftlich erfolgen.

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Frankonia Card



Beachten Sie hierzu auch die FAQs der Frankonia Card!

Wie erhalte ich meine Frankonia Card?
Hier können Sie die Frankonia Card beantragen. Ihre personalisierte Frankonia Card erhalten Sie in ca. 3 - 4 Wochen nach Antragstellung per Post zugeschickt. Wenn Sie bis dahin Einkäufe tätigen möchten können Sie Bonuspunkte sammeln, sobald Ihre Kundennummer angelegt ist. Bitte geben Sie uns dazu 5 Arbeitstage Zeit oder fragen Sie unsere Mitarbeiter in den Filialen oder im Kundenservice.

Wie kann ich meine Bonuspunkte einlösen?
Das Bonusguthaben kann beim Einkauf im Onlineshop , in den Frankonia Filialen und bei Bestellungen aus dem Katalog eingelöst werden. Ab 500 gesammelten Bonuspunkten werden die Bonuspunkte als Bonusguthaben auf Ihrer Frankonia Card gutgeschrieben. Die Gutschrift auf der Frankonia Card erfolgt immer 28 Tage nach Erreichen von mindestens 500 Bonuspunkten.

Im Internet:
Wählen Sie einfach im Bestellprozess beim Schritt "Zahlung", die Zahlungsart "Frankonia Card" aus und geben Sie Ihre Gutscheinnummer an (Die Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Frankonia Card). Anschließend geben Sie die Höhe des einzulösenden Bonusguthabens ein. Diesen Betrag ziehen Sie später einfach von der Rechnung ab.

In der Filiale:
Teilen Sie uns einfach an der Kasse mit, dass Sie Ihr Bonusguthaben einlösen möchten. Der entsprechende Betrag wird Ihnen dann einfach von Ihrem Einkauf abgezogen.

Per Telefon:
Teilen Sie uns einfach die Höhe des Bonusguthabens und die Gutscheinnummer (die Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Frankonia Card) mit, das Sie einlösen möchten. Diesen Betrag ziehen Sie bei Zahlung einfach von der Rechnung ab.

Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte das eingelöste Bonusguthaben automatisch abgezogen wird

Was mache ich, wenn ich meine Frankonia Card verloren habe?
Teilen Sie uns dies einfach per Mail, einem Mitarbeiter in einer unserer Filialen, schriftlich oder telefonisch mit und wir schicken Ihnen umgehend eine neue zu.

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Gutscheine, Vorteilscodes



Wo kann ich meinen Vorteilscode eingeben?
Tragen Sie diesen im Warenkorb im Feld "Vorteil" ein und klicken Sie auf den Button "Einlösen".
Der entsprechende Vorteil wird Ihnen dann direkt angerechnet/angezeigt.

Welcher Gutschein muss im Original eingereicht werden?
Wenn Sie im Besitz eines Einkaufsgutscheines oder eines Gutscheines für eine Freundschaftswerbung sind, so müssen Sie diesen zur Einlösung im Original einsenden. Bitte nutzen Sie hierzu folgende Anschrift:

Firma
Frankonia Handels GmbH & Co. KG
Schießhausstr. 10
97228 Rottendorf

Sie können die Bestellung dann wie gewünscht aufgeben (schriftlich mit dem Gutschein, per Telefon oder Online) und den Betrag des Gutscheines beim Begleichen der Rechnung in Abzug bringen. Sollten wir Bankeinzug hinterlegt haben, dann werden wir den Gutschein automatisch verrechnen.

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Kataloge



Wie kann ich Frankonia Kataloge bestellen?
Hier können Sie unsere aktuellen Kataloge online anfordern. Diese werden Ihnen innerhalb Deutschlands kostenlos zugesandt. Sie wohnen im Ausland und hätten gerne einen Katalog? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

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Kundendaten



Kann ich meine Kundendaten im Internet einsehen?
Klicken Sie einfach in der oberen Navigation auf "Mein Konto" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort oder Ihrer Kundennummer und Geburtsdatum an. Ihre Kundendaten werden umgehend angezeigt und Sie können ggf. Änderungen vornehmen (Ausnahme: E-Mail-Adresse)

Meine Daten haben sich geändert (Name, Anschrift, etc.)
Klicken Sie einfach in der oberen Navigation auf "Mein Konto" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort oder Ihrer Kundennummer und Geburtsdatum an. Nun haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten entsprechend zu ändern. Klicken Sie dabei auf "Ändern" und vergessen Sie das Speichern nicht.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Setzen Sie sich hierzu bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung

Die Anmeldung im Online-Shop funktioniert nicht. Was kann ich tun?
In diesem Fall nutzen Sie bitte die Anmeldung "Keine Anmeldedaten zur Hand". Bei dieser Art der Anmeldung kümmern wir uns, mit nur wenigen Angaben von Ihnen, um die korrekte Zuordnung zu Ihrem Konto.

Wann und wie erhalte ich meine Kundennummer?
Ihre Kundenummer finden Sie auf jeder Rechnung, direkt im Adressfeld Ihrer Kataloge oder auch auf Ihrer Kundenkarte (die ersten 8 Stellen)

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Lieferung & Versandkosten



Wie erhalte ich meine Bestellung?

Standard-Lieferung
Frankonia liefert Ihre bestellten Artikel mit dem HERMES-Paketversand ganz bequem und persönlich direkt bis an Ihre Haustür. Falls wir Sie beim ersten Mal nicht erreichen sollten kommt der Lieferservice sogar bis zu dreimal wieder - ohne Extrakosten für Sie. Die Firma Frankonia trägt einen Großteil der Kosten für die sorgfältige Verpackung und die zuverlässige Zustellung der Ware. Ihr Versandkostenanteil beträgt aktuell nur pauschal € 5,95.

Munitions- & Waffenzustellung
Wir freuen uns, Ihnen auch beim Munitions- und Waffenversand verbesserte Lieferbedingungen bieten zu können. Bei Frankonia können Sie auch Ihre Munition zu den für andere Artikel üblichen Konditionen bestellen: Sie zahlen für jede Munitionsbestellung nur noch die übliche Versandkostenpauschale von € 5,95.
Entsprechend der gesetzlichen Bestimmung und um Missbrauch vorzubeugen, liefern wir - auch zu Ihrer Sicherheit - erwerbscheinpflichtige Waffen und Munition nur an Sie persönlich aus. Die Übergabe erfolgt dabei nur gegen Vorlage eines gültigen Personal- oder Reisepasses. Um sicher zu gehen, dass die Ware persönlich übergeben werden kann, können Sie bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse (z. B. die Ihrer Firma) angeben. Darüber hinaus gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen.

Wie schnell wird mein Artikel geliefert?
Unsere normale Lieferzeit für sofort lieferbare Artikel beträgt ca. 5 Werktage. Wenn Sie den 24h-Service nutzen und Ihre Bestellung werktags bis 12.00 Uhr bei uns eingeht, erfolgt die Lieferung am nächsten Arbeitstag (Abweichung am Freitag: Geht Ihre Bestellung am Freitag nach 12 Uhr ein erfolgt die Lieferung im 24h-Service erst am darauffolgenden Dienstag.)

Bitte beachten Sie:
Die Lieferung von Munition und Waffen ist nicht im 24h-Service möglich!

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen € 5,95 pro Bestellung. Schwere Güter - ab ca. 30 kg - werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben. Sollte in mehreren Sendungen geliefert werden berechnen wir den Betrag selbstverständlich nur einmal.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Generell sind Lieferungen ins Ausland möglich. Um die abweichenden Liefer- und Zahlungs-Konditionen zu erfahren wenden Sie sich bitte an:
Per E-Mail
export@frankonia.de

Per Telefon:
Montag - Freitag
8.00 bis 19.00 Uhr
und Samstag
8.00 bis 16.00 Uhr
09302 / 20 79 *
*(20 Cent/Anruf aus dem Festnetz / Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Ich habe mehrere Bestellungen gemacht. Fallen hierfür mehrfach Versandkosten an?
Bei Bestellungen an verschiedenen Tagen werden Versandkosten in Höhe von € 5,95 pro Bestellung erhoben.

Was bedeutet "leider ausverkauft"?
Der Artikel hat keinen Bestand mehr, und kann somit nicht mehr geliefert werden. Auch eine Neubeschaffung über den Lieferanten ist dann nicht mehr möglich.

Meine Wunsch-Farbe und -Größe ist nicht lieferbar. Was kann ich tun?
Artikel im Shop, welche nicht mehr in allen Farben und Größen lieferbar sind, erkennen Sie daran, dass sie ausgegraut und auch nicht bestellfähig sind. Sie haben aber über die Funktion, "Verfügbarkeitsmelder" auf der Artikeldetailseite die Möglichkeit, sich informieren zu lassen, sobald Ihr Wunschartikel wieder lieferbar ist. Dazu klicken Sie einfach auf "Größe nicht lieferbar?", wählen Ihre Wunsch-Variante aus und tragen Ihre E-Mail-Adresse ein. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, senden wir Ihnen eine Nachricht.

Was bedeutet "teil beliefert"?
"Teil beliefert" bedeutet, dass ein Artikel im Zentrallager nicht verfügbar ist. Wir versuchen dann, den Artikel über eine unserer Filialen auszuliefern. Dies kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie um Geduld. Sollte sich eine Woche nach Ihrer Bestellung nichts am Status geändert haben, bitten wir Sie unter mail@frankonia.de Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen.

Was bedeutet "Artikel wird nachgeliefert"?
Bei "Artikel wird nachgeliefert" können wir Ihnen noch keinen festen Liefertermin nennen. Sie werden schnellstmöglich informiert, sobald wir eine Aussage treffen können.

Entstehen für die Zusendung von Gefahrengut zusätzliche Kosten?
Für die Zusendung von Gefahrengut entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Lediglich die Versandkosten in Höhe von € 5,95 fallen pro Bestellung an. Die Auslieferung von Gefahrengut kann nur an Sie persönlich erfolgen. Bitte halten Sie bei Anlieferung einen gültigen Lichtbildausweis bereit.

Kann ich bereits verschickte Sendungen noch kurzfristig an eine andere Adresse liefern lassen?
Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist dies nicht mehr möglich. Solange eine Bestellung in "Mein Konto" unter "Meine Aufträge" noch mit "offen" angezeigt wird, können Sie gerne unseren Kundenservice zur Änderung der Anschrift kontaktieren.

Kann ich direkt mit einem HERMES-Zusteller Kontakt aufnehmen?
Der direkte Kontakt zu HERMES-Zustellern ist nicht möglich. Sie können jedoch telefonisch unter 01806 333325 Kontakt zur HERMES-Zentrale aufnehmen, um Fragen bezüglich Ihrer Zustellung zu klären.

Wie kann ich den Weg meiner Bestellung im Internet nach verfolgen?
Sie können unter "Mein Konto" und dann "Meine Aufträge" jederzeit den Status Ihrer Bestellung bzw. der einzelnen Artikel nach verfolgen. Wenn ein Artikel ausgeliefert wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer per E-Mail und können sich diese auch in "Meine Aufträge" anzeigen lassen.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zuhause bin?
Es erfolgen bis zu drei Zustellversuche durch HERMES. Sie erhalten jeweils eine Benachrichtigung über den fehlgeschlagenen Zustellversuch. Trifft Sie der HERMES-Mitarbeiter nicht an, geht das Paket an uns zurück.

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Abholung in der Filiale



Reservierung und Abholung in der Filiale
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Wunschartikel in einer von Ihnen ausgewählten Filiale reservieren zu lassen. Nachdem Sie das Reservierungsformular abgeschickt haben, erhalten Sie nach 1 - 2 Tagen eine endgültige Reservierungsbestätigung, mit der Sie Ihren Wunschartikel abholen können.

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Newsletter



Wie kann ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?
Mit unserem kostenlosen Frankonia Newsletter sind Sie immer bestens über aktuelle Angebote, Aktionen und Veranstaltungen informiert. Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

In meinem Newsletter funktionieren die Links nicht. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie eine Verbindung mit dem Internet hergestellt haben

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Rücksendung & Umtausch



Kann ich Ware zurückschicken? Wer trägt die Kosten?
Bei Frankonia kaufen Sie auf Probe, d.h., Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Verwenden Sie hierzu bitte den beigelegten Rücksendeschein und Aufkleber. Der Auftragswert sollte den Betrag von € 20,- nicht unterschreiten. Die Rücksendung der Ware ist zu richten an:

Bei Textilien:
Firma
Frankonia Handels GmbH & Co. KG
Industriestr. 6
99820 Hörselberg / Hainich

Bei allen anderen Artikeln:
Firma
Frankonia Handels GmbH & Co. KG
Schießhausstr. 10
97228 Rottendorf

Auf Wunsch holen wir Ihre Rücksendung auch gerne bei Ihnen zu Hause ab. Rufen Sie uns einfach unter 0180 / 6 40 50 40-5 (20 Cent/Anruf aus dem Festnetz / Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) an.

Sie können Ihre Rücksendung (mit Ausnahme von Waffen, Munition und Gefahrengut) auch in einem von ca. 13.000 HERMES-PaketShops in Ihrer Nähe abgeben. Unter folgendem Link finden Sie die Adressen: HERMES-Paketshop in Ihrer Nähe.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Kosten für Retouren aus dem Ausland leider nicht von Frankonia übernommen werden.

Woher weiß ich, dass meine Retoure eingetroffen ist?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist erhalten Sie von uns eine Retoureneingangsbestätigung per Mail.

Wie kann ich die Rücksendung von Gefahrengut organisieren?
Gefahrengut (z.B. Waffen, Munition, Zündhütchen, Platz-, Knall- und Gaspatronen sowie Silvesterartikel) kann nur nach vorheriger Rücksprache mit unserem Kundenservice erfolgen. Eine Übergabe an einen HERMES-Paketshop ist für diese Artikel ausgeschlossen. Auf Wunsch holen wir Ihre Rücksendung auch gerne bei Ihnen zu Hause ab. Rufen Sie uns einfach unter 0180 / 6 40 50 40-5 (20 Cent/Anruf aus dem Festnetz / Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) an.

Was muss ich beim Retournieren von Set-Artikeln beachten?
Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, welcher aus mehreren Teilen besteht, so beachten Sie bitte Folgendes: Auch wenn lediglich ein Teil des Artikels defekt ist, muss stets das komplett erworbene Set zurück gesandt werden. Andernfalls kann bedauerlicherweise keine Bearbeitung erfolgen. Bei diesbezüglichen Rückfragen können Sie sich gerne vor Rücksendung mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Sie erreichen diesen unter der Rufnummer 0180 / 6 40 50 40-5 (20ct. / Anruf aus dem Festnetz der dt. Telekom, Mobilfunkpreise abweichend)

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Weitere Fragen



An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung per Telefon:
Montag bis Freitag
8.00 bis 19.00 Uhr
und Samstag
8.00 bis 16.00 Uhr

0180 / 6 40 50 40-5*
*(20 Cent/Anruf aus dem Festnetz / Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular im Online-Shop.

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KUNDENBETREUUNG

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treuung durch unser Service-Team

Mo bis Fr
8.00 bis 19.00 Uhr und
Sa 8.00 bis 16.00 Uhr

Bekleidung:
0180 / 6 40 50 40-5*

Waffen, Munition, Optik, Ausrüstung und Zubehör:
0180 / 6 40 50 40-5*

Bestellung rund um
die Uhr zum Nulltarif (Band):

08 00 / 3 72 65 66 42

*20 Cent/Anruf aus dem Festnetz / Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf

RÜCKHOL-SERVICE

Auf Wunsch holen wir Ihre Rücksendung auch gerne bei Ihnen zu Hause ab. Rufen Sie uns einfach unter

0180 / 6 40 50 40-5

(20 Cent/Anruf aus dem Festnetz / Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf )
an und vereinbaren Sie mit uns, wann und wo wir Ihre Rücksendung abholen können.

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Für Briefe
Frankonia Handels GmbH & Co KG
97099 Würzburg

Für Pakete
Frankonia Handels GmbH & Co KG
Schießhausstraße 10
97228 Rottendorf