Compound-Bogen-Set Hanwu 2

Compound Bogen Hanwu 2

Der leichte Compoundbogen kommt handlich und einsatzbereit und selbst als Anfänger habe ich mich schnell damit zurecht gefunden. Eine kleine Anleitung gibt noch Hinweise, wie man die richtige Armlänge einstellt und die Technik kann ich mir nun von einem Freund erklären lassen. Rundum ein tolles Angebot für Einsteiger, überraschend leichtgängig mit einigem Druck dahinter. Zuerst fand ich die grellen Federn an den Pfeilen etwas merkwürdig aber sobald ich das erste mal durch den Wald gewandert bin, um einen Pfeil zu suchen, ergab es doch schnell Sinn und ich war dankbar für die auffälligen Farben.

Compound Bogen Set

Die Zugkraft ist in der gelieferten Standardeinstellung sehr angenehm und lässt sich dank der Rollen auch gut halten, wie üblich bei Compoundbögen. Die Anpassung der Zugkraft und Armlänge kann noch flexibel mit beigelegtem Werkzeug variiert werden und auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden – bis ich mehr im Training bin und meine idealen Einstellungen gefunden habe, bin ich aber auch sehr zufrieden, ohne die Anpassungen.

Compound Bogen Hanwu 2

Der Bogen liegt ergonomisch angepasst und gut in der Hand, ist aber nur für Rechtshänder geeignet. Soweit ich das erkennen kann, lässt sich dies auch nicht wirklich ändern – für ein Einsteigermodell aber sicher ausreichend. Die Sehnen machen einen sehr guten Eindruck und sind allesamt leicht gewachst.

Compound Bogen Hanwu 2 Test

Bestenfalls holt man sich als Set noch den Release und einen Armschutz dazu, obwohl ich auch ohne im Moment noch sehr gut klar komme und keine Probleme mit zurückschnellenden Sehnen bekommen habe.

Zum Bogen

Zum Release

Zum Armschutz

2 Antworten

  1. Hallo,ich bin auch, seit kurzem, zufriedener Besitzer des Hanwu 2 Bogensets.

    Mir ist allerdings etwas aufgefallen… kann es sein, daß du die Pfeilaulage falsch rum montiert hast?

    Die Öffnung sollte oben und die 3. Stützbürste, eigentlich, unten sein.

    Gruß Tom

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.