Frankonias Jungjägertagebuch (9) – Jagdzeiten lernen

Neue Jagdzeiten in Hessen und die müssen ja irgendwie in den Kopf rein. Bei mir hat sich das Lernen nach dem Leitner Lernkartei-System bewährt. Hier werden die Fragen auf die eine Seite der Kartei geschrieben und die Antworten auf die Rückseite. So kann man die Zeiten gut lernen. Und da ich ein kleiner Computerfreak bin, verwende ich dazu ein Programm. Diese Programm nennt sich jMemorize und hat den Vorteil auf jedem Betriebssystem zu laufen, auf dem Java läuft. Dazu ist das Programm kostenlos. Allerdings freut sich der Autor über eine kleine Spende.

Ich habe hier mal die aktuellen Jagdzeiten von Hessen angehängt. Vor dem Lernen sind aber die Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Wer noch andere Bundesländer machen kann, dann bitte zu mir mailen. Wer Fehler findet, dann bitte einen kurzen Kommentar senden.

Download: Jagdzeiten Hessen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.