IWA 2010: Neuheit – Hämmerli AR20ft

Hämmerli AR-20ft

iwa-haemmerli-ar20ft

Field Target Schießen ist eine relativ junge Sportart, die sich einer immer größeren Anhängerschar erfreut. Die Kombination von Präzision und ständig wechslenden Rahmenbedingungen macht unter anderem den Reiz dieser anspruchsvollen Schießsportdisziplin aus.

Mit dem neuen HÄMMERLI AR20 FT wird sowohl dem Anfänger als auch dem ambitionierten Field Target Schützen ein Sportgerät zur Verfügung gestellt, das genau auf seine Anforderungen eingeht.

Hämmerli AR-20ft
Hämmerli AR-20ft

Hier wird deutlich, dass dieses Modell von Field Target Schützen für Field Target Schützen konstruiert wurde. Das AR20 FT ist ein reinrassiges Einschuss-Modell, das seine Verwandtschaft mit den klassischen Pressluft-Matchwaffen nicht zu leugnen braucht.

Durch die universelle Auslegung der Schäftung und der Bedienelemente kann das AR20 FT sowohl von Rechts- wie auch Linksschützen verwendet werden. Der in Höhe und Länge verstellbare Hinterschaft nimmt außerdem zwei Zusatzgewichte auf. Die unvergleichbare Balance wird durch die Verwendung von hochwertigen Materialien in Verbindung mit einer äußerst ergonomischen Schaftgestaltung erreicht. Laufmantel und Vorderschaft bilden eine Einheit und sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Hier findet der Lothar Walther Match-Lauf seinen Platz.

Hämmerli AR-20ft
Hämmerli AR-20ft

Als Highlight bei der 7,5 Joule Version im Kaliber 4,5 mm sitzt das mitgelieferte FT Zielfernrohr 8-32 x 56 auf einer speziellen Picatinny-Montage, die über eine 0,5 Neigung verfügt. Ein nicht zu unterschätzendes Feature, das zur besseren Ausnutzung des ZF Verstellbereiches dient. Die Stabile Handauflage sitzt  gut positioniert am Vorderschaft.

Hat der FT Schütze nun sein Ziel erspäht, die Entfernung geschätzt und sich in seine Schießposition begeben, ist der alles entscheidende Moment gekommen. Ein sauberes Abziehen entscheidet jetzt darüber, ob sich die Mühe gelohnt hat. Um für diesen wichtigen Moment die günstigsten Voraussetzungen zu schaffen, bietet das AR20 FT neben einem Triggerstop ein auf zwei Achsen verstellbares Abzugszüngel. Die Abzugsklinken sind aus gehärtetem Stahl gefertig. Zusätzlich lassen sich Abzugsgewicht, Vorzug und Druckpunkt individuell einstellen.

Ein FT Gewehr der Premiumklasse, dessen Austattung wohl kaum noch Wünsche offen lässt. In Kürze auch bei Frankonia erhältlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.