IWA 2012: Brenneke bleifreie Jagdgeschosse

Auf der diesjährigen IWA baut Brenneke seine Position als Technologieführer im Bereich der bleifreien Jagdgeschosse weiter aus. Als weltweit einziger Hersteller bietet Brenneke sowohl im Büchsen- wie im Flintenbereich bleifreie Jagdgeschosse mit jeweils unterschiedlichen Konstruktionsprinzipien an.

10 Jahre nachdem mit dem SuperSabot eines der ersten bleifreien Flintenlaufgeschosse überhaupt eingeführt wurde, setzt nun das RubinSabot nature neue Maßstäbe. Genau wie die seit Jahren bewährte bleihaltige Variante des RubinSabot überzeugt die RubinSabot nature durch außerordentliche Präzision, hohe Reichweite (bis 80m) und sehr gute Stoppwirkung. Als Material für das 19 Gramm schwere Geschoss wurde – wie bei TIG/TUG nature – Zinn gewählt. Zinn ist lebensmittelecht und somit über jeden Zweifel erhaben. Aus der 12/70er Patrone, die ab Mitte April verfügbar sein wird, erreicht das Geschoss über 600 m/s Mündungsgeschwindigkeit, wodurch eine flache Flugbahn und maximale Stoppwirkung erzielt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.