IWA 2016: Parforce XTeclwood Wendejacke

Parforce XTeclwood Wendejacke
Parforce XTeclwood Wendejacke
Neuartiges XTeclwood-Optima-1-Camouflage – ideal für einheimische Reviere

Das Wende-Windblockerfleece von Parforce bietet den Windstopperjacken großer Marken Paroli. Denn bei ebenso hochwertigen Features und Trageeigenschaften kostet diese Jacke nur etwa den halben Preis, der UVP von 149,95 Euro ist eine echte Kampfansage. Und es kommt noch besser: Im Gegensatz zu den üblichen Tarnmustern, die dem europäischen Jäger meist etwas zu hell sind, kommt die Parforce Wendejacke mit dem neuartigen X-Teclwood-Optima-1-Camouflage. Dieses exklusiv bei Frankonia erhältliche Tarnmuster ist wie geschaffen für die Jagd in den meisten zentraleuropäischen Naturräumen und Bergwelten, also auch im heimischen Revier vor der Haustüre. Für die Drück- oder Treibjagd wird die Jacke einfach gewendet. Die Abseite zeigt sich in einem hellen Orange Blaze aus weichem und wärmendem Microfleece, in pillingfreier Qualität.

Parforce XTeclwood Wendejacke orange
Helle orangefarbene Abseite, die die Bezeichnung „Warnfarbe“ verdient.

Eine winddichte und wasserabweisende Membran (8000/8000) zwischen innerer und äußerer Fleeceschicht sorgt für einen hohen Wohlfühlfaktor. Pro Wendeseite gibt es  2 untere Einschubtaschen und eine Brusttasche, die durch eine dünne Mesh-Schicht von der jeweils gegenüberliegenden Tasche getrennt ist. Vorbei die Zeiten mit fummeligen, kaputten Reißverschlüssen: die hochwertigen YKK-Reißverschlüsse sind robust und langlebig und lassen sich dank der griffigen Zipper auch mit Handschuhen gut bedienen. Ein praktisches Detail: die Kunststoffstopper des Gummiverstellbandes im unteren Saum werden in einer kleinen, eingenähten Textiltasche verstaut – das verhindert störende Geräusche. Bewährt haben sich Ärmel mit Daumenlöchern: der Handrücken bleibt warm und bei Verwendung als Midlayer rutschen die Ärmel nicht hoch. Die Rückenpartie ist verlängert und schützt damit vor Zugluft, besonders bei Tätigkeiten in gebückter Haltung, wie z.B. dem Aufbrechen.

Weitere Neuheiten von der IWA 2016

2 Antworten

  1. Sehr schöne Jacke! Gefällt mir wirklich gut. Ich bin ein echter Camouflage Fan und werde mir die Jacke auf jeden Fall bestellen. Vor allem, finde ich Wendejacken immer extrem praktisch.
    Ich hätte aber eine Frage. Ich suche schon länger nach einer Jacke, welche von Realtree Camo auf orange wendbar ist. Die jetzt neu vorgestellte Jacke hat ja das X-Tecklwood Muster und ist in Orange wendbar. Ich hätte aber auch gerne eine Jacke, welche von Realtree auf Orange wendbar ist. Als Beispiel habe ich hier mal einen Link, was ich in etwa suche: pirschershop .de /Jagdbekleidung/Jagdjacken/Seeland-Trent-Wendejacke-Realtree-APG-Gruen.html
    Die Jacke von dem Shop hat zwar Realtree auf einer Seite aber kein Orange auf der anderen. Gibt es oder kommt bei Frankonia eine wendbare Jacke von Realtree auf Orange? Das wäre nämlich absolut genial?

    1. Hallo Björn,
      die von Ihnen beschriebene Wendejacke mit Realtree APG Tarnmuster ist im Augenblick weder von Frankonia noch von Härkila oder Seeland verfügbar. Hier finden Sie allerdings eine ähnliche Jacke allerdings mit Realtree Camo Max 4 Tarnmuster: Parforce Signal-Wendejacke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.