JAGD ist MEHR – die faszinierende Welt des Waidwerks

Mit der Filmstaffel JAGD ist MEHR zeigt FRANKONIA, dass Jagd mehr ist als das Erlegen von Wildtieren. In meisterhaften Filmaufnahmen stellen wir Jäger vor, die uns in klaren Worten und starken Bildern erzählen, was Jagd für sie ganz persönlich bedeutet. Das FRANKONIA Staffelformat „JAGD ist MEHR“ nimmt Sie mit in die faszinierende Welt des Waidwerks. Großes Kino, Gänsehaut garantiert.

Trailer von Staffel 1

Episode „Jagd ist Naturschutz“

Episode „Jagd ist Verantwortung“

Episode „Jagd ist Teamwork“

Episode „Jagd ist Artenschutz“

In der zweiten Staffel unseres Formats stellen wir wieder besondere Charaktere vor, die uns in packenden Szenen erzählen, was für sie den Reiz der Jagd ausmacht. Vom Koch bis zur Tierärztin, vom Fleischsommelier bis zum Familienvater – wir zeigen in erstklassigen Filmaufnahmen, mit welch unterschiedlichem Mindset Menschen zur Jagd gehen. Doch eines eint sie alle: die Liebe zur Natur und die Überzeugung, dass Jagd mehr ist.

Trailer von Staffel 2

Episode „Jagd ist Tierschutz“

Episode „Jagd ist Inspiration“

Episode „Jagd ist Faszination“

Episode „Jagd ist Wertschätzung“

In der dritten Staffel legen wir unseren Fokus auf Werte, die nicht nur auf der Jagd eine zentrale Rolle spielen: Vertrauen, Geduld und Freundschaft. Denn was gibt es Schöneres als gemeinsame Erlebnisse – egal, ob mit zwei- oder vierbeinigem Jagdkameraden. Apropos Fokus: Ein weitgereister Fotograf gewährt uns Einblicke in die Kunst der Fotografie und erklärt, warum Auslöser und Abzug manchmal gar nicht so verschieden sind.

Trailer von Staffel 3

Episode „Jagd ist Kommunikation“

Episode „Jagd ist Handwerkskunst“

Episode „Jagd ist Leidenschaft“

Episode „Jagd ist Freundschaft“

Beim Drehen unserer Jagd-ist-mehr-Episoden und im Gespräch mit den Protagonisten fiel auf, dass die Jagd noch vielschichtiger ist als wir dachten. Fast an jedem Drehtag blitzte eine neue Facette auf, aus der sich wiederum neue ergaben – wie bei einem weit verzweigten Wurzelwerk. Leider haben Wurzeln die Eigenschaft, dass man sie erst sieht, wenn der Baum umfällt. So lange dürfen wir nicht warten, deshalb war es an der Zeit, die vielen Facetten des Waidwerks ans Tageslicht zu bringen. Wir hoffen, das ist uns mit diesem Filmformat gelungen. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit der vierten und letzten Staffel von JAGD ist MEHR.

Trailer von Staffel 4

Episode „Jagd ist Engagement“

Episode „Jagd ist Hege“

Episode „Jagd ist Demut“

Episode „Jagd ist Einklang“

Outfit & Equipment

Alle Infos über die gezeigte Ausrüstung der Darsteller finden Sie hier: Zum Equipment der Protagonisten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.