Morakniv Messer Garberg Multi-Mount

Messer Garberg Multi-Mount

Für mich ist ein Messer immer die erste Wahl bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung, wenn es in die Natur geht. Das Messer ist wohl eines der vielfältigsten Werkzeuge, die es gibt. An sich bietet ein Messer bereits eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zusätzlich lassen sich mit Hilfe eines solchen Werkzeuges andere nützliche Dinge herstellen. Daher ist die Wahl des richtigen Messers nicht unwichtig.

Robustes Morakniv Messer

Ich habe mich nach langer Recherche für das Garberg von Morakniv entschieden. Charakteristisch ist die Full-Tang-Klinge, d.h., dass die Klinge durch die gesamte Messerlänge geht und nicht beim Griff abschließt. Das macht das Garberg, in Verbindung mit dem 14C28N Spezial-Edelstahl, extrem robust und widerstandsfähig.

Morakniv Feuerstarter
Die Klinge im typischen Scandi-Schliff ist an der ca. 3,2 mm breiten Oberseite flach geschliffen und eignet sich hervorragend um einen Feuerstarter zu nutzen. Zudem ist die ca. 11 cm lange Klinge extrem scharf vorgeschliffen und bedarf kein zusätzliches Nachschleifen. Der aus Polyamid bestehende Griff liegt perfekt in der Hand, auch bei Nässe. Für ein Outdoor-Messer hat es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Größe und Gewicht.

Multi Mount Befestigungsadapter
Besonders gefällt mir das vielseitige Multi-Mount-System. Befindet sich das Messer in der Messerscheide aus Kunststoff, lässt es sich mit dem Multi-Mount verbinden. Das Multi-Mount kann man als Befestigungsadapter betrachten. Dieses System kann man an einen festen Gegenstand schrauben oder mit den mitgelieferten Klettverschlussbändern mit einem MOLLE-System verbinden. Die Anbringungsarten sind vielfältig und bleiben der eigenen Phantasie überlassen – dank dem Verschluss an der Messerscheide mit Druckknopf sogar mit dem Griff nach unten. Morakniv hat auch an diejenigen gedacht, die ihr Messer lieber klassisch am Gürtel tragen. Ein Ring mit Gürtelschlaufe ist auch im Set enthalten.

Das Messer erhalten Sie bei uns im Frankonia Shop: Zum Produkt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.