Wir gratulieren der Zoli-Schützin Nadine Messerschmidt zum 5. Platz bei Olympia!

Bei Ihrer ersten Olympia-Teilnahme hat Nadine Messerschmidt einen hervorragenden fünften Platz belegt. 26 von 30 Scheiben traf die 27-jährige im Finale und verfehlte eine bessere Platzierung nur knapp. Die Weltspitze ist hochkarätig besetzt und Nadine Messerschmidt mit ihrer Platzierung zu Recht „tierisch glücklich!“

Schießen: Olympia, Vorkampf, Skeet, Frauen, Qualifikation in der Asaka Shooting Range. Nadine Messerschmidt aus Deutschland.

Als Fünfte war Nadine Messerschmidt in das Olympia-Finale eingezogen und startete mit zwei Doubletten stark in den Wettkampf. Die zehnte Scheibe verfehlte die Schrotgarbe der „B&P FLASH Olympia Edition“ nur knapp und setzte die Olympionikin gleichauf mit zwei weiteren Schützinnen auf Rang drei. Dann wurde es mit den Scheiben 13 und 14, die Messerschmidt beide fehlte, knapp, und die Deutsche Top-Athletin rutschte in der Wertung ab. Mit sechs Abschlusstreffern kämpfte Nadine Messerschmidt sich zurück und setzte sich gegen eine gleichaufliegende Russin durch.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Z-BELLA-INTERO.jpg
Die Wettkampfflinte ZOLI Z-BELLA von Nadine Messerschmidt

Ein Kopf an Kopf Rennen begann und alles war wieder möglich. Letztlich scheiterte die ZOLI-Schützin an einer einzigen Wurftaube: „Im Finale war nicht viel mehr drin, die anderen waren zu stark, ich hätte deutlich eine Schippe drauflegen müssen und ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage gewesen wäre. Ich hätte einen perfekten Wettkampf abliefern müssen, die anderen waren einfach besser. Ich bin richtig stolz und glücklich mit 120 und der besten Schießleistung in diesem Jahr.“
Die Qualifikation hatte Messerschmidt mit größter Konstanz abgewickelt: 5×24 Treffer, gleichbedeutend mit 120 Scheiben, neue persönliche Jahresbestleistung und ein toller Platz vierzusammen mit zwei weiteren Athletinnen. Wir meinen: ein sensationelles Ergebnis für eine Olympia-Premiere und senden herzliche Glückwünsche nach Japan!

B&P FLASH Olympia Edition – die Munition der Besten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.