Andreas F. aus Halle a.d. Saale 17.09.2013
Schöne Pistole mit Super Preis- Leistungsverhältnis
„Ich habe mir die Beretta 84 Fs vor einigen Wochen im Frankonia-Shop in Berlin gekauft. Zuerst war ich nicht sicher, welche Waffe ich nehmen sollte, aber dann zeigte mir der Verkäufer die Beretta und es war Begeisterung auf den ersten Blick.
Die Waffe liegt gut in der Hand, ist gut verarbeitet und schaut einfach toll aus. Das Handling entspricht zu fast 100% dem der Orginalwaffe.
Besonders das starke Blowback sorgt für ein realistisches Schussgefühl und verhindert, da der Schlitten nach dem letzten Schuss zuverlässig gefangen wird, unnötigen Gasverlust durch Leerschüsse.
Die von anderen beschriebenen Probleme bei der Munitionszufuhr kann ich für meine Waffe nicht bestätigen. Das mitgelieferte Magazin ist gut verarbeitet und leicht mit 4,4mm BB´s und der 12g CO2 Patrone zu befüllen. Auch gibt es Ersatzmagazine zu kaufen, die allerdings recht teuer sind...
Was mir nicht so gut gefällt ist, das der Abzug bei gespanntem Schlagstück nicht in die hintere Position gebracht und damit ein zu 100% realistischer Abzugsweg erreicht wird. Auch das ich zwar den Abzug aus einer weiter hinten liegenden Position betätigen kann und auch scheinbar ein Schuss abgegeben wird, ohne das aber eine der BB´s aus dem Magazin nachgeführt wird, ist schade, aber vermutlich System- und Munitionsbedingt. Auch die Präzision der Schussabgabe ist etwas eingeschränkt. Auf 8m Entfernung bekam ich nur etwa 12 der 17 Schuss in den Kugelfang. Aber dieses Problem haben scharfe Pistolen auch. Hier hilft nur eine Pistole mit feststehendem Schlitten, denn mit meiner ca. 20Jahre alte Crossmann Repeatair 1008 bringe ich alle 8 Diabolos aus der Trommel in ´s Schwarze...
Trotz dieser kleinen Mängel ist die Beretta 84 Fs eine gelungene Replica für den ambitionierten Schützen und Sammler mit einem tollen Finish. Daher kann ich mit gutem Gewissen die volle Punktzahl vergeben!“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Daniel F. aus Lübeck 25.08.2019
Typisch Italien ;-)
„Die 84 war schon immer so ein kleiner Traum. Und ja ich liebe meine 84. Klar ist sie manchmal zickig hat ein komischen abzug und Säuft je nach Kartusche fast wie eine Russin, aber sie ist ser genau. Ich habe bei meiner nichts weiter gemacht als die Griffschalen noch in white/Grey lackiert da mir nur Schwarz zu langweillig war. Auch würden mit ein wenig Modifikationen die Originalen Schalen von Beretta passen also Holz pur. Vom Design her zum verlieben, und vom Zielbild in der Preisklasse mehr als gut. Ich bin überzeugt von Ihr.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Belel T. aus Ibbenbüren 02.02.2017
Top
„Also zum Shop:schneller versand , schneller support ,hilfsbereit fazit immer wieder gerne!
Zur Beretta ; Sehr. Schön verarbeitet leider gibts keine griffschalen zb aus Holz was die optik verschönern würde ...hab diese waffe jetzt seit ca einen Monat und abzug, schlitten und magazin haben sich schnell eingearbeitet . Die Waffe liegt sehr gut in der hand und ist von der schussleistung top ,zum zerstören von Glas ider blech und kunstoff sehr spaßig der Blowback ist stark und gibt ein schönes gefühl beim schießen . Mein fazit zur waffe : super teil genau das was ich erwartet habe und ist das geld wert . :) danke frankonia für den service und die schnelle lieferung trotz feiertage dazwischen :) ich bestell nurnoch hier :D“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Erkan S. aus Bottrop 12.09.2013
Beretta 84FS
„Die Beretta 84FS ist eine gelungene Neuheit der Co2 Handfeuerwaffen. Das Magazin wurde komplett neu entwickelt und nimmt die Projektile sowie das 12g Co2 Kartusche auf. Gut beim nachladen der Waffe. Das Schlitten funktioniert einwandfrei und bleibt beim verschossener Magazin wie beim echten zum nachladen hängen. Das nachladen mit einen Ersatzmagazin wird somit drastisch vereinfacht und kommt somit der Realität ziemlich nahe. Dazu noch hat die Beretta 84FS Co2 ziemlich gut Power für ein Co2 Handfeuerwaffe. Technisch ist die Waffe dazu noch
einmalig und wirklich weiter zu empfehlen.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Olaf H. aus Neuenstadt am Kocher 15.10.2020
klein und giftig
„Die 84 steht dem Original in fast nichts nach. Hat power, ist laut und wenn man raus hat, wie sie tickt auch ziemlich präzise. Macht richtig Spaß. Schade nur, dass ich Monate lang darauf warten musste. Ansonsten...Top Spielzeug, vor dem auch die Angetraute keine Angst hat...“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Thomass S. aus Bitterfeld-Wolfen 16.09.2019
sehr zufrieden
„bin sehr zufrieden mit der Beretta, Aussehen, Handling top,“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Lothar H. aus Langenwolschendorf 15.08.2020
CO2 Pistole 84 FS Beretta
„Eine sehr handliche Waffe. Hab mich, seit die Waffe geliefert wurde einigermaßen damit eingeschossen. Mußte mich erst einmal mit der Funktionsweise vertraut machen. Vor allem der Abzug ist etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang dachte ich, daß ein Deffekt vorliegt. Aber irgendwann hatte ich es im Griff. Jetzt muß ich sagen, bin ich einfach begeistert von der Pistole. Tolles Preis- Leistungsverhältnis. Von meiner Seite, eine klare Kaufempfehlung.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Frank M. aus Michelstadt 05.08.2013
Top Waffe die dem Orginal sehr gelungen ist
„Die Beretta 84FS ist eine Freizeitwaffe zum üben und
Schießen auf Dosen und Plastikflaschen. Nichts für Präzision, sondern für Schnelligkeit aus dem Holster
wie man es beim Combatt Schießen kennt. Die Funktion
der Waffe ist einwandfrei, und lässt sich auch leicht
zerlegen. Das Korn und die Kimme könnte man mit Weisen Punkten hinterlegen, das wäre für das anvisieren besser.
Ein Ersatzmagazin sollte man sich gleich mit bestellen, sonnst dauert das nachladen zulange wenn
man ein Wettschießen mit Freunden hat.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Siegfried M. aus Eisenach 24.07.2013
Nahe am Orginal!!
„Nach langer Wartezeit dann doch Freude über eine gelungene Kopie des Orginal´s.
Der hakelige und am Ende des Weges wirkende Abzug
ist gewöhnungsbedürftig und
wirkt sich negativ auf die Präzision aus.Nachbearbei-
tung der Munitionszuführung(entfernen von Grat,
glätten)am Magazien brachte nur mässigen Erfolg.
Alles in Allem trotz der keinen "Macken" eine sehr gut gelungene Waffe,die in keiner Sammlung fehlen sollte.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Doc S. aus Preussen 03.03.2016
Wunderbare Waffe, hab nix zu meckern!
„Erst einmal zum Versand, das nenne ich Turbo! gestern bestellt, heute geliefert! So und nun zur Waffe. Optik und Haptik absolut Top. Blowback super stark, sehr lautes Schussgeräusch und trotzdem sehr präzise. Der Abzugsweg ist in der Tat ziemlich lang, lässt sich aber nach kurzer Eingewöhnung gut händeln. Trefferbild relativ mittig ca 2-3 cm Ausreißer auf Scheibe 7 Meter! Passt! Klare Kaufempfehlung und Preis Leistung optimal. Die Umarex typische, super hässliche Feststellschraube am Magazin, wurde durch meine Flex entfernt und ein Schlitz eingebracht für den Schraubendreher. Das sorgt für noch mehr Autentizität!“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Maximilian J. aus Edermünde 02.10.2015
Wenn da nicht der Abzug wäre...
„Ich habe mir die Beretta in erster Linie wegen der super Replik gekauft.
Das ist sie wirklich, in einem YouTube Video habe ich den vergleich zur scharfen Waffe gesehen und beide sahen identisch aus, natürlich bis auf das Magazin ;)
Wer also großen Wert auf eine Originalgetreue Replik legt, der ist hier definitiv gut aufgehoben und das ist auch der Grund warum ich sie nicht zurück schicke.
Warum sollte ich sie zurückschicken? Wegen dem sehr harten Abzug, der es am Ende unmöglich macht für mich die Waffe 100% ruhig zu halten. Durch den langen Weg wird eine Kugel in den Lauf gedrückt, Ok, das geht definitiv, aber dann drücke ich und drücke ich und irgendwann ganz am Ende löst sie dann aus, wenn man schon mit der Hand zittert.
Gut, dass mit dem Abzug haben ja einige schon geschrieben, aber es ist mir trotz ruhigem Stehen mit beidhändigem Zielen nicht möglich bei einer 17x17cm Scheibe das schwarze zu treffen. Bei 15 Schuss waren vielleicht 3 im Schwarzen, der Rest verteilt. Das ist aber kein Problem durch den Lauf, sondern durch den Abzug. Ich bin ein Mensch mit großen Händen und langen Fingern, wodurch ich nur mit der Fingerkuppe halbwegs zielen kann, lege ich den Finger ganz um den Abzug muss ich viel zu viel kraft aufwenden.
Deswegen macht mir diese Waffe zum schießen wenig Spaß. Leider, aber ich werde sie in die Vitrine stellen, denn für Sammler ist gleicht sie wirklich fast zu 100% dem Original!
Würde ich diese Waffe empfehlen? Klar! Als Replik perfekt, zum schießen sicher nur etwas für kleine Hände.
Und seien wir mal ehrlich, wer wirklich Zielschießen machen will, kauft sich eine Diabolo Pistole. Für mich ist es ja "Nur" um in der Wohnung auf eine kleine Kugelfang Scheibe zu schießen.“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Jens S. aus Bomlitz 25.07.2013
Schade...
„Die Pistole ist eigentlich Top. Alles sitzt da wo es sein soll. Und sie macht auch einen sehr wertigen Eindruck.
Ich habe die Waffe aber wegen der schlechten Munitionszuführung im Magazinkopf wieder zurück geschickt. Ständig verklemmten sich die BBs.
Eigentlich müsste diese Pistole 5 Sterne bekommen. Da das Schiessen aber nunmal die primäre Aufgabe einer Pistole ist, und das wegen der Klemmenden BBs in keinster Weise zufriedenstellen ist, kann ich hier nur 2 Sterne geben.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Chris L. aus Pfarrkirchen 15.10.2013
Leider kein voll Treffer!
„Eigentlich gute Waffe, aber leider ist der schlechte Abzug ein Grund die Waffe nicht zu kaufen.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
T. D. aus Chemnitz 04.01.2015
Schöner Nachbau
„Ich habe die Beretta 84 FS Co2 jetzt bekommen, und bin sehr angetan.Zugegeben, Der Abzug ist Systembedingt nicht optimal aber aufgrund des Detailgetreuen Nachbaus unbedingt was für Liebhaber und Sammler.(die einen gesetzlichen Gewaltmarsch zum Erwerb einer Erwerbsberechtigung für das scharfe Exemplar scheuen)Kaufen und sich dran freuen, solange noch erlaubt und zu bekommen.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Oliver T. aus Bromskirchen 07.02.2016
Gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand
„Diese Waffe hat sich meine Frau ausgesucht, die sehr kleine Hände hat. Sie ist total begeistert. Als absoluter Waffenneuling hat sie keinerlei Probleme beim Laden oder Schießen. Die Waffe ist sehr originalgetreu und aus Vollmetall, trotzdem nicht zu schwer. Sieht aus und fühlt sich an wie echt, hat blowback und der Schlitten ist beweglich. Schießt sich einfach wie eine Echte.
Gekauft bei Frankonia Kassel, sehr gute Beratung!“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Hans P. aus Kleines Wiesental 18.09.2022
Handlich, Topwaffe
„Habe viele Waffen, alle im legalen Bereich natürlich, von Colt, Smith u. Wesson, Sig-Sauer Walter etc. Aber die 84 liegt im oberen Bereich. Sie liegt gut in der Hand, hat ordentlich Power, für die Größe sehr erstaunlich, wie ich finde. Einziges Mango: der lange Abzugsweg, der ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Wie schon von andern Nutzer erwähnt, wären Holzgriffschalen wünschenswert, würde die Waffe ungemein aufwerten, na kommt vielleicht noch.
Alles in Allem kann man diese Waffe ohne Bauchschmerzen mit gutem gewissen weiterempfehlen, auch vom Preis/Leistungsverhältnis top!!!“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Massimo I. aus Ariccia (rm) 08.07.2019
Berretta 84
„Sono molto soddisfatto dell'acquisto e lo ritengo un ottimo prodotto che soddisfa in pieno le mie aspettative. Un ringraziamento a Frankonia per l'ottima assistenza sempre puntuali le loro risposte... a tutte le mie domande. Spedizione perfetta!!“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Torsten K. aus Neustadt am Rübenberge 23.03.2019
Tolle Pistole
„Habe mir die Beretta als meine erste Pistole gekauft. Sie ist sehr detailgetreu. Eine einfach Handhabung und liegt gut in der Hand. Sie hat ein sehr präszises Trefferbild. Sie macht einfach Spass. Kann ich nur Empfehlen.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Rainer B. aus Ballenstedt 14.06.2015
BerettaCO2-Pistole einfach eine Messe!
„Vor kurzem habe ich als 5.Waffe von Frankonia,dieBeretta 84FS erstanden.Die FS84 ist in der Verarbeitung die absolute Spitze!Die Handhabung steht nicht ein bischen dem Orginal nach.Obwohl der Abzug etwas schwer geht,kann ich diese Waffe nur jedem Sammler empfehlen.Übrigens war die Lieferzeit wieder Weltrecord!Erwähnen möchte ich noch,das alle Exponate die ich von Frankonia erhalten habe, sehr gut sind.Gruß an das Team!!!!“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Jürgen M. aus Schneverdingen 21.05.2022
Beretta CO2 84FS
„Ein sehr formschönes Qualitätsprodukt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (Angebot),
das sich sehr gut zum Übungsschießen im häuslichen Bereich (z. B. Keller) eignet.
Sehr empfehlenswert.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Manfred S. aus Buchloe 27.06.2021
Sieht aus wie das Original
„Das Teil ist vorgestern angekommen.
Sieht aus wie das Original, lässt sich auch so bedienen,
Gewicht kommt verständlicherwise nicht ganz hin.
Ist aber auch eine schöne Alternative zur 8mmk-Gaspistole.
Schussleistung ist auch soweit ok.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.