Pro Tuning Pistole TAIPAN Online Shop

Jetzt den Artikel Pro Tuning Pistole TAIPAN (Kaliber 9 mm Luger) für 1939,00 Euro im Schießsport Pistolen Online Shop kaufen und auf Rechnung bestellen! Neben der Finanzierung per Ratenzahlung und der Zahlung per Kreditkarte, bieten wir die Bestellung per PayPal als Service für den Online-Kauf des Schießsport-Artikels Pro Tuning Pistole TAIPAN 9 mm Luger an.

Wenn Sie den Artikel Pistole TAIPAN 9 mm Luger von Pro Tuning schon besitzen, würden wir uns über eine Weiterempfehlung unseres Frankonia Sportwaffen Versand-Shops freuen!

Pro TuningPistole TAIPAN

Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Pistole TAIPAN, Pro Tuning

Pro TuningPistole TAIPAN

Pistole TAIPAN, Pro Tuning
Artikelnummer:
2000006-65
€ 2.289,00€ 1.939,00
(Sie sparen: 15%)
Endpreis pro Stück inkl. Rabatte und reduzierter MwSt.
Artikelnummer:
2000006-65
Zuverlässiger Waffenversand mit DHL Ident-Check
Prüfen Sie die Verfügbarkeit in unseren Filialen
  • eigene Entwicklung
  • Single-Action-Only vom Feinsten
  • ausgewogene Gewichtsverteilung
  • Schlitten von Hand auf Griffstück angepasst
  • Mehr Details
Kaliber:
9 mm Luger
PRODUKTDETAILS
Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen. Abgabe nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis.

  • eigene Entwicklung
  • Single-Action-Only vom Feinsten
  • ausgewogene Gewichtsverteilung
  • Schlitten von Hand auf Griffstück angepasst

Das Modell Taipan ist für die statischen Präzisionsdisziplinen konzipiert und das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von erfahrenen Schützen und den Experten aus dem Frankonia Tuning-Center.

Das Ziel bei diesem Projekt war klar definiert. Es sollten zwei essentielle Faktoren miteinander kombiniert werden: Zum einen die als Basis ausgelegte, ausgereifte CZ-Technik mit exzellenten Tuningteilen und zum anderen die umfangreichen Erfahrungswerte in der Entwicklung, sowie in der Montage. Zahlreiche Praxis- und Präzisionstest, sowie mehrere tausend Schüsse führten letztendlich zu einem Ergebnis, dass sich in Punkto Perfektion durchaus sehen lassen kann!

Durch die beidseitige Sicherung ist die Waffe für Rechts- und Linksschützen bestens geeignet. Des Weiteren kann die Pistole auch für Schützen mit kleineren Händen angepasst werden. Hierfür sorgt die Griffbreite von nur 29 mm und ein verstellbarer Abzugsvorweg.

Der massive Dust Cover ist mit einer Schiene versehen an denen zum Beispiel Zusatzgewichte angebracht werden können

Die Taipan kommt mit einem 19-Schuss-Magazin und 2 Reservemagazinen, einem 6-Zoll-Lauf (153 mm) und einer Visierlänge von 206 mm. Der Magazinauslöseknopf kann auf Linkshandbetrieb umgebaut werden. Das Gesamtgewicht – inklusive leerem Magazin – beläuft sich auf 1.270 g. Diese erstklassige Sportpistole wird mit einem LPA TRT-Visier, einem fein überarbeiteten Single-Action-Only-Abzug (SAO) mit speziellem Alu-Abzugszüngel, einem abgestimmten Single-Action-Only-Hammer und Alu-Griffschalen mit scharfem Checkering (geriffelte Oberfläche) ausgeliefert.

 

Produktinformation des Herstellers
Technische Daten
  • Visierung: LPA TRT-Visier
  • Kimme: 3,0 mm voll verstellbar
  • Korn: 2,95 mm
  • Visierlänge: 206 mm
  • Griff: Alu-Griffschalen
  • Sicherung: beidseitige Drehhebelsicherung
  • Abzug: Single-Action-Only-Abzug und SAO-Hammer
  • Abzugsgewicht: ca. 1.250 g
  • Zündverzugszeit: 6 ms
  • Lauflänge: 6" (153 mm)
  • Laufprofil: 6x Feld-Zug-Profi
  • Gewicht ohne Magazin: 1.164 g
  • Gewicht inklusive Magazin: 1.270 g
  • inklusive 3 Magazine mit einer Kapazität von 19 Patronen
  • Maße: 244x42x157 mm

 

Kundenbewertungenzu Pro Tuning Pistole TAIPAN

Gesamtbewertung:
∅ 4,9 Sterne basierend auf 12 Kundenbewertungen
Artikel jetzt bewerten
Bewertungen sortiert nach
Bewertungen filtern nach
  • Sportpistole

    (von Uwe M. aus Dieburg am 12.07.2020)
    „Super Qualität, super Trefferbild perfekte Waffe“
    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Super Pistole

    (von Michael H. aus Heppenheim am 11.06.2020)
    „Das einzige was mich etwas stört ist der schmale Griff. Gibt es Griffschalen die etwas dicker sind ?“
    6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?

    1 Kommentar zu dieser Bewertung

    • Marcel H. aus Lindlar am 04.09.2020
      „Nill The Masters griffschalen. Gibt's in Holz, Polymer und verschiedenen Farben. Kosten aber einiges. “
  • spitzen waffe

    (von Peter L. aus Heiligenstadt am 12.03.2020)
    „Die Pistole hat alle Erwartungen übertroffen vom ersten Schuss an es war die richtige Auswahl die ich unter einigen Pistolen zur verfügung hatte ,vielen Dank an Herrn Maldenke verkäufer in Würzburg für ihre Beratung. MFG“
    9 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • 9mm Wunder

    (von Marcel H. aus Lindlar am 12.02.2020)
    „Ich besitze die Pistole jetzt 8 Monate und habe in etwa über 1500 Schuss mit ihr gemacht. Ich benutze sie ausschließlich für die Disziplinen des RSB 2.53 (25 m Präzision). Bereits nach den ersten 5 schuss war das Visier bei mir eingestellt. Dieses lässt sich sehr praktisch und genau einstellen. Ein Pluspunkt vorab dafür. Mit den ersten 10 schuss (Topshot 9mm) konnte ich direkt 98 Ringe verzeichnen. Ich habe verschiedene Munitionssorten getestet. Am schlechtesten schnitt die Munition von Magtech bei mir ab. Ich will die Munition aber nicht Werten. Kann auch sein dass ich einfach nicht damit zurecht komme. Am besten hat mir die Geco Hexagon gefallen. Sehr sehr enger Streukreis. Ich habe damit auch mein bestes Ergebnis geschossen (392) Ringe. Es gibt aber Alternativen zu dieser Munition. S&B und sowie schon beschrieben, die Topshot Munition, da die Geco Hexagon sehr teuer sind. Auch damit lassen sich Ergebnisse zwischen 370-380 Ringen schießen. Bei den ca 1500 schuss hätte ich nicht eine Störung. Der Abzug lässt sich schön krümmen. Der Druckpunkt fühlt sich gut an, so dass man immer das Gefühl hat einen sicheren Schuss abgeben zu können. Auch das Gewicht ist schön ausgeglichen. Anfangs war ich von den Alugriffschalen abgeneigt und wollte eigentlich gummi oder Holz haben. Aber in Kombination mit dem Checkering liegt diese echt gut in der Hand. Anfängliche Zweifel, ich würde schnell schwitzen, was zum rutschen der Pistole führt, würden sofort widerlegt. Einziges Manko, die Waffe lässt sich nicht so leicht zerlegen wie bspw. eine P8. Aber es auch nunmal keine Dienst, sondern eine reine Sportpistole. Daher auch 5 Sterne von mir. Ich fand es ärgerlich nicht am Taipan-Cup teilgenommen zu haben damit.“
    19 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Top Präzision lässt sich auf der Scheibe umsetzen

    (von Jürgen L. aus Griesheim am 05.01.2020)
    „Hervorragende Sportpistole für BDS & DSB Std.-Disziplin die Dank 6" Lauf und gutem Abzug und Visier die Eigenpräzision auch auf die Scheibe bringen lässt. Der Griff ist sehr gut für kleinere und mittelgroße Hände geeignet. Bisher Magtech 124gr und selbstgeladene 125gr HN HP getestet mit Top Präzision. Hatte auch die SIG x-5/6 getestet und komme mit dieser nicht zurecht (Griff viel zu voluminös, Abzug ok, visier nicht so gut wie bei Taipan).“
    12 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Präzisionswunder unter den 9mm Pistolen!

    (von Andreas K. aus Hürth am 03.10.2019)
    „Ich besitze die Pistole nun seit knapp einem Jahr und finde die Frankonia-Tuningvariante sogar etwas besser als die Viper aus dem Hause Oschatz. Und Oschatz dürfte den meisten für seine wunderbar verarbeiteten Produkte ein Begriff sein. Bereits nach dem Kauf konnte ich ohne viel Übung und ohne fein abgestimmter Munition die 9 auf 25m halten. Mittlerweile geht da deutlich mehr :) Meine kommt mit der günstigen Fabrikmunition in 124- bzw. 115 grain von S&B am besten zurecht. Selbstgeladene Munition wird demnächst vorbereitet und getestet. Dort dürften ebenfalls noch ein paar Ringe zu holen sein! Der SA-Abzug ist ein Traum mit einem sehr gut spürbaren und knackigen Druckpunkt. Als einzigen Negativpunkt bei der Taipan kann ich nur die Originalgriffschalen aufzählen, die sehr schmal und scharfknantig sind, so dass man sich an ihnen leicht verletzen könnte. Mit den Hogue-Griffschalen ist es in meinen Augen die beste Halbautomatik auf dem Markt. P.S. Vielen Dank an die Frankoniamitarbeiter der Köln-Neumarkt Filiale für die gute Beratung und die Kaufempfehlung!“
    28 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Präzise Giftnatter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

    (von Normen Claus S. aus Oberhaid am 07.04.2019)
    „Als erstes bedanke ich mich bei der Filiale in Würzburg für die gute Beratung. Meine Taipan war bis zum Erhalt der WBK in der Filiale hinterlegt. Das hat wunderbar geklappt. Die Waffe liegt für mittelgroße Hände optimal in der Hand. Ist von der ganzen Machart her klar für die 25m Präzisionsdisziplin konzipiert und sauber verarbeitet. Das Handling ist hervorragend und sie eignet sich natürlich auch für andere Disziplinen. Beim ersten Besuch auf dem Schiessstand galt es jedoch erst einmal die Visierung einzustellen. Diese lag werkseitig total daneben. Seit dem verursacht die Taipan einfach nur ein breites Grinsen. Es macht einfach richtig Spaß damit zu schießen. Mit meinen ersten 20 Patronen konnte ich gleich über 152 Punkte erreichen. Das Potenzial ist definitiv vorhanden - jetzt heißt es fleißig trainieren. Den Abzug haben wir in der Filiale mit 1320g gemessen. Dieser fühlt sich einfach ganz toll an und hat dank Triggerstop einen sehr kurzen Weg und Reset. Schnelle Serien und Fallscheiben verspeist die Giftnatter also auch spielend. Ich hatte mir die 124grs. Magtech Munition mitgenommen und diese läuft einwandfrei. Alle Hülsen werden sauber zugeführt und ausgeworfen. Bin mit dieser Kombo erstmal sehr zufrieden. Ich vergebe volle 5 Sterne“
    20 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Hervorragende Sportpistole auf Basis CZ 75 SP-01 von ProTuning!

    (von Matthias D. aus Straußfurt am 16.03.2019)
    „Eine sehr handliche, präzise Sportpistole mit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis! Da hat ProTuning ganze Arbeit geleistet. Ich habe auf Anhieb hervorragende Ergebnisse sowohl mit MaxxTech 9mm Luger Vlm RK 115grs (Kupferhülse) als auch mit Magtech 9mm Luger FMJ 115 grs. (Empfehlung aus Test caliber 9/18) erzielt und bin einfach begeistert. Ich kann den bisherigen Bewertungen nur zustimmen und vergebe 5 Punkte.“
    15 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Sehr schöne und präzise Sportpistole

    (von Christoph J. aus Runkel am 11.01.2019)
    „Vorab ein großes Dankeschön an die Filiale in Würzburg, welche mir die einzige in der Filiale verfügbare Taipan bis zur Abholung reserviert hat. Der Mitarbeiter war wirklich sehr engagiert und zeigte auch das Zerlegen der Waffe. Sehr kompetente Beratung. Die Waffe selbst habe ich bisher 2 mal geschossen, kann aber dazu sagen, dass sie präzise ist und einen wunderbaren Abzug hat. Für mein Empfinden könnten die Griffschalen etwas breiter sein, diese haben das gleiche Maß wie bei einer Shadow2 (29 mm), aber das ist nunmal von Person zu Person verschieden. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich dies auch bleiben werde. P.S. Bei meiner Taipan war ein Montageschlüssel enthalten und auch das hier in den Bewertungen gelesene Problem mit der Sicherung habe ich bei mir nicht.“
    13 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Ein Traum für Sportschützen

    (von Thorsten B. aus Albstadt am 12.09.2018)
    „Eines vorneweg. Die Kritikpunkte meiner Vorredner kann ich nicht nachvollziehen. Werkzeug ist dabei und Funktion tadellos. Jetzt zu meinem persönlichen Eindruck. Nach 4 Monaten Wartezeit war es endlich soweit. Anfangs überlegt man sich als ambitionierter Sportschütze welches das richtige Sportgerät ist. Eines war klar, 6 Zoll Lauf und 2000 Euro Budget. Dann die Qual der Wahl. Spontan in die Pistole verliebt als ich sie im Internet entdeckt habe und da nirgends verfügbar einfach bestellt auf gut Glück. Als sie dann endlich da war sofort zum Schießstand und loslegen. Erste Serie links tief also LPA Visierung auf Spiegel aufgesetzt eingestellt. Bisher schoss ich mit einem Smith and Wesson 686. Direkt im ersten Durchgang Präzision mit der Taipan um 2 Ringe die persönliche Bestleistung verpasst von 185. Mit dieser Waffe sind bestimmt zwischen 195 und 200 möglich. Der Abzug ist sagenhaft. Kurzer Weg und glasklar. Die Waffe ist sehr sauber verarbeitet und liegt traumhaft in der Hand. Die LPA Visierung tadellos. Handling 1A. Im Lieferumfang 3 Magazine a 19 Schuss, Werkzeug und Anschussbild sowie Beschreibungen. Für eine Sig Sauer bezahlt man wesentlich mehr und bekommt aber keine bessere Waffe. Ganz im Gegenteil. Fazit : Kaufen! Mehrere Schützenkameraden haben probiert und sind von den Socken. Die Waffe ist jeden Cent wert und 100% tauglich um damit ganz oben mitzuspielen. Eigentlich sollte man 6 Sterne vergeben können.“
    20 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?

    2 Kommentare zu dieser Bewertung

    • Thorsten B. aus Albstadt am 13.01.2019
      „Update. Immer noch top zufrieden. Der Griff ist einem Nill Griff gewichen und jetzt etwas voluminöser. Nach einigen tausend Schuss keine Störungen und die Präzision mit der Magtech 115 grain ist sehr gut. “
    • Christoph J. aus Runkel am 17.01.2019
      „Hallo Thorsten, ich empfinde die Griffe für meine Hände auch ein wenig zu klein. Könnten Sie evtl. ein Bild der Griffe hochladen und das Modell nennen? Vielen Dank “
  • Meine ersten 25 Schuss,mit der Taipan

    (von Horst W. aus Zella-Mehlis am 07.08.2018)
    „Eine sehr schöne Pistole,liegt gut in der Hand und macht Spass damit zu schiessen.Die Wartezeit,bis zum Erlangen dieser Pistole,war sehr kurz,es vergingen noch nicht einmal acht Wochen,ich bedanke mich für diese schnelle Lieferung.Die Pistole ist sehr sauber verarbeitet,es sind natürlich ein bar kleine Dinge,die beim Händling beachtet werden müssen.Beim Schiessen muss der Sicherungshebel mit den Daumen fest gehalten werden,er wandert nach oben und bremst den Auslösehammer für den Schlagbolzen,damit bekommt der Schlagbolzen nicht genug Schwung und der Zünder der Patrone wird nur ganz leicht berührt,ohne Abdruckspur,der Schuss bleibt damit aus.Beim Kontrollieren dieser Aktion,bemerkte ich sehr schnell,woran das liegt,naja,ich halte einfach den Sicherungshebel fest und komme damit klar,vielleich soll das so sein und ist absichtlich so produziert worden. Ich vergebe fünf Sterne und bedanke mich für diese gelungene Pistole“
    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?

    5 Kommentare zu dieser Bewertung

    • Helmut B. aus Stockerau am 07.08.2018
      „Vielen Dank für die Infos. Was können sie über die Präzision und den Abzug sagen? Ich kenne die Oschatz Sport II mit einem SA-Abzug und eine getunte CZ75 Shadow Line. Wie schlägt sich die Taipan? Vielen Dank.“
    • Horst W. aus Zella-Mehlis am 08.08.2018
      „Ich habe noch die Pro Tuning 75 Sport II mit SA-Abzug und Wechsellauf,diese Pistolen nehmen sich nicht im Abzug,sind in dieser Hinsicht gleich.Für mich war die Optik und die Informationen sehr interessant,ich wollte diese Pistole einfach haben.Die Taipan ist sehr Handlich und sitzt sehr gut in der Hand,ihr Gewicht fällt vorne rein,ist sicher absichtlich so gewollt,wegen des Rückstoßes.Ich kann die Taipan empfehlen“
    • Matthias B. aus Karlshuld am 31.08.2018
      „Mich würde das Problem mit der Sicherung nochmals interessieren, wandert diese von allein durch den Rückstoß nach oben? Kann mir nicht vorstellen das dies gewollt sein soll. Danke im voraus. Grüße...“
    • Thorsten B. aus Albstadt am 12.09.2018
      „Das Problem mit der Sicherung kann ich absolut nicht bestätigen. “
    • Horst W. aus Zella-Mehlis am 08.10.2018
      „Der Sicherungshebel wandert nicht von alleine hoch,es geschieht beim Halten ,ungewollt! Die Welle ging ein wenig straff am Anfang,mit Waffenöl und mehreren Bewegungen,habe ich die Welle lose bekommen,nun legt sich der Hebel von alleine in die Position,wo er hingehördamit,damit wurde dieses Problem gelöst,es ist eine sehr gute Pistole,kann ich jeden empfehlen,liegt sehr gut in der Hand und macht sehr viel Spaß “
  • Sehr gute Sportwaffe

    (von Rüdiger H. aus Bergheim am 29.07.2018)
    „Der erste Eindruck hat sich nach dem ersten Probeschiessen bestätigt. Liegt perfekt in der Hand. Es macht Freude mit der Taipan zu schießen. Einen Stern Abzug dafür das bei Auslieferung der Taipan nicht einmal der Demontageschlüssel dabei liegt, bei dem Preis sollte er selbstverständlich da bei sein!“
    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
    War diese Bewertung für Sie hilfreich?

    3 Kommentare zu dieser Bewertung

    • Horst W. aus Zella-Mehlis am 03.08.2018
      „Die Taipan lässt sich ohne Montageschlüssel zerlegen,ich glaube,deswegen wurde kein Montageschlüssel bei gelegt“
    • Thorsten B. aus Albstadt am 12.09.2018
      „Es ist ein Montageschlüssel im Lieferumfang enthalten. “
    • Volkmar B. aus Reichenbach Im Vogtland am 13.09.2018
      „bei mir war auch kein Montage-schlüssel dabei, geht aber auch ohne, aber für diesen Preis sollte einer dabei sein, meine Meinung“

Fragen und Antwortenzu Pro Tuning Pistole TAIPAN

Sie haben eine Frage zu diesem Produkt? Gerne können Sie die Frage hier stellen. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiter helfen können. Andere Nutzer haben dann ebenfalls die Möglichkeit Ihre Frage zu sehen und zu beantworten.
Bereits gestellte Fragen sortieren nach
  • Frage:
    Ich besitze einCZ 75 - Taipan 6“ welsches Gürtelholster passt dafür
    • Antwort:
      Zur Zeit stehen noch keine Formholster zur Verfügung. Passen würde 120104, 150823, 198792
      Frankonia (10.01.2020)
      1 von 3 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    • Antwort:
      *eine CZ* nicht ein *welches Gürtelholster* nicht welsches ?????
      Marcel H. (12.02.2020)
      8 von 25 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo, wissen Sie wann es ein Anschlagschaft für Taipan gibt?
    • Antwort:
      Nein, wird auch die nächste Zeit keiner angeboten werden.
      Frankonia (06.12.2019)
      0 von 1 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    • Antwort:
      Odin, von Donau Stahl, passt perfekt.
      Holger K. (19.06.2020)
      4 von 5 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Welche Holzgriffschalen passen auf die Taipan? Welche Basis ist das Griffstück? SP01?
    • Antwort:
      Für das Modell Taipan haben wir keine Holzgriffschalen im Sortiment.
      Frankonia (09.04.2019)
      2 von 9 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    • Antwort:
      Hallo, das Griffstück ist wie Sie schon vermuten dass der SP-01. Also für die Suche nach Griffschalen können die Suchworte CZ 75 SP-01 hilfreich sein.
      Christoph J. (24.07.2019)
      14 von 14 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Welches Magazin passt als Ersatzmagazin?
    • Antwort:
      Im Lieferumfang sind insgesamt 3 Magazine enthalten.
      Frankonia (18.04.2019)
      1 von 15 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    • Antwort:
      Hallo, es passen die Magazine mit folgenden Angaben von CZ: "SP-01/Shadow2" in Kaliber 9x19. Shadow 2 und Shadow 1(SP-01) Magazine sind kompatibel, habe dies schon ausprobiert. MfG Christoph
      Christoph J. (24.07.2019)
      22 von 22 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo Frankonia,unter welchen Herstellernamen,kann man diese Waffe in die WBK eintragen lassen?Ist Hersteller=Frankonia richtig?Ist Taipan=als Bezeichnung dieser Waffe auch richtig?
    • Antwort:
      Der WBK Eintrag würde auf Frankonia Taipan lauten.
      Frankonia (24.07.2018)
      4 von 4 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    • Antwort:
      Danke für die Antwort,ich hab alles richtig gemacht für diesen Eintrag,??
      Horst W. (24.07.2018)
      2 von 7 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Guten Tag Frankonia, können Sie mir die äußeren Maße der Taipan nennen? Ich brauche die Angaben, weil ich wissen muß, ob ich eine Taipan noch in meinem KW-Schrank unterbringen kann. Vielen Dank im Voraus.
    • Antwort:
      Die Maße der Taipan betragen: 244x42x157 mm
      Frankonia (18.08.2020)
      2 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo, kann bei der Taipan der Magazinauslöser-Knopf für einen Linkshänder umgebaut werden, d. h, Umbau auf die rechte Seite des Griffs? Danke und Grüße
    • Antwort:
      Hallo, das ist möglich.
      Frankonia (09.07.2020)
      1 von 1 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo Frankonia, gibt est zu der Taipan Pro Tuning auch ein Wechselsystem .22lfB?
    • Antwort:
      Hallo, folgendes WS passt. 90019 Das System muss aber der Taipan angepasst werden.
      Frankonia (19.06.2020)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Warum hat meine Taipan einen schwarzen Lauf, wobei auf allen mir bekannten Produktfotos der Lauf silberfarben ist?
    • Antwort:
      Hallo, CZ hat ab einen gewissen Zeitpunkt brünierte Läufe geliefert.
      Frankonia (09.07.2020)
      1 von 1 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Ich besitze seit etwa 2 Wochen eine ProTuning Taipan. Leider gibt es Probleme mit dem Schlagbolzen und dem Verschluss. Das wirkt sich darin aus, dass Patronen häufig nicht zünden. Der Abdruck des Schlagbolzens auf den nicht gezündeten Zündhütchen ist minimal und oft versetzt, aber auch auf den gezündeten Zündhütchen ist er nicht besonders tief. Ich war eben in dem Waffengeschäft, in dem ich die Pistole erworben habe. Dort wurde zuerst versucht die Schlagbolzenfeder zu kürzen, was keinen Erfolg brachte. Als zweites hat man mir die originale Feder gegen eine "alte" einer SP01 getauscht. Meine Frage: Ich bin erstens unzufrieden mit der Lösung, denn ich erwarte generell von einer getunten, von Hand "abgestimmten" Waffe für 2000,- Euro, dass so etwas nicht vorkommt und vor allem fürchte ich um Performanceeinbußen durch die Standardfeder einer SP01. Ist Ihnen die genannte Problematik bekannt? Haben Sie Lösungsalternativen zur Standardfeder?
    • Antwort:
      Hallo, das kürzen der Schlagbolzenfeder ist der falsche Weg um dieses Problem zu lösen. Es ist auch keine stärkere Schlagfeder erforderlich, dass würde sich negativ auf das Abzugsgewicht auswirken. Bitte senden Sie oder Ihr Händler die Waffe zu uns ein, und legen Sie eine Kopie der "Mängelliste" bei und geben Sie die verwendete Munition an. Wir überprüfen die Waffe und beheben den Fehler.
      Frankonia (09.07.2020)
      2 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo! Ich schieße auch eine Taipan. Ich möchte den Abzug noch etwas verfeinern. Können sie mir sagen welche Hammerfeder und Schlagbolzenfeder serienmäßig verbaut ist ( Angabe in lbs)? LG
    • Antwort:
      Guten Tag, hierfür verwenden wir folgende Komponenten: Hahnfeder: Artikelnummer 146464 13 lbs Mainspring Schlagbolzenfeder: nicht gemessen, es wird nur die Funktion hergestellt, hat keinen Einfluss auf das Abzugsgewicht.
      Frankonia (27.04.2020)
      1 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Guten Tag, kann man eigentlich die Pistolen auch mal schießen bevor man diese kauft ? mfg Stephen Bubenzer
    • Antwort:
      Hallo, am besten wenden Sie sich hierfür an Ihre Wunschfiliale. Pauschal kann aber keine Zusage erteilt werden.
      Frankonia (24.06.2020)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo ich schiesse die Waffe sehr gerne . Die Frage wäre welches Rotpunktvisier und welche Adapterplatte dafür gebraucht werden ?
    • Antwort:
      Hallo, wir empfehlen folgende Montage. 182437 Passende Visiere z.B. 2000981, 177723
      Frankonia (18.06.2020)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo FRANKONIA, welches Wechselsystem in. 22lr würden Sie zur Verwendung auf dieser Waffe empfehlen. Vielen Dank!
    • Antwort:
      Hallo, das System CZ75 Kadett. 90019 Das Wechselsystem muss aber individuell aufgepasst werden.
      Frankonia (18.06.2020)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo, passt die Federführungsstange 181019-65 für die Taipan, und wenn nicht, gibt es was ähnliches, vielleicht mit anpassbarer Feder/n?? Die Feder sollte schon besser geführt werden.
    • Antwort:
      Nein, passt nicht. Wir sind im Moment dabei etwas zu arrangieren, wird aber noch etwas zeit in Anspruch nehmen.
      Frankonia (09.01.2020)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Which is the approximate weight of the trigger in grams? 1.350 grams?
    • Antwort:
      Approximately 1600g
      Frankonia (14.11.2019)
      2 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo Welches 22 lfb Wechselsystem passt zur Taipan?
    • Antwort:
      Folgende Wechselsysteme passen: 90019 oder 200461 oder 135042. Das Wechselsystem muss aber individuell aufgepasst werden, daher können wir Ihnen die Kosten erst bei Vorlage des Griffstücks nennen.
      Frankonia (25.10.2019)
      0 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hat die Taipan eine IPSC Zulassung?
    • Antwort:
      Leider nein.
      Frankonia (08.08.2019)
      0 von 1 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo Franconia, ist absehbar wann die Waffe wieder verfügbar ist? Danke!
    • Antwort:
      Aktuell ist dies leider nicht möglich, weil sich die Waffe noch in der Produktion befindet. Es wird daher empfohlen, die Waffe vorzubestellen um auf der "Warteliste" nicht weiter nach hinten zu fallen.
      Frankonia (08.08.2019)
      3 von 3 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Guten Tag Frankonia, ich habe vor ein paar Monaten eine Taipan gekauft.Bin mit der Waffe sehr zufrieden!Mein WS in .22lfB CZ 75 Kadet wurde in der Fil.Mülheim-Kärlich einge- passt.Funktioniert einwandfrei.Das war auch eine Grundbedingung für den Kauf der Waffe.Also nicht Bange machen lassen.Für den Preis eine sehr gute Leistung.Habe mehrere CZ Waffen,auch Langwaffen,bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.Bin bei der DSU-Liga in meinen Disziplinen ob Kurz-oder Langwaffe meist unter den vorderen Plätzen. Meijne Frage lautet,kann ich an der Taipan ein Burris LPV Fast Fire II,Art.Nr.: 2000981-65 montieren lassen?
    • Antwort:
      Da der Basisrahmen dem der CZ 75 SP01 Shadow entspricht und Burris Docter Footprint hat, sollte eine Railmontage für SP01 passen (Artikelnummer 182437).
      Attila C. (19.10.2019)
      2 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Wann wird die Waffe wieder verfügbar sein?
    • Antwort:
      Voraussichtlich im Oktober/November.
      Frankonia (03.04.2019)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Wie schwer ist die Waffe mit leerem Magazin?
    • Antwort:
      Das Gewicht ohne Magazin beträgt: 1164 g und das Gewicht inklusive Magazin: 1270 g.
      Frankonia (03.04.2019)
      2 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Gibt es für diese Waffe einen absehbaren Liefertermin?
    • Antwort:
      Derzeit befindet sich eine neue Charge in der Produktion. In ca. 1-2 Monaten sollte die Pistole wieder verfügbar sein.
      Frankonia (09.04.2019)
      1 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Kann eine Fiber Optic (speziell Korn) montiert werden? Sind jene der CZ 75 geeignet? Gruß, Andi
    • Antwort:
      Es kann eine Fiber Optic montiert werden, allerdings nicht unsere. Wir müssen eine Sonderbestellung ohne Rückgaberecht in Auftrag geben. Die Kosten liegen etwa bei 70.-, plus Montage etwa 50.-.
      Frankonia (28.01.2019)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Gibt es für diese Waffe ein Wechselsysteme in KK? Wenn nicht, ist ein solches geplanten?
    • Antwort:
      Es kann das Standard CZ Kadett aufgepasst werden. Ein eigenes ist aktuell nicht geplant.
      Frankonia (28.01.2019)
      3 von 3 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hi, Wer macht den Lauf dieser Waffe Taipan?? Danke .................................................................. Hello, Who makes the barrel of this pistol Taipan?? Thank you.
    • Antwort:
      Die Läufe sind von CZ.
      Frankonia (28.01.2019)
      3 von 3 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Kann die Waffe für andere Klassen des IPSC als die Standardklasse verwendet werden.
    • Antwort:
      Nein, die Waffe ist hierfür nicht zugelassen.
      Frankonia (03.01.2019)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo, Gibt es für die Taipan eine Fiberglas Visierung?
    • Antwort:
      Aktuell nein. Es ist auch keine geplant.
      Frankonia (28.01.2019)
      0 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Für welche Disziplinen im BDS ist die Waffe verwendbar?
    • Antwort:
      Die beste Möglichkeit dies herauszufinden wäre, die Seite BDSNET.de zu besuchen. Hier sind die aktuellen zugelassenen Disziplinen und Waffen auf den BDS Disziplinblättern vorhanden.
      Frankonia (28.01.2019)
      0 von 3 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Ist die Waffe für die Standardklasse beim IPSC geeignet und zugelassen?
    • Antwort:
      Leider nein.
      Frankonia (19.11.2018)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Sind für die Waffe Wechselsysteme erhältlich?
    • Antwort:
      Aktuell sind noch keine Wechselsysteme verfügbar.
      Frankonia (26.09.2018)
      1 von 1 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Guten Tag, können sie schon absehen, ob der genannte Liefertermin Ende 2018 für Vorbesteller gehalten werden kann?
    • Antwort:
      Eine verbindliche Aussage kann leider nicht getroffen werden.
      Frankonia (27.08.2018)
      0 von 2 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo Frankonia-Team, passt auf dieses Modell auch das WS der Sport 3, dann wäre es für mich sehr interessant. Mfg
    • Antwort:
      Nein. Die Waffe wird komplett zusammengebaut und ist nicht kompatibel.
      Frankonia (13.07.2018)
      0 von 0 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Guten Tag, es sind 2 Monate vergangen (seit der letzten Anfrage), können Sie jetzt schon etwas sagen ab wann die Taipan ausgeliefert wird ?
    • Antwort:
      Die Lieferzeit beläuft sich aktuell und unverbindlich auf ca. Ende 2018.
      Frankonia (18.05.2018)
      0 von 1 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo frankonia team, ist der 6" lauf ein matchlauf ?
    • Antwort:
      Die Läufe sind ausgesucht und extra angepasst. Ob es sich dabei um einen Matchlauf handelt, ist eine Frage der Definition.
      Frankonia (18.05.2018)
      1 von 4 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Sehr geehrte Damen und Herren, ist schon abzusehen , ab wann diese Waffe verfügbar sein wird?
    • Antwort:
      Aktuell ist dies leider nicht möglich, weil sich die Waffe noch in der Produktion befindet. Es wird daher empfohlen, die Waffe vorzubestellen um auf der "Warteliste" nicht weiter nach hinten zu fallen.
      Frankonia (13.03.2018)
      0 von 6 Kunden fanden diese Antwort hilfreich.
      War diese Antwort für Sie hilfreich?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Ich habe die Taipan allerdings hätte ich gerne einen etwas dickeren Griff. Gibt es passende Griffschalen die den Durchmesser des Griffs erhöhen?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    kann ein Wechselsystem .45 ACP angepasst werden (Sonderanfertigung) bzw. gibt es schon Wechselsysteme?
    Jetzt Frage beantworten
  • Frage:
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzkorn, bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Kann mir in dieser Angelegenheit jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab!
    Jetzt Frage beantworten
ZULETZT GESEHENE ARTIKEL
Frankonia braucht Ihre Zustimmung (Klick auf „Ok”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen.