Daur H. aus Haibach 02.01.2015
Nicht gerade das Non plus ultra !
„Als langjähriger Sportschütze beurteile ich die Walther P88 Gas und Signalwaffe wie folgt.:
Optik einwandfrei.
Funktion und Mechanik Anfällig und Unzuverlässig, das gerade einmal nach max. Schussabgabe von 50 Schuss bei derer der Schlittenfanghebel unauffindbar herauskatapultiert wurde.
Neuer Fanghebel dazu als Ersatzteil nicht passgenau.
Fazit.:
Eine optisch gut gelungene Schreckschusswaffe aber für zuverlässigen Einsatz nicht unbedingt zu Empfehlen.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
M.S.W. aus Obernburg 01.10.2012
Vorsicht
„Ich habe die Walther P-88 von Umarex gegen Ende der 90er Jahre bei Frankonia gekauft für 299,- DM. Schöne Waffe, und wie Kamerad Simon schon schreibt hat auch nix dran geschlabbert, der Eindruck von der Waffe war gut.
Zu Sylvester hatte ich dann plötzlich die Situation dass der Schlitten nach dem Schuss hinten blieb. Schmutz, dachte ich. Schlitten mit Hand vorgeschoben. Beim nächsten Schuss wieder hängengeblieben. Danach habe ich die Waffe Gott sei Dank weggelegt. Beim Reinigen stellte sich dann heraus dass der Schlitten im vorderen Bereich einen senkrechten Riss bekommen hatte, der auch dazu hätte führen können, dass mir der Schlitten mal eben ins Gesicht fliegt!!
Die Schussleistung auf der Waffe waren 100-200 Schuss. Das fand ich damals schon ziemlich arm und seitdem ist mein Vertrauen in die Firma Umarex verständlicherweise recht begrenzt.
Dazu muss ich sagen die Waffe macht schon was her sie siht super aus, zum führen ist sie aber zu schwer, da gibt es sicher bessere.“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Alexander F. aus Berlin 25.10.2020
Definitiv nicht überzeugend
„Auch wenn der aktuelle Preis für diese SSW sicherlich nicht überzogen ist, passt er leider dennoch in keiner Weise zu der im Laufe der Jahre (ich hatte Anfang der '90er die P88 SSW mal in 8mm im Besitz) immer miserabler gewordenen Umarex Qualität. Auch wenn Umarex bei SSW noch nie wirklich überzeugende Ware produziert hat, ist die P88 als SSW funktions-/ und verarbeitungstechnisch wirklich eine Schande. Mit dem Original (im direkten Vergleich) nicht im Ansatz gegenüberstellbar. Lediglich auf den ersten Blick besteht eine gewisse Ähnlichkeit in Bezug aus Anmutung, Gewicht und Finish. Sobald jedoch diese SSW im Detail auf Funktionalität, Qualität und Aussehen geprüft und begutachtet wurde, offenbart sich die rein auf Show aufbauende, minderwertige und schlechte Verarbeitung. Weder Material, noch Verarbeitung und Passgenauigkeit lassen Freude am Produkt aufkommen. Bspw. schleift der Schlitten kratzend mindestens an Hahn und Griffstück. Beim Betätigen des Magazinlöseknopfes bricht man sich fast den Daumen. Der Abzug knarzt und knirscht bis kurz vor Brechen des (nicht geladenen, der Hahn wurde vor Auftreffen gehalten) Schusses, als ob eine Handvoll Sand dabei zermahlen wird. Die Feder des Hahn sitzt derart stramm, dass man damit beim Auftreffen auf das Ende des Schlagbolzen aus einem Stück Kohle wohl fast Diamanten pressen könnte. Zu guter Letzt würde es zudem noch fast an ein Wunder grenzen, wenn das Patronenlager, der Lauf und der Schlitten bei den (vor lauter Angst, dass irgendjemand aus diesem Druckgussmüll etwas Scharfes basteln könnte...) ganzen eingefrästen "Sollbruchstellen" und Längsrillen und Verjüngungen länger als ein paar hundert Schuss halten würde. Wirklich schon fast paranoid. Ein echtes Ärgernis, das eine im
Original so wertige Waffe, so dermaßen kaputt gepfuscht und gespart wird. Meine Empfehlung dazu, falls jemand das Stück nicht nur für die Vitrine kaufen möchte, lautet daher ganz klar, Daumen runter?“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Fabian H. aus Garbsen 25.05.2017
Beste Schreckschusspistole, die ich je hatte
„Endlich habe ich sie wieder. Nach vielen verschiedenen SSW, habe ich mir nach vielen Jahren wieder eine Walther P88 Compact zugelegt.
Die Verarbeitung ist top und steht dem Original in nichts nach. Ich hatte, nach wie vor, nie Probleme mit diesem Modell. Ich empfehle sie jedem, der auf eine robuste, zuverlässige Schreckschusswaffe nicht verzichten möchte. Das für einige hohe Gewicht kann man verschmerzen. Ist schließlich kein Spielzeug. :-)“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Horst-Hartmut K. aus Berlin 13.10.2013
Walther Gas & Signal P88 schwarz
„Ich habe diese Waffe eigentlich nur gekauft, weil mir ihre "Schwester" in Nickel und mit Holzgriffschalen zum hoffentlich niemals notwendig werdenden Benutzen einfach viel zu schade wäre (ihre Schwester besitze ich bereits seit 1996), aber inzwischen konnte ich "LEIDER" feststellen, dass sie auch in der Normalversion durchaus eine nicht zu unterschätzende Ästhetik ausstrahlt und zum Schiessen eigentlich auch viel zu schade ist. Ich hoffe daher, dass dieser Fall niemals eintreten möge. Ansonsten ist zu dieser Waffe eigentlich nichts zu sagen, die Verarbeitung ist top, sie liegt richtig gut in der Hand, und das Gewicht stimmt für meine Pranke auch ganz vorzüglich. Wie sie sich beim Schiessen verhält, kann ich verständlicherweise nicht sagen, da noch nicht ausprobiert und das hoffentlich auch niemals ausprobieren werden muss, aber irgendwie gibt sie einem ein echt gutes Gefühl des Vertrauens in diese Waffe, falls es doch einmal nötig werden sollte, sie benutzen zu müssen. Ich habe übrigens die etwas hell schimmernde Laufmündung mit Kaltbrünierung nachbrüniert, so ist im Notfall für das Gegenüber der Versatz zwischen Rohrseele und Mündung nicht auf den ersten Blick gleich erkennbar, und es kann dadurch evtl. das Schiessen vermieden werden.“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Mario S. aus Göttingen 12.10.2016
Robuste schöne SSW
„Die P88 ist eine sehr gut verarbeitete Waffe die zudem auch optisch sehr gelungen ist! Zum Führen ist sie aufgrund des recht hohen Gewichts, was ein Zeichen der sehr guten Qualität ist, trotzdem geeignet! (Mit kleinem Waffenschein!) Bis jetzt noch nicht geschossen, werde dies aber demnächst nachholen. Lasse mich überraschen!“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Eckart H. aus Liebenburg 08.06.2017
Magazin mangelhaft
„Die Pistole ist in bekannter Walther- bzw. Umarex- Qualität. Leider ist das Magazin schlecht zu befüllen; selbst fast mit Gewalt (wobei man Angst hat, dass die Patronen losgehen!) habe ich nur 8 Knallpatronen einführen können. Vermutlich ist die Nachrückfeder viel zu stramm.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Heinz D. aus Haibach 03.01.2014
Erfahrung mit der Walther P88
„Walther P88 COMPACT !
Eine massive sauber und präzis hergestellte zuverlässige Schreckschusswaffe Made in Germany.
Durch langjährige Erfahrung auch als Sportschütze kann ich dieses Gerät als Bekleider mit dazu gehörenden kleinen Waffenschein nur bestens Empfehlen mit dem Hinweis nur gute namhafte Munition dazu zu Verwenden.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Patrick K. aus Berlin 14.03.2017
Zeitloses Modell
„Schön verarbeitet, liegt gut in der Hand. Nach wie vor das zeitloseste Modell aus dem Hause Walther.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Simon W. aus Lautertal 06.10.2010
Echt gut
„Also die Walther P88 ist wirklich eine sehr gute, schöne und robuste Waffe.
Preis/Leistung stimmt auch.
Es gibt kein teil, was schlabbert oder Wackelt. Alles ist fest, fuktional und einfach nur genial. also ich würde sie allen anderen Pistolen vorziehen.
deshalb gibts von mir überall 5 Sterne“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Martin G. aus Straßkirchen 27.12.2013
Sehr zufrieden!
„Hatte diese noch vor Weihnachten in Straubing gekauft als "mein" Geschenk und muss sagen diese ist super verarbeitet, leicht zu handhaben und einfach zu zerlegen zum Reinigen ist.
Wurde auch wie immer bestens beraten!“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
david e. aus Staufenberg 10.04.2013
Top
„Der Artikel ist einfach wow wir benutzen die Walter für bestimmte Dreharbeiten und sie liegt einfach gut in der Hand würde ich jeden weiter empfehlen“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
David Elsner aus 35460 Staufenberg/Treis 30.11.2012
Pistole
„Die pistole ist super handlich und wir können sie fabelhaft für filmdreh arbeiten verwenden“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Randolf K. aus Hilter 07.08.2018
Da werden Erinnerungen wach!
„Ich hatte 1994 als diese Pistole herauskam das Original in Kal. 9 x 19 mm Para und war sehr begeistert über die Verarbeitung und Präzision der P88!
Heute habe ich mir die P88 als Gas-Signalpistole in 9 mm P.A in der Filiale Bielefeld geholt und muss sagen,selbst als Gas-Signalpistole kann die P88 überzeugen,sowohl in der Verarbeitung wie auch im Handling!
Geschossen habe ich noch nicht damit,aber ich bin überzeugt das die P88 auch da eine gute Figur macht!
Mein Fazit: absolut empfehlenswerte Waffe!“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Werner S. aus Hagen a.T.W. 16.03.2016
Walther Fan
„Ich bin Besitzer einer P88 und einer CP88 und habe mir die Gas&Signal im Orginal angesehen. Eine wunderschöne Waffe. Das wird meine Nächste für Silvester.
“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Heinrich I. aus Wiesbaden 28.10.2020
Walter P 88
„Auch ich bin kein Fan von Umarex, doch diese Pistole
ist selten GUT verarbeitet.
Es gibt immer wieder Schwätzer - man muss sich eine eigene Meinung bilden - ICH BIN ZUFRIEDEN DAMIT.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Tolga C. aus Ovelgönne 21.12.2019
Schöne Pistole
„Schöne Pistole, liegt mir gut in der Hand und hat ne ordentliche Größe. Gute Verarbeitung.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Harry T. aus Lüneburg 13.02.2016
Walther P 88 Gas/Signal
„sehr schön auch als Deko“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
maik k. aus selm 30.11.2014
P88 eine sehr gute Waffe!
„Leichtes handling
Einfach nur geil“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.