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Fragen & Antworten zum Thema Covid-19 / Corona-Pandemie bei FRANKONIA – Alle Infos und FAQ zu: Öffnungszeiten der Filialen, Click & Collect, Bestellung, Zahlung, Lieferung, Versand, Rücksendung

Hilfethema: Covid-19

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Covid-19 in Bezug auf Frankonia zusammen gefasst.
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Häufig gestellte Fragen zum Thema Covid-19
  • Ist die Zahlung per Nachnahme trotz Covid-19 möglich?

    Die Zahlung per Nachnahme wird von unseren Versanddienstleistern auch während Zeiten von Corona weiterhin angeboten.
    Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit während dem Bestellvorgang eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.
    Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Zahlart ab der Bearbeitung Ihres Auftrages nicht mehr möglich ist.

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  • Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten durch Covid-19?

    Durch das Corona-Virus ist die Nachfrage im Distanzhandel enorm gestiegen. Das bedeutet, die Versanddienstleister bewältigen aktuell ein noch nie dagewesenes Aufkommen an Paketen. Aufgrunddessen kann es unter Umständen zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
    Die voraussichtlichen Lieferzeiten zu Ihren Wunschartikeln finden Sie immer in unserem Onlineshop direkt bei der jeweiligen Artikelbeschreibung.

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  • Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

    Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

    Deshalb liefern wir bei Standard-Lieferungen bis auf weiteres nur bis an die Wohnungstür. Bitte halten Sie dafür Ihren eigenen Stift zum Unterschreiben bereit.

    1. Der Hermes Fahrer legt das Paket vor Ihre Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.

    2. Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.

    3. Bitte treten Sie nun zwei Schritte zurück, damit unser Bote ein Foto von dem Etikett machen kann. Die Zustellung ist damit abgeschlossen.

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  • Sind die Frankonia Filialen geöffnet?

    Aktuell sind unsere Filialen wieder geöffnet.

    Wir bieten weiterhin die Möglichkeit des Click & Collect und auch Click & Reserve Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Filiale abholen.

    Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus getroffen.
    Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer FRANKONIA Filiale finden sie hier.

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  • Bietet Frankonia Click & Collect an?

    Viele unserer Produkte können direkt aus dem Online-Shop an eine unserer Frankonia-Filialen versendet werden - der Versand ist dabei für Sie kostenlos.

    Ob die gewünschten Artikel für Ihre Bestellung über den kostenlosen Click & Collect-Versand verfügen, erfahren Sie über die Auswahl der Versandart im Checkoutschritt "Lieferung". Wenn Sie erwerbsscheinpflichtige Artikel mit der Versandart Click & Collect ausgewählt haben, erfolgt die Prüfung der Dokumente direkt bei uns vor Ort an der Kasse. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erwerbscheinpflichtige Artikel nur an Sie persönlich abgeben können - eine Abholung durch Dritte ist nicht möglich.

    Ihre Click&Collect-Pakete halten wir für Sie 10 Tage in der Filiale bereit.

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  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien

Weitere Hilfestellungen zum Thema Covid-19

  • Bestellung

    • Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Frankonia in Bezug auf Covid-19?

      Wir informieren alle Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI).
      Diese gilt es strengstens zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen die Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

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    • Bietet Frankonia Click & Collect an?

      Viele unserer Produkte können direkt aus dem Online-Shop an eine unserer Frankonia-Filialen versendet werden - der Versand ist dabei für Sie kostenlos.

      Ob die gewünschten Artikel für Ihre Bestellung über den kostenlosen Click & Collect-Versand verfügen, erfahren Sie über die Auswahl der Versandart im Checkoutschritt "Lieferung". Wenn Sie erwerbsscheinpflichtige Artikel mit der Versandart Click & Collect ausgewählt haben, erfolgt die Prüfung der Dokumente direkt bei uns vor Ort an der Kasse. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erwerbscheinpflichtige Artikel nur an Sie persönlich abgeben können - eine Abholung durch Dritte ist nicht möglich.

      Ihre Click&Collect-Pakete halten wir für Sie 10 Tage in der Filiale bereit.

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  • Zahlung

    • Ist die Zahlung per Nachnahme trotz Covid-19 möglich?

      Die Zahlung per Nachnahme wird von unseren Versanddienstleistern auch während Zeiten von Corona weiterhin angeboten.
      Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit während dem Bestellvorgang eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.
      Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Zahlart ab der Bearbeitung Ihres Auftrages nicht mehr möglich ist.

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  • Lieferung & Versand

    • Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten durch Covid-19?

      Durch das Corona-Virus ist die Nachfrage im Distanzhandel enorm gestiegen. Das bedeutet, die Versanddienstleister bewältigen aktuell ein noch nie dagewesenes Aufkommen an Paketen. Aufgrunddessen kann es unter Umständen zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
      Die voraussichtlichen Lieferzeiten zu Ihren Wunschartikeln finden Sie immer in unserem Onlineshop direkt bei der jeweiligen Artikelbeschreibung.

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    • Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

      Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

      Deshalb liefern wir bei Standard-Lieferungen bis auf weiteres nur bis an die Wohnungstür. Bitte halten Sie dafür Ihren eigenen Stift zum Unterschreiben bereit.

      1. Der Hermes Fahrer legt das Paket vor Ihre Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.

      2. Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.

      3. Bitte treten Sie nun zwei Schritte zurück, damit unser Bote ein Foto von dem Etikett machen kann. Die Zustellung ist damit abgeschlossen.

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    • Bleiben die Hermes PaketShops trotz Covid-19 geöffnet?

      Aufgrund der von Bund und Ländern beschlossenen Corona-Maßnahmen sind in einigen Regionen derzeit nicht alle Hermes PaketShops geöffnet.
      Im PaketShop-Finder werden deshalb nur die geöffneten Hermes PaketShops angezeigt.

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    • Werden Bestellungen per Identservice trotz Covid-19 noch zugestellt?

      Ja, allerdings erfolgt die Zustellung nicht direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, sondern an die nächste Postfiliale bzw. den nächsten Hermes-Paketshop.

       

      Alle Informationen zur kontaktlosen Lieferung finden Sie auf unserer Übersicht.

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    • Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Frankonia in Bezug auf Covid-19?

      Wir informieren alle Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI).
      Diese gilt es strengstens zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen die Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

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    • Bieten Sie Click & Reserve in den Frankonia Filialen an?

      Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

      Füllen Sie alle Pflichtfelder markiert mit einem Sternchen aus und geben Sie noch den gewünschten Abholzeitraum an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit den weiteren Schrittten und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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  • Rücksendung

    • Wie kann ich momentan am sichersten Ware retournieren?

      Hermes PaketShop:
      Weiterhin steht Ihnen eine Vielzahl der Hermes PaketShops zur Verfügung, in welchen Sie Ihre Retoure ganz einfach vor Ort abgeben können. Hier finden Sie Hermes PaketShops in Ihrer Nähe.

      Abholservice:
      Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Retoure von Hermes direkt abholen zu lassen. Um den Abholservice zu nutzen kontaktieren Sie uns bitte oder wenden Sie sich direkt an Hermes.
      Die Quittung kann der Hermes Fahrer in Ihren Briefkasten legen, wenn dies von Ihnen gewünscht wird.

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    • Bleiben die Hermes PaketShops trotz Covid-19 geöffnet?

      Aufgrund der von Bund und Ländern beschlossenen Corona-Maßnahmen sind in einigen Regionen derzeit nicht alle Hermes PaketShops geöffnet.
      Im PaketShop-Finder werden deshalb nur die geöffneten Hermes PaketShops angezeigt.

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  • Filialen

    • Sind die Frankonia Filialen geöffnet?

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      Viele unserer Produkte können direkt aus dem Online-Shop an eine unserer Frankonia-Filialen versendet werden - der Versand ist dabei für Sie kostenlos.

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