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Hilfethema: Covid-19

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Covid-19 in Bezug auf Frankonia zusammen gefasst.
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Häufig gestellte Fragen zum Thema Covid-19
  • Ist die Zahlung per Nachnahme trotz Covid-19 möglich?

    Die Zahlung per Nachnahme wird von unseren Versanddienstleistern auch während Zeiten von Corona weiterhin angeboten.
    Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit während dem Bestellvorgang eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.
    Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Zahlart ab der Bearbeitung Ihres Auftrages nicht mehr möglich ist.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten?

    Durch das Corona-Virus ist die Nachfrage im Distanzhandel enorm gestiegen. Das bedeutet, die Versanddienstleister bewältigen aktuell ein noch nie dagewesenes Aufkommen an Paketen. Aufgrunddessen kann es unter Umständen zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
    Die voraussichtlichen Lieferzeiten zu Ihren Wunschartikeln finden Sie immer in unserem Onlineshop direkt bei der jeweiligen Artikelbeschreibung.

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    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

    Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

    Deshalb liefern wir bei Standard-Lieferungen bis auf weiteres nur bis an die Wohnungstür. Bitte halten Sie dafür Ihren eigenen Stift zum Unterschreiben bereit.

    1. Der Hermes Fahrer legt das Paket vor Ihre Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.

    2. Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.

    3. Bitte treten Sie nun zwei Schritte zurück, damit unser Bote ein Foto von dem Etikett machen kann. Die Zustellung ist damit abgeschlossen.

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  • Sind die Frankonia Filialen geöffnet?

    Aktuell sind unsere Filialen wieder geöffnet.
    Bitte beachten Sie, dass dies allerdings abhängig vom jeweiligen Inzidenzwert des Standortes Ihrer Wunschfiliale und nur unter bestimmten Vorschriften bzw. mit Beschränkungen möglich ist.
     

    Inzidenzwert unter 50

    Inzidenzwert 50-100 Inzidenzwert über 100
    Voranmeldung nicht nötig Terminabsprache nötig Filiale geschlossen
    (Click & Collect möglich)


    Wir bieten weiterhin die Möglichkeit des Click & Collect Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Filiale abholen.

    Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus getroffen.
    Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer FRANKONIA Filiale finden sie hier.

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  • Bietet Frankonia Click & Collect an?

    Wir bieten die Möglichkeit des Click & Collect Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Wunschfiliale abholen.
    Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus getroffen. Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer Frankonia Filiale finden sie hier.

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Weitere Hilfestellungen zum Thema Covid-19

  • Bestellung

    • Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Frankonia?

      Wir informieren alle Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI).
      Diese gilt es strengstens zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen die Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

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    • Bietet Frankonia Click & Collect an?

      Wir bieten die Möglichkeit des Click & Collect Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Wunschfiliale abholen.
      Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus getroffen. Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer Frankonia Filiale finden sie hier.

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  • Zahlung

    • Ist die Zahlung per Nachnahme trotz Covid-19 möglich?

      Die Zahlung per Nachnahme wird von unseren Versanddienstleistern auch während Zeiten von Corona weiterhin angeboten.
      Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit während dem Bestellvorgang eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.
      Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Zahlart ab der Bearbeitung Ihres Auftrages nicht mehr möglich ist.

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  • Lieferung & Versand

    • Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten?

      Durch das Corona-Virus ist die Nachfrage im Distanzhandel enorm gestiegen. Das bedeutet, die Versanddienstleister bewältigen aktuell ein noch nie dagewesenes Aufkommen an Paketen. Aufgrunddessen kann es unter Umständen zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
      Die voraussichtlichen Lieferzeiten zu Ihren Wunschartikeln finden Sie immer in unserem Onlineshop direkt bei der jeweiligen Artikelbeschreibung.

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    • Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

      Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

      Deshalb liefern wir bei Standard-Lieferungen bis auf weiteres nur bis an die Wohnungstür. Bitte halten Sie dafür Ihren eigenen Stift zum Unterschreiben bereit.

      1. Der Hermes Fahrer legt das Paket vor Ihre Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.

      2. Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.

      3. Bitte treten Sie nun zwei Schritte zurück, damit unser Bote ein Foto von dem Etikett machen kann. Die Zustellung ist damit abgeschlossen.

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    • Bleiben die Hermes PaketShops geöffnet?

      Aufgrund der von Bund und Ländern beschlossenen Corona-Maßnahmen sind in einigen Regionen derzeit nicht alle Hermes PaketShops geöffnet.
      Im PaketShop-Finder werden deshalb nur die geöffneten Hermes PaketShops angezeigt.

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    • Werden Bestellungen per Identservice noch zugestellt?

      Ja, allerdings erfolgt die Zustellung nicht direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, sondern an die nächste Postfiliale bzw. den nächsten Hermes-Paketshop.

       

      Alle Informationen zur kontaktlosen Lieferung finden Sie auf unserer Übersicht.

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    • Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Frankonia?

      Wir informieren alle Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI).
      Diese gilt es strengstens zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen die Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

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  • Rücksendung

    • Wie kann ich momentan am sichersten Ware retournieren?

      Hermes PaketShop:
      Weiterhin steht Ihnen eine Vielzahl der Hermes PaketShops zur Verfügung, in welchen Sie Ihre Retoure ganz einfach vor Ort abgeben können. Hier finden Sie Hermes PaketShops in Ihrer Nähe.

      Abholservice:
      Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Retoure von Hermes direkt abholen zu lassen. Um den Abholservice zu nutzen kontaktieren Sie uns bitte oder wenden Sie sich direkt an Hermes.
      Die Quittung kann der Hermes Fahrer in Ihren Briefkasten legen, wenn dies von Ihnen gewünscht wird.

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    • Bleiben die Hermes PaketShops geöffnet?

      Aufgrund der von Bund und Ländern beschlossenen Corona-Maßnahmen sind in einigen Regionen derzeit nicht alle Hermes PaketShops geöffnet.
      Im PaketShop-Finder werden deshalb nur die geöffneten Hermes PaketShops angezeigt.

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  • Filialen

    • Sind die Frankonia Filialen geöffnet?

      Aktuell sind unsere Filialen wieder geöffnet.
      Bitte beachten Sie, dass dies allerdings abhängig vom jeweiligen Inzidenzwert des Standortes Ihrer Wunschfiliale und nur unter bestimmten Vorschriften bzw. mit Beschränkungen möglich ist.
       

      Inzidenzwert unter 50

      Inzidenzwert 50-100 Inzidenzwert über 100
      Voranmeldung nicht nötig Terminabsprache nötig Filiale geschlossen
      (Click & Collect möglich)


      Wir bieten weiterhin die Möglichkeit des Click & Collect Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Filiale abholen.

      Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus getroffen.
      Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer FRANKONIA Filiale finden sie hier.

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    • Bietet Frankonia Click & Collect an?

      Wir bieten die Möglichkeit des Click & Collect Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Wunschfiliale abholen.
      Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus getroffen. Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer Frankonia Filiale finden sie hier.

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    • Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Frankonia?

      Wir informieren alle Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI).
      Diese gilt es strengstens zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen die Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

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