Sehr geehrte Damen und Herren,
willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter.
Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):
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Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selber nach dem Login in Ihr Kundenkonto durchführen. Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen. Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
Bitte beachten sie, dass nur Artikel storniert werden könen, die noch den Bearbeitungsstatus "offen" besitzen. Wird die Stornierung nicht angeboten, ist dies für Ihren Auftrag auf Grund des Status nicht mehr möglich. Die Ware befindet sich dann bereits in der Versandvorbereitung oder wurde bereits verschickt. Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung wiederrufen.
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Retourenbearbeitung bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen kann. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus einer Rechnung an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.
Die Bearbeitungszeit ist bereits überschritten und Sie haben keine Eingangsbestätigung erhalten? Bitte wenden Sie sich auch hier direkt an den Kundenservice. Gerne können Sie hierfür das Kontaktformular am Ende dieser Antwort verwenden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.
Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Die Bankverbindung richtet sich nach der Rechnungsbestellung, die Sie bitte der Tabelle unten entnehmen.
Art der Rechnungsstellung | Bankverbindung |
---|---|
Abwicklung und Zahlung nicht über RatePay |
Kontoinhaber: Frankonia GmbH & Co. KG Hypo-Vereinsbank IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26 BIC HYVEDEMM455 |
Für Vorkasse Zahlungen und Exportkunden |
Postbank Nürnberg IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51 BIC PBNKDEFF760 |
Bei Rechnungskauf - Abwicklung und Zahlung über Ratepay |
Kontoinhaber: Frankonia - RatePAY GmbH Commerzbank AG IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00 BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX |
Reguläre Versandkosten Inland | 5,99 € |
Reguläre Versandkosten Ausland | 9,95 € |
Sperrgut (aufgrund Gewicht oder Länge ab 1,20m) | 7,00 € |
Gefahrgutsendungen Zündhütchen | 14,00 € |
Gefahrgutsendungen Signaleffekt, Gas-& Pfefferpatronen | 24,00 € |
Inselzuschlag | 60,00 € |
Nachnahmegebühr Frankonia | 5,00 € |
Die Versandkosten betragen € 5,99 pro Bestellung innerhalb Deutschlands (Versandkosten ins Ausland finden Sie HIER).
Schwere Güter - ab ca. 30 kg - werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben. Sollte in mehreren Bestellungen geliefert werden, berechnen wir den Betrag selbstverständlich nur einmal.
Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr von € 3,00 an den Postzusteller zu entrichten.
Bitte beachten sie, dass wir für ausgewählte Artikel wie Zündhütchen, Waffen und Munition einen Gefahrengutzuschlag berechnen müssen. Die exakten Versandkostenbeträge ermitteln Sie bitte im Vorfeld im Warenkorb. Dieser Zuschlag ist auch bei eventuellen Rücksendungen zur Zahlung fällig und versteht sich zuzüglich der Versandkostenpauschale von 5,99 Euro.
Sollte in mehreren Sendungen gesplittet geliefert werden, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmalig.
Die voraussichtliche Lieferzeit richtet sich nach dem Artikel und kann auf der Artikeldetailseite des jeweiligen Artikels abgelesen werden. Die Lieferzeiten werden laufend angepasst und aktuell gehalten.
Sie können auch den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags direkt im Mein Konto Bereich sehen. Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
Bei Ware, die verändert werden muss (z.B. Waffe mit montiertem Zielfernrohr) richtet sich die Lieferzeit nach Arbeitsaufwand, Saison usw. Wir behalten uns Verzögerungen oder Stornierungen infolge Einwirkung höherer Gewalt, Elementarereignissen etc. vor, worüber wir Sie schnellstmöglich informieren werden. Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren. Wir behalten uns vor, Ihnen in diesen Fällen einen preislich und qualitativ gleichwertigen Ersatzartikel zu übersenden. Wollen Sie diesen nicht behalten, können Sie ihn kostenfrei abweichend von Ziff 1 und 2 innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist an uns zurückgeben.
Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.
Deshalb liefern liefern wir bei Standard-Lieferungen bis auf weiteres nur bis an die Wohnungstür. Bitte halten Sie dafür einen eigenen Stift zum Unterschreiben bereit.
1. Der Hermes Fahrer legt das Paket vor deine Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.
2. Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.
3. Bitte treten Sie nun zwei Schritte zurück, damit unser Bote ein Foto von dem Etikett machen kann. Die Zustellung ist damit abgeschlossen, der Hermes Fahrer verabschiedet sich und du nimmst das Paket mit in deine Wohnung.
Weitere aktuelle Informationen zum Thema Covid-19 haben wir für Sie hier zusammengefasst.
Sie haben generell das Recht innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag der Zustellung) Artikel wieder an uns zurückzusenden oder an Hermes zu übergeben. Die Abgabefrist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden
Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie haben unsere Filialen derzeit leider nicht für den regulären Kundendurchlauf geöffnet.
Wir bieten allerdings die Möglichkeit des Click & Collect Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Filiale abholen.
Für alle Jäger*innnen mit gültigem Jagdschein sind unsere Ladengeschäfte zu den Abholzeiten geöffnet. Das Original-Dokument muss mitgeführt werden. Es erfolgt ein Einzeleinlass - hierfür ist keine Anmeldung notwendig.
Die Abholung in unseren Filialen in Aschheim, Nürnberg, Würzburg, Straubing und Neu-Ulm ist nur mit einer FFP2-Maske gestattet (lt. gesetzlicher Vorgabe).
Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus (SARS-CoV-2) getroffen. Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer FRANKONIA Filiale finden sie hier.
Sie benötigen eine gültige Waffenbesitzkarte mit Angabe der persönlichen NWR-ID (P-ID) und der Erwerbsberechtigung-ID (E-ID).
Für Jungjäger ohne WBK reicht der Jagdschein als Legitimation (da der Inhaber des Jagdscheines noch keine ID Nummern besitzt).
Wir liefern weltweit mit Ausnahme der folgenden Länder:
Ägypten | Malediven |
Armenien | Myanmar (früher Birma/Burma) |
Aserbaidschan | Rep. Guinea |
Belarus (Weißrussland) | Rep. Guinea-Bissau |
Burundi | Russland |
China | Simbabwe |
Demok.Republik Kongo | Somalia |
Demok. Volksrepublik Korea (Nordkorea) | Sudan |
Irak | Südsudan |
Iran | Syrien |
Jemen | Tunesien |
Libanon | Ukraine |
Libyen | Venezuela |
Mali | Zentralafrikanische Rep. |