Cookies akzeptieren
Wer sagt schon "Nein" zu Cookies? Frankonia und sechs Partner brauchen Ihre Zustimmung (Klick auf „OK”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen). Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung und zu Einstellungsmöglichkeiten gibt’s jederzeit hier. Mit einem Klick auf den Link "Cookies ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen. Aber wer sagt schon "Nein" zu Cookies?

Datennutzungen Frankonia arbeitet mit Partnern zusammen, die von Ihrem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn Sie auf den in dem Banner auf frankonia.de wiedergebenden Button „Ich stimme zu” anklicken. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Criteo SA, Google Inc., Microsoft Ireland Operations Limited, OS Data Solutions GmbH & Co. KG, Otto Group Media GmbH, Ströer SSP GmbH.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner finden Sie in der Datenschutzerklärung auf frankonia.de. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.

Service & Hilfe

Service & Hilfe - Frankonia.de

Hallo,
wie können wir Ihnen helfen?

TIPP: In unserem Service Portal können wir Ihnen bei Fragen schnell und einfach weiterhelfen. Bestimmt finden Sie die passenden Antworten direkt in der entsprechenden Rubrik. Alle Informationen zum nationalen Waffenregister finden Sie "hier".
KundenserviceKundenservice
Kundenbetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter.

Zum Kontaktformular



Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):

08 00 / 3 72 65 66 42


Unseren Kundenservice erreichen Sie:

09302 / 20 50 400

Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Reguläre Versandkosten Inland 5,99€
    Reguläre Versandkosten Ausland Klicken Sie hier
    Zuschläge (zusätzlich zu den regulären Versandkosten):  
    Sperrgut (aufgrund Gewicht oder Länge ab 1,20m) 7,00€
    Gefahrgutsendungen Zündhütchen & Knallpatronen 14,00€
    Gefahrgutsendungen Signaleffekt, Gas-& Pfefferpatronen 24,00€
    Identservice Waffenversand 10,00€
    Identservice Munitionsversand 14,00€
    Nachnahmegebühr Frankonia
    (zzgl. Gebühr Versanddienstleister, siehe unten)
    5,00€
    Inselzuschlag 60,00€


    Nachnahme:
    Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr an den Postzusteller zu entrichten. Diese Gebühr beträgt bei

    • Hermes 5,84€
    • DHL 5,60€
    • Overnite 10,00€


    Schwere Güter - ab ca. 30 kg:
    Diese werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben.

    Sollte in mehreren Sendungen gesplittet geliefert werden, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmalig.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wie sende ich einen Artikel zurück?

    Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen nach Erhalt innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns zurücksenden.
    Verwenden Sie hierzu bitte den der Sendung beigelegten Rücksendeschein und Retourenaufkleber mit EAN-Strichcode.

    Schritt für Schritt Anleitung Rücksendung:

    1. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein den Grund der Retoure.
    2. Legen Sie den Rücksendeschein, zusammen mit der zu retournierenden Ware in das Paket.
    3. Bringen Sie den Retourenaufkleber auf der Außenseite des Paketes an, sodass die ursprüngliche Adresse und evtuelle Barcodes nicht mehr zu sehen sind.
    4. Ihre Rücksendung können Sie bei den Versanddienstleistern Hermes oder DHL kostenlos abgeben.
    5. Nach Scannung des EAN-Codes, erhalten Sie einen Abgabenachweis mit der Sendungsnummer Ihrer Retoure
      WICHTIG: Bitte bewahren Sie die Rücksendequittung solange auf, bis wir Ihnen alle Artikel als Rücksendung bestätigt haben.
    6. Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, geprüft und verbucht wurde, erhalten Sie per Mail eine automatische Retoureneingangsbestätigung.
    7. Bei bereits gezahlter Ware (z.B. durch PayPal, Kreditkarte oder RatePay-Rechnung) erfolgt die Rückerstattung automatisch. Bei Zahlung per Frankonia-Rechnung, Vorkasse oder Nachnahme wird der Betrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
      Sollten Sie die Rückzahlung auf Ihr Bankkonto wünschen teilen Sie uns dies bitte per Mail als Antwort auf die Retoureneingangsbestätigung mit. Alternativ kann die Summe auch als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bestehen bleiben.
      Sofern noch keine Zahlung geleistet wurde, wird Ihr Kundenkonto nach Retourenbuchung entsprechend entlastet.


       
    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wie lange ist mein Rückgaberecht?

    Sie haben generell das Recht innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag der Zustellung) Artikel wieder an uns zurückzusenden oder an Hermes zu übergeben. Die Abgabefrist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Ich habe eine Rechnung mit dem Hinweis RatePAY erhalten. Was bedeutet das?

    Wenn Sie bei Online Bestellungen die Zahlart "auf Rechnung" auswählen, arbeiten wir mit unserem Zahlungsdienstleister RatePay zusammen.
    Bitte beachten Sie die jeweils auf Ihrer Rechnung angegebene Bankverbindung, um Fehlzuordnungen vermeiden zu können.

    Die Rechnung ist nach Erhalt der Ware innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist direkt an RatePay zu begleichen.
    Im Falle einer Rücksendung von bereits bezahlten Artikeln wird Ihnen der Betrag der retournierten Ware automatisch von RatePay zurück erstattet.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Welche Dokumente benötige ich beim Kauf einer Waffe oder Waffenteilen?

    Sie benötigen eine gültige Waffenbesitzkarte mit Angabe der persönlichen NWR-ID (P-ID) und der Erwerbsberechtigung-ID (E-ID).

    Für Jungjäger ohne WBK reicht der Jagdschein als Legitimation (da der Inhaber des Jagdscheines noch keine ID Nummern besitzt).

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Kann ich in Raten bezahlen?

    Eine bequeme Bezahlung per Raten ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

    • Bonität vorausgesetzt
    • Wir bieten unterschiedliche Monatsraten zwischen 3 und 36 Monaten an
    • Der Mindestbetrag pro Monatsrate liegt bei 25,00 Euro
    • Die erste Rate ist 30 Tage nach Warenerhalt zur Zahlung fällig; weitere Raten zum gleichen Tag der Folgemonate
    • Weitere Informationen zur Ratenzahlung finden Sie über unseren Ratenrechner oder hier als PDF
    • Eine Anzahlung kann seitens der Buchhaltung gefordert werden

    Eine Finanzierung ist zu folgenden Zinssätzen möglich:

    Monatsraten effektiver Jahreszins
    3 Monate 14,51%
    6 Monate 15,00%
    9 Monate 15,64%
    12 Monate 15,54%
    18 Monate 15,52%
    24 Monate 15,55%
    36 Monate 15,42%
    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Warum werden mir nicht alle Zahlungsarten angezeigt?

    Die Zahlungsarten sind abhängig von der Art der Ware, die Sie ausgewählt haben, sowie vom Bestellwert und ob wir Sie als Kunden bereits kennen oder nicht.
    Im Zweifel ist eine Zahlung via Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme immer möglich.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wann kommt meine Bestellung an?

    Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt.
    Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.
    Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.

     

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

    Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

    Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Gerne können Sie diese aus der folgenden Tabelle entnehmen:

    Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
    Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

     

    Art der Rechnungsstellung Bankverbindung

     

    Abwicklung und Zahlung über Frankonia Rechnung
    (nicht über RatePay)

    Kontoinhaber:
    Frankonia GmbH & Co. KG

    Hypo-Vereinsbank

    IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26
    BIC HYVEDEMM455

     

    Für Vorkasse Zahlungen, Anzahlungen und Exportkunden

    Kontoinhaber:
    Frankonia GmbH & Co. KG

    Postbank Nürnberg

    IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
    BIC PBNKDEFF760

     

    Bei Rechnungskauf -

    Abwicklung und Zahlung

    über Ratepay

    Kontoinhaber: 
    Frankonia - RatePAY GmbH

    Commerzbank AG

    IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
    BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

     

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien
Service Portal durchsuchen
Service Portal durchsuchen