Sehr geehrte Damen und Herren,
willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter.
Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):
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Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selber nach dem Login in Ihrem Kundenkonto durchführen. Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen. Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
Bitte beachten sie, dass nur Artikel storniert werden könen, die noch den Bearbeitungsstatus "offen" besitzen. Wird die Stornierung nicht angeboten, ist dies für Ihren Auftrag auf Grund des Status nicht mehr möglich. Die Ware befindet sich dann bereits in der Versandvorbereitung oder wurde schon versendet. Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung wiederrufen.
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.
Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.
Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Gerne können Sie diese aus der folgenden Tabelle entnehmen:
Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.
Art der Rechnungsstellung | Bankverbindung |
---|---|
Abwicklung und Zahlung über Frankonia Rechnung |
Kontoinhaber: Hypo-Vereinsbank IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26 BIC HYVEDEMM455 |
Für Vorkasse Zahlungen, Anzahlungen und Exportkunden |
Postbank Nürnberg IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51 BIC PBNKDEFF760 |
Bei Rechnungskauf - Abwicklung und Zahlung über Ratepay |
Kontoinhaber: Commerzbank AG IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00 BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX |
Reguläre Versandkosten Inland | 5,99€ |
Reguläre Versandkosten Ausland | siehe separate Frage |
Sperrgut (aufgrund Gewicht oder Länge ab 1,20m) | 7,00€ |
Gefahrgutsendungen Zündhütchen | 14,00€ |
Gefahrgutsendungen Signaleffekt, Gas-& Pfefferpatronen | 24,00€ |
Inselzuschlag | 60,00€ |
Nachnahmegebühr Frankonia (zzgl. Gebühr Versanddienstleister, siehe unten) |
5,00€ |
Nachnahme:
Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr an den Postzusteller zu entrichten. Diese Gebühr beträgt bei
Schwere Güter - ab ca. 30 kg:
Diese werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben.
Sollte in mehreren Sendungen gesplittet geliefert werden, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmalig.
Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt.
Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.
Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.
Deshalb liefern wir bei Standard-Lieferungen bis auf weiteres nur bis an die Wohnungstür. Bitte halten Sie dafür Ihren eigenen Stift zum Unterschreiben bereit.
1. Der Hermes Fahrer legt das Paket vor Ihre Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.
2. Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.
3. Bitte treten Sie nun zwei Schritte zurück, damit unser Bote ein Foto von dem Etikett machen kann. Die Zustellung ist damit abgeschlossen.
Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns zurückgesenden.
Verwenden Sie hierzu bitte den der Sendung beigelegten Rücksendeschein und Retourenaufkleber.
Schritt für Schritt Anleitung Rücksendung:
Sie haben generell das Recht innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag der Zustellung) Artikel wieder an uns zurückzusenden oder an Hermes zu übergeben. Die Abgabefrist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden
Aktuell sind unsere Filialen wieder geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass dies allerdings abhängig vom jeweiligen Inzidenzwert des Standortes Ihrer Wunschfiliale und nur unter bestimmten Vorschriften bzw. mit Beschränkungen möglich ist.
Inzidenzwert unter 50 |
Inzidenzwert 50-100 | Inzidenzwert über 100 |
Voranmeldung nicht nötig | Terminabsprache nötig | Filiale geschlossen (Click & Collect möglich) |
Wir bieten weiterhin die Möglichkeit des Click & Collect Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Filiale abholen.
Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus getroffen.
Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer FRANKONIA Filiale finden sie hier.
Sie benötigen eine gültige Waffenbesitzkarte mit Angabe der persönlichen NWR-ID (P-ID) und der Erwerbsberechtigung-ID (E-ID).
Für Jungjäger ohne WBK reicht der Jagdschein als Legitimation (da der Inhaber des Jagdscheines noch keine ID Nummern besitzt).
Wir liefern weltweit mit Ausnahme der folgenden Länder:
Ägypten | Malediven |
Armenien | Myanmar (früher Birma/Burma) |
Aserbaidschan | Rep. Guinea |
Belarus (Weißrussland) | Rep. Guinea-Bissau |
Burundi | Russland |
China | Simbabwe |
Demok.Republik Kongo | Somalia |
Demok. Volksrepublik Korea (Nordkorea) | Sudan |
Irak | Südsudan |
Iran | Syrien |
Jemen | Tunesien |
Libanon | Ukraine |
Libyen | Venezuela |
Mali | Zentralafrikanische Rep. |