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TIPP: In unserem Service Portal können wir Ihnen bei Fragen schnell und einfach weiterhelfen. Alle Fragen zum Thema Covid-19 haben wir für Sie in unserer Rubrik "Aktuelle Informationen zu Covid-19" zusammengefassst. Oder nutzen Sie unsere "Übersicht" mit den aktuellen Informationen.
Kundenbetreuung

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willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kann Ihnen unser Kundenservice im Handumdrehen weiterhelfen.

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Häufig gestellte Fragen
  • Warum kann ich nicht per Nachnahme zahlen?

    Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

    Aus diesem Grund liefern wir bis auf weiteres nur per kontaktloser Lieferung. Das bedeutet, dass wir momentan den Service Bezahlung per Nachnahme nicht anbieten können. Wir danken Ihnen für Ihr Verstädnis.

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  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen € 5,95 pro Bestellung innerhalb Deutschlands (Versandkosten ins Ausland sind abweichend).

    Schwere Güter - ab ca. 30 kg - werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben. Sollte in mehreren Bestellungen geliefert werden, berechnen wir den Betrag selbstverständlich nur einmal.

    Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr von € 3,00 an den Postzusteller zu entrichten.

    Bitte beachten sie, dass wir für ausgewählte Artikel wie Zündhütchen, Waffen und Munition einen Gefahrengutzuschlag berechnen müssen. Die exakten Versandkostenbeträge ermitteln Sie bitte im Vorfeld im Warenkorb. Dieser Zuschlag ist auch bei eventuellen Rücksendungen zur Zahlung fällig und versteht sich zuzüglich der Versandkostenpauschale von 5,95 Euro.

    Sollte in mehreren Sendungen gesplittet geliefert werden, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmalig.

    Nähere Informationen zu den Versandkosten und Versandbedingungen von Waffen, Munition und sonstigen Gefahrgut- und Ü18-Artikeln finden Sie in unserer Kategorie "Versand von Waffen und Munition" im Bereich Waffenkauf & Munitionskauf.

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  • Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

    m Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

    Deshalb liefern liefern wir bei Standard-Lieferungen bis auf weiteres nur bis an die Wohnungstür. Bitte halten Sie dafür einen eigenen Stift zum Unterschreiben bereit.

    1. Der Hermes Fahrer legt das Paket vor deine Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.

    2. Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.

    3. Bitte treten Sie nun zwei Schritte zurück, damit unser Bote ein Foto von dem Etikett machen kann. Die Zustellung ist damit abgeschlossen, der Hermes Fahrer verabschiedet sich und du nimmst das Paket mit in deine Wohnung.

     

    Weitere aktuelle Informationen zum Thema Covid-19 haben wir für Sie hier zusammengefasst.

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  • Wo finde ich Antworten zu Bestellung und Lieferung zum Thema Covid-19?

    Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen den umfangreichen Service von FRANKONIA in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen.

     

    Eine Übersicht wichtiger Informationen haben wir für Sie hier zusammengestellt.

     

    Weitere Informationen finden Sie in unserem Service Portal unter Lieferung & Versand oder Bestellung. Gerne können Sie auch unsere praktische Suchfunktion nutzen und nach dem Schlagwort "Corona" suchen.

     

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  • Wie kann ich Ware für eine Abholung in der Filiale reservieren?

    Zum Schutz unserer Kunden und unseren Filialmitarbeitern haben wir entpsrechend der aktuellen Situation unsere Regelungen zur Filialabholung angepasst.

     

    Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

     

    Füllen Sie alle Pflichtfelder marlkiert mit einem Sternchen aus und geben Sie noch den gewünschten Abholzeitraum an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit den weiteren Schrittten und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

     

    Eine Übersicht mit den Konatkmöglichkeiten unserer Filialen sowie weitere Informationen zum Thema Covid-19 finden Sie hier.

     

     

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  • Wie tausche ich einen Artikel um?
    Gerne tauschen wir Ware in die von Ihnen gewünschte Größe oder Farbe um. Dazu dürfen wir Sie bitten, den / die nicht passenden Artikel an uns einzusenden. Dazu nutzen Sie die der Zusendung beiliegenden Rücksendepapiere. Die neue Größe bestellen Sie bequem über www.frankonia.de. Im letzten Bestellschritt haben Sie unter Bemerkung die Möglichkeit uns eine Information zu hinterlassen, dass es sich um einen Umtausch handelt. So werden Ihnen pro Auftrag lediglich einmalig die Versandkosten in Rechnung gestellt.
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  • Wie lang ist mein Rückgaberecht?
    Sie haben das Recht inenrhalb von 14 Tagen (ab dem Tag der Zustellung) Artikel wieder an uns zurückzusenden oder an Hermes zu übergeben. Die Abgabefrist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
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  • Sind die Filialen geschlossen?

    Der Corona-Virus breitet sich leider weiter aus. Am wichtigsten ist uns das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kundinnen/Kunden sowie unserer Mitarbeiter*innen. Wir ergreifen Maßnahmen mit dem Ziel, diese zu schützen, und setzen die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der Behörden schnellstmöglich um.
    Daher sind usnere Filialen bis zum Ende der behördlichen Anweisungen eingeschränkt geöffnet oder wir bieten alternativ die Abholung von Artikeln in der Filiale an. Eine Übersicht der Filialen inkl. Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

     

    Sie möchten die Filialabholung nutzen? Weitere Informationen dazu finden Sie unter der Frage: Wie kann ich Ware für eine Abholung in der Filiale reservieren?

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