Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Kundenbetreuung
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An bundesweiten Feiertagen ist der Kundenservice leider nicht erreichbar. An allen anderen Feiertagen sind wir mit einer verkürzten Erreichbarkeit für Sie da.
- Liefern Sie erwerbsscheinpflichtige Waffen, Waffenteile und Schalldämpfer ins Ausland?
Der Versand von Waffen, Waffenteilen und Schalldämpfern ins Ausland ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Der Versand nach Österreich und den hier aufgeführten Ländern kann leider nicht erfolgen.
Die Lieferung erfolgt per Spedition oder Luftfracht (je nach Zielgebiet), wodurch zusätzliche Kosten für den Transport und die Ausfuhrdokumente anfallen. Diese werden Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.
Wir benötigen von Ihnen eine Kopie Ihres amtlichen Altersnachweises (z.B. Personalausweis oder Reisepass) mit Vorder- und Rückseite. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Dokumentes vorausgesetzt wird.
Wenn Sie die Waffe/den Schalldämpfer bestellen möchten, erhalten Sie von uns eine Proforma Rechnung, in welcher die gesamten Kosten enthalten sind. Nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit des Artikels, wird Ihnen die Seriennummer zugesandt, welche Sie für die vorherige Einwilligung (Importlizenz) Ihrer Behörde benötigen.
Sobald Ihnen die Einwilligung vorliegt, lassen Sie uns diese bitte zukommen (eine Kopie per Mail genügt). Anschließend werden wir den Versand Ihres Auftrages veranlassen.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Mit welchem Versanddienstleister werden Waffen und Munition geliefert?
Sofern Sie Gefahrgut wie Munition und Zündütchen bestellt haben, erfolgt die Zustellung durch den Versanddienstleister Overnite.
Scharfe Waffen werden durch DHL zugestellt.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Kann ich in meiner Bestellung Waffen für unterschiedliche Personen bestellen?
Nein, es ist nicht möglich in einem Auftrag Waffen für unterschiedliche Personen zu bestellen.
Wir bitten um Verständnis, dass jeder Kunde die gewünschte Waffe oder andere erwerbspflichtige Ware selbst bestellen muss.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie erhalte ich ein Retourenetikett für den Rückversand meiner Waffe oder Optik?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenervice über das untenstehende Kontaktformular.
Wir informieren Sie im Anschluss über das weitere Vorgehen und senden Ihnen per Mail das benötigte Retourenlabel.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Welchen Versanddienstleister nutze ich für die Retoure meiner Waffe?
Für die Einsendung von Waffen und Optiken nutzen Sie bitte den Versanddienstleister DHL.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Soll ich bei der Einsendung meiner Waffe oder Optik eine Fehlerbeschreibung beifügen?
In jedem Falle dürfen wir Sie bitten bei der Einsendung einer Waffe oder einer Optik eine kurze Fehlerbeschreibung, inklusive Ihrer Kundennummer, Ihrem Namen sowie einer Telefonnummer, beizulegen.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Ist meine Rücksendung meiner Waffe oder Optik versichert?
Ja, Ihre Rücksendung ist versichert, sobald Sie das Retourenlabel von Frankonia verwenden, welches der Sendung beiliegt.
Wichtig: Bitte bewahren Sie immer die Rücksendequittung bis zur Retoureneingangsbestätigung seitens Frankonia auf.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Wie sollte die Waffe für den Rückversand verpackt sein?
Bitte beachten Sie die waffenrechtlichen Vorschriften bei dem Versand von Waffen:
- Wir empfehlen die Original Verpackung für den Waffenversand zu verwenden.
- Die Verpackung muss so beschaffen sein, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen unterbunden wird. Hierzu nutzen Sie beispielsweise Paketklebeband und kleben die Kanten ab.
- Die Verpackung darf keine sichtbaren Hinweise auf die Art der Waren enthalten. Wenn Sie den Originalkarton der Waffe verwenden, schlagen Sie diesen beispielsweise in Packpapier ein.
War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an: - Meine bestellte Optik ist defekt. Was kann ich tun?
Bitte nehmen Sie hierzu zunächst Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wir dürfen Sie bitten, Ihre Kundendaten, die genauen Artikeldaten, eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung und evtl. vorhandene Fotos des Defektes mitanzugeben.
Als E-Mail-Adresse nutzen Sie bitte rottendorf-bm@frankonia.de.
Nach Rücksprache nutzen Sie bitte für Einsendungen von Optiken die folgende Adresse:
Frankonia Werkstatt
Schießhausstraße 10
97228 Rottendorf
Bitte achten Sie bei der Einsendung von Optiken darauf, dass als Adressat "Frankonia Werkstatt" genannt wird.War diese Antwort hilfreich?Sie benötigen mehr Informationen?Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
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