Sehr geehrte Damen und Herren,
willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter.
Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):
08 00 / 3 72 65 66 42Unseren Kundenservice erreichen Sie:
09302 / 20 50 400
Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr
Der Versand von Waffen, Waffenteilen und Schalldämpfern ins Ausland ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Der Versand nach Österreich und den hier aufgeführten Ländern kann leider nicht erfolgen.
Die Lieferung erfolgt per Spedition oder Luftfracht (je nach Zielgebiet), wodurch zusätzliche Kosten für den Transport und die Ausfuhrdokumente anfallen. Diese werden Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.
Wir benötigen von Ihnen eine Kopie Ihres amtlichen Altersnachweises (z.B. Personalausweis oder Reisepass) mit Vorder- und Rückseite. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Dokumentes vorausgesetzt wird.
Wenn Sie die Waffe/den Schalldämpfer bestellen möchten, erhalten Sie von uns eine Proforma Rechnung, in welcher die gesamten Kosten enthalten sind. Nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit des Artikels, wird Ihnen die Seriennummer zugesandt, welche Sie für die vorherige Einwilligung (Importlizenz) Ihrer Behörde benötigen.
Sobald Ihnen die Einwilligung vorliegt, lassen Sie uns diese bitte zukommen (eine Kopie per Mail genügt). Anschließend werden wir den Versand Ihres Auftrages veranlassen.
Sofern Sie Gefahrgut wie Munition und Zündütchen bestellt haben, erfolgt die Zustellung durch den Versanddienstleister Overnite.
Scharfe Waffen werden durch DHL zugestellt.
Nein, es ist nicht möglich in einem Auftrag Waffen für unterschiedliche Personen zu bestellen.
Wir bitten um Verständnis, dass jeder Kunde die gewünschte Waffe oder andere erwerbspflichtige Ware selbst bestellen muss.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenervice über das untenstehende Kontaktformular.
Wir informieren Sie im Anschluss über das weitere Vorgehen und senden Ihnen per Mail das benötigte Retourenlabel.
Für die Einsendung von Waffen und Optiken nutzen Sie bitte den Versanddienstleister DHL.
In jedem Falle dürfen wir Sie bitten bei der Einsendung einer Waffe oder einer Optik eine kurze Fehlerbeschreibung, inklusive Ihrer Kundennummer, Ihrem Namen sowie einer Telefonnummer, beizulegen.
Ja, Ihre Rücksendung ist versichert, sobald Sie das Retourenlabel von Frankonia verwenden, welches der Sendung beiliegt.
Wichtig: Bitte bewahren Sie immer die Rücksendequittung bis zur Retoureneingangsbestätigung seitens Frankonia auf.
Bitte beachten Sie die waffenrechtlichen Vorschriften bei dem Versand von Waffen:
Bitte nehmen Sie hierzu zunächst Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wir dürfen Sie bitten, Ihre Kundendaten, die genauen Artikeldaten, eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung und evtl. vorhandene Fotos des Defektes mit anzugeben.
Als E-Mail-Adresse nutzen Sie bitte rottendorf-bm@frankonia.de.
Nach Rücksprache nutzen Sie bitte für Einsendungen von Optiken die folgende Adresse:
Frankonia Werkstatt
Schießhausstraße 10
97228 Rottendorf
Bitte achten Sie bei der Einsendung von Optiken darauf, dass als Adressat "Frankonia Werkstatt" genannt wird.