Fragen & Antworten zu Frankonia Filialen | FAQ: Öffnungszeiten, Parkplätze, Schießstand, Artikel-Verfügbarkeit, Artikel reservieren, Lehrgänge, Seminare, Gebrauchtwaffenankauf

Hilfethema: Filiale

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Filiale
  • Wie kann ich Ware für eine Abholung in der Filiale reservieren?

    Zum Schutz unserer Kunden und unseren Filialmitarbeitern haben wir entpsrechend der aktuellen Situation unsere Regelungen zur Filialabholung angepasst.

     

    Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

     

    Füllen Sie alle Pflichtfelder markiert mit einem Sternchen aus und geben Sie noch den gewünschten Abholzeitraum an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit den weiteren Schrittten und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

     

    Eine Übersicht mit den Konatkmöglichkeiten unserer Filialen sowie weitere Informationen zum Thema Covid-19 finden Sie hier.

     

     

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  • Wie sind die Kontaktdaten meiner Filiale?
    Nachdem Sie in unserem Filialfinder Ihre Filiale ausgewählt haben, können Sie auch die Kontaktdaten einsehen. Sie haben damit Zugriff auf die Anschrift, sowie die Rufnummer. Bitte beachten Sie, dass wir in unseren Filialen zuerst den Kunden vor Ort bedienen. Daher können wir nicht immer sicher stellen, dass wir Ihren Anruf sofort entgegen nehmen.
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  • Hat meine Filiale einen Schießstand?
    Schießstände und Schießkinos bieten wir in folgenden Filialen an: - Aschheim (bei München) - Buchholz i. d. N. (bei Hamburg) - Dortmund - Düsseldorf - Freiburg - Köln - Nürnberg - Reiskirchen (bei Gießen) - Sanitz (bei Rostock) - Stuttgart - Wustermark (bei Berlin) - Würzburg Weiter Filialen finden Sie hier
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  • Wie erfahre ich ob ein Artikel in der Filiale verfügbar ist?

    Sie haben zwei Möglichkeiten die Verfügbarkeit eines Artikels in einer unserer Filialen zu überprüfen:

     

    Möglichkeit 1: Bei einer großen Auswahl von Artikeln in unserem Online Shop finden Sie auf der Artikeldetailseite unterhalb des Kauf-Buttons einen Button "Filialabholung". Nach dem Klick darauf öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich.

     

    Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

     

    Füllen Sie alle Pflichtfelder marlkiert mit einem Sternchen aus und geben Sie noch den gewünschten Abholzeitraum an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit den weiteren Schrittten und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Sollte ein Artikel in der gewünschten Filiale nicht zur Reservierung zur Verfügung stehen, ist dieser vor Ort aktuell nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich dann für Ihren Reservierungswunsch direkt an Ihre Wunschfiliale. Die Bestellung wird dann direkt von dort für Sie ausgelöst. Die Kontaktdaten dazu finden Sie in unserem Filialfinder

     

    Möglichkeit 2: Sie rufen direkt unsere Maske zur Filialverfügbarkeit auf. Dort geben Sie die Artikelnummer für den Artikel ein, den Sie prüfen möchten und schicken die Eingabe ab. Die Übersicht über die Filialen und die weiteren Reservierungsschritte erfolgen ähnlich zu den Schritten in der Beschreibung oben (Möglichkeit 1).

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  • Wann weiß ich, dass mein Artikel in der Filiale bereit liegt?

    In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung unsererseits zu Ihrer Anfrage direkt aus der ausgewählten Filiale. Sollte hier keine Bestätigung zur Abholung erfolgen, bitten wir Sie zur Kontaktaufnahme direkt mit der Filiale

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Weitere Hilfestellungen zum Thema Filiale

  • Aktuelle Filialinformation zu Covid-19

    • Wie kann ich Ware für eine Abholung in der Filiale reservieren?

      Zum Schutz unserer Kunden und unseren Filialmitarbeitern haben wir entpsrechend der aktuellen Situation unsere Regelungen zur Filialabholung angepasst.

       

      Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

       

      Füllen Sie alle Pflichtfelder markiert mit einem Sternchen aus und geben Sie noch den gewünschten Abholzeitraum an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit den weiteren Schrittten und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

       

      Eine Übersicht mit den Konatkmöglichkeiten unserer Filialen sowie weitere Informationen zum Thema Covid-19 finden Sie hier.

       

       

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  • Meine Filiale

  • Filialreservierung- und Bestellung

    • Wie kann ich Ware für eine Abholung in der Filiale reservieren?

      Zum Schutz unserer Kunden und unseren Filialmitarbeitern haben wir entpsrechend der aktuellen Situation unsere Regelungen zur Filialabholung angepasst.

       

      Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

       

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    • Wie erfahre ich ob ein Artikel in der Filiale verfügbar ist?

      Sie haben zwei Möglichkeiten die Verfügbarkeit eines Artikels in einer unserer Filialen zu überprüfen:

       

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      Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

       

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      Sollte ein Artikel in der gewünschten Filiale nicht zur Reservierung zur Verfügung stehen, ist dieser vor Ort aktuell nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich dann für Ihren Reservierungswunsch direkt an Ihre Wunschfiliale. Die Bestellung wird dann direkt von dort für Sie ausgelöst. Die Kontaktdaten dazu finden Sie in unserem Filialfinder

       

      Möglichkeit 2: Sie rufen direkt unsere Maske zur Filialverfügbarkeit auf. Dort geben Sie die Artikelnummer für den Artikel ein, den Sie prüfen möchten und schicken die Eingabe ab. Die Übersicht über die Filialen und die weiteren Reservierungsschritte erfolgen ähnlich zu den Schritten in der Beschreibung oben (Möglichkeit 1).

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    • Wie lange ist mein Artikel reserviert?
      Online-Reservierungen gelten in der Regel für 7 Tage nach entsprechender Bestätigung. Sollten Sie in der Zeit die Ware nicht abholen können, müssen Sie dies bitte individuell mit Ihrer Filiale klären. Bei Reservierung vor Ort in der Filiale wird die Zeit zur Abholung Ihres reservierten Artikels mit dem Filialpersonal direkt abgesprochen.
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    • Innerhalb welchem Zeitraum kann ich meine Bestellung in der Filiale abholen?
      Dies ist abhängig davon ob Ihre Wunschartikel in der Filiale lagernd sind oder nicht. Sollten diese erst über den Hersteller bzw. die Zentrale neu eintreffen, kann es einige Tage dauern. Generell informieren Sie unsere Filialmitarbeiter wenn die Ware dort verfügbar für Sie ist und zur Abholung bereit steht.
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    • Wann weiß ich, dass mein Artikel in der Filiale bereit liegt?

      In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung unsererseits zu Ihrer Anfrage direkt aus der ausgewählten Filiale. Sollte hier keine Bestätigung zur Abholung erfolgen, bitten wir Sie zur Kontaktaufnahme direkt mit der Filiale

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