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Fragen & Antworten zu FRANKONIA Filialen | FAQ: Öffnungszeiten, Parkplätze, Schießstand, Artikel-Verfügbarkeit, Artikel reservieren, Lehrgänge, Seminare, Gebrauchtwaffenankauf

Hilfethema: Filialen

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Filialen
  • Sind die Frankonia Filialen geöffnet?

    Aktuell sind unsere Filialen wieder geöffnet.

    Wir bieten weiterhin die Möglichkeit des Click & Collect und auch Click & Reserve Service an. Dies bedeutet Sie können online oder per Telefon Ware reservieren und diese in Ihrer Filiale abholen.

    Natürlich haben wir alle notwendigen Schutzmaßnahmen in Bezug auf das Corona-Virus getroffen.
    Den aktuellen Status zur Erreichbarkeit Ihrer FRANKONIA Filiale finden sie hier.

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  • Wie kann ich Ware für eine Abholung in der Filiale reservieren?

    Zum Schutz unserer Kunden und unseren Filialmitarbeitern haben wir entsprechend der aktuellen Situation unsere Regelungen zur Filialabholung angepasst.

     

    Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

     

    Füllen Sie alle Pflichtfelder markiert mit einem Sternchen aus und geben Sie noch den gewünschten Abholzeitraum an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit den weiteren Schrittten und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

     

    Eine Übersicht mit den Konatkmöglichkeiten unserer Filialen finden Sie hier.

     

     

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  • Wie erfahre ich ob ein Artikel in der Filiale verfügbar ist?

    Sie können direkt über unseren Onlineshop beim jeweiligen Artikel den Button "Filialabholung" auswählen und erhalten anschließend eine Übersicht darüber, in welchen Niederlassungen diese Ware vorrätig ist.
    Alternativ können Sie die Artikelverfügbarkeit direkt über die Wunschfiliale oder unseren Kundenservice erfragen.

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  • Wann weiß ich, dass mein Artikel in der Filiale bereit liegt?

    In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung unsererseits zu Ihrer Anfrage direkt aus der ausgewählten Filiale. Vorausgesetzt die Ware ist in der Niederlassung vorrätig.
    Sofern die Artikel zuerst für Sie in die Wunschfiliale umgelagert werden müssen, kann die Rückmeldung bis zu 14 Tage dauern.
    Sollte keine Bestätigung zur Abholung erfolgen, bitten wir Sie zur Kontaktaufnahme direkt mit der Filiale.

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  • Wie sind die Kontaktdaten meiner Filiale?

    Nachdem Sie in unserem Filialfinder Ihre Filiale ausgewählt haben, können Sie auch die Kontaktdaten einsehen. Sie haben damit Zugriff auf die Anschrift, sowie die Rufnummer.
    Bitte beachten Sie, dass wir in unseren Filialen zuerst den Kunden vor Ort bedienen. Daher können wir nicht immer sicher stellen, dass wir Ihren Anruf sofort entgegen nehmen.

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  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien

Weitere Hilfestellungen zum Thema Filialen

  • Aktuelle Filialinformation zu Covid-19

  • Filialreservierung- und Bestellung

    • Wie kann ich Ware für eine Abholung in der Filiale reservieren?

      Zum Schutz unserer Kunden und unseren Filialmitarbeitern haben wir entsprechend der aktuellen Situation unsere Regelungen zur Filialabholung angepasst.

       

      Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

       

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    • Wie erfahre ich ob ein Artikel in der Filiale verfügbar ist?

      Sie können direkt über unseren Onlineshop beim jeweiligen Artikel den Button "Filialabholung" auswählen und erhalten anschließend eine Übersicht darüber, in welchen Niederlassungen diese Ware vorrätig ist.
      Alternativ können Sie die Artikelverfügbarkeit direkt über die Wunschfiliale oder unseren Kundenservice erfragen.

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    • Wie lange ist mein Artikel in der Filiale reserviert?

      Online-Reservierungen gelten in der Regel für 7 Tage nach entsprechender Bestätigung. Sollten Sie in der Zeit die Ware nicht abholen können, müssen Sie dies bitte individuell mit Ihrer Filiale klären.
      Bei Reservierung vor Ort in der Filiale wird die Zeit zur Abholung Ihres reservierten Artikels mit dem Filialpersonal direkt abgesprochen.

      Die Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie hier.

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    • Innerhalb welchem Zeitraum kann ich meine Bestellung in der Filiale abholen?
      Dies ist abhängig davon ob Ihre Wunschartikel in der Filiale lagernd sind oder nicht. Sollten diese erst über den Hersteller bzw. die Zentrale neu eintreffen, kann es einige Tage dauern. Generell informieren Sie unsere Filialmitarbeiter wenn die Ware dort verfügbar für Sie ist und zur Abholung bereit steht.
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    • Wann weiß ich, dass mein Artikel in der Filiale bereit liegt?

      In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung unsererseits zu Ihrer Anfrage direkt aus der ausgewählten Filiale. Vorausgesetzt die Ware ist in der Niederlassung vorrätig.
      Sofern die Artikel zuerst für Sie in die Wunschfiliale umgelagert werden müssen, kann die Rückmeldung bis zu 14 Tage dauern.
      Sollte keine Bestätigung zur Abholung erfolgen, bitten wir Sie zur Kontaktaufnahme direkt mit der Filiale.

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    • Bietet Frankonia Click & Collect an?

      Viele unserer Produkte können direkt aus dem Online-Shop an eine unserer Frankonia-Filialen versendet werden - der Versand ist dabei für Sie kostenlos.

      Ob die gewünschten Artikel für Ihre Bestellung über den kostenlosen Click & Collect-Versand verfügen, erfahren Sie über die Auswahl der Versandart im Checkoutschritt "Lieferung". Wenn Sie erwerbsscheinpflichtige Artikel mit der Versandart Click & Collect ausgewählt haben, erfolgt die Prüfung der Dokumente direkt bei uns vor Ort an der Kasse. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erwerbscheinpflichtige Artikel nur an Sie persönlich abgeben können - eine Abholung durch Dritte ist nicht möglich.

      Ihre Click&Collect-Pakete halten wir für Sie 10 Tage in der Filiale bereit.

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    • Bieten Sie Click & Reserve in den Frankonia Filialen an?

      Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.

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    • Fallen Versandkosten an, wenn ich mit meine Bestellung in die Filiale liefern lasse?

      Sofern Sie sich Ihre Bestellung in eine unserer Filialen liefern lassen möchten, um diese vor Ort direkt abzuholen, werden Ihnen keine Versandkosten berechnet.
      Die Kollegen vor Ort werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Artikel abholbereit sind.
      Bitte achten Sie daher beim Aufgeben der Bestellung darauf, dass eine Telefonnummer und/oder E-Mailadresse angegeben wird, unter welcher Sie erreichbar sind.

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    • Welche Zahlarten stehen mir in den Frankonia Filialen zur Verfügung?

      In unseren Filialen werden folgende Zahlungsarten akzeptiert:

      • Barzahlung
      • Debitkarten
      • Visa
      • Mastercard
      • American Express
      • Diners Club
      • NFC (z.B. Apple Pay, Google Pay)

       

      Nicht akzeptiert:

      • Discover Card (im Onlineshop allerdings möglich)
      • China UnionPay Karte
      • JCB-Karte
      • Schecks
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