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  • Wie reklamiere ich einen Artikel?

    Im Falle einer Reklamation gehen Sie bitte die Schritte im Kontaktformular durch.

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  • Wie reklamiere ich Artikel aus einem Set?

    Auch wenn lediglich ein Teil des Artikels defekt ist, muss stets das komplett erworbene Set zurück gesandt werden. Wir benötigen dies, um dann die Reklamation an den Hersteller weiterzuleiten, bzw. den Defekt zu prüfen. Bitte geben Sie bei einer Reklamation stets an, ob Sie eine Gutschrift oder eine Reparatur oder Austausch wünschen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir uns die letzte Entscheidung zwischen Gutschrift oder Reparatur vorbehalten.

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  • Was bedeutet "Artikel merken"?

    Sie haben die Möglichkeit im Onlineshop einen Artikel als "Artikel merken" zu kennzeichnen, wenn Sie diesen beobachten möchten. Sie sehen diesen Artikel, sobald Sie den Onlineshop aufrufen in der oberen Leiste neben "Konto" beim Button "Gemerkt".

    Wenn Sie sich im Kundenkonto eingeloggt haben und auf den Button "Gemerkt" klicken, geht die Merkliste auf. Hier können Sie dann den Preisalarm aktivieren. Sie werden informiert, wenn der Artikel mindestens 10 % oder 10 € im Preis reduziert wird.

     

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  • Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

    Bitte senden Sie den falschen Artikel mit dem beiliegenden Retourenlabel zurück und vermerken Sie auf dem Rücksendeschein, dass der Artikel nicht von Ihnen bestellt wurde.
    Sobald die Rücksendung mit Ihrem Vermerk bei uns eingegangen ist, versenden wir schnellstmöglich den korrekten Artikel an Sie (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Alternativ können Sie den richtigen Artikel auch selbst erneut online bestellen.
     

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  • Artikel meiner Bestellung fehlen. Was kann ich tun?

    Es kann vereinzelt vorkommen, dass Artikel einer Bestellung in unterschiedlichen Teillieferungen an Sie versendet werden.
    Sollte ein Artikel über unser Zentrallager nicht mehr verfügbar sein, versuchen wir, diesen über eines unserer Filialgeschäfte zu versenden oder beim Hersteller nach zu ordern.

    Wenn Sie eine E-Mail-Adresse im Kundenkonto hinterlegt haben, erhalten Sie eine gesonderte Nachricht sofern ein Artikel nicht beliefert werden kann. Sollte der Artikel jedoch bald wieder bei uns eintreffen, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich nachliefern.
    Den Lieferstatus Ihrer bestellten Artikel können sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

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  • Wie kann ich Artikel mit Sim-Karte zurückgeben?

    Bei Reklamationen, Retouren oder bei einem Umtausch von einem Artikel, bei dem eine Sim-Karte zum Lieferumfang gehört, muss beim Zurücksenden der Ware auch die Sim-Karte dem Paket beigelegt werden.
    Wir bitten um Verständnis, dass eine Buchung der Rücksendung nur dann möglich ist, wenn uns der Artikel im vollständigen Zustand vorliegt.

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  • Wie kann ich meinen Härkila-Artikel reinigen?

    Bitte beachten Sie in jedem Fall die Pflegehinweise auf dem Pflegeetikett Ihres Härkila Artikels.
    Sollten zur Reinigung dennoch offene Fragen bestehen, kontaktieren Sie uns bitte über das unten stehende Kontaktformular.

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  • Wie kann ich einen Artikel in der Filiale reservieren?

    Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Klicken Sie bei Ihrem Wunschartikel auf den Button "Filialabholung" und wählen Ihre Wunschfiliale aus. Sollte dieser Button nicht zur Verfügung stehen, ist eine Abholung in den Filialen generell nicht möglich.
    Wenn ein Artikel in der gewünschten Filiale nicht zur Reservierung zur Verfügung stehen, ist dieser vor Ort aktuell nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich dann für Ihren Reservierungswunsch direkt an Ihre Wunschfiliale oder unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten der Filiale finden Sie in unserem Filialfinder.

     

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  • Kann ich Artikel aus dem Newsletter direkt bestellen?

    Sie können Artikel aus unserem Newsletter direkt bestellen. Dazu klicken Sie auf das gewünschte Produkt. Wir leiten Sie dann in unseren Online-Shop weiter.

    Sofern Sie weitere Bestellwünsche haben können Sie dann auch noch weitere Produkte ergänzen.

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  • Wie tausche ich einen Artikel um?

    Gerne tauschen wir Ware in die von Ihnen gewünschte Größe oder Farbe um. Ihr Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab Zustellungsdatum der Ware.
    Dazu dürfen wir Sie bitten, den nicht gewünschten Artikel, an uns zurück zu senden. Hierfür nutzen Sie die Rücksendepapiere, welche der Lieferung beiliegen.
    Bitte geben Sie die Umtauschbestellung direkt über unseren Onlineshop auf und vermerken Sie im letzten Bestellschritt im Bemerkungsfeld, dass es sich um einen Umtausch handelt. 
    Eine genaue Anleitung, wie Sie Ware, welche Sie nicht behalten möchten, zurück senden können, finden Sie hier.

     

    Wichtig bei Bestellungen über einen Marktplatz:
    Bei Bestellungen über einen Marktplatz ist eine manuelle Umtausch-Erfassung durch unseren Kundenservice nicht möglich. 
    Daher bitten wir Sie in einem solchen Fall den gewünschten Artikel über den gewählten Marktplatz selbst neu zu bestellen. 
    Ihre Retoure senden Sie zwischenzeitlich bitte wie gewohnt mit den beiliegenden Rücksendepapieren an uns retour.

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