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Fragen & Antworten (FAQ) zum Thema Zahlung bei FRANKONIA: Zahlungsarten – Rechnung – Zahlungsprozess & Kontostand – Mahnung & Zahlungserinnerung

Zahlung

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Zahlung
  • Ich habe eine Rechnung mit dem Hinweis "Ratepay" erhalten. Was bedeutet das?

    Wenn Sie bei Online Bestellungen die Zahlart "auf Rechnung" auswählen, arbeiten wir mit unserem Zahlungsdienstleister Ratepay zusammen.
    Bitte achten Sie darauf an die, auf Ihrer Rechnung angegebene Bankverbindung zu überweisen, damit eine einwandfreie Zuordnung gewährleistet ist.

    Die Rechnung ist nach Erhalt der Ware innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist direkt an Ratepay zu begleichen. Die Bankverbindung lautet wie folgt:

    Frankonia - Ratepay GmbH
    Commerzbank AG
    IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
    BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

    Im Falle einer Rücksendung von bereits bezahlten Artikeln wird Ihnen der Betrag der retournierten Ware nach erfasster Retourenbuchung auf Ihrem Kundenkonto automatisch von Ratepay auf Ihr Bankkonto zurück erstattet.

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  • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

    Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
    Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular oder über unsere Hotline 09302-2050400 an unseren Kundenservice.

    Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
    In der Regel dauert die Retourenbearbeitung bis zu zwei Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Frankonia Kundenkonto verbucht werden.

    Sie erhalten nach erfolgter Retourenbuchung eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail.
    Bitte bewahren Sie  daher Ihren Quittungsbeleg solange auf, bis Sie diese Bestätigung erhalten haben.

    Gerne können Sie sich in Ihrem Frankonia Kundenkonto einloggen und im Bereich "Meine Buchungen" prüfen, ob hier ein offener Betrag angezeigt wird bzw. wie die Information zum Status der Rechnung ist.

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  • Wo finde ich eine Übersicht über die Buchungen auf meinem Frankonia-Kundenkonto?

    Um die Übersicht über Ihre Buchungen zu finden, loggen Sie sich bitte in Ihrem Frankonia Online-Kundenkonto ein.

    Hier finden Sie in dem Bereich "Meine Buchungen" folgende Informationen:

    • Rechnungen
    • Retouren
    • geleistete Zahlungen
    • Gutschriften
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  • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

    Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrerm Paket beiliegende Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

    Geben Sie bitte als Verwendungszweck immer Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer oder Auftragsnummer an.

    Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Gerne können Sie diese aus der folgenden Tabelle entnehmen:

    Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
    Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

     

    Zahlungsart Bankverbindung

    Abwicklung und Zahlung über Frankonia Rechnung
    (nicht über Ratepay)

    Kontoinhaber:
    Frankonia GmbH & Co. KG

    Hypo-Vereinsbank

    IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26
    BIC HYVEDEMM455

    Für Vorkasse Zahlungen, Anzahlungen und Exportkunden   

    Kontoinhaber:
    Frankonia GmbH & Co. KG

    Postbank Nürnberg

    IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
    BIC PBNKDEFF760

    Bei Rechnungskauf über den Onlineshop -

    Abwicklung und Zahlung

    über Ratepay*

    Kontoinhaber: 
    Frankonia - Ratepay GmbH

    Commerzbank AG

    IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
    BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

     

    *Sie möchten Ratepay direkt kontaktieren? Die Kontaktdaten finden Sie hier:

    E-Mail: frankonia@ratepay.de
    Telefonnummer: 0 30 - 983 208 620

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  • Warum werden mir nicht alle Zahlungsarten angezeigt?

    Sollte Ihnen die Zahlung per Rechnung nicht zur Verfügung stehen, können die Gründe hierfür z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein.

    Falls die Zahlungsmethode "PayPal" nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrgut handeln.

    Selbstverständlich stehen Ihnen die Zahlarten "Kreditkarte" oder "Vorkasse" immer zur Verfügung.

     

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  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien

Zahlung

  • Rechnung

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
      Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular oder über unsere Hotline 09302-2050400 an unseren Kundenservice.

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung bis zu zwei Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Frankonia Kundenkonto verbucht werden.

      Sie erhalten nach erfolgter Retourenbuchung eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail.
      Bitte bewahren Sie  daher Ihren Quittungsbeleg solange auf, bis Sie diese Bestätigung erhalten haben.

      Gerne können Sie sich in Ihrem Frankonia Kundenkonto einloggen und im Bereich "Meine Buchungen" prüfen, ob hier ein offener Betrag angezeigt wird bzw. wie die Information zum Status der Rechnung ist.

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    • Ich habe eine Rechnung mit dem Hinweis "Ratepay" erhalten. Was bedeutet das?

      Wenn Sie bei Online Bestellungen die Zahlart "auf Rechnung" auswählen, arbeiten wir mit unserem Zahlungsdienstleister Ratepay zusammen.
      Bitte achten Sie darauf an die, auf Ihrer Rechnung angegebene Bankverbindung zu überweisen, damit eine einwandfreie Zuordnung gewährleistet ist.

      Die Rechnung ist nach Erhalt der Ware innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist direkt an Ratepay zu begleichen. Die Bankverbindung lautet wie folgt:

      Frankonia - Ratepay GmbH
      Commerzbank AG
      IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
      BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

      Im Falle einer Rücksendung von bereits bezahlten Artikeln wird Ihnen der Betrag der retournierten Ware nach erfasster Retourenbuchung auf Ihrem Kundenkonto automatisch von Ratepay auf Ihr Bankkonto zurück erstattet.

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    • Warum kann ich nicht per Rechnung bestellen?

      Bei Online-Bestellungen arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Ratepay zusammen. Ratepay übernimmt die Zahlungsabwicklung bei Bestellungen über unseren Onlineshop.
      Um die Zahlungsmodalität "auf Rechnung" auswählen zu können, hat Ratepay folgende Kriterien festgelegt:

      • Vollständigkeit der Daten des Rechnungsempfängers (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Geburtsdatum müssen erfasst sein)

      • Bonität vorausgesetzt

      Sollten diese Kriterien alle erfüllt sein und Sie können dennoch nicht die Zahlungsart "Rechnung" auswählen, setzen Sie sich bitte direkt per E-Mail unter bestellwunsch@ratepay.de mit Ratepay in Verbindung. 

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    • Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

      Wir sind aktuell aus Umweltgründen in einer Umstellungsphase. Daher erhalten Sie die Rechnung teilweise bereits per E-Mail, sobald die Ware an den Versanddienstleister übergeben wird.

      Sollten Sie keine E-Mail-Adresse angegeben haben, liegt die Rechnung weiterhin dem Paket bei.

      Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
      Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen lassen oder auch ausdrucken.

      Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.

       

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    • Wie erhalte ich meine Rechnung noch einmal?

      Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
      Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen lassen oder auch ausdrucken.

      Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.

      Bei weiteren Fragen rund um Ihre Rechnung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

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    • Wie kann ich nach Rechnungserhalt meine Rechnungsadresse ändern?

      Bitte teilen Sie uns per E-Mail die betreffende Rechnungsnummer und gewünschte neue Anschrift mit. Wir werden die Änderung daraufhin vornehmen und Ihnen die korrigierte Rechnung zusenden.


      Sie möchten vor Auftragserteilung die Rechnungsanschrift ändern? Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto" und führen Sie die Änderung durch.

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    • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

      Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrerm Paket beiliegende Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

      Geben Sie bitte als Verwendungszweck immer Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer oder Auftragsnummer an.

      Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Gerne können Sie diese aus der folgenden Tabelle entnehmen:

      Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
      Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

       

      Zahlungsart Bankverbindung

      Abwicklung und Zahlung über Frankonia Rechnung
      (nicht über Ratepay)

      Kontoinhaber:
      Frankonia GmbH & Co. KG

      Hypo-Vereinsbank

      IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26
      BIC HYVEDEMM455

      Für Vorkasse Zahlungen, Anzahlungen und Exportkunden   

      Kontoinhaber:
      Frankonia GmbH & Co. KG

      Postbank Nürnberg

      IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
      BIC PBNKDEFF760

      Bei Rechnungskauf über den Onlineshop -

      Abwicklung und Zahlung

      über Ratepay*

      Kontoinhaber: 
      Frankonia - Ratepay GmbH

      Commerzbank AG

      IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
      BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

       

      *Sie möchten Ratepay direkt kontaktieren? Die Kontaktdaten finden Sie hier:

      E-Mail: frankonia@ratepay.de
      Telefonnummer: 0 30 - 983 208 620

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    • Wie erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

      Sie erhalten eine Rechnung mit Bruttopreisen inklusive Mehrwertsteuer. 
      Sofern Sie eine Rechnung mit Nettopreisen exklusive Mehrwertsteuer wünschen, können Sie uns gerne über das unten aufgeführte Kontaktformular kontaktieren.
      Wir senden Ihnen daraufhin die angepasste Rechnung zu.

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  • Zahlungsprozess & Kontostand

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
      Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular oder über unsere Hotline 09302-2050400 an unseren Kundenservice.

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung bis zu zwei Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Frankonia Kundenkonto verbucht werden.

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    • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

      Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrerm Paket beiliegende Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

      Geben Sie bitte als Verwendungszweck immer Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer oder Auftragsnummer an.

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      Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
      Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

       

      Zahlungsart Bankverbindung

      Abwicklung und Zahlung über Frankonia Rechnung
      (nicht über Ratepay)

      Kontoinhaber:
      Frankonia GmbH & Co. KG

      Hypo-Vereinsbank

      IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26
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      Für Vorkasse Zahlungen, Anzahlungen und Exportkunden   

      Kontoinhaber:
      Frankonia GmbH & Co. KG

      Postbank Nürnberg

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      BIC PBNKDEFF760

      Bei Rechnungskauf über den Onlineshop -

      Abwicklung und Zahlung

      über Ratepay*

      Kontoinhaber: 
      Frankonia - Ratepay GmbH

      Commerzbank AG

      IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
      BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

       

      *Sie möchten Ratepay direkt kontaktieren? Die Kontaktdaten finden Sie hier:

      E-Mail: frankonia@ratepay.de
      Telefonnummer: 0 30 - 983 208 620

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    • Wie kann ich mein Guthaben einlösen?

      Wenn Ihnen ein Betrag gutgeschrieben wird, finden Sie die Gutschrift in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Buchungen"
      Eine Einlösung kann bei einer Online-Bestellung im letzten Bestellschritt unter "Bemerkungen" angegeben werden. Bei einer telefonischen Bestellung teilen Sie uns bitte den Wunsch nach Einlösung des Guthabens mit.
      Bitte beachten Sie, dass dies nur bei den Zahlungsmethoden "Vorkasse" und "Frankonia-Rechnung" möglich ist.

      Ihr Guthaben können Sie sich bei der Bezahlung einer Rechnung mit den obigen Zahlungsarten selbstständig in Abzug bringen.

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    • Ist meine Zahlung schon eingegangen?

      Ob Ihre Zahlung bereits eingegangen ist und verbucht wurde sehen Sie online im Kundenkonto im Bereich "Meine Buchungen".

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    • Wo kann ich mein Guthaben einsehen?

      Ihr Guthaben können Sie online im Kundenkonto im Bereich Meine Buchungen einsehen.

      Sofern Sie eine Rücküberweisung des Guthabens wünschen können Sie dies direkt in Ihrem Kundenkonto in Auftrag geben.

      Sie haben einen Gutschein? Bitte halten Sie hierzu Ihre Gutscheinnummer bereit und wenden sich an unseren Kundenservice unter 0 93 02/ 20 50 400 oder über das Kontaktformular.
       

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    • Wann wird nach einer Bestellung meine Kreditkarte belastet?

      Der Rechnungsbetrag wird bei einer Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert.

      Erst sobald wir die Ware an Sie versenden wird auch Ihre Kreditkarte entsprechend belastet.

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    • Wo finde ich eine Übersicht über die Buchungen auf meinem Frankonia-Kundenkonto?

      Um die Übersicht über Ihre Buchungen zu finden, loggen Sie sich bitte in Ihrem Frankonia Online-Kundenkonto ein.

      Hier finden Sie in dem Bereich "Meine Buchungen" folgende Informationen:

      • Rechnungen
      • Retouren
      • geleistete Zahlungen
      • Gutschriften
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    • Wann muss eine Anzahlung geleistet werden?

      Jede eingegangene Bestellung wird durch unsere Buchhaltung geprüft. In einzelnen Fällen kann es dazu kommen, dass eine Anzahlung notwenig ist um die Bestellung weiterzubearbeiten.
      Gründe hierfür können z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein. Sollte eine Anzahlung erforderlich sein, so erhalten Sie eine separate Nachricht durch unsere Buchhaltung.

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    • Wo befindet sich der Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?

      Der Sicherheitscode befindet sich im rechten Bereich Ihrer Kreditkarte.

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    • Bei der Zahlung ändert sich die BIC oder das Programm nimmt diese nicht an. Was kann ich tun?

      Ihre Bestellung wurde online und somit über unseren Zahlungsdienstleister Ratepay abgewickelt? Der Hauptsitz der Bank ist in Frankfurt/Main. Jedoch gibt es eine Niederlassung der Bank auch in Berlin. Damit kommt die Zahlung bei uns in jedem Falle an, unabhängig davon, welche der beiden folgenden BIC Sie benutzen: COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX. 

      Somit können Sie die vorgeschlagene BIC in der Überweisung stehen lassen.

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    • Kann ich eine Onlinebestellung in einer Filiale bezahlen?

      Bedauerlicherweise können wir bei einer Online-Bestellung keine Zahlung in den Filialen anbieten. Teilweise werden die Online-Aufträge über externe Zahlungsdienstleister abgerechnet. Die Zahlungsabwicklung wird direkt über den Zahlungsdienstleister abgewickelt.

      Die gültige Bankverbindung entnehmen Sie bitte der beiliegenden Rechnung.

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    • Meine Bestellung/Artikel meiner Bestellung wurden storniert. Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Kreditkartenzahlung?

      Bitte beachten Sie, dass auf Ihrer Kreditkarte der Betrag bei der Bestellung lediglich reserviert wurde. Die tatsächliche Belastung der Kreditkarte erfolgt erst zu dem Zeitpunkt, wenn die Ware an Sie versandt wird.
      Der reservierte Betrag wird bei einer Stornierung automatisch innerhalb von 30 Tagen gelöscht. Eine vorherige Freigabe unsererseits ist leider nicht möglich.
      Sofern dennoch weitere offene Fragen zur Kreditkartenreservierung bestehen sollten, bitten wir Sie sich direkt an Ihr jeweiliges Kreditkarteninstitut zu wenden.

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    • Was passiert mit meinem Wertgutschein nach vollständiger Rücksendung meiner Bestellung?

      Sofern Sie eine Bestellung vollständig zurücksenden, bei der Sie einen Wertgutschein eingelöst haben, wird dieser als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto verbucht.

      Bei den Zahlungsmethoden "PayPal", "Kreditkarte", "Ratepay-Rechnung" und "Nachnahme" ist eine direkte Verrechnung mit Ihrem Guthaben nicht möglich.

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    • Wie kann ich meinen Gutschein bei einer Bestellung einlösen?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen".
      Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

      Der Gutschein kann online erworben und dennoch in einer unserer Filialen eingelöst werden.

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    • In welchen Währungen kann ich meine Bestellung bezahlen?

      Wir berechnen unsere Waren immer in der Währung Euro (€).

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  • Mahnung & Zahlungserinnerung

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
      Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular oder über unsere Hotline 09302-2050400 an unseren Kundenservice.

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung bis zu zwei Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Frankonia Kundenkonto verbucht werden.

      Sie erhalten nach erfolgter Retourenbuchung eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail.
      Bitte bewahren Sie  daher Ihren Quittungsbeleg solange auf, bis Sie diese Bestätigung erhalten haben.

      Gerne können Sie sich in Ihrem Frankonia Kundenkonto einloggen und im Bereich "Meine Buchungen" prüfen, ob hier ein offener Betrag angezeigt wird bzw. wie die Information zum Status der Rechnung ist.

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    • Ich habe trotz getätigter Zahlung eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

      Sollten Sie eine Mahnung über eine Rechnung erhalten haben, welche bereits gezahlt wurde prüfen Sie bitte folgendes:

      • Ist der Verwendungszweck der Banküberweisung korrekt?
      • Stimmt die Bankverbindung Ihrer Überweisung mit der auf der Rechnung überein?
      • Wurde der korrekte Betrag überwiesen oder gab es eventuell einen Zahlendreher?
      • Hat sich Ihre Zahlung mit der Mahnung überschnitten? Bitte prüfen Sie hierfür das Datum Ihrer Überweisung und das der Mahnung. Es kann ca. 2-3 Werktage dauern, bis die Zahlung Ihrem Kundenkonto zugeordnet wurde.


      Sofern alle Punkte korrekt sind, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice entweder über Kontaktformular oder über die Hotline unter 0 93 02/ 20 50 400.

      Gerne können Sie sich in Ihr Frankonia Kundenkonto einloggen und in dem Bereich "Meine Buchungen" prüfen, ob ein Rechnungsbetrag offensteht oder wie die Information wie der Status der Rechnungen ist sehen.

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    • Ich habe trotz Retoure eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung bis zu zwei Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Frankonia Kundenkonto verbucht werden.
      Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg unseres Zustellpartners solange auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben.

      Bei weiteren Fragen und Unklarheiten hilft Ihnen gerne unsere Kundenbetreuung über das Kontaktformular oder die Hotline 0 93 02/ 20 50 400 weiter.

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    • Ich habe bei einem Umtausch eine Mahnung oder einen falschen Preis erhalten. Was kann ich tun?

      Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von bis zu zwei Wochen über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode zurück. 

      Sofern Sie die Zahlart "Vorkasse" gewählt haben und eine Rückzahlung wünschen, teilen Sie uns gerne Ihre IBAN mit. Im Falle eines Umtausches wird hier die Gutschrift dann direkt mit der neuen Rechnung verrechnet.

      Sie erhalten nach Eingang und Verbuchung Ihrer Retoure eine Nachricht per E-Mail.
      Sofern Sie einen Umtausch veranlasst haben, legen wir die Umtauschbestellung gegen Rechnung für Sie an. Dies bedeutet, dass der Lieferung eine neue Rechnung beiliegen wird.

      Sollte versehentlich bei einem Umtausch ein falscher Preis berechnet worden sein, so wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

      Eine Verrechnung des Umtauschs mit ursprünglich getätigten Zahlungen per Kreditkarte, PayPal, Ratepay-Rechnung oder Nachnahme ist leider nicht möglich.

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  • Zahlungsarten

    • Warum werden mir nicht alle Zahlungsarten angezeigt?

      Sollte Ihnen die Zahlung per Rechnung nicht zur Verfügung stehen, können die Gründe hierfür z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein.

      Falls die Zahlungsmethode "PayPal" nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrgut handeln.

      Selbstverständlich stehen Ihnen die Zahlarten "Kreditkarte" oder "Vorkasse" immer zur Verfügung.

       

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    • Kann ich in Raten bezahlen?

      Gerne können Sie die Zahlungsart "Ratenzahlung" auswählen. Hierfür sind jedoch folgende Voraussetzungen notwendig:

      • Bonität vorausgesetzt
      • Auswahl der Monatsraten: 3, 6, 9, 12...... bis 36 Monate
      • Mindestbetrag pro Monatsrate: 25,00 Euro
      • Die erste Rate ist 30 Tage nach Warenerhalt zur Zahlung fällig; weitere Raten zum gleichen Tag der Folgemonate
      • Eine Anzahlung kann in Einzelfällen gefordert werden, die Höhe der Anzahlung ist auftragsabhängig

      Weitere Informationen zur Ratenzahlung finden Sie über unseren Ratenrechner

      Eine Finanzierung ist zu folgenden Zinssätzen möglich:

       

      Monatsraten effektiver Jahreszins
      3 Monate 13,91%
      6 Monate 14,54%
      9 Monate 14,89%
      12 Monate 15,05%
      18 Monate 15,28%
      24 Monate 15,31%
      36 Monate 15,18%

      Zu Aktionszeiten bzw. bestimmten Angeboten bieten wir auch die Finanzung bei 12 Monaten mit 0% an.

      Als Frankonia Jungjäger genießen Sie immer die 0% Finanzierung bei einer Finazierungsdauer von 12 Monaten.

      Die Finanzierung läuft direkt über Frankonia selbst und nicht über ein Kreditinstitut.

      Sofern Sie eine Sondertilgung oder eine Komplettablösung vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

      Für unsere Export-Kunden bieten wir leider aktuell keine Bezahlung per Raten an.

      Hier finden Sie das Einzugsformular im pdf Format pdf 

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    • Ist die Zahlung per Nachnahme möglich?

      Eine Zahlung per Nachnahme bieten wir bei einer Onlinebestellung leider nicht an.

      Gerne steht Ihnen eine große Auswahl an anderen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. "Kreditkarte" oder "Vorkasse".

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    • Wie sind die Modalitäten für die Zahlung per Rechnung?

      Bei Auswahl der "Zahlung per Frankonia-Rechnung" können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag bezahlen. Die gültige Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung.

      Bitte beachten Sie folgende Voraussetzungen für die Zahlung per Rechnung:

      • Entsprechende Bonität

      • In Einzelfällen ist eine Anzahlung für die Lieferung notwendig

      • Bei Erstbestellungen behalten wir uns vor, nicht jede Zahlungsmodalität anzubieten


      Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Gerne können Sie diese aus der folgenden Tabelle entnehmen.
       

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    • Wie sind die Modalitäten für die Zahlung per Bankeinzug (RatePay)?

      Die Zahlung per Einzugsermächtigung erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister RatePay. Es ist ein Sepa Lastschriften-Mandat notwendig, welches direkt bei der Bestellung erteilt wird.

      Sie haben nach Erteilung ein Zahlungsziel von 3 Tagen nach Auslieferung.  
       

      Sollten Sie einen oder mehrere Artikel an uns zurücksenden, erfolgt nach der Retourenbuchung automatisch die Erstattung an Ihr Bankkonto.

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    • Wie sind die Modalitäten für die Zahlung per Kreditkarte?

      Wir akzeptieren die Kreditkarten VISA, MasterCard, Diners Club, Discover Card (außer in den Filialen) und American Express mit modernsten Verschlüsselungstechniken wie z. B. SSL und das 3D-Secure-Verfahren.

      Während des Bestellvorgangs benötigen wir die Eingabe der Kartennummer, des Gültigkeitsdatums, der Prüfziffer oder die Nutzung des Secure Verfahren der Bank mit Passwort.
      Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware auf der Kreditkarte belastet (bis dorthin wird der Betrag lediglich reserviert).
      Wir akzeptieren keine Prepaid-Kreditkarten.

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    • Kann ich per PayPal zahlen?

      Sie haben die Möglichkeit, ausgewählte Produkte aus unserem Sortiment mittels PayPal zu zahlen. Wenn Sie entsprechende Produkte ausgewählt haben, wird Ihnen PayPal als Zahlungsoption bei der Auswahl des Zahlungsmittels angezeigt.
      Falls Ihnen die Zahlungsmethode PayPal nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrgut handeln.

       

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    • Wie sind die Modalitäten für die Zahlung per Vorkasse?

      Gerne können Sie auch die Zahlungsmethode „Vorkasse“ auswählen. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, welchen wir innerhalb von 7 Tagen erwarten.
      Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihrer Bestellung. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten.

      Bitte beachten Sie, dass Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und/oder Bestellnummer mit angeben. Andernfalls ist uns eine korrekte Zuordnung auf Ihr Kundenkonto nicht möglich.
      Die Bankverbindung für die Zahlung der "Vorkasse" lautet:

      Postbank Nürnberg
      IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
      BIC PBNKDEFF760

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    • Warum kann ich nicht per Rechnung bestellen?

      Bei Online-Bestellungen arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Ratepay zusammen. Ratepay übernimmt die Zahlungsabwicklung bei Bestellungen über unseren Onlineshop.
      Um die Zahlungsmodalität "auf Rechnung" auswählen zu können, hat Ratepay folgende Kriterien festgelegt:

      • Vollständigkeit der Daten des Rechnungsempfängers (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Geburtsdatum müssen erfasst sein)

      • Bonität vorausgesetzt

      Sollten diese Kriterien alle erfüllt sein und Sie können dennoch nicht die Zahlungsart "Rechnung" auswählen, setzen Sie sich bitte direkt per E-Mail unter bestellwunsch@ratepay.de mit Ratepay in Verbindung. 

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    • Wie kann ich meinen Gutschein bei einer Bestellung einlösen?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen".
      Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

      Der Gutschein kann online erworben und dennoch in einer unserer Filialen eingelöst werden.

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    • Warum steht mir die Zahlungsart PayPal nicht zur Verfügung?

      Falls die Zahlungsmethode "PayPal" nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart.
      Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrgut handeln.

       

      Gerne können Sie jederzeit die Zahlarten "Vorkasse" und "Kreditkarte" nutzen.

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    • Welche Zahlarten/Zahlungsmöglichkeiten stehen mir bei Frankonia im Online-Shop und in den Filialen zur Verfügung?

      In unserem Online-Shop haben Sie die viele verschiedene Zahlarten/Zahlungsmöglichkeiten. Eine entsprechende Bonität ist bei einigen Zahlarten die Voraussetzung:

      - PayPal

      - Rechnung

      - Vorkasse

      - Visa, Mastercard, American Express

      - Diners Club, Discover

      - Sepa Bankeinzug

      - Ratenzahlung/Finanzierung

      - Apple Pay

      - Google Pay

      In unseren Filialen werden folgende Zahlungsarten akzeptiert:

      - Barzahlung

      - Debitkarten

      - Visa, Mastercard, American Express

      - Diners Club

      - NFC (z.B. Apple Pay, Google Pay)

      - Ratenzahlung/Finanzierung

       

      Nicht akzeptiert werden:

      - Discover Card (im Onlineshop allerdings möglich)

      - China UnionPay Karte

      - JCB-Karte

      - Schecks

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    • Kann ich per Google-Pay bezahlen?

      Sie haben die Möglichkeit, ausgewählte Produkte aus unserem Sortiment mittels Google-Pay zu bezahlen.

      Wenn Sie entsprechende Produkte ausgewählt haben, wird Ihnen Google-Pay als Zahlungsoption bei der Auswahl des Zahlungsmittels angezeigt.

      Falls Ihnen die Zahlmethode Google-Pay nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrgut handeln.

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    • Kann ich per Apple-Pay bezahlen?

      Sie haben die Möglichkeit, ausgewählte Produkte aus unserem Sortiment mittels Apple-Pay zu bezahlen.

      Wenn Sie entsprechende Produkte ausgewählt haben, wird Ihnen Apple-Pay als Zahlungsoption bei der Auswahl des Zahlungsmittels angezeigt.

      Falls Ihnen die Zahlmethode Apple-Pay nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrgut handeln.

      Apple Pay wird nur als Zahlungsart zur Verfügung gestellt, wenn mindestens eine gültige Kreditkarte auf dem Apple Gerät hinterlegt ist. 

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