Fragen & Antworten zum Kundenkonto bei Frankonia | FAQ: Registrierung, Anmeldung / Login, Daten ändern, Hilfe bei Bewertungen, App, Datenschutz

Hilfethema: Kundenkonto

TIPP: Sie besitzen bereits eine Frankonia-Kundennummer, aber haben bisher ausschließlich in unserer Filiale eingekauft?
Sie können sich im Login-Bereich "Kunden" über die Option "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde?" mit Ihrer bestehenden Kundennummer anmelden. Daraufhin erhalten Sie an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse ein Passwort für die Anmeldung zu Ihrem Online-Kundenkonto.
Kundenbetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kann Ihnen unser Kundenservice im Handumdrehen weiterhelfen.

Zum Kontaktformular



Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu Verzögerungen beim Rückversand und der Bearbeitung von Retouren kommen. Sie haben eine Mahnung von uns erhalten, doch Ihre Retoure ist bereits auf dem Weg zu uns? Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Gerne ist unsere Kundenbetreuung bei Fragen Ihr Ansprechpartner.



Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):

08 00 / 3 72 65 66 42


Unseren Kundenservice erreichen Sie:

09302 / 20 50 400

Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen zum Thema Kundenkonto
  • Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

    Sie wollen sich in unserem Frankonia Online-Shop registrieren? Gehen Sie dafür mit dem Mauszeiger über "Konto“ im oberen Seitenbereich und klicken Sie danach auf "Jetzt Anmelden".

     

    • Haben Sie bereits eine Kundennummer nutzen Sie im linken Bereich unter "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde" die Anmeldemöglichkeit mit Ihrer Kundennummer.
    • Haben Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen".
    • Sofern Sie noch nicht bei Frankonia bestellt haben, nutzen Sie den rechten Bereich für "Neukunden".
    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wann erhalte ich meine Kundennummer?

    Ihre Kundenummer finden Sie auf jeder Rechnung, direkt im Adressfeld Ihrer Kataloge oder auch auf Ihrer Kundenkarte (die ersten 8 Stellen). Auch nach dem Login in Ihrem Kundenkonto sehen Sie in der Rubrik "Meine Daten" Ihre Kundennummer. Bitte beachten Sie, dass bei einer Neuanmeldung die Anzeige erst nach 24 Stunden erfolgen kann.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Muss ich ein Online-Kundekonto haben, um über den Onlineshop bestellen zu können?
    Sie können auch als Gast bestellen, dann haben Sie jedoch keinen Zugriff auf Ihre Buchungen und den Auftragsstatus. Eine Kundennummer erhalten Sie jedoch in jedem Falle. Ohne diese ist eine Abwicklung eines Auftrags leider nicht möglich. Lediglich der Online-Login wird dann nicht erstellt.
    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

    Sie haben die Möglichkeit Ihre Anschrift nach dem Login in Ihrem Kundenkonto eigenständig zu ändern. Klicken Sie dabei auf "Ändern", führen die gewünschten Änderungen durch und klicken anschließend auf "speichern".

    Gewisse Daten wie beispielsweise die E-Mail Adresse bzw. Ihr Geburtsdatum können Sie unter Umständen nicht eigenständig abändern. Sollte es hier Wünsche zu Änderungen geben, teilen sie uns dies bitte über unser Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort) mit. Dabei möchten wir Sie bitten, Ihre Kundendaten und sofern zur Hand Ihre Kundennummer mit anzugeben.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten". Alternativ ist die Kundennummer auf jeder Rechnung und oberhalb der Anschrift in unseren Postsendungen zu finden.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien
Service Portal durchsuchen

Weitere Hilfestellungen zum Thema Kundenkonto

  • Hilfe bei der Registrierung & Anmeldung

    • Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

      Sie wollen sich in unserem Frankonia Online-Shop registrieren? Gehen Sie dafür mit dem Mauszeiger über "Konto“ im oberen Seitenbereich und klicken Sie danach auf "Jetzt Anmelden".

       

      • Haben Sie bereits eine Kundennummer nutzen Sie im linken Bereich unter "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde" die Anmeldemöglichkeit mit Ihrer Kundennummer.
      • Haben Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen".
      • Sofern Sie noch nicht bei Frankonia bestellt haben, nutzen Sie den rechten Bereich für "Neukunden".
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich habe Probleme mich in meinem Konto anzumelden

      Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung im Kundenkonto haben, gibt es für Sie verschiedene Möglichkeiten:

      Vergewissern Sie sich, dass Ihr Passwort korrekt ist oder klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" unterhalb des Passwort-Eingabefeldes um eine E-Mail zum Zurücksetzen zu erhalten. Besteht Ihr Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort) an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie dabei Ihre Kundennummer bzw. Ihre Kundendaten an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wann erhalte ich meine Kundennummer?

      Ihre Kundenummer finden Sie auf jeder Rechnung, direkt im Adressfeld Ihrer Kataloge oder auch auf Ihrer Kundenkarte (die ersten 8 Stellen). Auch nach dem Login in Ihrem Kundenkonto sehen Sie in der Rubrik "Meine Daten" Ihre Kundennummer. Bitte beachten Sie, dass bei einer Neuanmeldung die Anzeige erst nach 24 Stunden erfolgen kann.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich bin bereits Filialkunde, warum kann ich mich nicht einloggen?

      Sie sind bereits Kunde mit einer Kundennummer, aber kaufen eigentlich über unsere Filialen ein?

      Kein Problem, gehen Sie dafür auf den Menüpunkt "Konto" im oberen rechten Bereich und klicken Sie auf den Punkt "Jetzt anmelden" im Menü. Unterhalb der Anmeldungs-Eingabefelder finden Sie einen Link "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde?".
      Über diese Funktion können Sie sich mit der Angabe Ihrer Kundenummer ein Passwort zuschicken, mit dem Sie sich online einloggen können. Fortan sind Sie dann auch für Bestellungen in unserem Online-Shop freigeschaltet.

      Bitte beachten Sie, dass das Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse gesendet wird, welche Sie bei der Eröffnung des Filialkundenkontos angegeben haben. Dieser Prozess kann bis zu 24 h dauern.
      Sollten Sie kein Passwort erhalten, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort) an unseren Kundenservice. Geben Sie dabei bitte Ihre Kundenummer sowie Ihre E-Mail-Adresse an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich bin bereits Kunde, aber meine Kundennummer wird nicht angenommen

      Sollte Ihre Kundennummer bei der Anmeldung nicht angenommen werden, versuchen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse anzumelden.

      Sollten Sie schon eine Kundennummer besitzen aber noch nicht in unserem Online-Shop angemeldet sein, so gibt es für Sie noch keinen Zugang zu unserem Shop. In diesem Fall dürfen wir Sie bitten, im Login Bereich den Link "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde?" unterhalb der Anmeldungs-Eingabefelder anzuklicken.
      Über diese Funktion können Sie sich mit der Angabe Ihrer Kundenummer ein Passwort zuschicken, mit dem Sie sich online einloggen können. Fortan sind Sie dann auch für Bestellungen in unserem Online-Shop freigeschaltet.

      Bitte beachten Sie, dass das Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse gesendet wird, welche Sie bei der Eröffnung des Filialkundenkontos angegeben haben.
      Besteht Ihr Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort) an unseren Kundenservice und geben Sie dabei bitte Ihre Kundennummer sowie Ihre E-Mail-Adresse an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich bin bereits Kunde, aber meine E-Mail-Adresse wird nicht angenommen

      Sollte Ihre E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht angenommen werden, sind Sie in unserem Online-Shop möglicherweise noch nicht registriert. Dies ist unabhängig von einer bestehenden Kundennummer.

       

      Es bestehen Ihrerseits folgende Möglichkeiten:

      • Klicken Sie auf den Link ""Passwort vergessen""; Sie erhalten (sofern uns unter der E-Mail Adresse ein Login vorliegt) automatisiert eine E-Mail um ein neues Passwort zu vergeben
      • Sollte dieser Versuch fehlschlagen nehmen Sie gerne den Link "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde?" Über diese Funktion können Sie sich mit der Angabe Ihrer Kundenummer ein Passwort zuschicken, mit dem Sie sich online einloggen können. Fortan sind Sie dann auch für Bestellungen in unserem Online-Shop freigeschaltet. Bitte beachten Sie, dass das Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse gesendet wird, welche Sie bei der Eröffnung des Filialkundenkontos angegeben haben.

       

      Besteht Ihr Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über das Kontaktformular unten und geben Sie dabei bitte Ihre Kundennummer sowie Ihre E-Mail-Adresse an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich als Kunde aus dem Ausland auch ein Kundenkonto anlegen?

      Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit bei Ihrer Anmeldung das entsprechende Land auszuwählen. Bitte beachten sie auch unsere Shops für unsere Länder wie folgt:

       

       

      In den länderspezifischen Shops sind die Bestellmöglichkeiten dem jeweiligen Land angepasst. Zudem finden Sie hier lediglich die Artikel, welche wir auch in das jeweilige Land versenden dürfen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich habe mein Passwort vergessen

      Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach im Login-Bereich über den Link "Passwort vergessen" eine E-Mail zusenden lassen. Geben Sie dafür Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer (diese finden Sie auf Ihrer Frankonia Card unter den ersten 8 Ziffern, bzw. auf jedem Werbemittel oberhalb Ihrer Anschrift oder auf einer Rechnung) an.

      Nach Eingabe der E-Mail Adresse und dem Absenden, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung als Anzeige. In Kürze versenden wir an Sie eine E-Mail an die von Ihnen genannte E-Mail Adresse. Hier können Sie den vorgegebenen Link anklicken und ein eigenes Passwort vergeben. Bitte beachten Sie, dass der Link jeweils lediglich für 12 Stunden gültig ist.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich habe Probleme bei der Registrierung für mein Kundenkonto

      Sollte Ihre E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht angenommen werden, sind Sie in unserem Online-Shop möglicherweise noch nicht registriert. Dies ist unabhängig von einer bestehenden Kundennummer. Es bestehen Ihrerseits folgende Möglichkeiten:

       

      • Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen"; Sie erhalten (sofern uns unter der E-Mail Adresse ein Login vorliegt) automatisiert eine E-Mail um ein neues Passwort zu vergeben.
      • Sollte dieser Versuch fehlschlagen nutzen Sie gerne den Link "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde?" im Login-Bereich und erhalten hierüber an die aktuell im Kundenstamm hinterlegte E-Mail Adresse einen Link zur Vergabe eines Passwortes.

       

      Besteht Ihr Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort)an unseren Kundenservice.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Muss ich ein Online-Kundekonto haben, um über den Onlineshop bestellen zu können?
      Sie können auch als Gast bestellen, dann haben Sie jedoch keinen Zugriff auf Ihre Buchungen und den Auftragsstatus. Eine Kundennummer erhalten Sie jedoch in jedem Falle. Ohne diese ist eine Abwicklung eines Auftrags leider nicht möglich. Lediglich der Online-Login wird dann nicht erstellt.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Hilfe bei der Änderung von Daten

    • Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

      Sie haben die Möglichkeit Ihre Anschrift nach dem Login in Ihrem Kundenkonto eigenständig zu ändern. Klicken Sie dabei auf "Ändern", führen die gewünschten Änderungen durch und klicken anschließend auf "speichern".

      Gewisse Daten wie beispielsweise die E-Mail Adresse bzw. Ihr Geburtsdatum können Sie unter Umständen nicht eigenständig abändern. Sollte es hier Wünsche zu Änderungen geben, teilen sie uns dies bitte über unser Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort) mit. Dabei möchten wir Sie bitten, Ihre Kundendaten und sofern zur Hand Ihre Kundennummer mit anzugeben.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich habe Probleme bei der Änderung persönlicher Daten in meinem Kundenkonto

      Sie möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie dafür einfach in der oberen Navigation auf die Kontoanmeldung und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Nun haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten entsprechend zu ändern. Klicken Sie dazu auf den "Stift" und anschließend auf "ändern".

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie kann ich meine persönlichen Daten löschen?
      Sofern Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, lassen Sie uns hierzu eine E-Mail an mail@frankonia.de zukommen. Bitte geben Sie hierbei Ihre Daten und Ihren Wunsch auf Löschung mit an.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

      Sofern Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, geben Sie bitte Ihre vollständigen Daten und Ihren Wunsch auf Löschung im Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort) an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Funktionen vom Kundenkonto im Überblick

  • Frankonia App

    • Gibt es eine Frankonia App für Smartphones?

      Ja, die gibt es. Sie können die Frankonia App über den
      App Store oder den Google Play Store kostenlos downloaden. Über die App haben Sie bequem über Ihr Smartphone Zugriff auf unser komplettes Sortiment und viele weitere praktische Funktionen, wie die Zusammenstellung Ihrer persönlichen Favoriten. Bleiben Sie zudem auf dem Laufenden durch regelmäßige Push-Benachrichtigungen und verpassen sie keinen Sale. Die Bestellung über die Frankonia App verläuft genauso wie im Online-Shop.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Meine Daten

    • Wann erhalte ich eine Kundennummer?

      Ihre Kundennummer finden Sie auf jeder Rechnung, im Adressfeld Ihrer Kataloge oder auch auf Ihrer Kundenkarte (die ersten 8 Stellen). Auch nach dem Login in Ihr Kundenkonto sehen Sie in der Rubrik "Persönliche Daten" Ihre Kundennummer.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie kann ich meine Daten ändern?

      Sie möchten Ihre Daten ändern? Navigieren Sie zum Kundenkonto im oberen Bereich der Seite und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Nun haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten entsprechend zu ändern. Klicken Sie dazu auf den "Stift" und anschließend auf "ändern".

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen?

      Navigieren Sie zum Login im Kundenkontobereich und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an. Ihre Kundendaten werden angezeigt und Sie können ggf. Änderungen vornehmen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie kann ich meine persönlichen Daten löschen?

      Sofern Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, geben Sie bitte Ihre vollständigen Daten und Ihren Wunsch auf Löschung im Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort) an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?

      Ihr Geburtsdatum benötigen wir zur eindeutigen Verifizierung. So werden Sie bei einer telefonischen Nachfrage in jedem Fall nach Ihrem Geburtsdatum gefragt, um Datenmissbrauch zu vermeiden.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Mein Konto wurde gehackt

      Sollten Sie vermuten, dass Ihr Kundenkonto gehackt wurde, ändern Sie nach dem Login in Ihr Kundenkonto bitte Ihr Passwort im Bereich "Persönliche Daten". Hier können Sie Ihr Passwort schnell selber ändern. Brauchen Sie weitere Unterstützung, erreichen Sie unseren Kundenservice über Kontaktformular (siehe Button unterhalb der Antwort). Geben Sie dabei bitte Ihre Kundennummer mit an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wann benötigt Frankonia einen Altersnachweis von mir?

      "Artikel, die gekennzeichnet sind mit „Frei ab 14 bzw. 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich“ dürfen nur an Personen über 14 bzw. 18 Jahren abgegeben werden.

      Zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und zur Überprüfung des Alters benötigen wir einmalig eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite). Dabei wird nur Ihr Geburtsdatum von uns gespeichert. Sämtliche Kundendaten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht weitergegeben. Altersnachweise sind zum Erwerb für bestimmte Artikel Voraussetzung (z. B. Luftgewehre, CO2 Waffen, Knallpatronen, etc.). Dann muss uns der Altersnachweis einmalig zur Eintragung im Kundenstamm vorgelegt werden.

      Die Übermittlung durch Sie kann per E-Mail an mail@frankonia.de, per Fax an 0180 6 40 50 406 oder auch schriftlich an unsere Postanschrift (Frankonia, 97099 Würzburg) erfolgen.

       

      Welche Erwerbsberechtigung wir zum Erwerb des Artikels benötigen können Sie der Artikelseite entnehmen. Im oberen rechten Bereich oberhalb der Lieferstatusanzeige weisen wir hier bereits darauf hin. Sofern uns Ihr Altersnachweis noch nicht vorgelegen hat, wird dieser nach Ihrer Bestellung unter der von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse von uns angefordert.

      Bitte senden Sie dann die Vorder- und Rückseite eines gültigen Lichtbildausweises unter Angabe der Kunden- und Auftragsnummer als Antwort an uns ein. Alle Information, welche Waffen welche Erwerbsberechtigung brauchen finden Sie unter Erwerbsberechtigung (Link in andere Unterkategorie) oder in unserem praktischen EWB-Konfigurator.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Hilfe bei Bewertungen

  • Datenschutz

  • AGB

Service Portal durchsuchen
Frankonia braucht Ihre Zustimmung (Klick auf „Ok”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen.