Cookies akzeptieren
Wer sagt schon "Nein" zu Cookies? Frankonia und sechs Partner brauchen Ihre Zustimmung (Klick auf „OK”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen). Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung und zu Einstellungsmöglichkeiten gibt’s jederzeit hier. Mit einem Klick auf den Link "Cookies ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen. Aber wer sagt schon "Nein" zu Cookies?

Datennutzungen Frankonia arbeitet mit Partnern zusammen, die von Ihrem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn Sie auf den in dem Banner auf frankonia.de wiedergebenden Button „Ich stimme zu” anklicken. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Criteo SA, Google Inc., Microsoft Ireland Operations Limited, OS Data Solutions GmbH & Co. KG, Otto Group Media GmbH, Ströer SSP GmbH.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner finden Sie in der Datenschutzerklärung auf frankonia.de. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.
Ich stimme zu
Fragen & Antworten zum Kundenkonto bei Frankonia | FAQ: Registrierung, Anmeldung / Login, Daten ändern, Hilfe bei Bewertungen, App, Datenschutz

Hilfethema: Kundenkonto

Sie besitzen bereits eine Frankonia-Kundennummer, aber haben bisher ausschließlich in unserer Filiale eingekauft?
Sie können sich im Login-Bereich "Kunden" über die Option "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde?" mit Ihrer bestehenden Kundennummer anmelden.
KundenserviceKundenservice
Kundenbetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter.

Zum Kontaktformular



Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):

08 00 / 3 72 65 66 42


Unseren Kundenservice erreichen Sie:

09302 / 20 50 400

Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr

Service Portal durchsuchen
Häufig gestellte Fragen zum Thema Kundenkonto
  • Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

    Sie wollen sich in unserem Frankonia Online-Shop registrieren? Gehen Sie dafür mit dem Mauszeiger über "Konto“ im oberen Seitenbereich und klicken Sie danach auf "Jetzt Anmelden".

     

    • Haben Sie bereits eine Kundennummer nutzen Sie im linken Bereich unter "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde" die Anmeldemöglichkeit mit Ihrer Kundennummer.
    • Haben Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen".
    • Sofern Sie noch nicht bei Frankonia bestellt haben, nutzen Sie den rechten Bereich für "Neukunden".
    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Muss ich ein Online-Kundekonto haben, um über den Onlineshop bestellen zu können?
    Sie können auch als Gast bestellen, dann haben Sie jedoch keinen Zugriff auf Ihre Buchungen und den Auftragsstatus. Eine Kundennummer erhalten Sie jedoch in jedem Falle. Ohne diese ist eine Abwicklung eines Auftrags leider nicht möglich. Lediglich der Online-Login wird dann nicht erstellt.
    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wann erhalte ich meine Kundennummer?

    Sofern Sie sich als Neukunde bei uns registriert haben, wird Ihnen erst nach der Erstbestellung eine Kundennummer vergeben. Davor wird noch keine Kundennummer generiert.

    Ihre Kundennummer können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto in der Rubrik "Meine Daten" einsehen. Alternativ finden Sie Ihre Kundennummer nach Bestellung auf der Rechnung.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

    Sie haben die Möglichkeit Ihre Anschrift nach dem Login in Ihrem Kundenkonto eigenständig zu ändern.

    Gewisse Daten wie beispielsweise die E-Mail Adresse bzw. Ihr Geburtsdatum können Sie nicht eigenständig abändern. Sollte es hier Wünsche zu Änderungen geben, teilen sie uns dies bitte über unser Kontaktformular mit.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten". Alternativ ist die Kundennummer auf jeder Rechnung und oberhalb der Anschrift in unseren Postsendungen zu finden.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien

Weitere Hilfestellungen zum Thema Kundenkonto

Service Portal durchsuchen