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Fragen & Antworten zum Kundenkonto bei FRANKONIA | FAQ: Registrierung, Anmeldung / Login, Daten ändern, Hilfe bei Bewertungen, App, Datenschutz

Hilfethema: Kundenkonto

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Kundenkonto
  • Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

    Sie wollen sich in unserem Frankonia Online-Shop registrieren? Gehen Sie dafür mit dem Mauszeiger über "Konto“ im oberen Seitenbereich und klicken Sie danach auf "Jetzt Anmelden".

     

    • Haben Sie bereits eine Kundennummer nutzen Sie im linken Bereich unter "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde" die Anmeldemöglichkeit mit Ihrer Kundennummer.
    • Haben Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen".
    • Sofern Sie noch nicht bei Frankonia bestellt haben, nutzen Sie den rechten Bereich für "Neukunden".
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  • Muss ich ein Online-Kundekonto haben, um über den Onlineshop bestellen zu können?
    Sie können auch als Gast bestellen, dann haben Sie jedoch keinen Zugriff auf Ihre Buchungen und den Auftragsstatus. Eine Kundennummer erhalten Sie jedoch in jedem Falle. Ohne diese ist eine Abwicklung eines Auftrags leider nicht möglich. Lediglich der Online-Login wird dann nicht erstellt.
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  • Wann erhalte ich meine Kundennummer?

    Sofern Sie sich als Neukunde bei uns registriert haben, wird Ihnen erst nach der Erstbestellung eine Kundennummer vergeben. Davor wird noch keine Kundennummer generiert.

    Ihre Kundennummer können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto in der Rubrik "Meine Daten" einsehen. Alternativ finden Sie Ihre Kundennummer nach Bestellung auf der Rechnung.

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  • Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

    Sie haben die Möglichkeit Ihre Anschrift nach dem Login in Ihrem Kundenkonto eigenständig zu ändern.

    Gewisse Daten wie beispielsweise die E-Mail Adresse bzw. Ihr Geburtsdatum können Sie nicht eigenständig abändern. Sollte es hier Wünsche zu Änderungen geben, teilen sie uns dies bitte über unser Kontaktformular mit.

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  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten". Alternativ ist die Kundennummer auf jeder Rechnung und oberhalb der Anschrift in unseren Postsendungen zu finden.

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  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien

Weitere Hilfestellungen zum Thema Kundenkonto

  • Hilfe bei der Registrierung & Anmeldung

    • Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

      Sie wollen sich in unserem Frankonia Online-Shop registrieren? Gehen Sie dafür mit dem Mauszeiger über "Konto“ im oberen Seitenbereich und klicken Sie danach auf "Jetzt Anmelden".

       

      • Haben Sie bereits eine Kundennummer nutzen Sie im linken Bereich unter "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde" die Anmeldemöglichkeit mit Ihrer Kundennummer.
      • Haben Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen".
      • Sofern Sie noch nicht bei Frankonia bestellt haben, nutzen Sie den rechten Bereich für "Neukunden".
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    • Ich habe nach Änderung meiner E-Mail-Adresse Probleme mich in meinem Konto anzumelden

      Sie haben eine neue E-Mail-Adresse, sind aber noch mit der alten in unserem Onlineshop registriert?
      Die Änderung der im Kundenkonto hinterlegten Mailadresse kann nur durch unseren Kundenservice vorgenommen werden. Wir bitten Sie daher sich mit uns direkt über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen.
      Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Kundennummer und die bisherige E-Mail-Adresse sowie ihr Geburstdatum mit. Gerne werden wir die Änderung anschließend für Sie vornehmen, sodass Sie sich wieder in Ihrem Online-Kundenkonto einloggen können.
       

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    • Wann erhalte ich meine Kundennummer?

      Sofern Sie sich als Neukunde bei uns registriert haben, wird Ihnen erst nach der Erstbestellung eine Kundennummer vergeben. Davor wird noch keine Kundennummer generiert.

      Ihre Kundennummer können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto in der Rubrik "Meine Daten" einsehen. Alternativ finden Sie Ihre Kundennummer nach Bestellung auf der Rechnung.

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    • Ich bin bereits Filialkunde, warum kann ich mich nicht einloggen?

      Sie sind bereits Kunde mit einer Kundennummer, aber kaufen eigentlich über unsere Filialen ein und haben noch kein Online-Kundenkonto?
      Klicken Sie im Menü oben rechts auf "Konto" und anschließend auf "Kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde". Es öffnet sich ein Fenster in welchem Sie Ihre Kundennummer eingeben können.
      Im Anschluss erhalten Sie an die im Kundenstamm hinterlegte Mailadresse einen Link zur Passwortvergabe.
      Nachdem Sie sich ein Passwort vergeben haben, können Sie sich künftig immer direkt über unseren Onlineshop einloggen.

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    • Ich bin bereits Kunde, aber meine Kundennummer wird nicht angenommen

      Sollte Ihre Kundennummer bei der Anmeldung nicht angenommen werden, versuchen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse anzumelden.
      Klicken Sie im Menü oben rechts auf "Konto" und anschließend auf "Kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde". Es öffnet sich ein Fenster in welchem Sie Ihre Kundennummer eingeben können.
      Im Anschluss erhalten Sie an die im Kundenstamm hinterlegte Mailadresse einen Link zur Passwortvergabe.
      Nachdem Sie sich ein Passwort vergeben haben, können Sie sich künftig immer direkt über unseren Onlineshop einloggen.
       

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    • Ich bin bereits Kunde, aber meine E-Mail-Adresse wird nicht angenommen

      Sollte Ihre E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht angenommen werden, versuchen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer einzuloggen.
      Sofern mit Ihrer Kundennummer der Login ebenfalls nicht möglich gewesen ist, wurde Ihnen noch kein Online-Kundenkonto vergeben.
      Dieses können Sie sich über den Button "Kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde" selbstständig anlegen.Sie erhalten nach Eingabe Ihrer Kundennummer einen Link per Mail zugesendet, über welchen Sie sich ein Passwort vergeben können.
      Anschließend stehen Ihnen alle Funktionen des Online-Kundenkontos zur Verfügung.

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    • Kann ich als Kunde aus dem Ausland auch ein Kundenkonto anlegen?

      Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit bei Ihrer Anmeldung das entsprechende Land auszuwählen und sich mit dieser Anschrift Ihr Online-Kundenkonto anzulegen.

      Sollten Sie bereits in einem unserer ausländischen Onlineshops ein Online-Kundenkonto besitzen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese Logindaten nicht shopübergreifend verwendet werden können.
      Dies gilt für die folgenden Onlineshops:


       

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    • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

      Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach im Login-Bereich über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern.
      Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit entsprechendem Link, unter welchem Sie sich ein neues Passwort vergeben können. Danach können Sie sich wieder wie gewohnt in unserem Onlineshop einloggen.
       

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    • Ich habe Probleme bei der Registrierung für mein Kundenkonto

      Sollte Ihre E-Mail-Adresse bei der Registrierung nicht angenommen werden, besitzen Sie in unserem Onlineshop möglicherweise bereits ein Online-Kundenkonto.
      Sie können sich in diesem Fall im Login-Bereich über "Passwort vergessen" einen Link per Mail zusenden lassen, über welchen Sie sich ein neues Passwort vergeben können. Anschließend ist der Login wieder möglich und Sie können über alle Funktionen des Online-Kundenkontos verfügen.

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    • Muss ich ein Online-Kundekonto haben, um über den Onlineshop bestellen zu können?
      Sie können auch als Gast bestellen, dann haben Sie jedoch keinen Zugriff auf Ihre Buchungen und den Auftragsstatus. Eine Kundennummer erhalten Sie jedoch in jedem Falle. Ohne diese ist eine Abwicklung eines Auftrags leider nicht möglich. Lediglich der Online-Login wird dann nicht erstellt.
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    • Wie kann ich meine Registrierung löschen?

      Sollten Sie sich mit Ihren persönlichen Angaben registriert, aber noch keine Bestellung getätigt haben, so werden Ihre Daten nicht in unserem System gespeichert.
      Ein Kundenkonto wird erst dann generiert, sobald Sie eine Bestellung in unserem Onlineshop aufgegeben haben.

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  • Hilfe bei der Änderung von Daten

    • Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

      Sie haben die Möglichkeit Ihre Anschrift nach dem Login in Ihrem Kundenkonto eigenständig zu ändern.

      Gewisse Daten wie beispielsweise die E-Mail Adresse bzw. Ihr Geburtsdatum können Sie nicht eigenständig abändern. Sollte es hier Wünsche zu Änderungen geben, teilen sie uns dies bitte über unser Kontaktformular mit.

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    • Wie kann ich meine persönlichen Daten löschen?
      Sofern Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, lassen Sie uns hierzu eine E-Mail an mail@frankonia.de zukommen. Bitte geben Sie hierbei Ihre Daten und Ihren Wunsch auf Löschung mit an.
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    • Ich bin ins Ausland umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?

      Bei einem Umzug von Deutschland ins Ausland kann Ihr bestehendes Kundenkonto leider nicht geändert werden. Dies gilt auch für die Adressänderung von einem EU-Land in ein Land außerhalb der EU.
      In diesem Fall bitten wir Sie, sich eigenständig ein neues Kundenkonto anzulegen. Die Sperrung des alten Kundenkontos können Sie direkt über unser Kontaktformular veranlassen.

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