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Fragen & Antworten zur Zahlung bei Frankonia - Alle Infos und FAQ zu den Zahlungsarten.

Hilfethema: Zahlung

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Zahlung
  • Ich habe eine Rechnung mit dem Hinweis RatePAY erhalten. Was bedeutet das?

    Wenn Sie bei Online Bestellungen die Zahlart "auf Rechnung" auswählen, arbeiten wir mit unserem Zahlungsdienstleister RatePay zusammen.
    Bitte beachten Sie die jeweils auf Ihrer Rechnung angegebene Bankverbindung, um Fehlzuordnungen vermeiden zu können.

    Die Rechnung ist nach Erhalt der Ware innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist direkt an RatePay zu begleichen. Die Bankverbindung lautet wie folgt:

    Frankonia - RatePAY GmbH
    Commerzbank AG
    IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
    BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

    Im Falle einer Rücksendung von bereits bezahlten Artikeln wird Ihnen der Betrag der retournierten Ware nach erfasster Retourenbuchung auf Ihrem Kundenkonto automatisch von RatePay auf Ihr Bankkonto zurück erstattet.

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  • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

    Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
    Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

    Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
    In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
    Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

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  • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

    Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

    Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Gerne können Sie diese aus der folgenden Tabelle entnehmen:

    Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
    Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

     

    Art der Rechnungsstellung Bankverbindung

     

    Abwicklung und Zahlung über Frankonia Rechnung
    (nicht über RatePay)

    Kontoinhaber:
    Frankonia GmbH & Co. KG

    Hypo-Vereinsbank

    IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26
    BIC HYVEDEMM455

     

    Für Vorkasse Zahlungen, Anzahlungen und Exportkunden

    Kontoinhaber:
    Frankonia GmbH & Co. KG

    Postbank Nürnberg

    IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
    BIC PBNKDEFF760

     

    Bei Rechnungskauf über den Onlineshop -

    Abwicklung und Zahlung

    über Ratepay

    Kontoinhaber: 
    Frankonia - RatePAY GmbH

    Commerzbank AG

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    BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

     

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  • Warum werden mir nicht alle Zahlungsarten angezeigt?

    Sollte Ihnen die Zahlung per Rechnung nicht zur Verfügung stehen, können die Gründe hierfür z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein.

    Falls die Zahlungsmethode PayPal nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrengut handeln.

    Selbstverständlich stehen Ihnen die Zahlung via Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme immer zur Verfügung.

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Weitere Hilfestellungen zum Thema Zahlung

  • Rechnung

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
      Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
      Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

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    • Ich habe eine Rechnung mit dem Hinweis RatePAY erhalten. Was bedeutet das?

      Wenn Sie bei Online Bestellungen die Zahlart "auf Rechnung" auswählen, arbeiten wir mit unserem Zahlungsdienstleister RatePay zusammen.
      Bitte beachten Sie die jeweils auf Ihrer Rechnung angegebene Bankverbindung, um Fehlzuordnungen vermeiden zu können.

      Die Rechnung ist nach Erhalt der Ware innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist direkt an RatePay zu begleichen. Die Bankverbindung lautet wie folgt:

      Frankonia - RatePAY GmbH
      Commerzbank AG
      IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
      BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

      Im Falle einer Rücksendung von bereits bezahlten Artikeln wird Ihnen der Betrag der retournierten Ware nach erfasster Retourenbuchung auf Ihrem Kundenkonto automatisch von RatePay auf Ihr Bankkonto zurück erstattet.

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    • Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

      Die Rechnung wird dem Paket beigelegt, somit erhalten Sie diese, mit Zustellung der Ware.
      Sofern Sie eine abweichende Lieferanschrift angegeben haben, erhalten Sie die Rechnung mit Versand der Ware per E-Mail zugesandt.

      Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
      Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.

      Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.

       

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    • Wie erhalte ich meine Rechnung noch einmal?

      Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
      Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.

      Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.

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    • Wie kann ich nach Rechnungserhalt meine Rechnungsadresse ändern?

      Bitte teilen Sie uns per Mail die betreffende Rechnungsnummer und gewünschte neue Anschrift mit. Wir werden die Änderung daraufhin vornehmen und Ihnen die korrigierte Rechnung per Post zusenden. Der Versand per E-Mail ist nicht zulässig.
      Sie möchten vor Auftragserteilung die Rechnungsanschrift ändern? Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto" und führen Sie die Änderung durch.

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    • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

      Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

      Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Gerne können Sie diese aus der folgenden Tabelle entnehmen:

      Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
      Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

       

      Art der Rechnungsstellung Bankverbindung

       

      Abwicklung und Zahlung über Frankonia Rechnung
      (nicht über RatePay)

      Kontoinhaber:
      Frankonia GmbH & Co. KG

      Hypo-Vereinsbank

      IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26
      BIC HYVEDEMM455

       

      Für Vorkasse Zahlungen, Anzahlungen und Exportkunden

      Kontoinhaber:
      Frankonia GmbH & Co. KG

      Postbank Nürnberg

      IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
      BIC PBNKDEFF760

       

      Bei Rechnungskauf über den Onlineshop -

      Abwicklung und Zahlung

      über Ratepay

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      Frankonia - RatePAY GmbH

      Commerzbank AG

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      BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

       

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    • Wie erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

      Sie erhalten eine Rechnung mit Bruttopreisen inklusive Mehrwertsteuer. 
      Sofern Sie eine Rechnung mit Nettopreisen exklusive Mehrwertsteuer wünschen, können Sie uns gerne über das unten aufgeführte Kontaktformular kontaktieren.
      Wir senden Ihnen daraufhin die angepasste Rechnung per Post zu.

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  • Zahlungsprozess & Kontostand

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

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      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
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    • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

      Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

      Sie haben keine gültige Bankverbindung zur Hand? Gerne können Sie diese aus der folgenden Tabelle entnehmen:

      Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
      Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

       

      Art der Rechnungsstellung Bankverbindung

       

      Abwicklung und Zahlung über Frankonia Rechnung
      (nicht über RatePay)

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      Frankonia GmbH & Co. KG

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      IBAN DE53 7902 0076 0006 7014 26
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      Für Vorkasse Zahlungen, Anzahlungen und Exportkunden

      Kontoinhaber:
      Frankonia GmbH & Co. KG

      Postbank Nürnberg

      IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
      BIC PBNKDEFF760

       

      Bei Rechnungskauf über den Onlineshop -

      Abwicklung und Zahlung

      über Ratepay

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      Frankonia - RatePAY GmbH

      Commerzbank AG

      IBAN DE85 1004 0000 0203 1029 00
      BIC COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

       

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    • Wie kann ich mein Guthaben einlösen?

      Wenn Ihnen ein Betrag gutgeschrieben wird, finden Sie die Gutschrift in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Buchungen"
      Eine Einlösung kann bei einer Online-Bestellung im letzten Bestellschritt unter "Bemerkungen" angegeben werden. Bei einer telefonischen Bestellung melden Sie bitte den Wunsch der Einlösung direkt mit an.
      Bitte beachten Sie, dass dies nur bei den Zahlungsmethoden Vorkasse und Rechnung möglich ist.

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    • Ist meine Zahlung schon eingegangen?

      Ob Ihre Zahlung bereits eingegangen und verbucht wurde sehen Sie online im Kundenkonto im Bereich "Meine Buchungen".

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    • Wo kann ich mein Guthaben einsehen?

      Ihr Guthaben können Sie online im Kundenkonto im Bereich "Meine Buchungen" einsehen.

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    • Wann wird nach einer Bestellung meine Kreditkarte belastet?

      Der Rechnungsbetrag wird bei einer Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Sobald wir die Ware an Sie versenden wird auch Ihre Kreditkarte entsprechend belastet.

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    • Wann muss eine Anzahlung geleistet werden?

      Jeder eingegangene Auftrag wird durch unsere Buchhaltung geprüft. In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass wir eine Anzahlung bei Ihnen anfordern.
      Gründe hierfür können z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein. Sollte eine Anzahlung benötigt werden, so informiert Sie unsere Buchhaltung per E-Mail.

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    • Wo befindet sich der Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?

      Der Sicherheitscode befindet sich im rechten Bereich Ihrer Kreditkarte und ist 4-stellig.

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    • Kann ich bei einer Zahlung per Bankeinzug auch meine Kontonummer anstelle der IBAN eingeben?

      Leider nein, es wird hierfür die IBAN benötigt.

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    • Bei der Zahlung ändert sich die BIC oder das Programm nimmt diese nicht an.

      Ihre Bestellung wurde online und somit über unseren Zahlungsdienstleister RatePAY abgewickelt? Der Hauptsitz der Bank ist in Frankfurt/Main. Jedoch gibt es eine Niederlassung der Bank auch in Berlin. Damit kommt die Zahlung bei uns in jedem Falle an, unabhängig davon, welche der beiden folgenden BIC Sie benutzen: COBADEBBXXX oder COBADEFFXXX

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    • Kann ich eine Onlinebestellung in einer Filiale bezahlen?

      Bedauerlicherweise können wir bei einer Online-Bestellung keine Zahlung in den Filialen anbieten. Teilweise werden die Online-Aufträge über externe Partner abgerechnet. Dann muss auch die Bezahlung an diese erfolgen. Die jeweils für Sie gültige Bankverbindung entnehmen Sie bitte der erhaltenen Rechnung.

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    • Meine Bestellung wurde (teilweise) storniert. Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Kreditkartenzahlung?

      Bitte beachten Sie, dass auf Ihrer Kreditkarte der Betrag bei Bestellung lediglich reserviert wurde. Die tatsächliche Belastung der Kreditkarte erfolgt lediglich über die versendete Ware.
      Der restlich reservierte Betrag wird automatisch innerhalb von 30 Tagen gelöscht. Eine vorherige Freigabe unsererseits ist leider nicht möglich.
      Sofern dennoch weitere offene Fragen zur Kreditkartenreservierung bestehen sollten, bitten wir Sie sich an Ihr Kreditkarteninstitut zu wenden.

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    • Was passiert mit meinem Wertgutschein nach vollständiger Rücksendung meiner Bestellung?

      Sofern Sie eine Bestellung vollständig zurücksenden, bei der Sie einen Wertgutschein eingelöst haben, wird dieser als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto verbucht.
      Bitte beachten Sie, dass dieses Guthaben nur bei den Zahlungsbedingungen Rechnung und Vorkasse verrechnet werden kann. Hierfür geben Sie bitte im letzten Bestellschritt unter "Bemerkungen" den Wunsch nach Verrechnung des Guthabens an.
      Bei den Zahlungsmethoden PayPal, Kreditkarte und Nachnahme ist eine Verrechnung mit Ihren Guthaben nicht möglich.

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    • Wie kann ich meinen Gutschein bei einer Bestellung einlösen?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen".
      Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

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    • In welchen Währungen kann ich meine Bestellung bezahlen?

      Wir berechnen unsere Waren immer in der Währung Euro (€).

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  • Mahnung & Zahlungserinnerung

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
      Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
      Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

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    • Ich habe trotz getätigter Zahlung eine Mahnung erhalten.

      Sollten Sie eine Mahnung über eine Rechnung erhalten haben, welche bereits gezahlt wurde prüfen Sie bitte folgendes:

      • Prüfen Sie bitte ob der Verwendungszweck der Banküberweisung korrekt von Ihnen angegeben wurde.
      • Bitte gleichen Sie die Bankverbindung Ihrer Überweisung mit der auf der Rechnung ab.
      • Wurde der korrekte Betrag überwiesen oder gab es eventuell einen Zahlendreher?
      • Hat sich Ihre Zahlung mit der Mahnung überschnitten? Bitte prüfen Sie hierfür das Datum Ihrer Überweisung und das der Mahnung. Es kann ca. 2-3 Werktage dauern, bis die Zahlung Ihrem Kundenkonto zugeordnet wurde.


      Bitte wenden Sie sich anschließend direkt an unseren Kundenservice. 

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    • Ich habe trotz Retoure eine Mahnung erhalten.

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
      Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

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    • Ich habe trotz Umtausch eine Mahnung erhalten.

      Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von ca. 2-3 Wochen über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode zurück. Sie erhalten nach Eingang und Verbuchung Ihrer Retoure eine Nachricht per E-Mail.
      Sofern Sie einen Umtausch veranlasst haben, legen wir die Umtauschbestellung gegen Rechnung für Sie an. Dies bedeutet, dass der Lieferung eine neue Rechnung beiliegen wird.


      Eine Verrechnung des Umtauschs mit ursprünglich getätigten Zahlungen per Kreditkarte, PayPal, RatePay-Rechnung oder Nachnahme ist leider nicht möglich.

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  • Zahlungsarten

    • Warum werden mir nicht alle Zahlungsarten angezeigt?

      Sollte Ihnen die Zahlung per Rechnung nicht zur Verfügung stehen, können die Gründe hierfür z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein.

      Falls die Zahlungsmethode PayPal nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrengut handeln.

      Selbstverständlich stehen Ihnen die Zahlung via Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme immer zur Verfügung.

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    • Kann ich in Raten bezahlen?

      Eine bequeme Bezahlung per Raten ist unter folgenden Voraussetzungen möglich:

      • Bonität vorausgesetzt
      • Wir bieten unterschiedliche Monatsraten zwischen 3 und 36 Monaten an
      • Der Mindestbetrag pro Monatsrate liegt bei 25,00 Euro
      • Die erste Rate ist 30 Tage nach Warenerhalt zur Zahlung fällig; weitere Raten zum gleichen Tag der Folgemonate
      • Weitere Informationen zur Ratenzahlung finden Sie über unseren Ratenrechner oder hier als PDF
      • Eine Anzahlung kann seitens der Buchhaltung gefordert werden

      Eine Finanzierung ist zu folgenden Zinssätzen möglich:

      Monatsraten effektiver Jahreszins
      3 Monate 14,51%
      6 Monate 15,00%
      9 Monate 15,64%
      12 Monate 15,54%
      18 Monate 15,52%
      24 Monate 15,55%
      36 Monate 15,42%
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    • Zahlung per Nachnahme

      Für die Lieferart Nachnahme ist ein Zuschlag in Höhe von 5,00 € fällig.
      Seitens des Versanddienstleister wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr erhoben welche nicht auf der Rechnung aufgeführt wird.

      Diese beträgt bei

      • Hermes: 5,84 €
      • DHL: 5,60 €
      • Overnite: 10,00 €

      Bitte bewahren Sie die Nachnahmekarte gut auf, diese dient als Zahlungsquittung.

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    • Zahlung per Rechnung

      Bei Auswahl der "Zahlung per Rechnung" können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag zahlen. Die gültige Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung.

      Bitte beachten Sie auch folgende Voraussetzung für die Zahlung per Rechnung:

      • Eine entsprechende Bonität ist vorausgesetzt

      • In Einzelfällen ist eine Anzahlung Voraussetzung für die Lieferung

      • Bei Erstbestellungen behalten wir uns vor, nur per Nachnahme oder Vorkasse zu liefern


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    • Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat (Bankeinzug)

      Bei Zahlung per SEPA-Lastschrift-Mandat ist eine Einzugsermächtigung notwendig. Das Einzugsermächtigung-Formular erhalten Sie als PDF. Wir bitten Sie, das Formular nach dem Ausfüllen per E-Mail an kbuchhaltung@frankonia.de zu übermitteln.
      Alternativ ist die Eingabe für den einmaligen Einzug während Ihrer Onlinebestellung möglich. 

      Die Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden. Sie haben nach Erteilung ein verlängertes Zahlungsziel innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum. 
      In Einzelfällen ist eine Anzahlung die Voraussetzung für die Lieferung Ihrer Bestellung.

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    • Zahlung per Kreditkarte

      Wir akzeptieren VISA, MasterCard, Diners Club und American Express mit modernsten Verschlüsselungstechniken wie z. B. SSL und das 3D-Secure-Verfahren.

      Während des Bestellvorgangs benötigen wir die Eingabe der Kartennummer, des Gültigkeitsdatums, der Prüfziffer oder die Nutzung des Secure Verfahren der Bank mit Passwort.
      Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware auf der Kreditkarte belastet (bis dorthin wird der Betrag lediglich reserviert).
      Wir akzeptieren keine Prepaid-Kreditkarten.

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    • Zahlung per PayPal

      Sie haben die Möglichkeit, ausgewählte Produkte im Frankonia Online-Shop mittels PayPal zu zahlen. Wenn Sie entsprechende Produkte ausgewählt haben, wird Ihnen PayPal als Zahlungsoption bei der Auswahl des Zahlungsmittels angezeigt.
      Falls Ihnen die Zahlungsmethode PayPal nicht angeboten wird, erfüllen die Artikel in Ihrem Warenkorb leider nicht die Kriterien für diese Zahlungsart. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Gefahrengut handeln.

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    • Zahlung per Vorkasse

      Gerne können Sie auch die Zahlungsmethode „Vorkasse“ auswählen. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, welchen wir innerhalb von 7 Tagen erwarten.
      Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages. Zwischenverkauf vorbehalten.

      Bitte beachten Sie, dass Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und/oder Auftragsnummer mit angeben. Andernfalls ist uns eine korrekte Zuordnung auf Ihr Kundenkonto nicht möglich.
      Die Bankverbindung, an welche Sie Ihre Zahlung leisten, lautet:

      Postbank Nürnberg
      IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
      BIC PBNKDEFF760

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    • Warum kann ich nicht per Rechnung bestellen?

      Bei Online-Bestellungen arbeiten wir mit dem zertifizierten Zahlungsdienstleister RatePAY zusammen. Dieser kümmert sich um die Abwicklung der Käufe auf Rechnung via www.frankonia.de.


      Um die Zahlungsmodalität "auf Rechnung" auswählen zu können, hat unser Zahlungsdienstleister folgende Kriterien festgelegt:

      • Vollständigkeit der Daten des Rechnungsempfängers (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Geburtsdatum müssen erfasst sein)

      • Bonität vorausgesetzt

      Sollten diese Kriterien erfüllt sein und Sie können noch immer nicht die Zahlungsart "Rechnung" auswählen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Setzen Sie sich bitte direkt per E-Mail unter bestellwunsch@ratepay.de mit RatePAY in Verbindung. Sie erhalten von dort dann im Anschluss direkt eine Antwort.

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    • Wie kann ich meinen Gutschein bei einer Bestellung einlösen?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen".
      Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

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