Hilfethema: Export

TIPP: Der Mindestbestellwert innerhalb der EU liegt bei 100 EURO, für Staaten außerhalb der EU beträgt dieser 250 EURO. Sie können zwischen den Zahlungsmethoden Vorkasse oder Kreditkarte auswählen.
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Häufig gestellte Fragen zum Thema Export
  • Versendet Frankonia auch ins Ausland?

    Wir liefern weltweit mit Ausnahme der folgenden Länder:

    Ägypten Malediven
    Armenien Myanmar (früher Birma/Burma)
    Aserbaidschan Rep. Guinea
    Belarus (Weißrussland) Rep. Guinea-Bissau
    Burundi Russland
    China Simbabwe
    Demok.Republik Kongo Somalia
    Demok. Volksrepublik Korea (Nordkorea) Sudan
    Irak Südsudan
    Iran Syrien
    Jemen Tunesien
    Libanon Ukraine
    Libyen Venezuela
    Mali Zentralafrikanische Rep.

     

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  • Liefern Sie scharfe Waffen und/oder Schalldämpfer ins Ausland?

    Der Versand von Waffen und/oder Schalldämpfern ins Ausland ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
    Jedoch dürfen Österreich und die hier aufgeführten Länder nicht beliefert werden.

    Die Lieferung erfolgt per Spedition oder Luftfracht (je nach Zielgebiet), wodurch zusätzliche Transportkosten anfallen. Diese werden Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.
    Weiterhin kommen 30 Euro für die Ausfuhrdokumente hinzu.

    Wir benötigen von Ihnen eine Kopie Ihres amtlichen Altersnachweises (z.B. Personalausweis oder Reisepass) mit Vorder- und Rückseite. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Dokumentes vorausgesetzt wird.
    Wenn Sie die Waffe/den Schalldämpfer bestellen möchten, erhalten Sie von uns eine Proforma Rechnung, in welcher die gesamten Kosten enthalten sind. Nach Zahlungseingang und verfügbarem Bestand des Artikels, wird Ihnen die Seriennummer zugesendet, welche Sie für die vorherige Einwilligung (Importlizenz) Ihrer Behörde benötigen.
    Sobald Ihnen die Einwilligung vorliegt, lassen Sie uns diese bitte zukommen (eine Kopie genügt). Anschließend werden wir den Versand Ihres Auftrages veranlassen.

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  • Wohin soll ich überweisen?

    Sie haben die Zahlung per Vorkasse ausgewählt? Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine automatische Bestätigung über den Bestelleingang an Ihre E-Mail Adresse. Hier finden Sie auch den Gesamtbetrag Ihres Auftrages und die Bankverbindung, an welche Sie die Zahlung zu leisten haben.
    Es ist sehr wichtig, dass Sie beim Tätigen Ihrer Überweisung Ihre Kunden- und Auftragsnummer im Verwendungszweck mit angeben. Andernfalls ist eine korrekte Zuordnung leider nicht möglich und es kann unter Umständen zu Lieferverzögerungen kommen.

    Unsere Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse:

    Postbank Nürnberg
    IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
    BIC PBNKDEFF760

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  • Wie lange dauert die Lieferung ins Ausland?

    Die voraussichtliche Lieferzeit für Sendungen ins Ausland beträgt ab Versand voraussichtlich 14 Werktage (ausgenommen Speditionsware).
    Bitte beachten Sie, dass der Versand erst nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit der Artikel erfolgt. Zwischenverkauf vorbehalten.
    Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald der Versand vorbereitet wird.

    Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie HIER.

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  • Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

    Die Versandkosten ins Ausland belaufen sich bei regulären Waren auf 9,95€.
    Abweichende Lieferkosten entstehen bei Speditionsware und Sperrgut. Diese bekommen Sie im Anschluss zu Ihrer Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.

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  • Wie sende ich Ware zurück?

    Sie haben die Möglichkeit bestellte Ware bis zu 14 Tage nach dem Lieferdatum wieder an uns zu retournieren (vorausgesetzt der Artikel ist nicht gebraucht worden).
    Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rücktransport vom Käufer selbst zu tragen sind. Eine kostenfreie Rücksendung oder ein Retourenlabel können wir Ihnen leider nicht anbieten.

    Im Falle einer Retoure senden Sie bitte die Ware, unter Beilage einer Rechnungskopie und dem darauf vermerkten Rücksendegrund, an die folgende Anschrift:

     

    Firma
    Frankonia Handels GmbH & Co. KG
    Schießhausstr. 10
    97228 Rottendorf
    Germany

     

    Nachdem Ihre Retoure erfolgreich bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.
    Alle Informationen zum Thema "Rückerstattung" finden Sie hier.

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  • Wie erfolgt die Rückerstattung bei zurückgesandter Ware?

    Sobald Sie eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, wurde die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verbucht.
    Bitte berücksichtigen Sie, dass die Rücksendezeit bis zu 14 Tage betragen kann. Die Verarbeitung der Retoure kann im Anschluss daran gegebenfalls nochmal eine Woche in Anspruch nehmen.
    Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung automatisch, wenige Werktage nach der Bestätigungsmail. Sofern Sie ursprünglich per Vorkasse bezahlt hatten, wird der Betrag vorerst als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto ersichtlich sein. Bitte teilen Sie uns daher nach der Bestätigung über den Retoureneingang Ihre Bankverbindung per E-Mail mit. Wir werden die Rückerstattung schnellstmöglich für Sie veranlassen.

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Weitere Hilfestellungen zum Thema Export

  • Bestellung ins Ausland

    • Versendet Frankonia auch ins Ausland?

      Wir liefern weltweit mit Ausnahme der folgenden Länder:

      Ägypten Malediven
      Armenien Myanmar (früher Birma/Burma)
      Aserbaidschan Rep. Guinea
      Belarus (Weißrussland) Rep. Guinea-Bissau
      Burundi Russland
      China Simbabwe
      Demok.Republik Kongo Somalia
      Demok. Volksrepublik Korea (Nordkorea) Sudan
      Irak Südsudan
      Iran Syrien
      Jemen Tunesien
      Libanon Ukraine
      Libyen Venezuela
      Mali Zentralafrikanische Rep.

       

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    • Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

      Der Mindestbestellwert innerhalb der EU liegt bei 100 EURO, für Staaten außerhalb der EU beträgt dieser 250 EURO.

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    • Erfolgt die Lieferung steuerfrei?

      Die Lieferung in alle Staaten außerhalb der EU erfolgt generell immer unverzollt und unversteuert.
      Bitte beachten Sie, dass Ihnen im Warenkorb und nach Bestellabschluss die Mehrwertsteuer noch mit angezeigt wird. Die Preise werden von uns nachträglich noch entsprechend angepasst.

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    • Liefert Frankonia Munition ins Ausland?

      Die Lieferung von Munition/Gefahrgut ins Ausland ist generell nicht möglich.

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    • Liefert Frankonia Stahlschränke ins Ausland?

      Die Lieferung von Stahlschränken wird nur für die Benelux Länder und Österreich angeboten. Es ist lediglich die Lieferung frei Bordsteinkante möglich.
      Über zusätzlich anfallende Transportkosten werden Sie separat per E-Mail informiert.

       

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    • Liefern Sie scharfe Waffen und/oder Schalldämpfer ins Ausland?

      Der Versand von Waffen und/oder Schalldämpfern ins Ausland ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
      Jedoch dürfen Österreich und die hier aufgeführten Länder nicht beliefert werden.

      Die Lieferung erfolgt per Spedition oder Luftfracht (je nach Zielgebiet), wodurch zusätzliche Transportkosten anfallen. Diese werden Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.
      Weiterhin kommen 30 Euro für die Ausfuhrdokumente hinzu.

      Wir benötigen von Ihnen eine Kopie Ihres amtlichen Altersnachweises (z.B. Personalausweis oder Reisepass) mit Vorder- und Rückseite. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Dokumentes vorausgesetzt wird.
      Wenn Sie die Waffe/den Schalldämpfer bestellen möchten, erhalten Sie von uns eine Proforma Rechnung, in welcher die gesamten Kosten enthalten sind. Nach Zahlungseingang und verfügbarem Bestand des Artikels, wird Ihnen die Seriennummer zugesendet, welche Sie für die vorherige Einwilligung (Importlizenz) Ihrer Behörde benötigen.
      Sobald Ihnen die Einwilligung vorliegt, lassen Sie uns diese bitte zukommen (eine Kopie genügt). Anschließend werden wir den Versand Ihres Auftrages veranlassen.

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    • Ist die Lieferung nach Frankreich möglich?

      Bestellungen aus Frankreich werden ausschließlich über unsere Filiale Nemrod Frankonia S.A. in Ensisheim bearbeitet.
      Daher möchten wir Sie bitten, Ihre Bestellung direkt bei Nemrod Frankonia S.A. aufzugeben.

      Klicken Sie HIER um auf den Onlineshop weitergeleitet zu werden.


      Firma
      Nemrod Frankonia S.A.
      18, Rue du Chateau
      68190 Ensisheim

      Internet: www.frankonia.fr


      Telefon: (0033) 890-710-052
      (0033) 389-834-511
      Fax:      (0033) 389-832-559
      E-Mail: mail@frankonia.fr

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    • Ist die Lieferung in die Schweiz möglich?

      Die Lieferung in die Schweiz ist generell möglich.
      Bitte beachten Sie aber, dass modische Textil-Bestellungen aus der Schweiz ausschließlich über unsere Tochterfirma Frankonia Moda vertrieben werden.

      Daher bitten wir Sie Ihre Bestellungen für modische Textilien, direkt bei Frankonia Moda aufzugeben:

      Klicken Sie HIER um auf den Onlineshop weitergeleitet zu werden.

       

      Paketanschrift:
      Frankonia Moda AG
      Industriestr. 19
      CH 8112 Otelfingen

       

      Postanschrift:
      Frankonia Moda AG
      Postfach
      8112 Otelfingen

      Internet: www.frankoniamoda.ch


      Telefon: +41 (0) 848 - 811 011 (Deutsch)
                   +41 (0) 848 - 811 012 (Francais)
                   +41 (0) 848 - 811 013 (Italiano)
      Telefax: +41 (0) 848 - 811 015

      Email:   mail@frankoniamoda.ch

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    • Artikel ist vorrätig, wird mir aber als nicht lieferbar angezeigt. Warum?

      Wir haben in Ausnahmefällen Artikel am Zentrallager nicht mehr verfügbar. Bedauerlicherweise erhalten wir auch keine Neulieferung durch unsere Zulieferer.
      Der Versand aus unseren Ladengeschäften ins Ausland ist leider nicht möglich, da es sich hierbei lediglich noch um reservierte Restbestände handelt. Solche Artikel müssen wir daher leider absagen.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.

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    • Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

      Generell ist es möglich eine abweichende Lieferanschrift zu hinterlegen. Der Kunde selbst kann dies allerdings nicht hinterlegen.
      Die Änderung der Lieferanschrift in ein Land, welches sich von der Rechnungsanschrift unterscheidet, kann nur manuell durch unseren Kundenservice vorgenommen werden. 
      Bitte vermerken Sie während des Bestellvorgangs im Feld „Bemerkungen“ die gewünschte Lieferadresse. Wir werden diese nachträglich im Auftrag ändern.
      Bitte beachten Sie, dass sich auch bei abweichender Lieferanschrift, der Mindestbestellwert nach der Rechnungsadresse richtet. Informationen zum Mindestbestellwert finden Sie HIER.

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    • Ich kann mein Zielgebiet nicht auswählen. Was soll ich tun?

      Eine Auflistung aller Länder, in welche wir nicht liefern finden Sie HIER.
      Sollte Ihr Zielgebiet in der Tabelle nicht aufgeführt sein und dennoch in den Auswahlmöglichkeiten fehlen, wenden Sie sich bitte an uns. Hierfür können Sie direkt das Kontaktformular nutzen.

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  • Zahlung für Auslandskunden

    • Wohin soll ich überweisen?

      Sie haben die Zahlung per Vorkasse ausgewählt? Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine automatische Bestätigung über den Bestelleingang an Ihre E-Mail Adresse. Hier finden Sie auch den Gesamtbetrag Ihres Auftrages und die Bankverbindung, an welche Sie die Zahlung zu leisten haben.
      Es ist sehr wichtig, dass Sie beim Tätigen Ihrer Überweisung Ihre Kunden- und Auftragsnummer im Verwendungszweck mit angeben. Andernfalls ist eine korrekte Zuordnung leider nicht möglich und es kann unter Umständen zu Lieferverzögerungen kommen.

      Unsere Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse:

      Postbank Nürnberg
      IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
      BIC PBNKDEFF760

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    • Ich habe keine Rechnung für die Vorkasse erhalten. Was soll ich tun?

      Sie haben nach abgeschlossener Bestellung keine automatische E-Mail über den Bestelleingang samt Zahlungsinformationen erhalten? Bitte prüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner.
      Sollten Sie auch hier keine Mail von Frankonia finden können, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte teilen Sie uns unter Angabe Ihrer Daten mit, dass Sie die Zusendung einer Proforma-Rechnung wünschen.
      Wir werden Ihr Anliegen selbstverständlich schnellstmöglich bearbeiten.

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  • Lieferung & Versand ins Ausland

    • Wie lange dauert die Lieferung ins Ausland?

      Die voraussichtliche Lieferzeit für Sendungen ins Ausland beträgt ab Versand voraussichtlich 14 Werktage (ausgenommen Speditionsware).
      Bitte beachten Sie, dass der Versand erst nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit der Artikel erfolgt. Zwischenverkauf vorbehalten.
      Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald der Versand vorbereitet wird.

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie HIER.

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    • Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

      Die Versandkosten ins Ausland belaufen sich bei regulären Waren auf 9,95€.
      Abweichende Lieferkosten entstehen bei Speditionsware und Sperrgut. Diese bekommen Sie im Anschluss zu Ihrer Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.

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    • Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

      Generell ist es möglich eine abweichende Lieferanschrift zu hinterlegen. Der Kunde selbst kann dies allerdings nicht hinterlegen.
      Die Änderung der Lieferanschrift in ein Land, welches sich von der Rechnungsanschrift unterscheidet, kann nur manuell durch unseren Kundenservice vorgenommen werden. 
      Bitte vermerken Sie während des Bestellvorgangs im Feld „Bemerkungen“ die gewünschte Lieferadresse. Wir werden diese nachträglich im Auftrag ändern.
      Bitte beachten Sie, dass sich auch bei abweichender Lieferanschrift, der Mindestbestellwert nach der Rechnungsadresse richtet. Informationen zum Mindestbestellwert finden Sie HIER.

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    • Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware versendet?

      Nach Österreich erfolgt die Lieferung mit dem Versanddienstleister Hermes.
      Innerhalb der EU wird die Ware per DHL oder DPD verschickt, in Staaten außerhalb der EU per DHL.
      Ausgenommen hiervon sind alle Artikel die aufgrund von Größe und/oder Gewicht per Spedition bzw. als Sperrgut verschickt werden müssen.
      Die hierbei zusätzlich anfallenden Transportkosten werden Ihnen nach Eingang der Bestellung separat per E-Mail mitgeteilt. Aufgrund Größe und/oder Gewicht müssen die Kosten individuell angefragt werden.

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  • Rückversand & Rückerstattung

    • Wie sende ich Ware zurück?

      Sie haben die Möglichkeit bestellte Ware bis zu 14 Tage nach dem Lieferdatum wieder an uns zu retournieren (vorausgesetzt der Artikel ist nicht gebraucht worden).
      Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rücktransport vom Käufer selbst zu tragen sind. Eine kostenfreie Rücksendung oder ein Retourenlabel können wir Ihnen leider nicht anbieten.

      Im Falle einer Retoure senden Sie bitte die Ware, unter Beilage einer Rechnungskopie und dem darauf vermerkten Rücksendegrund, an die folgende Anschrift:

       

      Firma
      Frankonia Handels GmbH & Co. KG
      Schießhausstr. 10
      97228 Rottendorf
      Germany

       

      Nachdem Ihre Retoure erfolgreich bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.
      Alle Informationen zum Thema "Rückerstattung" finden Sie hier.

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    • Wie erfolgt die Rückerstattung bei zurückgesandter Ware?

      Sobald Sie eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, wurde die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verbucht.
      Bitte berücksichtigen Sie, dass die Rücksendezeit bis zu 14 Tage betragen kann. Die Verarbeitung der Retoure kann im Anschluss daran gegebenfalls nochmal eine Woche in Anspruch nehmen.
      Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung automatisch, wenige Werktage nach der Bestätigungsmail. Sofern Sie ursprünglich per Vorkasse bezahlt hatten, wird der Betrag vorerst als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto ersichtlich sein. Bitte teilen Sie uns daher nach der Bestätigung über den Retoureneingang Ihre Bankverbindung per E-Mail mit. Wir werden die Rückerstattung schnellstmöglich für Sie veranlassen.

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