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Hilfethema: Export

Der Mindestbestellwert innerhalb der EU liegt bei 100 EURO, für Staaten außerhalb der EU beträgt dieser 250 EURO. Sie können zwischen den Zahlungsmethoden Vorkasse oder Kreditkarte auswählen.
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Häufig gestellte Fragen zum Thema Export
  • Versendet Frankonia auch ins Ausland?

    Wir liefern weltweit mit Ausnahme der folgenden Länder:

    Armenien Nicaragoa
    Aserbaidschan Rep. Guinea
    Belarus (Weißrussland) Rep. Guinea-Bissau
    Burundi Russland
    China Simbabwe
    Demok.Republik Kongo Somalia
    Demok. Volksrepublik Korea (Nordkorea) Sudan
    Irak Südsudan
    Iran Syrien
    Jemen Tunesien
    Libanon Ukraine
    Libyen Venezuela
    Mali Zentralafrikanische Rep.
    Myanmar (früher Birma/Burma)  

     

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  • Liefern Sie erwerbsscheinpflichtige Waffen, Waffenteile und Schalldämpfer ins Ausland?

    Der Versand von Waffen, Waffenteilen und Schalldämpfern ins Ausland ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
    Der Versand nach Österreich und den hier aufgeführten Ländern kann leider nicht erfolgen.

    Die Lieferung erfolgt per Spedition oder Luftfracht (je nach Zielgebiet), wodurch zusätzliche Kosten für den Transport und die Ausfuhrdokumente anfallen. Diese werden Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.

    Wir benötigen von Ihnen eine Kopie Ihres amtlichen Altersnachweises (z.B. Personalausweis oder Reisepass) mit Vorder- und Rückseite. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Dokumentes vorausgesetzt wird.
    Wenn Sie die Waffe/den Schalldämpfer bestellen möchten, erhalten Sie von uns eine Proforma Rechnung, in welcher die gesamten Kosten enthalten sind. Nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit des Artikels, wird Ihnen die Seriennummer zugesandt, welche Sie für die vorherige Einwilligung (Importlizenz) Ihrer Behörde benötigen.
    Sobald Ihnen die Einwilligung vorliegt, lassen Sie uns diese bitte zukommen (eine Kopie per Mail genügt). Anschließend werden wir den Versand Ihres Auftrages veranlassen.

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  • Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

    Die Versandkosten ins Ausland unterscheiden sich je nach Land der Lieferadresse:
     

    Österreich 7,99€ 
    Restliches EU-Land 14,99€ 
    Schweiz, Norwegen, Lichtenstein, Island und Großbritannien

    14,99€ 

    Alle Staaten außerhalb der EU 50,00€ 


    Bitte beachten Sie, dass bei Speditionsware und Sperrgut abweichende Lieferkosten entstehen können. Diese bekommen Sie im Anschluss zu Ihrer Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.
     

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  • Wie sende ich Ware aus dem Ausland zurück?

    Sie haben die Möglichkeit bestellte Ware bis zu 14 Tage nach dem Lieferdatum wieder an uns zu retournieren (vorausgesetzt der Artikel ist noch im Originalzustand).
    Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rücktransport vom Käufer selbst zu tragen sind. Eine kostenfreie Rücksendung oder ein Retourenlabel können wir Ihnen leider nicht anbieten.

    Im Falle einer Retoure senden Sie bitte die Ware, unter Beilage einer Rechnungskopie und dem darauf vermerkten Rücksendegrund, an die folgende Anschrift:

     

    Firma
    Frankonia Handels GmbH & Co. KG
    Schießhausstr. 10
    97228 Rottendorf
    Germany

     

    Nachdem Ihre Retoure erfolgreich bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.
    Alle Informationen zum Thema "Rückerstattung" finden Sie hier.

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  • Wie erfolgt die Rückerstattung bei zurückgesandter Ware aus dem Ausland?

    Sobald Sie eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, wurde die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verbucht.
    Bitte berücksichtigen Sie, dass die Rücksendezeit bis zu 14 Tage betragen kann. Die Verarbeitung der Retoure kann im Anschluss daran gegebenfalls nochmal eine Woche in Anspruch nehmen.
    Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung automatisch, wenige Werktage nach der Bestätigungsmail. Sofern Sie ursprünglich per Vorkasse bezahlt hatten, wird der Betrag vorerst als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto ersichtlich sein. Bitte teilen Sie uns daher nach der Bestätigung über den Retoureneingang Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) per E-Mail mit. Wir werden die Rückerstattung anschließend schnellstmöglich für Sie veranlassen.

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Weitere Hilfestellungen zum Thema Export

  • Bestellung ins Ausland

    • Versendet Frankonia auch ins Ausland?

      Wir liefern weltweit mit Ausnahme der folgenden Länder:

      Armenien Nicaragoa
      Aserbaidschan Rep. Guinea
      Belarus (Weißrussland) Rep. Guinea-Bissau
      Burundi Russland
      China Simbabwe
      Demok.Republik Kongo Somalia
      Demok. Volksrepublik Korea (Nordkorea) Sudan
      Irak Südsudan
      Iran Syrien
      Jemen Tunesien
      Libanon Ukraine
      Libyen Venezuela
      Mali Zentralafrikanische Rep.
      Myanmar (früher Birma/Burma)  

       

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    • Wie hoch ist der Mindestbestellwert für Bestellungen ins Ausland?

      Der Mindestbestellwert innerhalb der EU liegt bei 100 EURO, für Staaten außerhalb der EU beträgt dieser 250 EURO.

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    • Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

      Die Versandkosten ins Ausland unterscheiden sich je nach Land der Lieferadresse:
       

      Österreich 7,99€ 
      Restliches EU-Land 14,99€ 
      Schweiz, Norwegen, Lichtenstein, Island und Großbritannien

      14,99€ 

      Alle Staaten außerhalb der EU 50,00€ 


      Bitte beachten Sie, dass bei Speditionsware und Sperrgut abweichende Lieferkosten entstehen können. Diese bekommen Sie im Anschluss zu Ihrer Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.
       

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    • Erfolgt die Lieferung steuerfrei?

      Die Lieferung in alle Staaten außerhalb der EU erfolgt generell immer unverzollt und unversteuert. Eventuell anfallende Gebühren sind gegebenfalls direkt an das Versandunternehmen zu leisten.
      Bitte beachten Sie, dass Ihnen im Warenkorb und nach Bestellabschluss die Mehrwertsteuer noch mit angezeigt wird. Die Preise werden von uns nachträglich noch entsprechend angepasst.

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    • Liefert Frankonia Munition ins Ausland?

      Die Lieferung von Munition/Gefahrgut ins Ausland ist generell nicht möglich.

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    • Liefert Frankonia Stahlschränke ins Ausland?

      Die Lieferung von Stahlschränken wird nur für die Benelux Länder und Österreich angeboten. Es ist lediglich die Lieferung frei Bordsteinkante möglich.
      Über zusätzlich anfallende Transportkosten werden Sie separat per E-Mail informiert.

       

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    • Liefern Sie erwerbsscheinpflichtige Waffen, Waffenteile und Schalldämpfer ins Ausland?

      Der Versand von Waffen, Waffenteilen und Schalldämpfern ins Ausland ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
      Der Versand nach Österreich und den hier aufgeführten Ländern kann leider nicht erfolgen.

      Die Lieferung erfolgt per Spedition oder Luftfracht (je nach Zielgebiet), wodurch zusätzliche Kosten für den Transport und die Ausfuhrdokumente anfallen. Diese werden Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.

      Wir benötigen von Ihnen eine Kopie Ihres amtlichen Altersnachweises (z.B. Personalausweis oder Reisepass) mit Vorder- und Rückseite. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Dokumentes vorausgesetzt wird.
      Wenn Sie die Waffe/den Schalldämpfer bestellen möchten, erhalten Sie von uns eine Proforma Rechnung, in welcher die gesamten Kosten enthalten sind. Nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit des Artikels, wird Ihnen die Seriennummer zugesandt, welche Sie für die vorherige Einwilligung (Importlizenz) Ihrer Behörde benötigen.
      Sobald Ihnen die Einwilligung vorliegt, lassen Sie uns diese bitte zukommen (eine Kopie per Mail genügt). Anschließend werden wir den Versand Ihres Auftrages veranlassen.

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    • Ist die Lieferung nach Österreich möglich?

      Gerne können Sie Ihre Bestellung nach Österreich direkt über unseren Onlineshop www.frankonia.at aufgeben.

      Bitte beachten Sie, dass die Lieferung von Waffen und Munition jeglicher Art nach Österreich nicht möglich ist.

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    • Ist die Lieferung in die Schweiz möglich?

      Die Lieferung in die Schweiz ist generell möglich. Ihre Bestellung können Sie direkt über unseren Onlineshop aufgeben.

      Sollten Sie sich ausschließflich für unsere modischen Textilien interessieren, möchten wir an Sie an unsere Tochterfirma Frankonia Moda verweisen.

      Klicken Sie hier um auf den Onlineshop weitergeleitet zu werden.

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    • Ist die Lieferung nach Frankreich möglich?

      Bestellungen aus Frankreich werden ausschließlich über unsere Filiale Nemrod Frankonia S.A. in Ensisheim bearbeitet.
      Daher möchten wir Sie bitten, Ihre Bestellung direkt bei Nemrod Frankonia S.A. aufzugeben.

      Klicken Sie hier um auf den Onlineshop weitergeleitet zu werden.


      Firma
      Nemrod Frankonia S.A.
      18, Rue du Chateau
      68190 Ensisheim

      Internet: www.frankonia.fr


      Telefon: (0033) 890-710-052
      (0033) 389-834-511
      Fax:      (0033) 389-832-559
      E-Mail: mail@frankonia.fr

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    • Artikel ist vorrätig, wird mir aber als nicht lieferbar ins Ausland angezeigt. Warum?

      In Ausnahmefällen kann der gewünschte Artikel bereits im Zentrallager ausverkauft sein. Aufgrund von Restbeständen in den Filialen wird der Artikel jedoch als verfügbar im Onlineshop angezeigt.
      Der Versand aus unseren Ladengeschäften ins Ausland ist leider nicht möglich. Solche Artikel müssen wir daher leider absagen.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.

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    • Kann ich eine abweichende Lieferadresse bei meiner Auslandsbestellung angeben?

      Generell ist es möglich eine abweichende Lieferanschrift in Ihrem Online-Kundenkonto anzugeben. Dies ist allerdings nur möglich, wenn sich die Lieferadresse im gleichen Land befindet.
      Die Änderung der Lieferanschrift in ein Land, welches sich von der Rechnungsanschrift unterscheidet, kann nur manuell durch unseren Kundenservice vorgenommen werden. 
      Bitte vermerken Sie während des Bestellvorgangs im Feld „Bemerkungen“ die gewünschte Lieferadresse. Wir werden diese nachträglich im Auftrag ändern.
      Bitte beachten Sie, dass sich auch bei abweichender Lieferanschrift, der Mindestbestellwert nach der Rechnungsadresse richtet. Informationen zum Mindestbestellwert finden Sie hier.

       

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    • Ich kann mein Zielgebiet nicht auswählen. Was soll ich tun?

      Eine Auflistung aller Länder, in welche wir nicht liefern finden Sie hier.
      Sollte Ihr Zielgebiet in der Tabelle nicht aufgeführt sein und dennoch in den Auswahlmöglichkeiten fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Hierfür können Sie direkt das Kontaktformular nutzen.

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    • Kann ich als Kunde aus dem Ausland auch ein Kundenkonto anlegen?

      Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit bei Ihrer Anmeldung das entsprechende Land auszuwählen und sich mit dieser Anschrift Ihr Online-Kundenkonto anzulegen.

      Sollten Sie bereits in einem unserer ausländischen Onlineshops ein Online-Kundenkonto besitzen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese Logindaten nicht shopübergreifend verwendet werden können.
      Dies gilt für die folgenden Onlineshops:


       

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    • Liefern Sie Gas-und Signal- und CO2-Waffen nach Österreich?

      Leider können wir die Lieferung von Waffen und Munition jeglicher Art an Privatpersonen in Österreich nicht anbieten. Gleiches gilt für Schlagstöcke oder Abwehrspray.
      Sie können sich daher in diesem Fall lediglich an Ihren örtlichen Waffenhändler wenden. 

      Unser gesamtes Sortiment, dass wir Ihnen nach Österreich liefern können finden Sie auch auf unserer Plattform www.frankonia.at.

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    • Ich bin ins Ausland umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?

      Bei einem Umzug von Deutschland ins Ausland kann Ihr bestehendes Kundenkonto leider nicht geändert werden. Dies gilt auch für die Adressänderung von einem EU-Land in ein Land außerhalb der EU.
      In diesem Fall bitten wir Sie, sich eigenständig ein neues Kundenkonto anzulegen. Die Sperrung des alten Kundenkontos können Sie direkt über unser Kontaktformular veranlassen.

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    • Wie kann ich meine Ausland-Bestellung einsehen?

      Ihre Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

      Sollten Sie noch kein Online-Kundenkonto besitzen, so können Sie dieses ganz einfach selbst erstellen und mit Ihrer bestehenden Kundennummer verknüpfen, um anschließend auf die Bestellübersicht zuzugreifen.
      Klicken Sie hier, um sich ein Online Kundenkonto zu erstellen.

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    • Kann ich bei meiner Ausland-Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

      Über Ihr Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten" können Sie schnell Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen und die Lieferadresse ändern. Bitte beachten Sie hierzu auch folgende Informationen.
      Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Solange eine Bestellung in "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" noch mit "offen" angezeigt wird, können Sie gerne unseren Kundenservice zur Änderung der Anschrift kontaktieren.

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    • Wie kann ich nach Rechnungserhalt meine Rechnungsadresse ändern?

      Bitte teilen Sie uns per Mail die betreffende Rechnungsnummer und gewünschte neue Anschrift mit. Wir werden die Änderung daraufhin vornehmen und Ihnen die korrigierte Rechnung per Post zusenden. Der Versand per E-Mail ist nicht zulässig.
      Sie möchten vor Auftragserteilung die Rechnungsanschrift ändern? Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto" und führen Sie die Änderung durch.

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    • Warum wurde meine Ausland-Bestellung storniert?

      In jedem Fall erhalten Sie von uns per Mail den Grund der Absage Ihres Auftrages. Bitte prüfen Sie daher auch Ihren Spam-Ordner.

      Gründe für die Stornierung können zum Beispiel die folgenden sein:

      • Sie haben Gefahrgut/Munition bestellt. Der Versand solcher Warengüter ins Ausland ist nicht möglich.
      • Die Ware ist nur noch in unseren Filialen vorrätig. Von dort ist der Versand ins Ausland ausgeschlossen.
      • Wir haben über einen längeren Zeitraum keinen Zahlungseingang verbuchen können (betrifft die Zahlart Vorkasse).
      • Der bestellte Artikel darf nicht in Ihr Land exportiert werden. Bitte beachten Sie hierfür die geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Ihrem Land.
      • Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht. Informationen zum Mindestbestellwert finden Sie hier.
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    • Kann ich Speditionsware ins Ausland liefern lassen?

      Der Versand von Speditonsware ins Ausland ist generell möglich.
      Für alle Artikel die aufgrund von Größe und/oder Gewicht per Spedition bzw. als Sperrgut verschickt werden müssen, fallen zusätzliche Transportkosten an.
      Diese werden von uns beim Spediteur individuell angefragt und Ihnen im Anschluss schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt. Mit Ihrer Einverständnis erfolgt die weitere Bearbeitung Ihres Auftrages.

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    • Wieso werden mir trotz Vorteilscode bei meiner Ausland-Bestellung Versandkosten berechnet?

      Bitte beachten Sie, dass die Vorteilscodes für eine versandkostenfreie Lieferung nicht bei Bestellungen ins Ausland angewendet werden können.

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    • Welche Garantien gelten für Produkte, die bei Frankonia erworben wurden?

      Für einzelne Produkte wird neben den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen eine Herstellergarantie gewährt.

      Darüber hinaus gewährt Frankonia für einzelne Produkte eine von den Herstellerbedingungen unabhängige Garantie. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte. Sämtliche Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte den dem Produkt beiliegenden Garantieschein oder den im Katalog für das jeweilige Produkt abgedruckten Garantiebedingungen.

      Bitte beachten Sie, dass Sie zur Geltendmachung Ihrer Rechte aus den vorgenannten Garantien den Original Einkaufsbeleg (Rechnung) benötigen. Zeigt sich während der Garantiezeit ein von der Garantie gedeckter Mangel, bessern wir nach unserer Wahl die Ware entweder nach oder tauschen den Artikel ganz oder teilweise um. Eine eventuelle Nachbesserung erfolgt unverzüglich und im Regelfall in eigenen Werkstätten. Als Garantiebeleg gilt Ihr Einkaufsbeleg (Rechnung). Im Bedarfsfall bitte Belegart, -Nr. und -Datum angeben bzw. den Beleg in der Filiale vorlegen. Die Geltendmachung der Ansprüche sollte in der Filiale erfolgen, in der Sie die Ware erworben haben. Bitte vor Verwendung der Ware Gebrauchsanleitungen und ggf. Pflegeanleitungen sorgfältig lesen.

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    • Welche Gewährleistung habe ich?

      Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns.

      Die Versäumung der Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mängelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. 

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  • Zahlung für Auslandskunden

    • Wohin soll ich überweisen?

      Sie haben die Zahlung per Vorkasse ausgewählt? Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine automatische Bestätigung über den Bestelleingang an Ihre E-Mail Adresse. Hier finden Sie auch den Gesamtbetrag Ihres Auftrages und die Bankverbindung, an welche Sie die Zahlung zu leisten haben.
      Es ist sehr wichtig, dass Sie beim Tätigen Ihrer Überweisung Ihre Auftrags- und/oder Kundennummer im Verwendungszweck mit angeben. Andernfalls ist eine korrekte Zuordnung leider nicht möglich und es kann unter Umständen zu Lieferverzögerungen kommen.

      Unsere Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse:

      Postbank Nürnberg
      IBAN DE64 7601 0085 0006 0438 51
      BIC PBNKDEFF760

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    • Ich habe keine Rechnung für meine Ausland-Bestellung gegen Vorkasse erhalten. Was kann ich tun?

      Sie haben nach abgeschlossener Bestellung keine automatische E-Mail über den Bestelleingang samt Zahlungsinformationen erhalten? Bitte prüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner.
      Sollten Sie auch hier keine Mail von Frankonia finden können, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte teilen Sie uns unter Angabe Ihrer Daten mit, dass Sie die Zusendung einer Proforma-Rechnung wünschen.
      Wir werden Ihr Anliegen selbstverständlich schnellstmöglich bearbeiten.

      Bitte beachten Sie, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
      Sofern innerhalb des genannten Zeitraums keine Zahlung verbucht wurde, erfolgt die automatische Stornierung Ihres Auftrages.

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    • Welche Zahlarten stehen mir für Bestellungen ins Ausland zur Verfügung?

      Für Bestellungen ins Ausland können Sie zwischen den Zahlarten Vorkasse oder Kreditkarte wählen.

      Sollten nachträglich noch zusätzliche Kosten für z.B. Spedition, Ausfuhrgenehmigung, o.Ä. anfallen, so wird bei der Zahlung per Kreditkarte die Reservierung auf Ihrer Kreditkarte gelöscht und die Zahlung ist per Vorkasse fällig. Sollte dies der Fall sein, informieren wir Sie hierüber per Mail.

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    • Meine Bestellung wurde (teilweise) storniert. Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Kreditkartenzahlung?

      Bitte beachten Sie, dass auf Ihrer Kreditkarte der Betrag bei Bestellung lediglich reserviert wurde. Die tatsächliche Belastung der Kreditkarte erfolgt lediglich über die versendete Ware.
      Der restlich reservierte Betrag wird automatisch innerhalb von 30 Tagen gelöscht. Eine vorherige Freigabe unsererseits ist leider nicht möglich.
      Sofern dennoch weitere offene Fragen zur Kreditkartenreservierung bestehen sollten, bitten wir Sie sich an Ihr Kreditkarteninstitut zu wenden.

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  • Lieferung & Versand ins Ausland

    • Wie lange dauert die Lieferung ins Ausland?

      Die voraussichtliche Lieferzeit für Sendungen ins Ausland beträgt ab Versand voraussichtlich 14 Werktage (ausgenommen Speditionsware).
      Bitte beachten Sie, dass der Versand erst nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit der Artikel erfolgt. Zwischenverkauf vorbehalten.
      Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald der Versand vorbereitet wird.

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie hier.

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    • Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

      Die Versandkosten ins Ausland unterscheiden sich je nach Land der Lieferadresse:
       

      Österreich 7,99€ 
      Restliches EU-Land 14,99€ 
      Schweiz, Norwegen, Lichtenstein, Island und Großbritannien

      14,99€ 

      Alle Staaten außerhalb der EU 50,00€ 


      Bitte beachten Sie, dass bei Speditionsware und Sperrgut abweichende Lieferkosten entstehen können. Diese bekommen Sie im Anschluss zu Ihrer Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.
       

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    • Kann ich eine abweichende Lieferadresse bei meiner Auslandsbestellung angeben?

      Generell ist es möglich eine abweichende Lieferanschrift in Ihrem Online-Kundenkonto anzugeben. Dies ist allerdings nur möglich, wenn sich die Lieferadresse im gleichen Land befindet.
      Die Änderung der Lieferanschrift in ein Land, welches sich von der Rechnungsanschrift unterscheidet, kann nur manuell durch unseren Kundenservice vorgenommen werden. 
      Bitte vermerken Sie während des Bestellvorgangs im Feld „Bemerkungen“ die gewünschte Lieferadresse. Wir werden diese nachträglich im Auftrag ändern.
      Bitte beachten Sie, dass sich auch bei abweichender Lieferanschrift, der Mindestbestellwert nach der Rechnungsadresse richtet. Informationen zum Mindestbestellwert finden Sie hier.

       

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    • Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware ins Ausland versendet?

      Nach Österreich erfolgt die Lieferung mit dem Versanddienstleister Hermes.
      Innerhalb der EU wird die Ware per DHL oder DPD verschickt, in Staaten außerhalb der EU per DHL.
      Ausgenommen hiervon sind alle Artikel die aufgrund von Größe und/oder Gewicht per Spedition bzw. als Sperrgut verschickt werden müssen.
      Die hierbei zusätzlich anfallenden Transportkosten werden Ihnen nach Eingang der Bestellung separat per E-Mail mitgeteilt. Aufgrund Größe und/oder Gewicht müssen die Kosten individuell angefragt werden.

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    • Kann ich bei meiner Ausland-Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

      Über Ihr Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten" können Sie schnell Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen und die Lieferadresse ändern. Bitte beachten Sie hierzu auch folgende Informationen.
      Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Solange eine Bestellung in "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" noch mit "offen" angezeigt wird, können Sie gerne unseren Kundenservice zur Änderung der Anschrift kontaktieren.

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    • Kann ich Speditionsware ins Ausland liefern lassen?

      Der Versand von Speditonsware ins Ausland ist generell möglich.
      Für alle Artikel die aufgrund von Größe und/oder Gewicht per Spedition bzw. als Sperrgut verschickt werden müssen, fallen zusätzliche Transportkosten an.
      Diese werden von uns beim Spediteur individuell angefragt und Ihnen im Anschluss schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt. Mit Ihrer Einverständnis erfolgt die weitere Bearbeitung Ihres Auftrages.

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  • Rückversand & Rückerstattung

    • Wie sende ich Ware aus dem Ausland zurück?

      Sie haben die Möglichkeit bestellte Ware bis zu 14 Tage nach dem Lieferdatum wieder an uns zu retournieren (vorausgesetzt der Artikel ist noch im Originalzustand).
      Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rücktransport vom Käufer selbst zu tragen sind. Eine kostenfreie Rücksendung oder ein Retourenlabel können wir Ihnen leider nicht anbieten.

      Im Falle einer Retoure senden Sie bitte die Ware, unter Beilage einer Rechnungskopie und dem darauf vermerkten Rücksendegrund, an die folgende Anschrift:

       

      Firma
      Frankonia Handels GmbH & Co. KG
      Schießhausstr. 10
      97228 Rottendorf
      Germany

       

      Nachdem Ihre Retoure erfolgreich bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.
      Alle Informationen zum Thema "Rückerstattung" finden Sie hier.

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    • Wie erfolgt die Rückerstattung bei zurückgesandter Ware aus dem Ausland?

      Sobald Sie eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, wurde die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verbucht.
      Bitte berücksichtigen Sie, dass die Rücksendezeit bis zu 14 Tage betragen kann. Die Verarbeitung der Retoure kann im Anschluss daran gegebenfalls nochmal eine Woche in Anspruch nehmen.
      Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung automatisch, wenige Werktage nach der Bestätigungsmail. Sofern Sie ursprünglich per Vorkasse bezahlt hatten, wird der Betrag vorerst als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto ersichtlich sein. Bitte teilen Sie uns daher nach der Bestätigung über den Retoureneingang Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) per E-Mail mit. Wir werden die Rückerstattung anschließend schnellstmöglich für Sie veranlassen.

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    • An welche Anschrift sende ich Retouren aus dem Ausland?

      Im Falle einer Retoure senden Sie bitte die Ware, unter Beilage einer Rechnungskopie und dem darauf vermerkten Rücksendegrund, an die folgende Anschrift:

      Firma
      Frankonia Handels GmbH & Co. KG
      Schießhausstr. 10
      97228 Rottendorf
      Germany
       

      Nachdem Ihre Retoure erfolgreich bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

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    • Wer trägt die Kosten für den Rückversand aus dem Ausland?

      Die Kosten für den Rückversand aus dem Ausland sind vom Käufer selbst zu tragen. Ein vorgedrucktes Retourenlabel können wir Ihnen leider nicht anbieten.
      Sollte die Rücksendung aufgrund eines Defekts an der Ware vorgenommen werden, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Hierfür können Sie das untenstehende Kontaktformular nutzen.

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    • Wie erhalte ich meine Steuer zurück?

      Generell erfolgt die Lieferung in alle Staaten außerhalb der EU immer unverzollt und unversteuert.

      Um Ihnen die Rückerstattung der Mehrwertsteuer bei einem Kauf in unseren Filialen oder der Lieferung an eine deutsche Anschrift anbieten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      • Die Rechnung muss auf die Anschrift Ihres Landes (außerhalb der EU) ausgestellt werden.
      • Bei der Einreise lassen Sie sich die Rechnung beim Zoll abstempeln (die Artikel müssen Sie bei sich führen).
      • Bitte erstellen Sie sich eine Kopie der abgestempelten Originalrechnung für Ihre Unterlagen.
      • Die abgestempelte Rechnung muss im Original an die folgende Adresse gesendet werden (idealerweise per Einschreiben):

        Frankonia Handels GmbH & Co. KG
        Buchhaltung
        Schießhausstraße 10
        97228 Rottendorf
        Germany
         
      • Bitte legen Sie dieser Postsendung Ihre Bankdaten für die Rückerstattung bei.
      • Es erfolgt schnellstmöglich die Steuerrückerstattung auf das angegebene Bankkonto.


      Sollten Sie hierzu noch offene Fragen haben wenden Sie sich bitte direkt über das untenstehende Kontaktformular an unseren Kundenservice.

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  • Waffen, Munition und Waffenteile

    • Liefern Sie Gas-und Signal- und CO2-Waffen nach Österreich?

      Leider können wir die Lieferung von Waffen und Munition jeglicher Art an Privatpersonen in Österreich nicht anbieten. Gleiches gilt für Schlagstöcke oder Abwehrspray.
      Sie können sich daher in diesem Fall lediglich an Ihren örtlichen Waffenhändler wenden. 

      Unser gesamtes Sortiment, dass wir Ihnen nach Österreich liefern können finden Sie auch auf unserer Plattform www.frankonia.at.

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    • Liefert Frankonia Munition ins Ausland?

      Die Lieferung von Munition/Gefahrgut ins Ausland ist generell nicht möglich.

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    • Liefern Sie erwerbsscheinpflichtige Waffen, Waffenteile und Schalldämpfer ins Ausland?

      Der Versand von Waffen, Waffenteilen und Schalldämpfern ins Ausland ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
      Der Versand nach Österreich und den hier aufgeführten Ländern kann leider nicht erfolgen.

      Die Lieferung erfolgt per Spedition oder Luftfracht (je nach Zielgebiet), wodurch zusätzliche Kosten für den Transport und die Ausfuhrdokumente anfallen. Diese werden Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung schnellstmöglich per Mail mitgeteilt.

      Wir benötigen von Ihnen eine Kopie Ihres amtlichen Altersnachweises (z.B. Personalausweis oder Reisepass) mit Vorder- und Rückseite. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des Dokumentes vorausgesetzt wird.
      Wenn Sie die Waffe/den Schalldämpfer bestellen möchten, erhalten Sie von uns eine Proforma Rechnung, in welcher die gesamten Kosten enthalten sind. Nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit des Artikels, wird Ihnen die Seriennummer zugesandt, welche Sie für die vorherige Einwilligung (Importlizenz) Ihrer Behörde benötigen.
      Sobald Ihnen die Einwilligung vorliegt, lassen Sie uns diese bitte zukommen (eine Kopie per Mail genügt). Anschließend werden wir den Versand Ihres Auftrages veranlassen.

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    • Kann ich in meiner Bestellung Waffen für unterschiedliche Personen bestellen?

      Nein, es ist nicht möglich in einem Auftrag Waffen für unterschiedliche Personen zu bestellen.
      Wir bitten um Verständnis, dass jeder Kunde die gewünschte Waffe oder andere erwerbspflichtige Ware selbst bestellen muss.

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