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Fragen & Antworten zu Lieferung & Versand bei Frankonia | FAQ zu Bestellung, Filialreservierung, Hermes, Versand ins Ausland

Hilfethema: Lieferung & Versand

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Lieferung & Versand
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Reguläre Versandkosten Inland 5,99€
    Reguläre Versandkosten Ausland Klicken Sie hier
    Zuschläge (zusätzlich zu den regulären Versandkosten):  
    Sperrgut (aufgrund Gewicht oder Länge ab 1,20m) 7,00€
    Gefahrgutsendungen Zündhütchen & Knallpatronen 14,00€
    Gefahrgutsendungen Signaleffekt, Gas-& Pfefferpatronen 24,00€
    Identservice Waffenversand 10,00€
    Identservice Munitionsversand 14,00€
    Nachnahmegebühr Frankonia
    (zzgl. Gebühr Versanddienstleister, siehe unten)
    5,00€
    Inselzuschlag 60,00€


    Nachnahme:
    Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr an den Postzusteller zu entrichten. Diese Gebühr beträgt bei

    • Hermes 5,84€
    • DHL 5,60€
    • Overnite 10,00€


    Schwere Güter - ab ca. 30 kg:
    Diese werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben.

    Sollte in mehreren Sendungen gesplittet geliefert werden, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmalig.

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    Bitte beachten Sie, dass Gefahrgut-/Ident-Sendungen nicht an Paket-Shops oder alternative Empfänger umgeleitet werden können.

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  • Wann kommt meine Bestellung an?

    Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt.
    Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.

    Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.

    Sollte es zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen werden Sie selbstverständlich per E-Mail von uns benachrichtigt. Hierfür bitten wir an dieser Stelle bereits vielmals um Entschuldigung.
    Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.

     

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  • Kann ich eine abweichende Lieferadresse bei meiner Bestellung angeben?

    Gerne können Sie während dem Bestellvorgang die gewünschte Lieferadresse angeben. Diese kann auch von der Rechnungsanschrift abweichen.
    Sollte eine Lieferanschrift außerhalb Deutschlands angegeben werden wollen, geben Sie diese bitte im Feld "Bemerkungen" an. Wir werden die Adresse nachträglich in unserem System ändern.

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Weitere Hilfestellungen zum Thema Lieferung & Versand

  • Lieferung während Covid-19

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      Gefahrgutsendungen Zündhütchen & Knallpatronen 14,00€
      Gefahrgutsendungen Signaleffekt, Gas-& Pfefferpatronen 24,00€
      Identservice Waffenversand 10,00€
      Identservice Munitionsversand 14,00€
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      (zzgl. Gebühr Versanddienstleister, siehe unten)
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      Nachnahme:
      Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr an den Postzusteller zu entrichten. Diese Gebühr beträgt bei

      • Hermes 5,84€
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      • Overnite 10,00€


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    • Wer liefert meine Bestellung?

      Unsere Sendungen werden über unseren Lieferanten Hermes versendet.

      Sofern Sie Gefahrgut wie Munition und Zündütchen bestellt haben, erfolgt die Zustellung durch den Versanddienstleister Overnite.

      Scharfe Waffen werden durch den Versanddienstleister DHL zugestellt.

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    • Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation liefern lassen?

      Eine Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt durch den Versanddienstleister Hermes. Daher ist die Lieferung an eine DHL-Packstation nicht möglich. 
      Alternativ können Sie während dem Bestellvorgang eine abweichende Lieferanschrift angeben, z.B. einen Hermes Paketshop.
      Bitte beachten Sie, dass dies nur bei frei erwerbbaren Artikeln möglich ist.
       

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    • Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

      Es erfolgen bis zu drei Zustellversuche durch HERMES. Sie erhalten jeweils eine Benachrichtigung über den fehlgeschlagenen Zustellversuch in Ihrem Briefkasten. Hier können Sie dann auch eine einmalige oder dauerhafte Vollmacht für die Zustellung hinterlegen. Trifft Sie der HERMES-Mitarbeiter auch nach meheren Versuchen nicht an, geht das Paket an uns zurück.

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    • Entstehen durch die Versendung von Gefahrgut zusätzliche Kosten für mich?

      Für die Zusendung von Gefahrgut werden die regulären Versandkosten in Höhe von 5,99 € pro Auftrag fällig. Dazu kommt ein Gefahrgutzuschlag, der je nach Produkt zwischen 14 - 24 € pro Auftrag variieren kann.
      Nähere Informationen zu den Versandkosten und Versandbedingungen von Waffen, Munition und sonstigem Gefahrgut- und Ü18-Artikeln finden Sie hier.

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    • Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen an?

      Generell können Sie dies bereits bei Ihrer Bestellung online einsehen. Wir geben bei jedem Artikel die zu erwartende Lieferzeit an. Differiert diese bei unterschielichen Produkten, so kommt es zu entsprechenden Teillieferungen. Folgende Gründe können für einen Versandsplit vorliegen:

      • Bestellungen, die zwar vom selben Logistikzentrum aus verschickt werden, jedoch unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit (Verfügbarkeit) haben.
      • Bestellungen, die aus unterschiedlichen Logistikzentren verschickt werden.
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    • Ich bekomme mehrere Lieferungen. Muss ich die Versandkosten mehrfach bezahlen?

      Die Versandkosten fallen pro Auftrag selbstverständlich nur einmalig an. Bei der ersten Lieferung betragen diese dann 5,99€ (Gefahrgutsendungen abweichend). Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei.

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    • Wie läuft die Lieferung per Spedition ab?

      Schwere Güter - ab ca. 30 kg - werden über eine Spedition versendet.
      Die Lieferart wird Ihnen bereits im Bestellvorgang angezeigt. Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Wir bitten Sie daher nochmals zu überprüfen ob die korrekte E-Mailadresse hinterlegt ist.

      Bei der Lieferung per Spedition nimmt unser Logistikpartner telefonisch mit Ihnen Kontakt auf, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Prüfen Sie bitte auch hier ob Ihre Telefonnummer korrekt in den Konaktdaten hinterlegt ist.
      Die genaue Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung, welche Sie im Anschluss an Ihre Bestellung von uns erhalten.

       

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    • Gibt es eine Express-Lieferung?

      Eine Expresslieferung ist leider nicht möglich.

      Alle lagernden Artikel ohne Erwerbsbeschränkung versenden wir meist taggleich oder am Folgearbeitstag.
       

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    • Kann ich Artikel als Geschenk verpacken und verschicken lassen?

      Leider bieten wir keinen Einpack-Service für Geschenke an.

      Sie haben aber die Möglichkeit unter Ihrer eigenen Rechnungsadresse eine Bestellung mit abweichender Lieferanschrift aufzugeben und somit die Ware direkt an den zu Beschenkenden auszuliefern.
      Selbstverständlich beinhaltet die Lieferung bei einer abweichenden Lieferadresse keine Rechnung sondern lediglich einen Lieferschein. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail.

      Alternativ können Sie auch einen Geschenkgutschein über unseren Online-Shop erwerben und diesen verschenken. Der Versand des Gutschein-PDFs erfolgt innerhalb weniger Minuten.

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    • Kann ich für eine Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

      Über Ihr Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten" können Sie schnell Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen und die Lieferadresse ändern. Bei den Zahlungsarten Rechnung RatePay, Kreditkarte oder PayPal ist eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift ausgeschlossen.
      Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist dies auch nicht mehr möglich. Solange eine Bestellung in "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" noch mit "offen" angezeigt wird, können Sie gerne unseren Kundenservice zur Änderung der Anschrift kontaktieren.
      Bitte beachten Sie, dass Gefahrgut-/Ident-Sendungen nicht an Paket-Shops oder alternative Empfänger umgeleitet werden können.

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    • Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett für den kostenlosen Rückversand?

      Generell liegt jeder Lieferung ein vorfrankiertes Rücksendeetikett bei.
      Sollte dieses nicht mehr auffindbar sein wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden Ihnen im Anschluss schnellstmöglich das Retourenetikett nochmals per Mail zusenden.

      Bitte beachten Sie, dass Retouren aus dem Ausland nicht kostenfrei sind. Nährere Informationen finden Sie hier.

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    • Was passiert mit meiner Bestellung wenn diese nicht an meinem Wunschablageort hinterlegt wurde?

      Sollten Sie eine Ablagegenehmigung bei Hermes oder DHL unterzeichnet haben, so wird von Frankonia keine Haftung übernommen. Aufgrund des Datenschutzes dürfen eventuelle Abstellgenehmigungen nicht von Frankonia angefordert werden.
      Sofern die Sendung als zugestellt gilt, aber am Ablageort nicht auffindbar ist, wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Versanddienstleister.

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    • Wann erfolgt die Zustellung von Gefahrgut?

      Die Zustellung von Gefahrgutsendungen erfolgt in der Regel von Mo-Fr zwischen 8-14 Uhr durch die Overnite Transport Service GmbH.
      Abhängig vom Wohnort sind Zustellungen gegen einen Aufpreis ggf. auch außerhalb dieser Zeiten möglich. Diese zusätzlichen Kosten belaufen sich in der Regel auf etwa 10-15 Euro (Ausnahme Inseln).
      Sollte hieran Interesse bestehen bitten wir Sie sich direkt mit dem Versanddienstleister unter folgenden Kontaktdaten in Verbindung zu setzen:

      Overnite Transport Service GmbH
      Tel: 0221-9542180

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    • Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bestellung per DHL geliefert bekommen möchte?

      Grundsätzlich liefern wir unsere Bestellungen mit dem Versanddienstleister Hermes aus. Sofern Sie eine Zustellung durch DHL wünschen, können Sie dies gerne bei Ihrer Onlinebestellung im letzten Bestellschritt notieren.

      Alternativ können Sie dies auch gerne bei telefonischer oder schriftlicher Bestellung per Mail oder per Post vermerken.

      Unser Kundenservice wird daraufhin den Versanddienstleister DHL für diese Bestellung auswählen. Bitte beachten Sie, dass bei jeder nachfolgenden Bestellung der Wunsch für die Auslieferung durch DHL neu mit angegeben werden muss.

      Der Versand von Munition/ Gefahrgut ist nicht per DHL möglich.

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    • Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

      Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen.

      Deshalb liefern wir bei Standard-Lieferungen bis auf weiteres nur bis an die Wohnungstür. Bitte halten Sie dafür Ihren eigenen Stift zum Unterschreiben bereit.

      1. Der Hermes Fahrer legt das Paket vor Ihre Wohnungstür, klingelt und tritt zwei Schritte zurück.

      2. Sie unterschreiben mit einem eigenen Stift auf dem Sendungsetikett.

      3. Bitte treten Sie nun zwei Schritte zurück, damit unser Bote ein Foto von dem Etikett machen kann. Die Zustellung ist damit abgeschlossen.

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    • Kann ich eine abweichende Lieferadresse bei meiner Bestellung angeben?

      Gerne können Sie während dem Bestellvorgang die gewünschte Lieferadresse angeben. Diese kann auch von der Rechnungsanschrift abweichen.
      Sollte eine Lieferanschrift außerhalb Deutschlands angegeben werden wollen, geben Sie diese bitte im Feld "Bemerkungen" an. Wir werden die Adresse nachträglich in unserem System ändern.

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  • Filialreservierung & Versand an die Filiale

    • Wie kann ich einen Artikel in der Filiale reservieren?

      Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Klicken Sie bei Ihrem Wunschartikel auf den Button "Filialabholung" und wählen Ihre Wunschfiliale aus. Sollte dieser Button nicht zur Verfügung stehen, ist eine Abholung in den Filialen generell nicht möglich.
      Wenn ein Artikel in der gewünschten Filiale nicht zur Reservierung zur Verfügung stehen, ist dieser vor Ort aktuell nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich dann für Ihren Reservierungswunsch direkt an Ihre Wunschfiliale oder unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten der Filiale finden Sie in unserem Filialfinder

       

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    • Wie lange ist mein Artikel in der Filiale reserviert?

      Online-Reservierungen gelten in der Regel für 7 Tage nach entsprechender Bestätigung. Sollten Sie in der Zeit die Ware nicht abholen können, müssen Sie dies bitte individuell mit Ihrer Filiale klären.
      Bei Reservierung vor Ort in der Filiale wird die Zeit zur Abholung Ihres reservierten Artikels mit dem Filialpersonal direkt abgesprochen.

      Die Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie hier.

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    • Kann ich meine Bestellung auch in die Filiale schicken lassen?

      Den Wunsch nach Abholung in einer Filiale vermerken Sie bitte während dem Bestellvorgang im Feld "Bemerkungen". Gerne veranlassen wir anschließend die entsprechende Umlagerung an die von Ihnen angegebene Wunschfiliale.
      Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung von der Verfügbarkeit der Ware abhängig ist. Sie erhalten Nachricht aus der Filiale sobald die Ware dort zur Abholung bereit liegt. Bitte überprüfen Sie daher die Aktualität Ihrer Kontaktdaten in Ihrem Kundenkonto.
      Die Bezahlung der Ware(n) erfolgt vor Ort in der Niederlassung.

       

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    • Wann weiß ich, dass mein Artikel in der Filiale bereit liegt?

      In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung unsererseits zu Ihrer Anfrage direkt aus der ausgewählten Filiale. Vorausgesetzt die Ware ist in der Niederlassung vorrätig.
      Sofern die Artikel zuerst für Sie in die Wunschfiliale umgelagert werden müssen, kann die Rückmeldung bis zu 14 Tage dauern.
      Sollte keine Bestätigung zur Abholung erfolgen, bitten wir Sie zur Kontaktaufnahme direkt mit der Filiale.

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    • Kann ich einen auf Auctronia.de ersteigerten Artikel von Frankonia in einer Filiale abholen?

      Angebote auf der Internetplattform www.auctronia.de, können nicht in unseren Filialgeschäften abgeholt werden. Es handelt sich hierbei um eine eigene Plattform, welche losgelöst von www.frankonia.de agiert.
       

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  • Hermes

    • Kann ich direkt mit einem Hermes-Zusteller Kontakt aufnehmen?

      Der direkte Kontakt zu HERMES-Zustellern ist nicht möglich. Sie können jedoch telefonisch unter 01806 333325 (20ct. pro Anruf /Mobilfunk abweichend) Kontakt zur HERMES-Zentrale aufnehmen, um Fragen bezüglich Ihrer Zustellung zu klären. Bitte halten Sie dafür die Sendungsnummer bereit.

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    • Kann ich meine Bestellung an einen Hermes-Paketshop liefern lassen?

      Sie können eine abweichende Lieferadresse bei Auftragserteilung angeben. Hier können Sie z. B. Ihren Arbeitsplatz oder auch einen Hermes Paketshop für frei erwerbbare Ware wählen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Lieferung von nachweispflichtigen Artikeln an Paketshops nicht möglich ist.

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    • Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern möglich, vermerken Sie die Beschädigung beim Unterschreiben für die Ware. Handelt es sich um einen "verdeckten" Schaden, den Sie erst beim Öffnen der Sendung entdeckt haben, bitten wir Sie unverzüglich Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen. Wir benötigen in diesem Falle Bilder der Sendung von außen, aussagekräftige Bilder der defekten Ware, sowie die Sendungs-, Kunden- und Auftragsnummer. Bitte schicken Sie die Bilder zusammen mit Ihren Kundendaten per Mail an mail@frankonia.de
      Wir werden anschließend Kontakt zu Hermes aufnehmen und Sie über den weiteren Verlauf informieren.

      Sofern Sie einen Austausch der Ware wünschen, lassen Sie dies unseren Kundenservice gerne wissen.

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    • Was passiert mit meiner Bestellung wenn diese nicht an meinem Wunschablageort hinterlegt wurde?

      Sollten Sie eine Ablagegenehmigung bei Hermes oder DHL unterzeichnet haben, so wird von Frankonia keine Haftung übernommen. Aufgrund des Datenschutzes dürfen eventuelle Abstellgenehmigungen nicht von Frankonia angefordert werden.
      Sofern die Sendung als zugestellt gilt, aber am Ablageort nicht auffindbar ist, wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Versanddienstleister.

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    • Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bestellung per DHL geliefert bekommen möchte?

      Grundsätzlich liefern wir unsere Bestellungen mit dem Versanddienstleister Hermes aus. Sofern Sie eine Zustellung durch DHL wünschen, können Sie dies gerne bei Ihrer Onlinebestellung im letzten Bestellschritt notieren.

      Alternativ können Sie dies auch gerne bei telefonischer oder schriftlicher Bestellung per Mail oder per Post vermerken.

      Unser Kundenservice wird daraufhin den Versanddienstleister DHL für diese Bestellung auswählen. Bitte beachten Sie, dass bei jeder nachfolgenden Bestellung der Wunsch für die Auslieferung durch DHL neu mit angegeben werden muss.

      Der Versand von Munition/ Gefahrgut ist nicht per DHL möglich.

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  • Lieferung & Versand ins Ausland

  • Status meiner Bestellung

    • Wann kommt meine Bestellung an?

      Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt.
      Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.

      Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.

      Sollte es zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen werden Sie selbstverständlich per E-Mail von uns benachrichtigt. Hierfür bitten wir an dieser Stelle bereits vielmals um Entschuldigung.
      Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.

       

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    • Wo finde ich den Sendungsverfolgungslink meiner Bestellung?

      Sie können unter "Mein Konto" und dann "Meine Aufträge" jederzeit den Status Ihrer Bestellung bzw. den Status der einzelnen Artikel nachverfolgen. Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung. Dieser können Sie dann auch die Sendungsnummer entnehmen und damit Ihre Artikel bis zur Zustellung nachverfolgen.

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    • Ich bin mir nicht sicher ob meine Bestellung eingegangen ist. Was kann ich tun?

      Generell versendet Frankonia bei jeder Bestellung eine Auftragseingangsbestätigung inklusive einer Auftragsnummer per E-Mail. Diese zeigt an, dass wir Ihren Auftrag erhalten haben und fasst die Daten der Bestellung noch einmal zusammen.
      Über das Login in "Mein Konto" und dem Aufruf "Meine Aufträge" können Sie Ihre Aufträge nachverfolgen. Wenn Ihr Auftrag hier nicht zu finden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

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    • Wann weiß ich, dass mein Artikel in der Filiale bereit liegt?

      In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung unsererseits zu Ihrer Anfrage direkt aus der ausgewählten Filiale. Vorausgesetzt die Ware ist in der Niederlassung vorrätig.
      Sofern die Artikel zuerst für Sie in die Wunschfiliale umgelagert werden müssen, kann die Rückmeldung bis zu 14 Tage dauern.
      Sollte keine Bestätigung zur Abholung erfolgen, bitten wir Sie zur Kontaktaufnahme direkt mit der Filiale.

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    • Was bedeutet "an Partner übergeben" ?

      Unser Versanddienstleister hat Ihr Paket an einen weiteren Partnerdienstleister übergeben.

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    • Was bedeutet der Status "in Arbeit"?

      Der Status "in Arbeit" zeigt Ihnen als Kunde an, dass Ihr Auftrag bereits in Bearbeitung ist und zeitnah versendet wird.
      Sollten Sie diesen Status über mehrere Tage angezeigt bekommen, ohne dass eine Versandanzeige kann dies folgenden Hintergrund haben:
      Der Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben, konnte jedoch aufgrund, z.B. eines neuen Wareneingangs, welcher noch zur Qualitätsprüfung bzw. endgültigen Einlagerung aussteht, noch nicht versendet werden. Wir arbeiten schnellstmöglich um unseren Kunden die Ware auch zeitnah zusenden zu können. Sollte es dennoch zu einer Verzögerung aus dem oben genannten Grund kommen, bitten wir Sie um Ihre Geduld.

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    • Wie sehe ich den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto?

      Die aktuelle Information zu Ihrer Bestellung und deren Fortschritt erhalten Sie stets per E-Mail von uns. Zudem können Sie den jeweiligen Status nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

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    • Was passiert mit meiner Bestellung wenn diese nicht an meinem Wunschablageort hinterlegt wurde?

      Sollten Sie eine Ablagegenehmigung bei Hermes oder DHL unterzeichnet haben, so wird von Frankonia keine Haftung übernommen. Aufgrund des Datenschutzes dürfen eventuelle Abstellgenehmigungen nicht von Frankonia angefordert werden.
      Sofern die Sendung als zugestellt gilt, aber am Ablageort nicht auffindbar ist, wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Versanddienstleister.

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    • Wann erfolgt die Zustellung von Gefahrgut?

      Die Zustellung von Gefahrgutsendungen erfolgt in der Regel von Mo-Fr zwischen 8-14 Uhr durch die Overnite Transport Service GmbH.
      Abhängig vom Wohnort sind Zustellungen gegen einen Aufpreis ggf. auch außerhalb dieser Zeiten möglich. Diese zusätzlichen Kosten belaufen sich in der Regel auf etwa 10-15 Euro (Ausnahme Inseln).
      Sollte hieran Interesse bestehen bitten wir Sie sich direkt mit dem Versanddienstleister unter folgenden Kontaktdaten in Verbindung zu setzen:

      Overnite Transport Service GmbH
      Tel: 0221-9542180

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