Cookies akzeptieren
Wer sagt schon "Nein" zu Cookies? Wir und sieben Partner brauchen Ihre Zustimmung (Klick auf „Ich stimme zu”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen, Geräte-Kennungen). Die Datennutzung erfolgt zum Zweck der Identifikation auf Drittseiten (auch unter Nutzung pseudonymisierter E-Mail-Adressen), für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, zur Ausspielung von Produktvideos sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen.

Mit einem Klick auf den Link "Ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen. Sie können Ihre Einwilligung auch jederzeit grundlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie z. B. auf den Button "Cookie-Einstellungen" im Footer der Website und "Alle ablehnen" klicken.

Datennutzungen Frankonia arbeitet mit Partnern zusammen, die von Ihrem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) oder die von uns übermittelten pseudonymisierten Daten zur Aussteuerung unserer Werbung sowie zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der TrackingdatenTrackingdaten bzw. die Übermittlung Deiner pseudonymisierten Daten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben bzw. Deine pseudonymisierten Daten erst dann übermittelt, wenn Sie auf den in dem Banner auf frankonia.de wiedergebenden Button „Ich stimme zu” anklicken, oder in den Einstellungen der Datenerhebung und Weiterverarbeitung durch diese Partner zustimmen. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Criteo SA, Google Ireland Limited, Microsoft Ireland Operations Limited, Otto GmbH & Co. KGaA, RTB House GmbH, econda GmbH, Vimeo.com Inc..
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu
0

DWJ - Unser Partner

Logo DWJ + DWJ Verlag

Unser Partner: DWJ

Das Deutsche Waffen-Journal ist die älteste deutsche Fachzeitschrift für Schießsport, Waffensammeln, Jagd, Waffentechnik und Waffengeschichte. Vor über 45 Jahren, im Mai 1965 erschien die erste Ausgabe des DWJ am Markt.

Seit über viereinhalb Jahrzehnten setzt das Deutsche Waffen-Journal mit unzähligen Fachberichten, einzigartigen waffentechnischen Dokumentationen, fundierten Produktvorstellungen, kritischen Kommentaren, spannenden Reportagen und Kleinanzeigen beeindruckende Maßstäbe. Neben dem monatlich erscheinenden Deutschen Waffen-Journal und dem in loser Reihenfolge erscheinenden DWJ-EXTRA gibt der Verlag zahlreiche Bücher rund um das Thema Waffen heraus.

In den Fachzeitschriften gibt es eigentlich keinen Bereich, der nicht behandelt wird. Angefangen von historische Waffen, von Radschlosspuffern über Steinschloss- und Perkussionswasffen, historische amerikanische Waffen wie Colt oder Winchester bis hin zu modernen Sport-, Jagd- und Militärwaffen, Munition, Wiederladen und Waffenrecht reicht das Themenspektrum. Dazu gehören auch moderen Vorderladerreplika, Blankwaffen, Messer, Beobachtungs- und Zieloptik.

Ein weiteres Verlagsprodukt ist "Vögel - Das Magazin für Vögelbeobachtung". Klingt zunächst ungewöhnlich, macht aber durch den Bezug zur Optik durchaus Sinn. Man benötigt zum Beobachten der Tiere Geräte wie Ferngläser, Spektive und weiteres Optik Zubehör. Das Magazin "Vögel" behandelt diese Themen intensiv und ausführlich garniert mit herrlichen Tierfotografien. Es richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, bietet Beobachtungs- und Reisetipps bzw. Berichte und ausführliche Vogelkunde.

Die Magazine unseres Verlages findet man in Kiosken und Buchhandlungen. Das DWJ wird aber auch über Fachhandelshäuser wie Frankonia vertrieben. Ein Großteil der Exemplare geht allerdings monatlich als Abo in über 40 Länder dieser Welt. Amerika, Europa, Russland - in der ganzen Welt wird das Fachmagazin aus Blaufelden von Sportschützen, Sammlern, Jägern und Waffenfreunden gelesen.

Auch als etabliertes Print-Medium kommt der dwj-Verlag mit seinen zwei Fachzeitschriften nicht am Internet vorbei. "Das Internet ist die ideale Ergänzung zu unseren Magazinen und Büchern", differenziert Markus Dierolf, Produktionsleiter Medien der dwj Verlags-GmbH. Auf unserer Info-Portalseite www.dwj.de kann man direkt, schnell und einfach Kontakt zur Redaktion aufnehmen, sich informieren und eine gezielte Artikelrecherche durchführen. "Hier bietet der Verlag über das Magazin hinaus weitere Serviceleistungen für unsere Leser an." Im Buch-Bereich hingegen wird der Internet-Auftritt gezielt für den Vertrieb eingesetzt. "Wir haben viele Fachbücher, angefangen beim Taschenbuch, bis hin zum prächtigen Bildband im Programm. In unserem Online-Shop können sich die Leser erst in Ruhe ausführlich informieren, Kapitel anlesen und dann auch bestellen."

nach oben

Kundenbetreuung
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den meisten Anliegen kann Ihnen unser Service-Portal weiterhelfen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne.

Zum Kontaktformular

Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):

08 00 / 3 72 65 66 42



Unseren Kundenservice erreichen Sie:

09302 / 20 50 400 Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr