Cookies akzeptieren
Wer sagt schon "Nein" zu Cookies? Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. So speichern wir zum Beispiel passende Angebote und merken uns Ihre favorisierten Einstellungen. Wenn Sie mit der Nutzung von Cookies für Präferenzen, Statistiken, und Marketing einverstanden sind, dann klicken Sie auf „Ich stimme zu“. Weitere Infos zur Einwilligung gibt es hier. Mit einem Klick auf den Link "Cookies ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen. Aber wer sagt schon "Nein" zu Cookies?

Gutscheine & Vorteilscodes

Fragen & Antworten zu Gutscheinen & Vorteilscodes bei Frankonia | FAQ: Einlösen von Gutscheinen und Vorteilscodes, Kauf von Gutscheinen, Rückerstattung & Stornierung von Gutscheinen, Aktionsbedingungen, AGB

Hilfethema: Gutscheine & Vorteilscodes

Ein Gutschein ist immer eine passende Geschenkidee. In unserem Onlineshop können Sie schnell und einfach einen Gutschein mit Ihrem individuellen Wunschbetrag bestellen. Bitte beachten Sie, dass es bei Mailadressen der Anbieter yahoo, aol und bluewin zu Problemen in der Zustellung per Mail kommen kann.
KundenserviceKundenservice
Kundenbetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, hilft Ihnen unser Kundenservice sehr gerne weiter.

Zum Kontaktformular



Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):

08 00 / 3 72 65 66 42


Unseren Kundenservice erreichen Sie:

09302 / 20 50 400

Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen zum Thema Gutscheine & Vorteilscodes
  • Mein Gutscheincode wurde bei der Bestellung nicht berücksichtigt

    Voraussetzung für die Einlösung unserer Gutscheincodes ist, dass diese im Bestellvorgang bereits erfasst werden. Nachträglich kann hier leider keine Gutschrift erfolgen.

    Sollten Sie den Gutscheincode eingetragen haben und dieser nicht auf der Rechnung erscheinen prüfen Sie bitte zunächst folgendes:

    • Wurde der Mindestbestellwert erreicht?
    • Ist der Gutscheincode noch gültig?
    • Wurden mehrere Gutscheincodes bei einem Auftrag eingelöst?
    • Ist der Gutscheincode korrekt eingegeben? Prüfen Sie nochmal, ob sich Vertipper oder Leerzeichen eingeschlichen haben.

    Sollte keiner der oben genannten Punkte zutreffen und der Gutscheincode wurde dennoch nicht in Abzug gebracht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Kann ich nachträglich noch einen Aktions- oder Vorteilscode auf meine Bestellung anrechnen lassen?
    Sie haben vergessen einen Aktions- oder Vorteilscode bei einer Bestellung mit anzugeben? Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass ein nachträgliches Einlösen nicht möglich ist. Sie können den Aktions- oder Vorteilscode gerne bei einer Folgebestellung innerhalb des Aktionszeitraums nutzen.
    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Warum habe ich meinen Gutschein noch nicht erhalten?

    Die Zusendung des Gutscheins dauert in der Regel wenige Minuten, kann sich jedoch aufgrund von technischen Problemen bis zu einer Stunde verzögern.

    Was Sie tun können:

    • Bitte prüfen Sie zuerst, ob Ihr Gutschein im Spam-Ordner liegt. Zusätzlich können sie den Status in Ihrem Kundenkonto überprüfen.
    • Ist die E-Mail Adresse von Ihnen korrekt? Der PDF-Gutschein wird an die Mailadresse, welche im Kundenstamm hinterlegt ist, versendet.


    Keine der Lösungen hat das Problem gelöst? Bitte Prüfen Sie, ob Sie bereits die Bestellbestätigungsmail für Ihren Gutschein erhalten haben oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst über unser Kontaktformular unten.
    Geben Sie dabei bitte die Auftragsnummer aus der Bestellbestätigungsmail in dem Freitextfeld und die richtige Mailadresse mit an.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Was passiert nach Rücksendung von Ware mit meinem Gutschein?

    Wenn Sie bei einer Bestellung einen Gutschein eingelöst haben, wird der Gutscheinwert auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
    Dort kann er mit der nächsten Bestellung verrechnet werden. Eine erneute Eingabe des Gutscheincodes ist nicht nötig.
    Alternativ können Sie sich einen neuen Gutschein ausstellen lassen, auf welchen das (noch) vorhandene Guthaben gebucht wird.

    Bitte beachten Sie, dass eine Verrechnung des Gutscheins nur bei den Zahlungsmethoden Frankonia-Rechnung, Vorkasse oder Bankeinzug möglich ist.

    Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich.
     

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Kann ich Gutscheine stornieren?

    Stornierung eines Gutscheins, den Sie im Online-Shop gekauft haben:

    Sobald der PDF-Gutschein per Mail an Sie verschickt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

    War diese Antwort hilfreich?
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien
Service Portal durchsuchen

Weitere Hilfestellungen zum Thema Gutscheine & Vorteilscodes

  • Einlösen von Gutscheinen

    • Wie kann ich meinen Gutschein bei einer Bestellung einlösen?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen".
      Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Was ist der Unterschied zwischen Gutschein- und Vorteilscode?

      Beim Kauf eines PDF-Gutscheins über unseren Onlineshop oder einer Gutscheinkarte in unseren Filialen erhalten Sie einen Gutscheincode. Der Betrag auf dem Gutschein kann durch den Code bei einer Bestellung in unserem Online-Shop oder bei einem Kauf in unseren Filialen verrechnet werden.

       

      Zusätzlich bietet Frankonia eine Vielzahl von Aktionen an, welche Aktions- und Vorteilscodes enthalten. Aktions- und Vorteilscodes lassen sich nur während des Aktionszeitraumes einlösen und können nicht als Guthaben im Kundenkonto gespeichert werden. Diese sind meist an Mindestbestellwerte gebunden und nur zeitlich eingeschränkt nutzbar.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich habe einen Gutschein in der Filiale gekauft, wie löse ich ihn online ein?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen". Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

       

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Warum lässt sich mein Gutschein nicht einlösen?

      Bitte prüfen Sie, ob der Gutscheincode korrekt von Ihnen mit Groß- und Kleinschreibung eingegeben wurde.
      Eventuell könnte das kleine "L" auch ein großes "i" sein, oder die Zahl Null ein großes "O".
      Sollte sich der Gutscheincode nach wie vor nicht einlösen lassen, senden Sie uns bitte per Mail an mail@frankonia.de die Vorder- und Rückseite Ihres Gutscheins, wie auch Ihre Kundennummer.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie lange ist mein Gutschein gültig?
      Der Gutschein kann innerhalb von 12 Monaten beim Einkauf in jeder Frankonia Filiale, in jedem Frankonia Outlet oder im Online Shop eingelöst werden.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich meinen Gutschein mehrmals einlösen?
      Bei ihrer Bestellung wurde nicht der komplette Gutscheinbetrag aufgebraucht? Sie können Ihren Gutschein für mehrere Aufträge nutzen, bis das Guthaben auf der Gutscheinkarte aufgelöst ist. Es muss somit nicht zwingend ein Kauf über den kompletten Gutscheinbetrag erfolgen.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo kann ich mein Gutschein-Guthaben einsehen?
      Ihr Guthaben auf der Gutscheinkarte ist für Sie nicht einsehbar. Gerne kann Ihnen dazu die Filiale bei Vorlage Auskunft geben. Andernfalls wenden Sie sich bitte an mail@frankonia.de und senden uns einen Scan der Vorder- und Rückseite des Gutscheines. Wir prüfen dann gerne den aktuellen Guthabenbetrag.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich mehrere Gutscheine bei meiner Bestellung einlösen?

      Beim Kauf in unserem Onlineshop ist es leider nicht möglich mehrere Gutscheine einzugeben.

      Sollten Sie mehrere Gutscheine mit Ihrem Auftrag verrechnen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an mail@frankonia.de und senden uns die Vorder- und Rückseiten Ihrer Gutscheine.
      Bitte teilen Sie uns ebenfalls Ihre Kundennummer und die gewünschten Artikelnummer sowie Ausführungen mit. Wir werden Ihre Bestellung anschließend wunschgemäß für Sie erfassen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Welcher Gutschein muss im Original eingereicht werden?

      Wenn Sie im Besitz eines "alten" Frankonia Einkaufsgutscheines aus Papier (nicht zu verwechseln mit unserem PDF-Gutschein) oder eines Gutscheines für eine Freundschaftswerbung sind, so müssen Sie diesen zur Einlösung im Original einsenden.
      Den Original Kassenregistrierdruck benötigen wir Ihrerseits nicht zur Einlösung.

      Bitte nutzen Sie hierzu folgende Anschrift:

      Frankonia Handels GmbH & Co. KG
      Schießhausstr. 10
      97228 Rottendorf

      Sie können die Bestellung anschließend wie gewünscht aufgeben (schriftlich mit dem Gutschein, per Telefon oder per Mail) und den Betrag des Gutscheines beim Begleichen der Rechnung in Abzug bringen. Bei einer Online-Bestellung dürfen wir Sie bitten in den "Bemerkungen" den Vermerk zur gewünschten Einlösung des Gutscheines einzutragen. Zudem bitten wir um Ihr Verständnis, dass bei den Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte bzw. Nachnahme keine Verrechnung erfolgen kann. Sollten Sie Bankeinzug hinterlegt haben, dann werden wir den Gutschein automatisch verrechnen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich nachträglich noch einen Gutschein auf meine Bestellung anrechnen lassen?
      Sie haben vergessen den Gutschein bzw. Ihr Bonusguthaben direkt bei der Bestellung mit anzugeben? Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass ein nachträgliches Einlösen nicht möglich ist. Sie können den Gutscheincode gerne bei einer Folgebestellung nutzen. Gleiches gilt für Ihr Bonusguthaben.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Mein Gutscheincode wurde bei der Bestellung nicht berücksichtigt

      Voraussetzung für die Einlösung unserer Gutscheincodes ist, dass diese im Bestellvorgang bereits erfasst werden. Nachträglich kann hier leider keine Gutschrift erfolgen.

      Sollten Sie den Gutscheincode eingetragen haben und dieser nicht auf der Rechnung erscheinen prüfen Sie bitte zunächst folgendes:

      • Wurde der Mindestbestellwert erreicht?
      • Ist der Gutscheincode noch gültig?
      • Wurden mehrere Gutscheincodes bei einem Auftrag eingelöst?
      • Ist der Gutscheincode korrekt eingegeben? Prüfen Sie nochmal, ob sich Vertipper oder Leerzeichen eingeschlichen haben.

      Sollte keiner der oben genannten Punkte zutreffen und der Gutscheincode wurde dennoch nicht in Abzug gebracht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Einlösen von Vorteilscodes

    • Was ist der Unterschied zwischen Gutschein- und Vorteilscode?

      Beim Kauf eines PDF-Gutscheins über unseren Onlineshop oder einer Gutscheinkarte in unseren Filialen erhalten Sie einen Gutscheincode. Der Betrag auf dem Gutschein kann durch den Code bei einer Bestellung in unserem Online-Shop oder bei einem Kauf in unseren Filialen verrechnet werden.

       

      Zusätzlich bietet Frankonia eine Vielzahl von Aktionen an, welche Aktions- und Vorteilscodes enthalten. Aktions- und Vorteilscodes lassen sich nur während des Aktionszeitraumes einlösen und können nicht als Guthaben im Kundenkonto gespeichert werden. Diese sind meist an Mindestbestellwerte gebunden und nur zeitlich eingeschränkt nutzbar.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie löse ich meinen Aktions- oder Vorteilscode ein?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen". Die Ersparnis wird Ihnen direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

      Auch Vorteilscodes aus dem Newsletter lassen sich auf diese Weise einlösen. Rabattvorteile aus dem Newsletter, die keinen expliziten Code zum Eintragen beinhalten, können Sie ganz einfach durch Klicken auf die entsprechende Fläche im Newsletter erhalten und an die richtige Stelle in unserem Online-Shop gelangen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Warum lässt sich mein Aktions- oder Vorteilscode nicht einlösen?

      Der Vorteilscode wird nicht angenommen? Das können Sie selbst tun:

      • Ist der Vorteilscode noch Gültig? Aktions- und Vorteilscodes sind zeitlich begrenzt und können nur innerhalb des angegebenen Zeitraums eingelöst werden.
      • Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Viele Aktions- und Gutscheincodes können erst ab einem bestimmten Einkaufswert eingelöst werden. Wenn Sie einen Vorteils- oder Aktionscode dem Frankonia Newsletter oder dem Frankonia Katalog entnommen haben, wird der Mindestbestellwert dort genannt.
      • Gilt der Aktions- oder Vorteilscode nur für ein bestimmtes Sortiment? Aktions- und Vorteilscode sind oft an bestimmte Sortimente oder Kampagnen gekoppelt.

      Sollte ein Einlösen des Aktions- oder Vorteilscodes dennoch nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte über unser Kontaktformular unten unseren Kundendienst und geben Sie bitte auch den entsprechenden Aktions-oder Vorteilscode an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo finde ich das Gültigkeitsdatum meines Aktions- oder Vorteilscodes?
      Wenn Sie einen Vorteils- oder Aktionscode dem Frankonia Newsletter oder dem Frankonia Katalog entnommen haben, wird der Gültigkeitszeitraum dort genannt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass außerhalb dieses Zeitraums keine Einlösung erfolgen kann.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie erhalte ich einen Aktions- oder Vorteilscode?

      Rabattcodes erhalten Sie z.B. in unserem Newslettern oder unseren Prospekten und Katalogen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich meinen Aktions- oder Vorteilscode mehrfach einlösen?

      Unsere Aktions- bzw. Vorteilscode sind stets nur einmalig einlösbar.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich nachträglich noch einen Aktions- oder Vorteilscode auf meine Bestellung anrechnen lassen?
      Sie haben vergessen einen Aktions- oder Vorteilscode bei einer Bestellung mit anzugeben? Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass ein nachträgliches Einlösen nicht möglich ist. Sie können den Aktions- oder Vorteilscode gerne bei einer Folgebestellung innerhalb des Aktionszeitraums nutzen.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Kauf von Gutscheinen

    • Wie kann ich einen Frankonia Gutschein kaufen?

      Gerne können Sie einen Gutschein in unserem Onlineshop unter www.frankonia.de erwerben.

      1. Geben Sie in das Suchfeld in unserem Online-Shop den Begriff "Gutschein" ein oder klicken Sie hier.
      2. Daraufhin können Sie den gewünschten Wert eingeben und diesen in den Warenkorb hinzufügen.
      3. Bitte prüfen Sie hierbei Ihre hinterlegte E-Mailadresse nach Ihrem Kundenlogin in Ihrem Kundenkonto. (Sofern Sie nicht als Kunde registriert sind, entfällt dieser Schritt)
      4. Nun wählen Sie bitte die gewünschte Zahlungsmethode und führen die Bestellung aus.


      Sofern der Gutschein direkt per PayPal bezahlt wird, sollte Ihnen dieser innerhalb einer halben Stunde an Ihre E-Mailanschrift zugestellt werden. Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode auswählen, kann es unter Umständen zu Verzögerung kommen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie schnell erhalte ich meinen Gutschein?
      Wenn Sie Ihren Gutschein online bestellt haben, wird Ihnen dieser in der Regel nach wenigen Minuten auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt. In einigen wenigen Fällen kann es bis zu 60 Minuten dauern. Sollte auch nach diesem Zeitraum kein Gutschein bei Ihnen eintreffen, dürfen wir Sie bitten mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Warum habe ich meinen Gutschein noch nicht erhalten?

      Die Zusendung des Gutscheins dauert in der Regel wenige Minuten, kann sich jedoch aufgrund von technischen Problemen bis zu einer Stunde verzögern.

      Was Sie tun können:

      • Bitte prüfen Sie zuerst, ob Ihr Gutschein im Spam-Ordner liegt. Zusätzlich können sie den Status in Ihrem Kundenkonto überprüfen.
      • Ist die E-Mail Adresse von Ihnen korrekt? Der PDF-Gutschein wird an die Mailadresse, welche im Kundenstamm hinterlegt ist, versendet.


      Keine der Lösungen hat das Problem gelöst? Bitte Prüfen Sie, ob Sie bereits die Bestellbestätigungsmail für Ihren Gutschein erhalten haben oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst über unser Kontaktformular unten.
      Geben Sie dabei bitte die Auftragsnummer aus der Bestellbestätigungsmail in dem Freitextfeld und die richtige Mailadresse mit an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo kann ich einen Frankonia Gutschein kaufen?
      Sie können einen Gutschein in jeder Frankonia Filiale oder auch in unserem Online-Shop erwerben.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie sieht der Gutschein aus, den ich online bestellen kann?

      Über den Kauf in unserem Online-Shop erhalten Sie einen digitalen Gutschein in PDF-Form.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich eine persönliche Nachricht für meinen Gutschein erstellen?
      Eine Personalisierung ist leider momentan nicht möglich.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich bei meiner Bestellung eine andere Ziel-E-Mail-Adresse für den Gutschein angeben?
      Die Angabe eine alternativen E-Mail-Adresse im Bestellvorgang ist leider momentan nicht möglich. Im Bestell-Schritt "Lieferung" sehen Sie entweder die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse, oder bei einer Bestellung ohne Anmeldung, an die eingegebene E-Mail-Adresse.
      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Rückerstattung & Stornierung von Gutscheinen

    • Was passiert nach Rücksendung von Ware mit meinem Gutschein?

      Wenn Sie bei einer Bestellung einen Gutschein eingelöst haben, wird der Gutscheinwert auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
      Dort kann er mit der nächsten Bestellung verrechnet werden. Eine erneute Eingabe des Gutscheincodes ist nicht nötig.
      Alternativ können Sie sich einen neuen Gutschein ausstellen lassen, auf welchen das (noch) vorhandene Guthaben gebucht wird.

      Bitte beachten Sie, dass eine Verrechnung des Gutscheins nur bei den Zahlungsmethoden Frankonia-Rechnung, Vorkasse oder Bankeinzug möglich ist.

      Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich.
       

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich Gutscheine stornieren?

      Stornierung eines Gutscheins, den Sie im Online-Shop gekauft haben:

      Sobald der PDF-Gutschein per Mail an Sie verschickt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich mir meinen Gutschein auszahlen lassen?

      Eine Auszahlung von Gutscheinen oder Vorteilscodes ist generell nicht möglich.
      Die können lediglich bei Ihrer Bestellung in Abzug gebraucht werden.

      War diese Antwort hilfreich?
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Aktionsbedingungen

  • AGB

Service Portal durchsuchen