Cookies akzeptieren
Wer sagt schon "Nein" zu Cookies? Wir und sieben Partner brauchen Ihre Zustimmung (Klick auf „Ich stimme zu”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen, Geräte-Kennungen). Die Datennutzung erfolgt zum Zweck der Identifikation auf Drittseiten (auch unter Nutzung pseudonymisierter E-Mail-Adressen), für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, zur Ausspielung von Produktvideos sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen.

Mit einem Klick auf den Link "Ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen. Sie können Ihre Einwilligung auch jederzeit grundlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie z. B. auf den Button "Cookie-Einstellungen" im Footer der Website und "Alle ablehnen" klicken.

Datennutzungen Frankonia arbeitet mit Partnern zusammen, die von Ihrem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) oder die von uns übermittelten pseudonymisierten Daten zur Aussteuerung unserer Werbung sowie zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der TrackingdatenTrackingdaten bzw. die Übermittlung Deiner pseudonymisierten Daten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben bzw. Deine pseudonymisierten Daten erst dann übermittelt, wenn Sie auf den in dem Banner auf frankonia.de wiedergebenden Button „Ich stimme zu” anklicken, oder in den Einstellungen der Datenerhebung und Weiterverarbeitung durch diese Partner zustimmen. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Criteo SA, Google Ireland Limited, Microsoft Ireland Operations Limited, Otto GmbH & Co. KGaA, RTB House GmbH, econda GmbH, Vimeo.com Inc..
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu
0
Fragen & Antworten (FAQ) zu Gutschein & Vorteilscode bei FRANKONIA: Einlösen von Gutscheinen und Vorteilscodes, Kauf von Gutscheinen, Rückerstattung & Stornierung von Gutscheinen, Aktionsbedingungen, AGB

Gutscheine und Vorteilscodes

Icon:info-white
Ein Gutschein ist immer eine tolle Geschenkidee! Erstellen Sie im Onlineshop einfach einen Gutschein mit Ihrem Wunschbetrag. Wichtig: Bei E-Mail-Adressen von Yahoo, AOL und Bluewin kann es zu Problemen bei der Zustellung kommen. Sparen Sie zusätzlich mit unseren Vorteilscodes, die Sie regelmäßig über unseren Newsletter und Katalog erhalten.
Häufig gestellte Fragen zum Thema Gutscheine und Vorteilscodes
  • Mein Gutscheincode wurde bei der Bestellung nicht berücksichtigt. Was kann ich tun?

    Voraussetzung für die Einlösung unserer Gutscheincodes ist, dass diese im Bestellvorgang bereits erfasst werden. 

    Sollten Sie den Gutscheincode eingetragen haben und dieser nicht auf der Rechnung erscheinen, prüfen Sie bitte zunächst folgendes:

    • Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Diesen finden Sie in der Angebotsbeschreibung.
    • Ist der Gutscheincode noch gültig? Das Ablaufdatum ist in den Angebotskonditionen vermerkt.
    • Wurden mehrere Gutscheincodes bei einem Auftrag eingelöst? Mehrere Rabattaktionen sind nicht kompatibel.
    • Ist der Gutscheincode korrekt eingegeben? Bitte prüfen Sie etwaige Tippfehler, Leerzeichen oder Groß- und Kleinschreibung.

    Sollte keiner der oben genannten Punkte zutreffen und der Gutscheincode wurde dennoch nicht in Abzug gebracht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

    Haben Sie vergessen Ihren Code rechtzeitig beim Bestellvorgang mit anzugeben? In diesem Fall wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice. Hier wird eine gute und zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden.

    War diese Antwort hilfreich?
    Hilfreich
    Nicht hilfreich
    Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Kann ich nachträglich noch einen Aktions- oder Vorteilscode auf meine Bestellung anrechnen lassen?

    Sofern Sie bei einer Bestellung Ihren Aktions- oder Vorsteilscode vergessen haben anzugeben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

     

    War diese Antwort hilfreich?
    Hilfreich
    Nicht hilfreich
    Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Warum habe ich meinen Gutschein noch nicht erhalten?

    Die Zusendung des Gutscheins dauert in der Regel wenige Minuten, kann sich jedoch aufgrund von technischen Problemen bis zu einer Stunde verzögern.

    Was Sie tun können:

    • Bitte prüfen Sie zuerst, ob Ihr Gutschein im Spam-Ordner liegt. Zusätzlich können Sie den Status in Ihrem Kundenkonto überprüfen.
    • Ist die E-Mail Adresse von Ihnen korrekt? Der PDF-Gutschein wird an die Mailadresse, welche im Kundenstamm hinterlegt ist, versendet.


    Keine der Lösungen hat das Problem gelöst? Bitte prüfen Sie, ob Sie bereits die Bestellbestätigungsmail für Ihren Gutschein erhalten haben oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst über unser Kontaktformular.
    Geben Sie dabei bitte die Auftragsnummer aus der Bestellbestätigungsmail in dem Freitextfeld und die richtige Mailadresse mit an.

    War diese Antwort hilfreich?
    Hilfreich
    Nicht hilfreich
    Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Was passiert nach Rücksendung von Ware mit meinem Gutschein?

    Wenn Sie bei einer Bestellung einen Gutschein eingelöst haben, wird der Gutscheinwert auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
    Dort kann er mit der nächsten Bestellung verrechnet werden. Eine erneute Eingabe des Gutscheincodes ist nicht nötig.
    Alternativ können Sie sich einen neuen Gutschein ausstellen lassen, auf welchen das (noch) vorhandene Guthaben gebucht wird.

    Bitte beachten Sie, dass eine Verrechnung des Gutscheins nur bei den Zahlungsmethoden Frankonia-Rechnung, Vorkasse oder Bankeinzug möglich ist.

    Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich.
     

    War diese Antwort hilfreich?
    Hilfreich
    Nicht hilfreich
    Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Kann ich Gutscheine stornieren?

    Stornierung eines Gutscheins, den Sie im Online-Shop gekauft haben:

    Sobald der PDF-Gutschein per Mail an Sie verschickt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

    War diese Antwort hilfreich?
    Hilfreich
    Nicht hilfreich
    Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    Sie benötigen mehr Informationen?
    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien

Gutscheine und Vorteilscodes

  • Einlösen von Gutscheinen

    • Wie kann ich meinen Gutschein bei einer Bestellung einlösen?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen".
      Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

      Wenn die Rechnung bereits erstellt wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

      Diese können prüfen, ob der Gutschein nachträglich verrechnet werden kann. Ob dies möglich ist, hängt unter anderem von der gewählten Zahlart ab.

       

      Übrigens: Gutscheine können Sie bequem online kaufen und anschließend in jeder unserer Filialen einlösen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Was ist der Unterschied zwischen Gutschein- und Vorteilscode?

      Beim Kauf eines PDF-Gutscheins über unseren Onlineshop oder einer Gutscheinkarte in unseren Filialen erhalten Sie einen Gutscheincode. Der Betrag auf dem Gutschein kann durch den Code bei einer Bestellung in unserem Online-Shop oder bei einem Kauf in unseren Filialen verrechnet werden.

       

      Zusätzlich bietet Frankonia eine Vielzahl von Aktionen an, welche Aktions- und Vorteilscodes enthalten. Aktions- und Vorteilscodes lassen sich nur während des Aktionszeitraumes einlösen und können nicht als Guthaben im Kundenkonto gespeichert werden. Diese sind meist an Mindestbestellwerte gebunden und nur zeitlich eingeschränkt nutzbar.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ich habe einen Gutschein in der Filiale gekauft, wie löse ich ihn online ein?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen". Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

       

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Warum lässt sich mein Gutschein nicht einlösen?

      Bitte prüfen Sie, ob der Gutscheincode korrekt von Ihnen mit Groß- und Kleinschreibung eingegeben wurde.
      Eventuell könnte das kleine "L" auch ein großes "i" sein, oder die Zahl Null ein großes "O".
      Sollte sich der Gutscheincode nach wie vor nicht einlösen lassen, senden Sie uns bitte per Mail an mail@frankonia.de die Vorder- und Rückseite Ihres Gutscheins, wie auch Ihre Kundennummer.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie lange ist mein Gutschein gültig?

      Der Gutschein kann innerhalb von 3 Jahren beim Einkauf in jeder Frankonia Filiale oder im Online Shop eingelöst werden.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich meinen Gutschein mehrmals einlösen?

      Bei ihrer Bestellung wurde nicht der komplette Gutscheinbetrag aufgebraucht? Sie können Ihren Gutschein für mehrere Aufträge nutzen, bis das Guthaben auf der Gutscheinkarte aufgelöst ist. Es muss somit nicht zwingend ein Kauf über den kompletten Gutscheinbetrag erfolgen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich mehrere Wertgutscheine oder Vorteilscodes bei meiner Bestellung einlösen?

      Beim Kauf in unserem Onlineshop ist es leider nicht möglich mehrere Wertgutscheine oder Vorteilscodes bei Ihrer Onlinebestellung einzugeben.

      Sollten Sie mehrere Wertgutscheine mit Ihrem Auftrag verrechnen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an mail@frankonia.de und senden uns den Gutschein zu, so dass der Code sichtbar ist.
      Bitte teilen Sie uns ebenfalls Ihre Kundennummer und die gewünschten Artikelnummer sowie Ausführungen mit. Wir werden Ihre Bestellung anschließend wunschgemäß für Sie erfassen.
      Dies gilt allerdings lediglich für die Wertgutscheine. Das kombinieren mehrerer Vorteilscodes in einer Bestellung ist nicht möglich.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich nachträglich noch einen Gutschein auf meine Bestellung anrechnen lassen?

      Sie haben vergessen den Gutschein bzw. Ihr Bonusguthaben direkt bei der Bestellung mit anzugeben? Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass ein nachträgliches Einlösen nicht möglich ist. Sie können den Gutscheincode gerne bei einer Folgebestellung nutzen. Gleiches gilt für Ihr Bonusguthaben.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Mein Gutscheincode wurde bei der Bestellung nicht berücksichtigt. Was kann ich tun?

      Voraussetzung für die Einlösung unserer Gutscheincodes ist, dass diese im Bestellvorgang bereits erfasst werden. 

      Sollten Sie den Gutscheincode eingetragen haben und dieser nicht auf der Rechnung erscheinen, prüfen Sie bitte zunächst folgendes:

      • Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Diesen finden Sie in der Angebotsbeschreibung.
      • Ist der Gutscheincode noch gültig? Das Ablaufdatum ist in den Angebotskonditionen vermerkt.
      • Wurden mehrere Gutscheincodes bei einem Auftrag eingelöst? Mehrere Rabattaktionen sind nicht kompatibel.
      • Ist der Gutscheincode korrekt eingegeben? Bitte prüfen Sie etwaige Tippfehler, Leerzeichen oder Groß- und Kleinschreibung.

      Sollte keiner der oben genannten Punkte zutreffen und der Gutscheincode wurde dennoch nicht in Abzug gebracht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

      Haben Sie vergessen Ihren Code rechtzeitig beim Bestellvorgang mit anzugeben? In diesem Fall wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice. Hier wird eine gute und zufriedenstellende Lösung für Sie gefunden.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo kann ich mein Guthaben einsehen?

      Ihr Guthaben können Sie online im Kundenkonto im Bereich Meine Buchungen einsehen.

      Sofern Sie eine Rücküberweisung des Guthabens wünschen können Sie dies direkt in Ihrem Kundenkonto in Auftrag geben.

      Sie haben einen Gutschein? Bitte halten Sie hierzu Ihre Gutscheinnummer bereit und wenden sich an unseren Kundenservice unter 0 93 02/ 20 50 400 oder über das Kontaktformular.
       

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Einlösen von Vorteilscodes

    • Was ist der Unterschied zwischen Gutschein- und Vorteilscode?

      Beim Kauf eines PDF-Gutscheins über unseren Onlineshop oder einer Gutscheinkarte in unseren Filialen erhalten Sie einen Gutscheincode. Der Betrag auf dem Gutschein kann durch den Code bei einer Bestellung in unserem Online-Shop oder bei einem Kauf in unseren Filialen verrechnet werden.

       

      Zusätzlich bietet Frankonia eine Vielzahl von Aktionen an, welche Aktions- und Vorteilscodes enthalten. Aktions- und Vorteilscodes lassen sich nur während des Aktionszeitraumes einlösen und können nicht als Guthaben im Kundenkonto gespeichert werden. Diese sind meist an Mindestbestellwerte gebunden und nur zeitlich eingeschränkt nutzbar.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie trage oder löse ich meinen Aktions- oder Vorteilscode ein?

      Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen". Die Ersparnis wird Ihnen direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.

      Auch Vorteilscodes aus dem Newsletter lassen sich auf diese Weise einlösen. Rabattvorteile aus dem Newsletter, die keinen expliziten Code zum Eintragen beinhalten, können Sie ganz einfach durch Klicken auf die entsprechende Fläche im Newsletter erhalten und an die richtige Stelle in unserem Online-Shop gelangen.

      Der Aktions- oder Vorteilscode kann auch über die Frankonia App sowie in den Filialen eingelöst werden.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Warum lässt sich mein Aktions- oder Vorteilscode nicht einlösen?

      Der Vorteilscode wird nicht angenommen? Das können Sie selbst tun:

      • Ist der Vorteilscode noch Gültig? Aktions- und Vorteilscodes sind zeitlich begrenzt und können nur innerhalb des angegebenen Zeitraums eingelöst werden.
      • Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Viele Aktions- und Gutscheincodes können erst ab einem bestimmten Einkaufswert eingelöst werden. Wenn Sie einen Vorteils- oder Aktionscode dem Frankonia Newsletter oder dem Frankonia Katalog entnommen haben, wird der Mindestbestellwert dort genannt.
      • Gilt der Aktions- oder Vorteilscode nur für ein bestimmtes Sortiment? Aktions- und Vorteilscode sind oft an bestimmte Sortimente oder Kampagnen gekoppelt.

      Sollte ein Einlösen des Aktions- oder Vorteilscodes dennoch nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte über unser Kontaktformular unten unseren Kundendienst und geben Sie bitte auch den entsprechenden Aktions-oder Vorteilscode an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo finde ich das Gültigkeitsdatum meines Aktions- oder Vorteilscodes?

      Wenn Sie einen Vorteils- oder Aktionscode dem Frankonia Newsletter oder dem Frankonia Katalog entnommen haben, wird der Gültigkeitszeitraum dort genannt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass außerhalb dieses Zeitraums keine Einlösung erfolgen kann.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie erhalte ich einen Aktions- oder Vorteilscode?

      Rabattcodes erhalten Sie z.B. in unserem Newslettern oder unseren Prospekten und Katalogen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich meinen Aktions- oder Vorteilscode mehrfach einlösen?

      Unsere Aktions- bzw. Vorteilscode sind stets nur einmalig einlösbar.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich nachträglich noch einen Aktions- oder Vorteilscode auf meine Bestellung anrechnen lassen?

      Sofern Sie bei einer Bestellung Ihren Aktions- oder Vorsteilscode vergessen haben anzugeben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

       

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich bei der Bestellung eines Gutscheins einen Vorteilscode verwenden?

      Leider ist es nicht möglich bei der Bestellung eines Gutscheins einen Vorteilscode einzulösen. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich mehrere Wertgutscheine oder Vorteilscodes bei meiner Bestellung einlösen?

      Beim Kauf in unserem Onlineshop ist es leider nicht möglich mehrere Wertgutscheine oder Vorteilscodes bei Ihrer Onlinebestellung einzugeben.

      Sollten Sie mehrere Wertgutscheine mit Ihrem Auftrag verrechnen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an mail@frankonia.de und senden uns den Gutschein zu, so dass der Code sichtbar ist.
      Bitte teilen Sie uns ebenfalls Ihre Kundennummer und die gewünschten Artikelnummer sowie Ausführungen mit. Wir werden Ihre Bestellung anschließend wunschgemäß für Sie erfassen.
      Dies gilt allerdings lediglich für die Wertgutscheine. Das kombinieren mehrerer Vorteilscodes in einer Bestellung ist nicht möglich.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Kauf von Gutscheinen

    • Wie kann ich einen Frankonia Gutschein kaufen?

      Gerne können Sie einen Gutschein in unserem Onlineshop unter www.frankonia.de erwerben.

      1. Geben Sie in das Suchfeld in unserem Online-Shop den Begriff "Gutschein" ein oder klicken Sie hier.
      2. Daraufhin können Sie den gewünschten Wert eingeben und diesen in den Warenkorb hinzufügen.
      3. Bitte prüfen Sie hierbei Ihre hinterlegte E-Mailadresse nach Ihrem Kundenlogin in Ihrem Kundenkonto. (Sofern Sie nicht als Kunde registriert sind, entfällt dieser Schritt)
      4. Nun wählen Sie bitte die gewünschte Zahlungsmethode und führen die Bestellung aus.


      Sofern der Gutschein direkt per PayPal bezahlt wird, sollte Ihnen dieser innerhalb einer halben Stunde an Ihre E-Mailanschrift zugestellt werden. Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode auswählen, kann es unter Umständen zu Verzögerung kommen.

      Die Zusendung erfolgt per E-Mail als pdf. Sofern Sie eine Gutscheinkarte wünschen, ist diese ausschließlich über unsere Filiale zu erwerben.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie schnell erhalte ich meinen Gutschein?

      Wenn Sie Ihren Gutschein online bestellt haben, wird Ihnen dieser in der Regel nach wenigen Minuten auf die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt. In einigen wenigen Fällen kann es bis zu 60 Minuten dauern. Sollte auch nach diesem Zeitraum kein Gutschein bei Ihnen eintreffen, dürfen wir Sie bitten mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Warum habe ich meinen Gutschein noch nicht erhalten?

      Die Zusendung des Gutscheins dauert in der Regel wenige Minuten, kann sich jedoch aufgrund von technischen Problemen bis zu einer Stunde verzögern.

      Was Sie tun können:

      • Bitte prüfen Sie zuerst, ob Ihr Gutschein im Spam-Ordner liegt. Zusätzlich können Sie den Status in Ihrem Kundenkonto überprüfen.
      • Ist die E-Mail Adresse von Ihnen korrekt? Der PDF-Gutschein wird an die Mailadresse, welche im Kundenstamm hinterlegt ist, versendet.


      Keine der Lösungen hat das Problem gelöst? Bitte prüfen Sie, ob Sie bereits die Bestellbestätigungsmail für Ihren Gutschein erhalten haben oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst über unser Kontaktformular.
      Geben Sie dabei bitte die Auftragsnummer aus der Bestellbestätigungsmail in dem Freitextfeld und die richtige Mailadresse mit an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo kann ich einen Frankonia Gutschein kaufen?

      Sie können eine Gutscheinkarte in jeder Frankonia Filiale oder auch in unserem Online-Shop als pdf-Format mit Zusendung per E-Mail erwerben.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie sieht der Gutschein aus, den ich online bestellen kann?

      Über den Kauf in unserem Online-Shop erhalten Sie einen digitalen Gutschein im pdf-Format.

      f8e2d1f3-c787-4e06-bffb-6a365c2146b4
      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich eine persönliche Nachricht für meinen Gutschein erstellen?

      Eine Personalisierung ist leider momentan nicht möglich.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich bei meiner Bestellung eine andere Ziel-E-Mail-Adresse für den Gutschein angeben?

      Die Angabe eine alternativen E-Mail-Adresse im Bestellvorgang ist leider momentan nicht möglich. Im Bestell-Schritt "Lieferung" sehen Sie entweder die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse, oder bei einer Bestellung ohne Anmeldung, an die eingegebene E-Mail-Adresse.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich bei der Bestellung eines Gutscheins einen Vorteilscode verwenden?

      Leider ist es nicht möglich bei der Bestellung eines Gutscheins einen Vorteilscode einzulösen. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie kann ich einen Gutschein per Post erhalten?

      Gerne können Sie online einen Gutschein bestellen, welchen Sie dann per E-Mail im PDF-Format erhalten. 

      Sofern Sie eine Gutscheinkarte wünschen, können Sie diese in unseren Filialen erwerben.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo kann ich mein Guthaben einsehen?

      Ihr Guthaben können Sie online im Kundenkonto im Bereich Meine Buchungen einsehen.

      Sofern Sie eine Rücküberweisung des Guthabens wünschen können Sie dies direkt in Ihrem Kundenkonto in Auftrag geben.

      Sie haben einen Gutschein? Bitte halten Sie hierzu Ihre Gutscheinnummer bereit und wenden sich an unseren Kundenservice unter 0 93 02/ 20 50 400 oder über das Kontaktformular.
       

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Rückerstattung und Stornierung von Gutscheinen

    • Was passiert nach Rücksendung von Ware mit meinem Gutschein?

      Wenn Sie bei einer Bestellung einen Gutschein eingelöst haben, wird der Gutscheinwert auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
      Dort kann er mit der nächsten Bestellung verrechnet werden. Eine erneute Eingabe des Gutscheincodes ist nicht nötig.
      Alternativ können Sie sich einen neuen Gutschein ausstellen lassen, auf welchen das (noch) vorhandene Guthaben gebucht wird.

      Bitte beachten Sie, dass eine Verrechnung des Gutscheins nur bei den Zahlungsmethoden Frankonia-Rechnung, Vorkasse oder Bankeinzug möglich ist.

      Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich.
       

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich Gutscheine stornieren?

      Stornierung eines Gutscheins, den Sie im Online-Shop gekauft haben:

      Sobald der PDF-Gutschein per Mail an Sie verschickt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Kann ich mir meinen Gutschein auszahlen lassen?

      Eine Auszahlung von Gutscheinen oder Vorteilscodes ist generell nicht möglich.
      Die können lediglich direkt bei Ihrer Bestellung in Abzug gebracht werden.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Aktionsbedingungen

  • AGB

Wähle Dein Thema

Kundenbetreuung

Zum Kontaktformular


Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):

08 00 / 3 72 65 66 42


Unseren Kundenservice erreichen Sie:

09302 / 20 50 400


Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr


An bundesweiten Feiertagen ist der Kundenservice leider nicht erreichbar. An allen anderen Feiertagen sind wir mit einer verkürzten Erreichbarkeit für Sie da.