Sehr geehrte Damen und Herren,
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Gerne können Sie als Firma bei uns eine Bestellung aufgeben.
Sie können zwischen den Zahlungsmethoden PayPal, Vorkasse und Kreditkarte auswählen. Bitte beachten Sie, dass wir immer eine/n Ansprechpartner/in benötigen, welcher bereits bei der Registrierung mit angegeben werden muss. Ebenso muss das Geburtsdatum des Ansprechpartners bei der Anmeldung mit angegeben werden.
Sollten Sie eine Bestellung als Händler aufgeben wollen, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Großhandel und klicken Sie hier.
Ein/e Ansprechpartner/in wird immer benötigt. Bitte geben Sie diesen direkt bei der Registrierung mit an.
Sie erhalten eine Rechnung mit Bruttopreisen inklusive Mehrwertsteuer.
Sofern Sie eine Rechnung mit Nettopreisen exklusive Mehrwertsteuer wünschen, können Sie uns gerne über das unten aufgeführte Kontaktformular kontaktieren.
Wir senden Ihnen daraufhin die angepasste Rechnung per Post zu.
Bitte beachten Sie, dass immer ein/e Ansprechpartner/in benötigt wird. Außerdem können Sie zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte wählen.
Gerne können Sie als Firma bei uns eine Bestellung aufgeben.
Sie können zwischen den Zahlungsmethoden PayPal, Vorkasse und Kreditkarte auswählen. Bitte beachten Sie, dass wir immer eine/n Ansprechpartner/in benötigen, welcher bereits bei der Registrierung mit angegeben werden muss. Ebenso muss das Geburtsdatum des Ansprechpartners bei der Anmeldung mit angegeben werden.
Sollten Sie eine Bestellung als Händler aufgeben wollen, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Großhandel und klicken Sie hier.
Gerne können Sie als Händler eine Bestellung aufgeben. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Großhandel und klicken Sie hier.
Gerne können Sie auch als Behörde bei uns eine Bestellung aufgeben.
Bitte wählen Sie bei der Registrierung in der Anrede "Firma" aus. Zudem benötigen wir bitte immer eine/n Ansprechpartner/in, welcher bereits bei der Registrierung mit angegeben werden muss. Ebenso muss das Geburtsdatum des Ansprechpartners bei der Anmeldung mit angegeben werden.
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Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selber nach dem Login in Ihrem Kundenkonto durchführen. Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen. Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
Sollten Sie kein Online-Kundenkonto besitzen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice. Dies ist der schnellste Weg um eine Stornierung wunschgemäß vorzunehmen.
Bei der Bearbeitung per Mail kann es unter Umständen zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, wodurch das Stornieren der Artikel eventuell nicht mehr möglich ist.
Bitte beachten sie, dass nur Artikel storniert werden könen, die noch den Bearbeitungsstatus "offen" besitzen. Wird die Stornierung nicht angeboten, ist dies für Ihren Auftrag auf Grund des Status nicht mehr möglich. Die Ware befindet sich dann bereits in der Versandvorbereitung oder wurde schon versendet. Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung widerrufen.
Reguläre Versandkosten Inland | 5,99€ |
Reguläre Versandkosten Ausland | Klicken Sie hier |
Zuschläge (zusätzlich zu den regulären Versandkosten): | |
Sperrgut (aufgrund Gewicht oder Länge ab 1,20m) | 7,00€ |
Gefahrgutsendungen Zündhütchen & Knallpatronen | 14,00€ |
Gefahrgutsendungen Signaleffekt, Gas-& Pfefferpatronen | 24,00€ |
Identservice Waffenversand | 10,00€ |
Identservice Munitionsversand | 14,00€ |
Nachnahmegebühr Frankonia (zzgl. Gebühr Versanddienstleister, siehe unten) |
5,00€ |
Inselzuschlag | 60,00€ |
Nachnahme:
Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr an den Postzusteller zu entrichten. Diese Gebühr beträgt bei
Schwere Güter - ab ca. 30 kg:
Diese werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben.
Sollte in mehreren Sendungen gesplittet geliefert werden, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmalig.
Falls Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte ob die korrekte Mailanschrift in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist.
Sollten Sie feststellen, dass sich bei der hinterlegten E-Mailadresse ein Fehler eingeschlichen hat, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Geburtsdatums über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Gerne werden wir die Änderung im Anschluss vornehmen, damit Sie künftig wieder von uns benachrichtigt werden können.
Sofern die E-Mailadresse keine Fehler aufweist, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Wenn Sie auch hier keine Bestätigung über Ihren Bestelleingang seitens Frankonia erhalten haben, nutzen Sie bitte ebenfalls unser unten aufgeführtes Kontaktformular und teilen uns Ihr Anliegen mit.
Bestellungen können wir im Nachhinein leider nicht automatisiert zusammenführen. Pro Auftrag werden daher 5,99€ Versandkosten fällig. Sie können gerne in Ihrem Kundenkonto über "Meine Bestellungen" die Stornierung der Einzelaufträge selber vornehmen und anschließend eine neue Bestellung über unseren Online Shop mit allen gewünschten Artikeln durchführen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass hier keine andere Möglichkeit besteht.
Sie erhalten eine Rechnung mit Bruttopreisen inklusive Mehrwertsteuer.
Sofern Sie eine Rechnung mit Nettopreisen exklusive Mehrwertsteuer wünschen, können Sie uns gerne über das unten aufgeführte Kontaktformular kontaktieren.
Wir senden Ihnen daraufhin die angepasste Rechnung per Post zu.
Jeder eingegangene Auftrag wird durch unsere Buchhaltung geprüft. In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass wir eine Anzahlung bei Ihnen anfordern.
Gründe hierfür können z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein. Sollte eine Anzahlung benötigt werden, so informiert Sie unsere Buchhaltung per E-Mail.
Bitte teilen Sie uns per Mail die betreffende Rechnungsnummer und gewünschte neue Anschrift mit. Wir werden die Änderung daraufhin vornehmen und Ihnen die korrigierte Rechnung per Post zusenden. Der Versand per E-Mail ist nicht zulässig.
Sie möchten vor Auftragserteilung die Rechnungsanschrift ändern? Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto" und führen Sie die Änderung durch.
Unsere Sendungen werden über unseren Lieferanten Hermes versendet.
Sofern Sie Gefahrgut wie Munition und Zündütchen bestellt haben, erfolgt die Zustellung durch den Versanddienstleister Overnite.
Scharfe Waffen werden durch den Versanddienstleister DHL zugestellt.
Grundsätzlich liefern wir unsere Bestellungen mit dem Versanddienstleister Hermes aus. Sofern Sie eine Zustellung durch DHL wünschen, können Sie dies gerne bei Ihrer Onlinebestellung im letzten Bestellschritt notieren.
Alternativ können Sie dies auch gerne bei telefonischer oder schriftlicher Bestellung per Mail oder per Post vermerken.
Unser Kundenservice wird daraufhin den Versanddienstleister DHL für diese Bestellung auswählen. Bitte beachten Sie, dass bei jeder nachfolgenden Bestellung der Wunsch für die Auslieferung durch DHL neu mit angegeben werden muss.
Eine Änderung des Versandunternehmens ist nach Bestellabschluss nicht mehr möglich!
Der Versand von Munition/ Gefahrgut ist nicht per DHL möglich.
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.
Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.
Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.
Bitte teilen Sie uns per Mail die betreffende Rechnungsnummer und gewünschte neue Anschrift mit. Wir werden die Änderung daraufhin vornehmen und Ihnen die korrigierte Rechnung per Post zusenden. Der Versand per E-Mail ist nicht zulässig.
Sie möchten vor Auftragserteilung die Rechnungsanschrift ändern? Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto" und führen Sie die Änderung durch.
Sie erhalten eine Rechnung mit Bruttopreisen inklusive Mehrwertsteuer.
Sofern Sie eine Rechnung mit Nettopreisen exklusive Mehrwertsteuer wünschen, können Sie uns gerne über das unten aufgeführte Kontaktformular kontaktieren.
Wir senden Ihnen daraufhin die angepasste Rechnung per Post zu.
Gerne können Sie zwischen den Zahlarten Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte wählen.
Bitte beachten Sie, dass immer ein Ansprechpartner bei Bestellung mit angegeben werden muss.
Jeder eingegangene Auftrag wird durch unsere Buchhaltung geprüft. In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass wir eine Anzahlung bei Ihnen anfordern.
Gründe hierfür können z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein. Sollte eine Anzahlung benötigt werden, so informiert Sie unsere Buchhaltung per E-Mail.
Es gibt in unserem Sortiment Artikel, welche einer Erwerbvoraussetzung unterliegen. Dies betrifft vor allem unser Waffen- bzw. Munitionssortiment. Aber auch für unterschiedliche Messer oder z. B. Gas- und Signalwaffen müssen wir Ihr Alter im Versandhandel prüfen. Welche Voraussetzungen Sie jeweils erfüllen müssen, zeigen wir direkt an unseren Artikel über der Artikelbeschreibung an.
Sind Sie sich nicht sicher, welche Erwerbsberechtigung Sie erbringen müssen? Gerne können Sie unseren praktischen Erwerbsberechtigungs-Konfigurator (EWB-Konfigurator) nutzen.
Für den Erwerb bestimmter Artikel (z. B. Schreckschuss- oder CO2 Waffen, Knallpatronen, bestimmte Messer, etc.) ist die Einreichung eines Altersnachweises gesetzlich vorgeschrieben.
Wir können im Online-Handel Ihr Geburtsdatum leider nicht anderweitig prüfen. Der Altersnachweis muss einmalig per E-Mail, Fax oder schriftlich an uns übermittelt werden. Wir bieten unseren Kunden auch eine Altersverifikation innerhalb des Bestellprozesses über eine direkte Schufa-Abfrage an.
Sofern uns Ihr Altersnachweis noch nicht vorgelegen hat, wird dieser nach Ihrer Bestellung unter der von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse von uns angefordert. Bitte senden Sie dann die Vorder- und Rückseite eines gültigen Lichtbildausweises unter Angabe der Kunden- und Auftragsnummer als Antwort an uns ein:
Mail: mail@frankonia.de
Telefax: 0180 / 6 40 50 40-6
Postalisch: Frankonia Handels GmbH & Co. KG, 97099 Würzburg
Alle Kurz- und Langwaffen dürfen erworben werden. Ausnahme hierbei sind Waffen die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, sowie verbotene Waffen.
Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an unsere Fachabteilung.
Alle Informationen darüber, für welche Waffe welche Erwerbsberechtigung benötigt wird, finden Sie in unserem EWB-Konfigurator.
Ihren gültigen Jagdschein können Sie uns per Email an mail@frankonia.de zukommen lassen oder diesen direkt über Ihr Online-Kundenkonto bei der jeweiligen Bestellung uploaden. Bitte beachten Sie, dass wir die Seiten 1-5 benötigen.
Ihr Jagdschein wird für die Dauer der Gültigkeit in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Dieser muss nicht bei jeder weiteren Bestellung erneut hochgeladen oder anderweitig an uns übermittelt werden.
Wir müssen dann bei einem Auftrag telefonisch Rücksprache mit Ihrer Behörde halten. Sofern uns diese die Daten bestätigen kann, dürfen wir den Jagdschein anerkennen.
Bitte beachten Sie, dass es auch Behörden gibt, welche telefonisch hierzu keine Informationen geben. Sollte dies für Ihre Behörde zutreffen, informieren wir Sie gesondert über den weiteren Ablauf.
Gerne können Sie als Firma erwerbspflichtige Ware bestellen. Hierfür wird ein Ansprechpartner benötigt. Bitte geben Sie diesen direkt bei Registrierung mit an.
Sofern dieser hinterlegt wurde, benötigen wir immer die gültige Erwerbsberechtigung des Ansprechpartnes um den Versand der Ware ermöglichen zu können.
Gerne können Sie als Firma alternachweispflichte Ware bestellen. Hierfür wird ein Ansprechpartner benötigt. Bitte geben Sie diesen direkt bei Registrierung mit an.
Sofern dieser hinterlegt wurde, benötigen wir immer den gültigen Altersnachweis des Ansprechpartnes um den Versand der Ware ermöglichen zu können.
Bitte beachten Sie, dass für die Bestellung von erwerbsscheinpflichten Waren die Erwerbsberechtigung vom Kundenkonto-Inhaber vorliegen muss.
Die Erwerbsberechtigung eines Dritten wird bei Bestellung nicht anerkannt. Der Besteller muss gleichzeitig auch der Inhaber der Erwerbsberechtigung sein.
Eine abweichende Lieferanschrift (z.B. Arbeitsstelle) ist prinzipiell möglich. Die Ware muss vom Besteller persönlich angenommen werden. Eine Übergabe an eine andere Person ist gesetzlich nicht zulässig.