Sehr geehrte Damen und Herren,
willkommen in unserem Service Portal. Schauen Sie sich gerne um. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kann Ihnen unser Kundenservice im Handumdrehen weiterhelfen.
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu Verzögerungen beim Rückversand und der Bearbeitung von Retouren kommen. Sie haben eine Mahnung von uns erhalten, doch Ihre Retoure ist bereits auf dem Weg zu uns? Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Gerne ist unsere Kundenbetreuung bei Fragen Ihr Ansprechpartner.
Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):
08 00 / 3 72 65 66 42
Unseren Kundenservice erreichen Sie:
09302 / 20 50 400
Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr
Ihre Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.
Über Ihr Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten" können Sie schnell Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen und die Lieferadresse ändern. Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist dies nicht mehr möglich. Solange eine Bestellung in "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" noch mit "offen" angezeigt wird, können Sie gerne unseren Kundenservice zur Änderung der Anschrift kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Gefahrgut-/Ident-Sendungen nicht an Paket-Shops oder alternative Empfänger umgeleitet werden können.
Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selber nach dem Login in Ihr Kundenkonto durchführen. Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen. Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
Bitte beachten sie, dass nur Artikel storniert werden könen, die noch den Bearbeitungsstatus "offen" besitzen. Wird die Stornierung nicht angeboten, ist dies für Ihren Auftrag auf Grund des Status nicht mehr möglich. Die Ware befindet sich dann bereits in der Versandvorbereitung oder wurde bereits verschickt. Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung wiederrufen.
Ihre Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.
Über Ihr Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten" können Sie schnell Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen und die Lieferadresse ändern. Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist dies nicht mehr möglich. Solange eine Bestellung in "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" noch mit "offen" angezeigt wird, können Sie gerne unseren Kundenservice zur Änderung der Anschrift kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Gefahrgut-/Ident-Sendungen nicht an Paket-Shops oder alternative Empfänger umgeleitet werden können.
Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selber nach dem Login in Ihr Kundenkonto durchführen. Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen. Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
Bitte beachten sie, dass nur Artikel storniert werden könen, die noch den Bearbeitungsstatus "offen" besitzen. Wird die Stornierung nicht angeboten, ist dies für Ihren Auftrag auf Grund des Status nicht mehr möglich. Die Ware befindet sich dann bereits in der Versandvorbereitung oder wurde bereits verschickt. Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung wiederrufen.
Ihre Rechnung können Sie jederzeit über Mein Konto nochmal drucken.
Es wurde noch keine Zahlung auf Ihrem Kundenkonto verbucht? Wenn Sie bereits den Rechnungsbetrag oder die Rücksendung aufgegeben haben, ignorieren Sie bitte die Zahlungsaufforderung bzw. prüfen Sie bitte, ob wir Ihnen bereits alle retournierten Artikel bestätigt haben.
Es fehlen Bestätigungen zu zurückgeschickten Artikeln? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular unten und geben Sie dabei bitte Ihre Kundenummer und Rechnungsnummer an. Sofern Sie nur einen Teil der Lieferung behalten haben, finden Sie Informationen zur Zahlung in unserem Bereich Rücksendung & Rückerstattung.
Telefonische Bestellungen sind rund um die Uhr kostenfrei über eine Bandaufnahme über folgende Telefonnummer möglich: 08 00 / 3 72 65 66 42. Die persönliche Bestellannahme ist von Montag bis Freitag 9-18 Uhr und Samstag 8-16 Uhr über folgender Telefonnummer möglich: 0180 / 6 40 50 40-5.
Ihr Geburtsdatum benötigen wir zur eindeutigen Verifizierung. So werden Sie bei einer telefonischen Nachfrage in jedem Fall nach Ihrem Geburtsdatum gefragt, um Datenmissbrauch zu vermeiden.
Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken hier im rechten Bereich unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung". Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Wählen Sie Ihre nächste Filiale aus, füllen Sie das Anfrage-Formular aus und senden Sie es ab. Nach dem Absenden Ihrer Reservierungsanfrage prüft unsere Filiale Ihren Wunsch. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung unsererseits zu Ihrer Anfrage direkt aus der ausgewählten Filiale. Sie können dann die Abholung vor Ort organisieren.
Sollte ein Artikel in der gewünschten Filiale nicht zur Reservierung zur Verfügung stehen, ist dieser vor Ort aktuell nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich dann für Ihren Reservierungswunsch direkt an Ihre Wunschfiliale. Die Bestellung wird dann direkt von dort für Sie ausgelöst. Die Kontaktdaten dazu finden Sie in unserem Filialfinder
Wenn ein Artikel aktuell in Ihrer Wunschfiliale nicht vorrätig ist, bieten wir momentan noch keine Möglichkeit an, die Reservierung direkt in der Filiale vornehmen zu können. In dem Fall können Sie Ihre Wunschfiliale direkt kontaktieren um Ihre Wunschartikel dorthin zu bestellen. Die Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie hier. Alternativ kontaktieren Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular unten und geben Sie dabei bitte Ihre E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer an. Gerne veranlassen wir für Sie die Umlagerung der Artikel.
Das ist momentan leider noch nicht möglich. Sie können jedoch eine große Auswahl an Textilien, Jagd-und Outdoorbedarf, Optik, Munition und Waffen sowie Artikel zur Waffenpflege- und aufbewahrung über unseren Onlineshop reservieren und bequem vor Ort bezahlen.
Eine Reservierung der Produkte können Sie über unseren Onlineshop direkt vornehmen. Dazu gehen Sie auf die Artikeldetailseite des gewünschten Artikels und klicken unterhalb des Kauf-Buttons auf "Filialabholung", wenn dieser angezeigt wird. Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.
Füllen Sie alle Pflichtfelder markiert mit einem Sternchen aus und geben Sie noch den gewünschten Abholzeitraum an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit den weiteren Schrittten und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
In der Regel erhalten Sie innerhalb von 1-2 Tagen eine Rückmeldung unsererseits zu Ihrer Anfrage direkt aus der ausgewählten Filiale. Sollte hier keine Bestätigung zur Abholung erfolgen, bitten wir Sie zur Kontaktaufnahme direkt mit der Filiale
Sie haben zwei Möglichkeiten die Verfügbarkeit eines Artikels in einer unserer Filialen zu überprüfen:
Möglichkeit 1: Bei einer großen Auswahl von Artikeln in unserem Online Shop finden Sie auf der Artikeldetailseite unterhalb des Kauf-Buttons einen Button "Filialabholung". Nach dem Klick darauf öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich.
Es öffnet sich eine Übersicht mit den Filialen und dem Verfügbarkeitsstatus des jeweiligen Artikels in einer usnerer Filialen. Wird hinter der Filiale bei Verfügbarkeit ein oranges oder grünes Häkchen angezeigt, ist eine Reservierung des gewünschten Artikels in der Filiale möglich. Klicken Sie auf den Pfeil hinter der Verfügbarkeitsanzeige, so öffnet sich ein Layer mit Eingabefeldern.
Füllen Sie alle Pflichtfelder marlkiert mit einem Sternchen aus und geben Sie noch den gewünschten Abholzeitraum an. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungsmail mit den weiteren Schrittten und unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sollte ein Artikel in der gewünschten Filiale nicht zur Reservierung zur Verfügung stehen, ist dieser vor Ort aktuell nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich dann für Ihren Reservierungswunsch direkt an Ihre Wunschfiliale. Die Bestellung wird dann direkt von dort für Sie ausgelöst. Die Kontaktdaten dazu finden Sie in unserem Filialfinder
Möglichkeit 2: Sie rufen direkt unsere Maske zur Filialverfügbarkeit auf. Dort geben Sie die Artikelnummer für den Artikel ein, den Sie prüfen möchten und schicken die Eingabe ab. Die Übersicht über die Filialen und die weiteren Reservierungsschritte erfolgen ähnlich zu den Schritten in der Beschreibung oben (Möglichkeit 1).
Über Ihr Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten" können Sie schnell Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen und die Lieferadresse ändern. Wenn sich Ihre Bestellung bereits "in Arbeit" befindet, ist dies nicht mehr möglich. Solange eine Bestellung in "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" noch mit "offen" angezeigt wird, können Sie gerne unseren Kundenservice zur Änderung der Anschrift kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Gefahrgut-/Ident-Sendungen nicht an Paket-Shops oder alternative Empfänger umgeleitet werden können.
Eine Stornierung Ihrer Bestellung können Sie selber nach dem Login in Ihr Kundenkonto durchführen. Bitte gehen Sie dazu nach dem Login in den Bereich "Meine Bestellungen". Hier können Sie sich die noch offenen und somit auch stornierfähigen Artikel anzeigen lassen. Durch einen Klick auf "Artikel stornieren" wird der Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
Bitte beachten sie, dass nur Artikel storniert werden könen, die noch den Bearbeitungsstatus "offen" besitzen. Wird die Stornierung nicht angeboten, ist dies für Ihren Auftrag auf Grund des Status nicht mehr möglich. Die Ware befindet sich dann bereits in der Versandvorbereitung oder wurde bereits verschickt. Sie können jedoch bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken und damit die Bestellung wiederrufen.
Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Retourenbearbeitung bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen kann. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus einer Rechnung an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.
Die Bearbeitungszeit ist bereits überschritten und Sie haben keine Eingangsbestätigung erhalten? Bitte wenden Sie sich auch hier direkt an den Kundenservice. Gerne können Sie hierfür das Kontaktformular am Ende dieser Antwort verwenden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Der Vorteilscode wird nicht angenommen? Das können Sie selbst tun:
- Ist das Gültigkeitsdatum abgelaufen? Aktions- und Vorteilscodes sind zeitlich begrenzt und können nur innerhalb eines Zeitraums eingelöst werden.
- Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Viele Aktions- und Gutscheincodes können erst ab einem bestimmten Einkaufswert eingelöst werden. Wenn Sie einen Vorteils- oder Aktionscode dem Frankonia Newsletter oder dem Frankonia Katalog entnommen haben, wird der Mindestbestellwert dort genannt.
- Gilt der Aktions- oder Vorteilscode nur für ein bestimmtes Sortiment? Aktions- und Vorteilscode sind oft an bestimmte Sortimente oder Kampagnen gekoppelt.
- Ist der Gutschein korrekt eingegeben? Prüfen Sie nochmal, ob sich Vertipper oder Leerzeichen eingeschlichen haben.
Sollte ein Einlösen des Aktions- oder Vorteilscodes dennoch nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte über unser Kontaktformular unten unseren Kundendienst und geben Sie im Freitextfeld bitte auch den entsprechenden Aktions-oder Vorteilscode an.
Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen". Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.
Wenn Sie im Besitz eines "alten" Einkaufsgutscheines aus Papier sind (nicht zu verwechseln mit unserem PDF-Gutschein, den Sie in unserem Online-Shop erwerben können), so können Sie diesen ebenfalls während Ihrer Bestellung einlösen.
Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, wie Sie einen "alten" Gutschein oder einen Gutschein für Freundschaftswerbung bei uns einschicken können, dann navigieren Sie bitte zu der Frage "Welcher Gutschein muss im Original eingereicht werden?" im Hilfethema Gutscheine & Vorteilscodes.
Haben Sie schon unsere neue Gutscheinkarte? Diesen können Sie ganz einfach bei einer Online-Bestellung einlösen:
Tragen Sie im Warenkorb im Feld "Vorteilscode/Gutscheincode" Ihren Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf den Button "Einlösen". Die Ersparnis wird Ihnen im Warenkorb direkt angezeigt und bei einer Bestellung verrechnet.
Haben Sie noch unseren "alten" Papiergutschein oder einen Gutschein für Freundschaftswerbung, so muss dieser im Original an uns eingeschickt werden.
Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, wie Sie einen "alten" Gutschein oder einen Gutschein für Freundschaftswerbung bei uns einschicken können, dann navigieren Sie bitte zu der Frage "Welcher Gutschein muss im Original eingereicht werden?" im Hilfethema Gutscheine & Vorteilscodes.
Die Zahlungsarten sind abhängig von der Art der Ware, die Sie ausgewählt haben sowie vom Bestellwert und ob wir Sie als Kunden bereits kennen oder nicht. Im Zweifel ist eine Zahlung via Kreditkarte bzw. Nachnahme immer möglich.
Bitte beachten Sie die für Ihre erworbene Waffe und Munition notwendigen Auflagen zur Aufbewahrung. Auch einzelne Patronen müssen unter verschluss! Säbel und Bajonette werden laut Gesetz als Waffe behandelt und sind vor Zugriff Dritter sicher zu verwahren. Wir haben für Sie alle relevanten Informationen zur Waffenaufbewahrung zusammengestellt.
Bestellungen können wir im Nachhinein leider nicht automatisiert zusammen führen. Pro Auftrag werden daher 5,99 Euro Versandkosten fällig. Sie können gerne über "Meine Aufträge" im Mein-Konto Bereich die Stornierung der Einzelaufträge selber vornehmen und dann nochmal eine neue Bestellung über unseren Online Shop mit allen gewünschten Artikeln durchführen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass hier keine andere Möglichkeit besteht.
Reguläre Versandkosten Inland | 5,99 € |
Reguläre Versandkosten Ausland | 9,95 € |
Sperrgut (aufgrund Gewicht oder Länge ab 1,20m) | 7,00 € |
Gefahrgutsendungen Zündhütchen | 14,00 € |
Gefahrgutsendungen Signaleffekt, Gas-& Pfefferpatronen | 24,00 € |
Inselzuschlag | 60,00 € |
Nachnahmegebühr Frankonia | 5,00 € |
Die Versandkosten betragen € 5,99 pro Bestellung innerhalb Deutschlands (Versandkosten ins Ausland finden Sie HIER).
Schwere Güter - ab ca. 30 kg - werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben. Sollte in mehreren Bestellungen geliefert werden, berechnen wir den Betrag selbstverständlich nur einmal.
Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr von € 3,00 an den Postzusteller zu entrichten.
Bitte beachten sie, dass wir für ausgewählte Artikel wie Zündhütchen, Waffen und Munition einen Gefahrengutzuschlag berechnen müssen. Die exakten Versandkostenbeträge ermitteln Sie bitte im Vorfeld im Warenkorb. Dieser Zuschlag ist auch bei eventuellen Rücksendungen zur Zahlung fällig und versteht sich zuzüglich der Versandkostenpauschale von 5,99 Euro.
Sollte in mehreren Sendungen gesplittet geliefert werden, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmalig.
Die aktuelle Information zu Ihrer Bestellung und deren Fortschritt erhalten Sie stets per E-Mail von uns. Zudem können Sie den jeweiligen Status nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.
Generell sind Lieferungen ins Ausland möglich. Jedoch gelten unterschiedliche Bedingungen für die einzelnen Länder.
Liefer- und Zahlungsbedingungen für Lieferungen ins Ausland als PDF. Lieferzeit: voraussichtlich ca. 2 Wochen Mindestbestellwert: EU: 100 € Rest der Welt: 250 € Versandgebühr: ab 9,95 € (ausgenommen Speditionsware)
Delivery and payment instructions for deliveries abroad as PDF. Delivery time: probably about 2 weeks Minimum order value: EU: 100 € Other countries: 250 € Shipping fee: from 9,95 € (excluding cargo)
Télécharger les renseignements entant que PDF. Délai de livraison:prévue dans environ 2 semaines Montant min. de commande: 250 € Frais de livraison: à partir de 9,95 € (sauf merchandises nécessitant expédition par transporteur)
Sie können in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellung bzw. den Status der einzelnen Artikel nachverfolgen. Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung. Dieser können Sie dann auch die Sendungsnummer entnehmen und damit Ihre Sendung bis zur Zustellung nachverfolgen.
Die Zahlungsarten sind abhängig von der Art der Ware, die Sie ausgewählt haben sowie vom Bestellwert und ob wir Sie als Kunden bereits kennen oder nicht. Im Zweifel ist eine Zahlung via Kreditkarte bzw. Nachnahme immer möglich.
Sie müssen nicht zwangsläufig ein Online-Kundenkonto anlegen, sondern können auch eine Gastbestellung durchführen. Wenn Sie eine Gastbestellung durchführen, erhalten Sie eine Kundennummer. Der Onlinezugang zum Kundenkonto ist jedoch nur mit einer Anmeldung möglich.
Der Onlinezugang hat für Sie den Vorteil, dass Sie stets den Status zu Ihrem Auftrag einsehen können und z. B. auch eine Bestellhistorie unter Ihrer Kundennummer vorfinden.
Eine Übersicht unserer AGB's finden Sie hier.
Seit dem 25. Mai 2018 gelten im Bereich Datenschutz europaweit die einheitlichen Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Alle Informationen rund um den Datenschutz bei Frankonia finden Sie hier.