Cookies akzeptieren
Wer sagt schon "Nein" zu Cookies? Wir und sieben Partner brauchen Ihre Zustimmung (Klick auf „Ich stimme zu”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen, Geräte-Kennungen). Die Datennutzung erfolgt zum Zweck der Identifikation auf Drittseiten (auch unter Nutzung pseudonymisierter E-Mail-Adressen), für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, zur Ausspielung von Produktvideos sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen.

Mit einem Klick auf den Link "Ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen. Sie können Ihre Einwilligung auch jederzeit grundlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie z. B. auf den Button "Cookie-Einstellungen" im Footer der Website und "Alle ablehnen" klicken.

Datennutzungen Frankonia arbeitet mit Partnern zusammen, die von Ihrem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) oder die von uns übermittelten pseudonymisierten Daten zur Aussteuerung unserer Werbung sowie zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der TrackingdatenTrackingdaten bzw. die Übermittlung Deiner pseudonymisierten Daten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben bzw. Deine pseudonymisierten Daten erst dann übermittelt, wenn Sie auf den in dem Banner auf frankonia.de wiedergebenden Button „Ich stimme zu” anklicken, oder in den Einstellungen der Datenerhebung und Weiterverarbeitung durch diese Partner zustimmen. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Criteo SA, Google Ireland Limited, Microsoft Ireland Operations Limited, Otto GmbH & Co. KGaA, RTB House GmbH, econda GmbH, Vimeo.com Inc..
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu
0
Fragen & Antworten zum Thema Jagdbekleidung bei FRANKONIA – Alle Infos und FAQ zu Gore-Tex, Membran, Reinigen, Fjällräven G-1000, Wachsen, Cordura

Jagdbekleidung

Icon:info-white
Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen zu unseren Marken in der Jagdbekleidung.
Häufig gestellte Fragen zum Thema Jagdbekleidung

Jagdbekleidung

  • Fjällräven

    • Ist es möglich, dass der Fjällräven Kanken Rucksack abfärben kann?

      Es kann passieren, dass der Kanken Rucksack zu Beginn abfärbt.
      Wir empfehlen deshalb, den Rucksack vor der ersten Nutzung mit lauwarmen Wasser abzuwaschen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie reinige ich meinen Fjällräven Kanken Rucksack?

      Der Kanken Rucksack ist aufgrund seiner wasserabweisenden Funktion nicht für die Reinigung in der Waschmaschine geeignet.
      Die Reinigung darf lediglich mit lauwarmem Wasser und einer soften Bürste durch Handwäsche erfolgen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Ist das Grönland Wachs für meinen Fjällräven Kanken Rucksack geeignet?

      Das Grönland Wachs (90g oder 20g) ist nicht für den Kanken Rucksack geeinget da dieser aus dem Material Vinylon F besteht.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Bietet Frankonia das passende Wachs zum Nachwachsen meiner Fjällräven Bekleidung aus G-1000 Material an?

      Ja, das passende Wachs zum Nachwachsen von Fjällräven Bekleidung aus G-1000 Material bieten wir in 90 Gramm oder 20 Gramm an.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Bietet Frankonia einen Nachwachs- Service für Fjällräven Artikel an?

      Leider bietet Frankonia keinen Nachwachs- Service für Fjällräven Artikel an.
      Gerne können Sie das passende Wachs (90g oder 20g), zum eigenständigen Nachwachsen, in unserem Onlineshop oder den Filialen erwerben.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Gibt es eine Wachsstation für Fjällräven Artikel in den Frankonia Filialen?

      Nein, leider gibt es keine Wachsstation für Fjällräven Artikel in unseren Filialen.
      Gerne können Sie das passende Wachs (90g oder 20g), zum eigenständigen Nachwachsen, in unserem Onlineshop oder den Filialen erwerben.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie kann ich meine Fjällräven Bekleidung aus G-1000 Material selbst Nachwachsen?

      Bitte gehen Sie nach der folgenden Anleitung vor:
       

      1. Eine dünne Schicht Grönlandwachs auf das Produkt auftragen. Auf besonders exponierten Stellen, wie z.B. der Schulter, darf es auch etwas mehr sein.
      2. Unter Wärmeeinwirkung wird das Wachs in das Material eingearbeitet (Schmelztemperatur ca. 55°C). Benutzen Sie dazu ein Bügeleisen (Löschblatt zwischenlegen) oder einen Fön.
         

      Bitte beachten Sie, dass Ihr Kleidungsstück nach dem Nachwachsen fleckig werden kann. Wir weisen Sie ausdrücklich daraufhin, dass es sich hierbei nicht um einen Reklamationsgrund handelt.

      Nach mehreren Waschgängen, sollte das Problem wieder behoben sein.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Was ist recyceltes Polyester/recyceltes Polyamid?

      Fjällräven verwendet recyceltes Polyester und recyceltes Polyamid, um die Verwendung nicht erneuerbarer Ressourcen zu reduzieren, um zu verhindern, dass alte Materialen zu Abfall werden und um die Verschmutzung von Luft, Wasser und Boden zu vermindern.
      Fjällrävens Ausrüstung aus recyceltem Polyester besteht aus den Polyesterfasern von recycelten PET-Flaschen, nicht verwendbaren Materialien zweiter Wahl und Materialresten.
      Unser recyceltes Polyamid besteht aus altem Garn und Materialien zweiter Wahl.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Welche Materialien werden für die Artikel von Fjällräven verwendet?

      Bevorzugt werden von Fjällräven folgende Materialien verwendet:
       

      • Bio-Baumwolle
      • Recycelte Wolle
      • Rückverfolgbare Wolle
      • Wiedergewonnene Wolle
      • Rückverfolgbare Daunen
      • Recyceltes Polyester
      • Recyceltes Polyamid
      • Tencel-Lyocell
      • Hanf
      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie ist der Ablauf einer Reklamation von Fjällräven-Artikeln innerhalb der Gewährleistung?

      Innerhalb der Gewährleistung von 24 Monaten ist eine Reparatur Ihres Fjällräven-Artikels kostenfrei möglich.

      Senden Sie die Ware hierzu bitte unter Beilage des Kaufnachweises und einer Fehlerbeschreibung an die folgende Anschrift:


      Frankonia Handels GmbH & Co. KG
      Reklamationsabteilung
      Schießhausstr. 10
      97228 Rottendorf

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie ist der Ablauf einer Reklamation von Fjällräven-Artikeln außerhalb der Gewährleistung?

      Nach Ablauf der Gewährleistung von 24 Monaten können wir Ihnen eine kostenpflichtige Reparatur Ihres Fjällräven-Artikels anbieten.

      Senden Sie die Ware hierzu unter Beilage des Kaufnachweises und einer Fehlerbeschreibung an die folgende Anschrift:

      Frankonia Handels GmbH & Co. KG
      Reklamationsabteilung
      Schießhausstr. 10
      97228 Rottendorf


      Nach Eingang Ihrers Artikels, setzt sich unsere Reklamationsabteilung mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen einen entsprechenden Kostenvoranschlag zu übersenden.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wohin kann ich meine Reklamation zur Reparatur meines Fjällräven Artikels einsenden?

      Ihre Reklamation senden Sie bitte an die folgende Adresse:

      Frankonia Handels GmbH & Co. KG
      Reklamationsabteilung
      Schießhausstr. 10
      97228 Rottendorf


      Weitere Informationen zu Reklamationen außerhalb oder innerhalb der Gewährleistungsfrist finden Sie hier.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie lange dauert die Reparatur meines Fjällräven-Artikels?

      Die Reparatur eines Fjällräven-Artikels dauert in der Regel ca. 4-6 Wochen.
       

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo finde ich die Größentabelle von Fjällräven?

      Damen Oberteile
      Angaben in cm

      Größe XXS XS S M L XL XXL
      Oberweite 76 82 88 94 100 106 112
      Taillenbundweite 60 66 72 78 84 90 96
      Hüft-/Gesäßweite 86 92 98 104 110 116 122
      Armlänge 74,5 76 77,5 79 80,5 82 83,5

       

      Damen Hosen
      Angaben in cm

      Größe 32/XXS 34/XS 36/S 38/M 40/L 42/XL 44/XXL 46 48 50
      Taillenbundweite 60 64 68 72 76 80 84 88 92 96
      Hüft-/Gesäßweite 86 90 94 98 102 106 110 114 118 122
      Innennaht regulär 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87



      Herren Oberteile
      Angaben in cm

      Größe XS S M L XL XXL 3XL
      Oberweite 86 92 98 104 110 116 122
      Taillenbundweite 72 78 84 90 96 102 108
      Hüft-/Gesäßweite 88 94 100 106 112 118 124
      Armlänge 84 85,5 87 88,5 90 91,5 93

       

      Herren Hosen
      Angaben in cm

      Größe 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60
      Taillenbundweite 70-74 74-78 78-82 82-86 86-90 90-94 94-98 98-102 102-106 106-110
      Hüft-/Gesäßweite 86-90 90-94 94-98 98-102 102-106 106-110 110-114 114-118 118-122 122-126
      Innennaht regulär 78-79 79-80 80-81 81-82 82-83 83-84 84-85 85-86 86-87 87-88

       

      Größe XS S M L XL XXL 3XL
      Taillenbundweite 69-75 75-81 81-87 87-93 93-99 99-105 105-111
      Hüft-/Gesäßweite 85-91 91-97 97-103 103-109 109-115 115-121 121-127
      Innennaht regulär 77-79 79-80 80-82 82-83 83-85 85-86 86-88

       

      Kopfbedeckung
      Angaben in cm

      Größe XS S M L XL XXL
      Kopfumfang 52-53 54-55 56-57 58-59 60-61 62-63


       

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Härkila

    • Wie kann ich meinen Härkila-Artikel reinigen?

      Bitte beachten Sie in jedem Fall die Pflegehinweise auf dem Pflegeetikett Ihres Härkila Artikels.
      Sollten zur Reinigung dennoch offene Fragen bestehen, kontaktieren Sie uns bitte über das unten stehende Kontaktformular.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Was ist die Gore-Tex-Windstopper Membran von Härkila?

      Bei der Gore-Tex-Windstopper Membran von Härkila handelt es sich um eine freiliegende Schicht/Membrane zwischen Unter- und Obermaterial.
      Durch diese ist der Artikel daher nicht wasser- sondern nur winddicht.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Womit reinige ich meinen Härkila-Artikel mit Gore-Tex Membran?

      Bitte verwenden Sie zur Reinigung eines Artikels mit Gore-Tex Membran ausschließlich Pflegeartikel, welche das Tex Symbol aufzeigen.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Was ist die Thermo Poly Shield Wattierung/Isolierung von Härkila?

      Die Thermo Poly Shield Wattierung/Isolierung von Härkila ist eine effektive, leichte und schnelltrocknende Isolierung.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Was bedeutet die Grammzahl/Quadratmeter-Angabe bei der Thermo Poly Shield Isolierung?

      Diese Angabe sagt aus, dass 1 Quadratmeter der Thermo Poly Shield Isolierung 120 Gramm wiegt.
      Somit handelt es sich um eine leichte Wattierung.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Was ist Cordura-Material?

      Die Cordura Membran ist ein Material aus äußerst strapazierfähigen, abriebfesten und texturierten Nylon.
      Durch die leicht angeraute Beschaffenheit hat Cordura einen angenehmen Griff.
      Es trocknet schnell und ist wasserabweisend, so dass Feuchtigkeit abperlt.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Was ist die Gore-Tex-Membrane?

      Es gibt unterschiedliche Membrane von Gore-Tex.

      Gore-Tex ist eine wasserdichte, winddichte und atmungsaktive Membrane von höchster Qualität.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wo finde ich die Größentabelle von Härkila?

      Größentabelle Herren

      Jacken

      Härkila Größe XS S M L XL XXL 3XL 4XL 5XL
      EU-Größe 44 46- 48 48- 50 52 54- 56 56- 58 60- 62 62- 64 66-68

       

      T-Shirts

      Härkila Größe S M L XL XXL 3XL 4XL 5XL
      EU-Größe 39/40 41 42 43/44 45/46 46/47 48 49/50

       

      Hosen

      Härkila Größe 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66-68
      EU-Größe S S-M M L XL XL-XXL XXL 3XL 3XL- 4XL 4XL 5XL

       

      Größentabelle Damen

      Jacken

      Härkila Größe XS S M L XL XXL
      EU-Größe 34 36 38 40- 42 42- 44 46- 48

       

      Hosen

      Härkila Größe XS S M L XL XXL
      EU-Größe 34 36 38 40- 42 42- 44 46- 48

       

      T-Shirts

      Härkila Größe XS S M L XL XXL
      EU-Größe 34 35/36 37 38/39 40 41/42

       

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
    • Wie ist der Ablauf einer Reklamation von Härkila Bekleidung?

      So reichen Sie Ihre Reklamation ein:

      Schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Frankonia-Reklamation” an webshop@harkila.com. Bitte fügen Sie folgende Informationen hinzu, damit Ihre Reklamation bearbeitet werden kann:

      1. 2-3 Fotos, die den allgemeinen Zustand des Produkts und den Fehler zeigen
      2. Ein Foto der Waschanleitung, auf dem die Style- und KO/PO-Nummer erkennbar sind
      3. Eine Kopie Ihrer Quittung
      4. Eine genaue Beschreibung des Fehlers


      Wichtig: Härkila-Bekleidung wird nicht repariert. Im Falle einer berechtigten Reklamation erfolgt im Anschluss der Versand eines Gutscheines für den Härkila-Shop.

      War diese Antwort hilfreich?
      Hilfreich
      Nicht hilfreich
      Icon:Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
      Sie benötigen mehr Informationen?
      Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:

Wähle Dein Thema

Kundenbetreuung

Zum Kontaktformular


Bestellung rund um die Uhr zum Nulltarif (Band):

08 00 / 3 72 65 66 42


Unseren Kundenservice erreichen Sie:

09302 / 20 50 400


Mo. bis Fr. 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr


An bundesweiten Feiertagen ist der Kundenservice leider nicht erreichbar. An allen anderen Feiertagen sind wir mit einer verkürzten Erreichbarkeit für Sie da.