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Hilfethema: Stahlschrank

Sie haben die Möglichkeit uns Ihre Vorstellungen individuell mitzuteilen. Unser Anfrageformular für Waffenschränke finden Sie hier.
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Häufig gestellte Fragen zum Thema Stahlschrank
  • Kann ich für eine Stahlschrank-Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

    Sollten Sie Änderungswünsche bezüglich der Lieferadresse haben, wenden Sie sich bitte direkt schriftlich an unseren Kundenservice. Hierfür verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

    War diese Antwort hilfreich?
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    Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
  • Wie kann ich meine Stahlschrank-Bestellung stornieren oder ändern?

    Bitte beachten Sie, dass es sich bei Stahlschrank-Aufträgen um Festbestellungen handelt. 
    Für dieses Produkt gewähren wir kein Rückgabe- oder Umtauschrecht. Bei Nichteinhaltung von Lieferterminen, Stornierung und Änderung des Auftrages fallen Zusatzkosten an, welche Ihnen in Rechnung gestellt werden. 

    Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. 

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  • Wie kann ich die Lieferzeit meines Stahlschranks einsehen?

    Da jeder Stahlschrank individuell nach den Wünschen des Käufers hergestellt wird ist es uns leider nicht möglich die genaue Lieferzeit verbindlich zuzusagen.
    Falls Sie eine genaue Auskunft über die Lieferzeit wünschen, wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden den Liefertermin beim Hersteller entsprechend anfragen und Sie anschließend umgehend informieren. Dies kann unter Umständen bis zu 3 Werktage dauern. 

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  • Mein Stahlschrank wurde defekt angeliefert. Was kann ich tun?

    Bitte entschuldigen Sie vielmals, sollte der bestellte Artikel nicht ordnungsgemäß bei Ihnen in die Zustellung gegangen sein. Bitte reichen Sie uns Bilder als auch den vom Fahrer gegengezeichneten (unterschriebenen) Lieferschein per E-Mail ein (ohne Gegenzeichnung des Spediteurs besteht keinerlei Rechtsanspruch auf Schadensersatz - bitte sehen Sie dazu auch die an Sie verschickte Auftragsbestätigung nach Auftragseingang).

    Ebenso bitten wir Sie um Mitteilung, ob Sie einen Austausch, oder einen Preisnachlass wünschen. Ihre Rechnung werden wir nach entsprechendem Eingang der Unterlagen bis zur Klärung der Reklamation valutieren.

    Sollte der Stahlschrank von Ihnen gegen reine Quittung (ohne Vermerk auf dem Lieferschein) angenommen worden sein, bitten wir Sie, dies uns ebenfalls mitzuteilen.

    Bitte nutzen Sie für den Kontaktaufnahme folgende Mailadresse mail@frankonia.de und hängen entsprechende Fotos oder Scan als Anhang an.

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  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien

Weitere Hilfestellungen zum Thema Stahlschrank

  • Bestellung eines Stahlschranks

    • Wie läuft der Bestellprozess beim Kauf eines Tresors oder Waffenschranks ab?

      Gerne können Sie Ihren Stahlschrank online über unseren Shop bestellen. In jedem Fall erhalten Sie nach Absenden Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch und teilen Sie uns Änderungswünsche innerhalb von 2 Werktagen mit.
      Bitte beachten Sie, dass die Spedition Sie einige Tage vor der Auslieferung für die Terminabsprache telefonisch kontaktieren wird. Hierfür prüfen Sie bitte unbedingt, ob die korrekte Telefonnummer hinterlegt ist.

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    • Wie erhalte ich eine Beratung für einen Stahlschrank?

      Sie haben die Möglichkeit uns Ihre Vorstellungen individuell mitzuteilen. Wir werden uns anschließend mit einem entsprechenden Angebot bei Ihnen zurück melden.
      Unser Anfrageformular für Waffenschränke finden Sie hier.

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    • Wie sehe ich den Status meiner Stahlschrank-Bestellung in meinem Kundenkonto?

      Da jeder Stahlschrank individuell nach den Wünschen des Käufers hergestellt wird, ist es uns leider nicht möglich, den genauen Status im Online-Kundenkonto darzustellen.
      Falls Sie eine genaue Auskunft über die Lieferzeit wünschen, wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden den Liefertermin beim Hersteller entsprechend anfragen und Sie anschließend umgehend informieren. Dies kann unter Umständen bis zu 3 Werktage dauern.  

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    • Kann ich für eine Stahlschrank-Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

      Sollten Sie Änderungswünsche bezüglich der Lieferadresse haben, wenden Sie sich bitte direkt schriftlich an unseren Kundenservice. Hierfür verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

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    • Wie kann ich meine Stahlschrank-Bestellung stornieren oder ändern?

      Bitte beachten Sie, dass es sich bei Stahlschrank-Aufträgen um Festbestellungen handelt. 
      Für dieses Produkt gewähren wir kein Rückgabe- oder Umtauschrecht. Bei Nichteinhaltung von Lieferterminen, Stornierung und Änderung des Auftrages fallen Zusatzkosten an, welche Ihnen in Rechnung gestellt werden. 

      Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. 

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    • Wie hoch sind die Versandkosten bei der Lieferung eines Stahlschranks?

      Stahlschränke werden per Spedition versendet. 
      Bitte beachten Sie die Lieferinformationen im jeweiligen Artikeltext des ausgewählten Stahlschranks. 
      Es wird generell zwischen den beiden Lieferoptionen “frei Bordsteinkante” oder “bis zur Verwendungsstelle” unterschieden. Welche Lieferart bei Ihrem Stahlschrank angeboten wird, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung in unserem Onlineshop.  

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    • Sie bieten die Lieferung “frei Bordsteinkante” an. Kann ich die Option “bis zur Verwendungsstelle” dazu buchen?

      Sollten Sie die Lieferung “bis zur Verwendungsstelle” wünschen, obwohl laut der Artikelbeschreibung lediglich die Lieferung “frei Bordsteinkante” erfolgt, so teilen Sie uns dies bitte im letzten Bestellschritt im Bemerkungsfeld mit. Wir werden Sie daraufhin per Mail kontaktieren und Ihnen die zusätzlichen Kosten mitteilen. Nachträgliche Änderungswünsche sind nicht möglich.

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    • Wie muss ich meine Waffen oder Munition rechtskonform aufbewahren?

      Bitte beachten Sie die für Ihre erworbene Waffe und Munition notwendigen Auflagen zur Aufbewahrung. Auch einzelne Patronen müssen unter Verschluss! Säbel und Bajonette werden laut Gesetz als Waffe behandelt und sind vor Zugriff Dritter sicher zu verwahren. Wir haben für Sie alle relevanten Informationen zur Waffenaufbewahrung zusammengestellt.

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    • Der von mir erworbene Stahlschrank ist jetzt im Angebot. Erhalte ich den Angebotspreis?

      Es kann immer dazu kommen, dass Artikel reduziert werden. Im Vorhinein können wir nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt welche Reduzierung greift. 
      Für eine nachträgliche Preisanpassung darf die Rechnungsstellung nicht länger als 14 Tage zurück liegen. Sollte diese Voraussetzung erfüllt sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice. 

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    • Wie erhalte ich meine Rechnung noch einmal?

      Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
      Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.

      Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Buchungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.

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    • Ich habe keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten. Was kann ich tun?

      Falls Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte ob die korrekte Mailanschrift in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist.
      Sollten Sie feststellen, dass sich bei der hinterlegten E-Mailadresse ein Fehler eingeschlichen hat, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Geburtsdatums über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Gerne werden wir die Änderung im Anschluss vornehmen, damit Sie künftig wieder von uns benachrichtigt werden können.
      Sofern die E-Mailadresse keine Fehler aufweist, bitten wir Sie Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Wenn Sie auch hier keine Bestätigung über Ihren Bestelleingang seitens Frankonia erhalten haben, nutzen Sie bitte ebenfalls unser unten aufgeführtes Kontaktformular und teilen uns Ihr Anliegen mit.
       

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    • Ich benötige eine Nachfertigung meines Schlüssels. Was kann ich tun?

      Die Nachfertigung Ihres Schlüssels ist nur dann möglich, wenn Ihnen eine Schlüsselkarte oder der unbeschädigte Originalschlüssel vorliegt.
      Sofern dieser vorhanden ist, senden Sie uns bitte Fotos des Schlüssels, sowie ein Foto des Zertifikats, welches sich im Stahlschrank befindet. Ebenso benötigen wir bitte die Rechnung/den Kaufnachweis des Schrankes.
      Bitte senden Sie uns diese Dokumente per Mail an mail@frankonia.de und vermerken im Betreff das Wort "Stahlschrank".

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    • Ich habe den Schlüssel von meinem Stahlschrank verloren. Was kann ich tun?

      Ohne den Originalschlüssel oder eine Schlüsselkarte besteht keine Möglichkeit eine Nachfertigung des Schlüssels in Auftrag zu geben.
      Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall an einen örtlichen Schlüsseldienst verweisen müssen.

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    • Kann ich meinen Stahlschrank auch per Nachnahme liefern lassen?

      Die Lieferung eines Stahlschrankes gegen Nachnahme ist ausgeschlossen. Da die Anlieferung durch eine Spedition erfolgt, können wir die Lieferung per Nachnahme bei Stahlschränken nicht anbieten.

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    • Wann muss ich einen Waffenschrank verankern?

      Seitens des Gesetzgebers gibt es keine Vorschrift, dass ein Waffenschrank generell verankert sein muss. Eine Ausnahme ist jedoch die Vorgabe, dass ein Waffenschrank der Sicherheitsstufe B/0 verankert sein muss, wenn mehr als fünf Kurzwaffen aufbewahrt werden sollen und der Schrank ein Eigengewicht von weniger als 200 kg hat.

      Allerdings sollten laut Empfehlung des bayerischen Landeskriminalamtes Behältnisse unter 200 kg grundsätzlich verankert werden, bei Behältnissen über 200 kg bis 1000 kg wird eine fachgerechte Befestigung nach den allgemeinen Regeln der Technik in Verbindung mit der Einbauanleitung des Herstellers empfohlen.

      Ziel der Verankerung ist es, eine möglichst hohe Abrisskraft zu erreichen. Auch der VdS (Verband deutscher Schadensversicherer) empfiehlt Tresore unter 1000 kg generell zu verankern. Wertschutz- und Sicherheitsbehältnisse unter 1000 kg nach DIN EN 1143-1 und VDMA 24992 sind vom Hersteller für eine Verankerung vorgerüstet.

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  • Lieferung und Versand eines Stahlschranks

    • Wie hoch sind die Versandkosten bei der Lieferung eines Stahlschranks?

      Stahlschränke werden per Spedition versendet. 
      Bitte beachten Sie die Lieferinformationen im jeweiligen Artikeltext des ausgewählten Stahlschranks. 
      Es wird generell zwischen den beiden Lieferoptionen “frei Bordsteinkante” oder “bis zur Verwendungsstelle” unterschieden. Welche Lieferart bei Ihrem Stahlschrank angeboten wird, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung in unserem Onlineshop.  

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    • Sie bieten die Lieferung “frei Bordsteinkante” an. Kann ich die Option “bis zur Verwendungsstelle” dazu buchen?

      Sollten Sie die Lieferung “bis zur Verwendungsstelle” wünschen, obwohl laut der Artikelbeschreibung lediglich die Lieferung “frei Bordsteinkante” erfolgt, so teilen Sie uns dies bitte im letzten Bestellschritt im Bemerkungsfeld mit. Wir werden Sie daraufhin per Mail kontaktieren und Ihnen die zusätzlichen Kosten mitteilen. Nachträgliche Änderungswünsche sind nicht möglich.

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    • Wie kann ich die Lieferzeit meines Stahlschranks einsehen?

      Da jeder Stahlschrank individuell nach den Wünschen des Käufers hergestellt wird ist es uns leider nicht möglich die genaue Lieferzeit verbindlich zuzusagen.
      Falls Sie eine genaue Auskunft über die Lieferzeit wünschen, wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden den Liefertermin beim Hersteller entsprechend anfragen und Sie anschließend umgehend informieren. Dies kann unter Umständen bis zu 3 Werktage dauern. 

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    • Kann ich für eine Stahlschrank-Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

      Sollten Sie Änderungswünsche bezüglich der Lieferadresse haben, wenden Sie sich bitte direkt schriftlich an unseren Kundenservice. Hierfür verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

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    • Mein Stahlschrank wurde defekt angeliefert. Was kann ich tun?

      Bitte entschuldigen Sie vielmals, sollte der bestellte Artikel nicht ordnungsgemäß bei Ihnen in die Zustellung gegangen sein. Bitte reichen Sie uns Bilder als auch den vom Fahrer gegengezeichneten (unterschriebenen) Lieferschein per E-Mail ein (ohne Gegenzeichnung des Spediteurs besteht keinerlei Rechtsanspruch auf Schadensersatz - bitte sehen Sie dazu auch die an Sie verschickte Auftragsbestätigung nach Auftragseingang).

      Ebenso bitten wir Sie um Mitteilung, ob Sie einen Austausch, oder einen Preisnachlass wünschen. Ihre Rechnung werden wir nach entsprechendem Eingang der Unterlagen bis zur Klärung der Reklamation valutieren.

      Sollte der Stahlschrank von Ihnen gegen reine Quittung (ohne Vermerk auf dem Lieferschein) angenommen worden sein, bitten wir Sie, dies uns ebenfalls mitzuteilen.

      Bitte nutzen Sie für den Kontaktaufnahme folgende Mailadresse mail@frankonia.de und hängen entsprechende Fotos oder Scan als Anhang an.

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    • Kann ich meinen Stahlschrank auch per Nachnahme liefern lassen?

      Die Lieferung eines Stahlschrankes gegen Nachnahme ist ausgeschlossen. Da die Anlieferung durch eine Spedition erfolgt, können wir die Lieferung per Nachnahme bei Stahlschränken nicht anbieten.

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    • Wann muss ich einen Waffenschrank verankern?

      Seitens des Gesetzgebers gibt es keine Vorschrift, dass ein Waffenschrank generell verankert sein muss. Eine Ausnahme ist jedoch die Vorgabe, dass ein Waffenschrank der Sicherheitsstufe B/0 verankert sein muss, wenn mehr als fünf Kurzwaffen aufbewahrt werden sollen und der Schrank ein Eigengewicht von weniger als 200 kg hat.

      Allerdings sollten laut Empfehlung des bayerischen Landeskriminalamtes Behältnisse unter 200 kg grundsätzlich verankert werden, bei Behältnissen über 200 kg bis 1000 kg wird eine fachgerechte Befestigung nach den allgemeinen Regeln der Technik in Verbindung mit der Einbauanleitung des Herstellers empfohlen.

      Ziel der Verankerung ist es, eine möglichst hohe Abrisskraft zu erreichen. Auch der VdS (Verband deutscher Schadensversicherer) empfiehlt Tresore unter 1000 kg generell zu verankern. Wertschutz- und Sicherheitsbehältnisse unter 1000 kg nach DIN EN 1143-1 und VDMA 24992 sind vom Hersteller für eine Verankerung vorgerüstet.

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  • Reklamation eines Stahlschranks

    • Mein elektronisches Schloss ist defekt. Was kann ich tun?

      Bitte entschuldigen Sie vielmals, sollte das elektronische Zahlenschloss nicht ordnungsgemäß funktionieren.
      In diesem Fall reichen Sie uns bitte Bilder und eine Kopie der Rechnung per Mail ein. Wir werden Ihre Reklamation umgehend an den Hersteller weiterleiten und uns nach Rückmeldung mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über das weitere Vorgehen informieren. Dies kann ca. 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.
      Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche Gewährleistungsfrist 2 Jahre beträgt. 
       

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    • Ich habe den Schlüssel von meinem Stahlschrank verloren. Was kann ich tun?

      Ohne den Originalschlüssel oder eine Schlüsselkarte besteht keine Möglichkeit eine Nachfertigung des Schlüssels in Auftrag zu geben.
      Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall an einen örtlichen Schlüsseldienst verweisen müssen.

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    • Ich benötige eine Nachfertigung meines Schlüssels. Was kann ich tun?

      Die Nachfertigung Ihres Schlüssels ist nur dann möglich, wenn Ihnen eine Schlüsselkarte oder der unbeschädigte Originalschlüssel vorliegt.
      Sofern dieser vorhanden ist, senden Sie uns bitte Fotos des Schlüssels, sowie ein Foto des Zertifikats, welches sich im Stahlschrank befindet. Ebenso benötigen wir bitte die Rechnung/den Kaufnachweis des Schrankes.
      Bitte senden Sie uns diese Dokumente per Mail an mail@frankonia.de und vermerken im Betreff das Wort "Stahlschrank".

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    • Mein Stahlschrank wurde defekt angeliefert. Was kann ich tun?

      Bitte entschuldigen Sie vielmals, sollte der bestellte Artikel nicht ordnungsgemäß bei Ihnen in die Zustellung gegangen sein. Bitte reichen Sie uns Bilder als auch den vom Fahrer gegengezeichneten (unterschriebenen) Lieferschein per E-Mail ein (ohne Gegenzeichnung des Spediteurs besteht keinerlei Rechtsanspruch auf Schadensersatz - bitte sehen Sie dazu auch die an Sie verschickte Auftragsbestätigung nach Auftragseingang).

      Ebenso bitten wir Sie um Mitteilung, ob Sie einen Austausch, oder einen Preisnachlass wünschen. Ihre Rechnung werden wir nach entsprechendem Eingang der Unterlagen bis zur Klärung der Reklamation valutieren.

      Sollte der Stahlschrank von Ihnen gegen reine Quittung (ohne Vermerk auf dem Lieferschein) angenommen worden sein, bitten wir Sie, dies uns ebenfalls mitzuteilen.

      Bitte nutzen Sie für den Kontaktaufnahme folgende Mailadresse mail@frankonia.de und hängen entsprechende Fotos oder Scan als Anhang an.

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