Druckfrisch! Der neue Frankonia Jahreskatalog ist da - Presse - Frankonia.de

Druckfrisch! Der neue Frankonia Jahreskatalog ist da

Druckfrisch - Der neue Frankonia Jahreskatalog - Jagd 2019/2020 ist da!

Rottendorf. Größer, umfassender und innovativer als in dem diesjährigen Jahreskatalog mit über 770 Seiten Umfang war das FRANKONIA Sortiment noch nie. Der Hintergrund für das breit gefächerte Sortiment ist nicht zuletzt die rasante Technisierung der Gesellschaft. Diese verändert nicht nur das tägliche Leben, sondern beeinflusst zunehmend auch die Jagd.

Innovationen für die Jagd
Bereits seit 111 Jahren bietet FRANKONIA Jägern für ihre Passion dauerhaft ein Sortiment an, das in der Praxis bewährte Produkte mit einer erstklassigen Qualität kombiniert und dabei stetig am Puls der Zeit ist. Der gezielte Einsatz moderner Technik bietet Waidfrauen und Waidmännern dabei ungeahnte Möglichkeiten. Drohnen, die zur Kitzrettung eingesetzt werden, Wärmebildgeräte, die beim sicheren Ansprechen von führenden Stücken helfen oder Schalldämpfer, die unser Gehör und das unseres Vierbeiners schützen.

Die Grenzen des Einsatzes moderner Technologie definiert dabei der verantwortungs-bewusste Jäger immer selbst. Jeder Jäger muss sich gesetzeskonform, tierschutzgerecht und jagdethisch -kurz waidgerecht- verhalten. Aber gerade den Jägern gelingt es, ihre Passion mit Augenmaß auszuüben, somit das Brauchtum zu bewahren und trotzdem technische Innovationen zu nutzen. FRANKONIA, der Marktführer im Bereich Jagd unterstützt diesen Fortschritt aktiv.

Waidgerechte Jagd
Um die immer stärker im öffentlichen Fokus stehende Jägerschaft zu bestärken und jedem einzelnen Jäger in seinem Waidgerechten Wirken zu unterstützen, hat FRANKONIA federführend die Initiative „Waidgerechte Jagd“ ins Leben gerufen. Weitergehende Informationen hierzu können Sie der separaten Pressemitteilung oder der Webseite Webseite „Waidgerechte-Jagd“ entnehmen. Der neue Katalog lässt sich online unter Frankonia Hauptkatalog 2019/2020 ansehen und herunterladen.

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch den Geschäftsführer Jeremy Glück.

Frankonia braucht für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf „OK“ geben Sie diese Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie hier ablehnen.