Frankonia Jungjänger Rucksack - Presse - Frankonia.de

Jagdscheinanwärter aufgepasst – Neuer Frankonia Jungjäger Rucksack

Rottendorf Grund zur Freude für alle angehenden Jäger und Jägerinnen gibt es bei Frankonia im November.

Wer zur Zeit der großen Gesellschaftsjagden als Treiber nochmals so richtig vom Jagdfieber gepackt wird und nun endlich seinen Jagdschein machen will oder bereits dabei ist, erhält ab sofort ein neues, attraktives Startpaket.

Gute Beweggründe für die Jagd gibt es bekanntlich viele: Ob es das innige Verhältnis zur Natur ist, die Freude über ihren Detail- und Artenreichtum, den man schätzt und schützen will. Oder das gesündeste Fleisch, von selbst erlegten Wildtieren das mit bestem Gewissen gegessen werden kann. Und natürlich die Freude an der Jagd selbst, die Geselligkeit vor und nach der Jagd und die Arbeit mit den Jagdhunden. Die Beweggründe des Einzelnen, den Jagdschein zu erlangen, unterscheiden sich sicherlich, aber alle vereint die Liebe zur Natur und Tieren. Um Jagdscheinanwärter und angehende Jungjäger den Eintritt in die Welt der Jagd zu vereinfachen wurde das Frankonia Startpaket entwickelt und liegt nun in optimierter Form vor. Es besteht aus drei Bestandteilen: Dem hochwertigen Jungjäger Rucksack, dem neuen Jungjäger Vorteilsheft und dem Frankonia Jungjäger Ratgeber.

Der Frankonia Jungjäger Rucksack
Der robuste und praktische Rucksack bildet die Grundlage des Frankonia Jungjäger Startpakets. Er ist auf den regelmäßigen Schießstand- und Reviergängen ein treuer Begleiter und eignet sich besonders zum Transport der Ausbildungsunterlagen. Das geräumige Innenfach nimmt einiges auf, was jeder Jungjäger gut gebrauchen kann. Zum Start sind beispielsweise praktische Utensilien und nützliches Zubehör unserer renommierten Partner wie Ballistol, Steiner, Thermopad, 3M enthalten. Außerdem findet der Jagdscheinanwärter allerhand Informationsmaterial, um einen ersten Einblick in die große und faszinierende Welt der Jagd zu bekommen. Nützliche Hilfsmittel, wie der Frankonia Ordner zum Abheften der ausbildungsrelevanten Unterlagen sind standardmäßig enthalten. Das Angebot ist wechselnd und wächst stetig. Den genauen Inhalt erfahren Sie jederzeit in einer unserer 23 Frankonia Filialen. Komplettiert wird der Rucksack mit dem Frankonia Ratgeber für die Jägerprüfung und dem Frankonia Hauptkatalog.

Das Frankonia Jungjäger Vorteilsheft
Gerade zu Beginn eines Jägersleben steht man vor vielen Fragen, welche Anschaffungen sind wirklich notwendig und wo lässt sich bares Geld sparen. Mit Hilfe des Vorteilsheftes erhält der interessierte Jungjäger nicht nur attraktive Preisnachlässe, sondern vor allem auch Orientierung im Meer der Möglichkeiten. 9 x 15% Vorteile auf Flinte, Büchse, Optik, uvm. sind ebenso wie 18 x 25% Vorteile für Bekleidung und Ausrüstung enthalten. Außerdem bieten wir eine 0% Finanzierung für den ersten Waffen und Optikkauf sowie ein kostenloses Waffenservice-Heft für die erste Waffe an. Auch eigene, gebrauchte Waffen werden dank des vergünstigten, professionellen Waffenchecks auf Sicherheit und Funktionalität geprüft. Erhältlich ist der Frankonia Jungjäger Rucksack in jeder der 23 Frankonia Filialen. Er ist für Jagdscheinanwärter nach erfolgreicher Registrierung als Frankonia Jungjäger kostenlos.

Bildmaterial zum Artikel

Jpeg Jungjaeger Rucksack 2019 Inhalte (jpg; 328 KB)

Jpeg Jungjaeger Rucksack 2019 (jpg; 672 KB)

Jpeg Jungjaeger_Rucksack 2019_Rueckenansicht (jpg; 332 KB)

PDF Download Pressemitteilung: JungJäger-Rucksack und Jungjäger-Vorteilsheft (1 MB)

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch den Geschäftsführer Jeremy Glück.