Frankonia eröffnet Erlebnisfiliale in Boxdorf - Presse - Frankonia.de

Frankonia eröffnet Erlebnisfiliale in Boxdorf

Nadine Messerschmidt ist deutsche Meisterin im Skeet Schießen“

München/ Rottendorf. Mit den Skeet-Wettbewerben sind die letzten olympischen Disziplinen bei der Deutschen Meisterschaft (23. August-02. September) der Sportschützen zu Ende gegangen. Besonders hervorzuheben: die beeindruckenden Leistungen von Nadine Messerschmidt und Ralf Buchheim die bereit sind für die kommende Europameisterschaft in Lonato/ITA (13.-17. September).

Auf dem Weg zur EM
Die olympische Disziplin Skeet Damen wurde von Nadine Messerschmidt verdient gewonnen. Messerschmidt, die als Vorkampfbeste mit 117 Treffern ins Finale ging, schob sich Schritt für Schritt nach vorne und konnte am Ende mit 54 Treffern Platz eins behaupten. „Sie hat verdient gewonnen“, bestätigt der Bundestrainer Axel Krämer und zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung der Damen: „Für Nadine ist es der richtige Anschub für Lonato.

Voll und ganz verlassen konnte sie sich im Wettkampf auch auf ihre maßgeschäftete Zoli Bockdoppelflinte Kronos Skeet im Kaliber 12/70 von Frankonia. Hier Anschauen „Zoli Bockdoppelflinte Kronos Skeet“

"Die Skeet-Flinte besitzt eine ausgezeichnete Balance und das Schwingungsverhalten ist einfach perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Wettkampf, sprich die EM in Lonato!" so Messerschmidt. Auch bei den Patronen greift sie auf Bewährtes aus dem Hause Baschieri & Pellagri zurück und schießt die 4 F2 Skeet 12/70 24 g in 2,0mm mit dem rückschlagarmen Gordon System. Hier klicken und weitere Informationen anschauen „Baschieri & Pellagri - 4 F2 Skeet 12/70 24 g in 2,0mm“

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch den Geschäftsführer Jeremy Glück.

Das gesamte Fotomaterial(Ausnahme Bild 1 - Urheberrecht liegt hier beim DSB, Michael Eck) steht ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Verfügung und ist unter Angabe der jeweiligen Fotoquelle frei verwendbar. Über die Zusendung eines Belegexemplars würden wir uns freuen.
Frankonia braucht für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf „OK“ geben Sie diese Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie hier ablehnen.