Neuer Frankonia Jahreskatalog 2016/2017 - Presse - Frankonia.de

Neuer Frankonia Jahreskatalog 2016/2017

Neuer Frankonia Jahreskatalog 2016/2017

Frankonia Hauptkatalog Jagd 2016/17

Download Bildmaterial:

Jpeg 300 dpi (3,8 MB)

Hunters Video Channel

Download Bildmaterial:

Jpeg 300 dpi (2,9 MB)

MerkelGear-Logo

Download Bildmaterial:

Jpeg 300 dpi (Tiff)

MerkelGear booklet

Download Bildmaterial:

Jpeg 300 dpi (Tiff)

MerkelGear Markenbooklet

Download Bildmaterial:

Jpeg 300 dpi (PDF)

Rottendorf, 06.09.16 - Mit exklusiven Produkten und einem neuen Design veröffentlicht der Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen den Jahreskatalog 2016.

Moderner, übersichtlicher und optisch leichter präsentiert Frankonia den Jahreskatalog 2016. Der Claim Die Jagd nach dem Echten führt mit authentischen Livebildern und dem durchgängigen Konzept einer Landschaft durch den Katalog.

Zusätzlich finden sich neue und innovative Produkte im Katalog wieder. Die bekannte Jagd- und Sportwaffenmanufaktur MERKEL präsentiert exklusiv hochwertige Jagdbe-kleidung und -ausstattung mit System unter dem Namen MERKEL GEAR. 16 Kleidungs-stücke begleiten den Jäger und die Jägerin zuverlässig durch die Jagdsaison. MERKEL GEAR setzt damit neue Maßstäbe in Sachen Qualität, Vielseitigkeit, Performance und Langlebigkeit.

Ein weiteres exklusives Highlight ist der neue Channel Hunters Video, der hundert Stun-den atemberaubende Jagderlebnisse anbietet. Der Zuschauer wird auf eine Reise in mehr als 40 Länder und auf sechs Kontinente mitgenommen. Hunters Video lässt sich jederzeit und über verschiedene Medienkanäle genießen.

Abgesehen von den Rubriken Jagd, Ausrüstung, Jagdbekleidung und Sportschießen ist erstmalig der Bereich Outdoor im Katalog zu finden. Der Abenteurer wird vom Spazier-gang in der Natur bis hin zum anspruchsvollen Bergsteigen perfekt ausgestattet.

Ein optisches Highlight ist das Titelbild des neuen Jahreskataloges. Seit über hundert Jahren ziert nun zum ersten Mal eine Jägerin das Blatt und fokussiert den Kulturwandel. Jagen ist keine reine Männerdomäne mehr. Heutzutage sind immer mehr Frauen auf der Pirsch nach dem Gefühl des Authentischen und Ursprünglichen. Ihr ausgeprägter Für-sorgeinstinkt und die weibliche Intuition begleiten die Jägerin durch eine erfolgreiche Jagd.

Über Frankonia
Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Marcus Leber (Sprecher) und Jutta Warmbier.

Das gesamte Fotomaterial steht ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Verfügung und ist unter Angabe der jeweiligen Fotoquelle frei verwendbar. Über die Zusendung eines Belegexemplars würden wir uns freuen.

nach oben

Frankonia verwendet Cookies, damit Sie alle vorgesehenen Funktionen gut und benutzerfreundlich nutzen können. Erfahren Sie dazu mehr in unserer Datenschutzerklärung.