Jeremy Glück verstärkt Frankonia-Geschäftsführung - Presse - Frankonia.de

Jeremy Glück verstärkt Frankonia-Geschäftsführung

Rottendorf, Januar 2018 - Jeremy Glück verstärkt Frankonia-Geschäftsführung

Jeremy Glück wird neben Jutta Warmbier ab dem 15. März 2018 zweiter Geschäftsführer der Frankonia Handels GmbH & Co. KG. Glück verantwortet die Bereiche Werbung/Marketing, E-Commerce, IT, Business Intelligence, Finanzen/Controlling sowie Kundenbetreuung und Personal. Jutta Warmbier ist künftig für die Bereiche Verkauf Großhandel, Einkauf, Filialen, Frankreich, Logistik, Disposition/Einkaufssteuerung und Waffenabwicklung verantwortlich.

Jeremy Glück startete seine Karriere 1996 in der MediaMarktSaturn Retail Group, bei der er über 16 Jahre sehr erfolgreich verschiedenste Führungspositionen bekleidete. Zuletzt war er dort als Geschäftsführer der Media-Saturn E-Business GmbH unter anderem für die Strategie und Implementierung des Multichannel- und E-Commerce-Konzeptes verantwortlich.

Im Jahr 2013 wechselte Glück zur Burda Gruppe und zeichnete dort als Geschäftsführer der Cyberport GmbH für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Digitalstrategie verantwortlich. Seit 2016 unterstützt und berät der erfahrene Handelsmanager unterschiedliche Unternehmen insbesondere in den Themen digitale Transformation, Multichannel-Strategie und E-Business.

Jeremy Glück folgt auf Marcus Leber, der die Otto Group auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 31. Dezember 2017 verlassen hatte.

Bildmaterial zum Artikel

Jpeg Jeremy Glück (jpg; 267 KB)

Pressemitteilung als PDF

PDF Download Pressemitteilung: Jeremy Glück verstärkt Frankonia-Geschäftsführung (180 KB)

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Jeremy Glück und Jutta Warmbier. Das gesamte Fotomaterial steht ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Verfügung und ist unter Angabe der jeweiligen Fotoquelle frei verwendbar. Über die Zusendung eines Belegexemplars würden wir uns freuen.