Große Filialeroeffnung Frankonia Kaltenkirchen - Presse - Frankonia.de

Große Filialeroeffnung Frankonia Kaltenkirchen

Große Eröffnung der neuen Frankonia Filiale in Kaltenkirchen

Rottendorf/ Kaltenkirchen. Exakt 60 Jahre nach der Eröffnung von Frankonias erster Filiale, dem „Haus der Jäger“ 1959 in Darmstadt wird am 14. November dieses Jahr die 24. Filiale in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) eröffnet.

Frankonia stellt besondere Anforderungen an neue Filial-Standorte: neben einer hervorragenden Anbindung und einem geeigneten Fachmarktumfeld sollte der neue Standort nämlich vor allem eines – in einer jagdaffinen Region liegen. Hierzu bietet Kaltenkirchen die allerbesten Voraussetzungen. Im Einzugsgebiet der knapp 40 Minuten von Hamburg entfernten Filiale leben in Schleswig-Holstein circa 20.000 Jäger.
Wie dieses neue, moderne und für die Branche maßgebendes Ladenkonzept mit vielen Raffinessen für die Jägerin und den Jäger sowie Sportschützen aussieht, kann man am Besten vor Ort erleben, aber die folgenden Bilder, die im Rahmen der Eröffnungsfeier entstanden sind, geben bereits einen ersten Eindruck:

Bildmaterial zum Artikel

Anschrift der Filiale

Frankonia Kaltenkirchen
Kisdorfer Weg 11 (Ohland Park)
24568 Kaltenkirchen
Telefon: 04 19 1/911 93-0
Filialleiter Olaf van der Weide, aktiver Jäger und Angler
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10.00 - 18.30 Uhr / Sa.: 10.00 - 18.00 Uhr

• Gesamtfläche: ca. 900 m2
• Verkaufsfläche: ca. 600 m2
• Ausstattung der Filiale
• Hartware: Jagd – Sport – Optik - Munitionscorner
• Jagdliche Bekleidung (Marken: Blaser, Merkel, Härkila, Parforce, Seeland, Fjäll Räven usw.), große Auswahl an jagdlichen Schuhen und Outdoor und Barbour
• Büchsenmacherwerkstatt
• Laser-Schießkino

Vom 14.11. bis 16.11.2019 erwartet Sie zur großen Neueröffnung ein reichhaltiges Programm mit vielen Aktionen. Kommen Sie mit unseren Lieferanten ins Gespräch, profitieren Sie von attraktiven Eröffnungs-Angeboten und –Rabatten oder gewinnen Sie einen tollen Preis.

• Großes Gewinnspiel • Attraktive Eröffnungsangeboten • Exklusives Programm und vieles mehr

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch den Geschäftsführer Jeremy Glück.

Frankonia braucht für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf „OK“ geben Sie diese Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie hier ablehnen.