Die Kanzlerin ist mal weg: Angela Merkel im Frankonia Dirndl

Die Bundeskanzlerin im Frankonia Dirndl

Die Bundeskanzlerin im Frankonia Dirndl.

Die Bundeskanzlerin im Frankonia Dirndl

Die Bundeskanzlerin im Frankonia Dirndl.

Die vielen Besucher bei Madame Tussauds in Berlin staunten nicht schlecht, als Angela Merkel im trendigen Dirndl von Frankonia plötzlich auf dem Bummelboulevard vorm Brandenburger Tor auftauchte. Nina Zerbe, Marketing-Managerin bei Madame Tussauds: "Als wir hörten, dass die Kanzlerin in Tirol und Bayreuth Urlaub macht, haben wir sofort reagiert und die Wachsfigur umgezogen! Unsere Besucher finden es so toll, dass sie jetzt die kommenden 14 Tage so bleiben wird!" Das Kleid passt perfekt – zu verdanken ist das Frankonia, dem Experten für anspruchsvolle Mode in Berlin. Jens Meister, Leiter der Frankonia Filiale an der Friedrichstraße 69: "Ob Südtirol-Urlaub oder Opern-Abend in Bayreuth, ein fesches Dirndl passt immer und steht jeder Frau. Für uns ist es eine besondere Ehre, die Kanzlerin einzukleiden! Wir haben auch das schönste Stück herausgesucht!"

Berlin, 23. Juli 2010

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 24 Standorten – elf Innenstadtfilialen, neun Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Jürgen Habermann (Vorsitzender) und Marcus Leber.

PDF Download Pressemitteilung: Die Kanzlerin ist mal weg: Angela Merkel im Frankonia Dirndl (30kb)