Cookies akzeptieren
Wer sagt schon "Nein" zu Cookies? Wir und sieben Partner brauchen Ihre Zustimmung (Klick auf „Ich stimme zu”) bei vereinzelten Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen, Geräte-Kennungen). Die Datennutzung erfolgt zum Zweck der Identifikation auf Drittseiten (auch unter Nutzung pseudonymisierter E-Mail-Adressen), für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, zur Ausspielung von Produktvideos sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen.

Mit einem Klick auf den Link "Ablehnen" können Sie die Einwilligung ablehnen. Sie können Ihre Einwilligung auch jederzeit grundlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie z. B. auf den Button "Cookie-Einstellungen" im Footer der Website und "Alle ablehnen" klicken.

Datennutzungen Frankonia arbeitet mit Partnern zusammen, die von Ihrem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) oder die von uns übermittelten pseudonymisierten Daten zur Aussteuerung unserer Werbung sowie zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der TrackingdatenTrackingdaten bzw. die Übermittlung Deiner pseudonymisierten Daten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben bzw. Deine pseudonymisierten Daten erst dann übermittelt, wenn Sie auf den in dem Banner auf frankonia.de wiedergebenden Button „Ich stimme zu” anklicken, oder in den Einstellungen der Datenerhebung und Weiterverarbeitung durch diese Partner zustimmen. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Criteo SA, Google Ireland Limited, Microsoft Ireland Operations Limited, Otto GmbH & Co. KGaA, RTB House GmbH, econda GmbH, Vimeo.com Inc..
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu
0

Pressemitteilungen von Frankonia

Rasanter Wachstumskurs:
Frankonia eröffnet neue Filiale in Bielefeld

Download Bildmaterial:

Jpeg 72 dpi (240 KB)

Jpeg 300 dpi (1,39 MB)

Download Bildmaterial:

Jpeg 72 dpi (259 KB)

Jpeg 300 dpi (1,43 MB)

Das Handelsunternehmen Frankonia baut seine Position als Deutschlands Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen weiter aus. Anfang September eröffnet das Handelsunternehmen einen neuen Standort in Bielefeld, nachdem erst im April eine Filiale in Reiskirchen bei Gießen eingeweiht wurde. Geschäftsführer Marcus Leber: "Auf über 550 qm finden Jäger und Sportschützen ein riesiges Angebot, das in der Region Bielefeld einzigartig ist. Kompetente Beratung wird dabei großgeschrieben: Fast alle Verkaufsberater sind selbst Jäger oder Schützen. Umfassenden Service bietet die hauseigene Büchsenmacherwerkstatt: alle anfallenden Arbeiten an Waffe und Optik werden zuverlässig, kompetent und schnell ausgeführt." Neben dem breiten Jagd- und Sportwaffenangebot gibt es einen eigenen Optikbereich, eine Textilabteilung für Jagd- und Outdoor-Kleidung, eine große Schuhabteilung sowie einen Medienbereich mit einer umfangreichen Auswahl an Fachbüchern und DVDs.

Große Bonus-Aktion und attraktive Sonderangebote

Die Eröffnungstage vom 8.–10. September feiert Frankonia mit Sonderangeboten und einem großen Gewinnspiel. Am neuen Standort an der Jöllenbecker Straße 320 gibt es an diesen Tagen ausgewählte Waffen, Zubehör Munition, Optik und Funktionsbekleidung zu äußerst attraktiven Preisen. Zum Beispiel die Forest Favorit Bockdoppelflinte "Jagd" für 399 statt 699 Euro oder das DOCTER®sight Leuchtpunktvisier für 259 statt 379 Euro.
Wer hierbei doppelt sparen möchte, kann während der Eröffnungstage von besonderen Konditionen der neuen Frankonia Card Gebrauch machen: Jeder Karteninhaber bekommt 15% des Einkaufswertes als Bonuspunkte gutgeschrieben. Wer also z. B. ein Fernglas für 1000 Euro erwirbt, erhält einen Bonus von 150 Euro, den er bei einem seiner nächsten Einkäufe einlösen kann.

Ziel Weltmeisterschaft

Neben der Frankonia-Sommeraktion stehen für Simone Siebrecht bereits die Vorbereitungen mit drei Schießtrainings pro Woche und zusätzlichen Konditions- und Konzentrationstrainings für die diesjährige Deutsche Meisterschaft sowie die World Championships PPC 1500 in Stockholm an. Ihre Chancen stehen gut. In diesem Jahr hat sie bereits den zweiten Platz bei der Landesmeisterschaft PPC 1500 in der Disziplin "Revolver 1500 Expert" errungen.

Über Frankonia
Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Marcus Leber (Sprecher) und Jutta Warmbier.

Das gesamte Fotomaterial steht ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Verfügung und ist unter Angabe der jeweiligen Fotoquelle frei verwendbar. Über die Zusendung eines Belegexemplars würden wir uns freuen.

PDF Download Pressemitteilung: Rasanter Wachstumskurs: Frankonia eröffnet neue Filiale in Bielefeld (33kb)

nach oben