![]() Download Bildmaterial: ![]() |
Das Handelsunternehmen Frankonia baut seine Position als Deutschlands Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen weiter aus. Anfang September eröffnet das Handelsunternehmen einen neuen Standort in Bielefeld, nachdem erst im April eine Filiale in Reiskirchen bei Gießen eingeweiht wurde. Geschäftsführer Marcus Leber: "Auf über 550 qm finden Jäger und Sportschützen ein riesiges Angebot, das in der Region Bielefeld einzigartig ist. Kompetente Beratung wird dabei großgeschrieben: Fast alle Verkaufsberater sind selbst Jäger oder Schützen. Umfassenden Service bietet die hauseigene Büchsenmacherwerkstatt: alle anfallenden Arbeiten an Waffe und Optik werden zuverlässig, kompetent und schnell ausgeführt." Neben dem breiten Jagd- und Sportwaffenangebot gibt es einen eigenen Optikbereich, eine Textilabteilung für Jagd- und Outdoor-Kleidung, eine große Schuhabteilung sowie einen Medienbereich mit einer umfangreichen Auswahl an Fachbüchern und DVDs. Große Bonus-Aktion und attraktive Sonderangebote Die Eröffnungstage vom 8.–10. September feiert Frankonia mit Sonderangeboten und einem großen Gewinnspiel. Am neuen Standort an der Jöllenbecker Straße 320 gibt es an diesen Tagen ausgewählte Waffen, Zubehör Munition, Optik und Funktionsbekleidung zu äußerst attraktiven Preisen. Zum Beispiel die Forest Favorit Bockdoppelflinte "Jagd" für 399 statt 699 Euro oder das DOCTER®sight Leuchtpunktvisier für 259 statt 379 Euro. Ziel Weltmeisterschaft Neben der Frankonia-Sommeraktion stehen für Simone Siebrecht bereits die Vorbereitungen mit drei Schießtrainings pro Woche und zusätzlichen Konditions- und Konzentrationstrainings für die diesjährige Deutsche Meisterschaft sowie die World Championships PPC 1500 in Stockholm an. Ihre Chancen stehen gut. In diesem Jahr hat sie bereits den zweiten Platz bei der Landesmeisterschaft PPC 1500 in der Disziplin "Revolver 1500 Expert" errungen. |
Über Frankonia
Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland
entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch
die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce
und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei
Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über
Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist
hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den
hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia
die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird
vertreten durch die Geschäftsführer Marcus Leber (Sprecher) und Jutta Warmbier.
Das gesamte Fotomaterial steht ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Verfügung und ist unter Angabe der jeweiligen Fotoquelle frei verwendbar. Über die Zusendung eines Belegexemplars würden wir uns freuen.
Download Pressemitteilung: Rasanter Wachstumskurs: Frankonia eröffnet neue Filiale in Bielefeld (33kb)