Jägerfest bei FRANKONIA Bexbach mit neuem Besucherrekord

Erfolgreiche Titelverteidigung:
Jägerfest bei FRANKONIA Bexbach mit neuem Besucherrekord

Im Bild (v. l.): Jägerfest bei FRANKONIA Bexbach mit neuem Besucherrekord

Mitte September richtete Deutschlands führender Jagdausstatter FRANKONIA in seiner Filiale Bexbach ein großes Jägerfest aus. Bei schönstem, spätsommerlichem Wetter begrüßten 25 Bläser des Jagdhornbläsercorps Bliesberger Hof die Rekordzahl von 700 Besuchern mit traditionellen Jagdsignalen und eigenen Arrangements. Mit bekannten Melodien sorgte zudem ein Jagdhorntrio für gute Laune und eine lockere Atmosphäre.

Hauptattraktion waren aber natürlich die angekündigten Schnäppchen: Besonders im Munitionsbereich nutzten viele Jäger und Schützen die Gunst der Stunde, um ihre Vorräte aufzustocken. Für den kommenden Herbst deckten sich außerdem viele Naturfreunde mit preisgünstiger Jagdbekleidung ein. Auch Wildkameras und preisreduzierte Optik stießen auf großes Interesse.

Namhafte Hersteller wie Fjäll Räven, Hornady, Barnes, Ledwave und Merkel informierten aus erster Hand über ihre Produkte. Kurz vor Beginn der Saujagd-Saison zeigte sich die Merkel-Repetierbüchse „RX.HELIX Sonderedition Schwarzwildfieber 5” dabei als echtes Highlight unter den anwesenden Jägern. Besonders aufmerksam verfolgten die Gäste die Arbeit eines Präparators, der aufzeigte, wie verschiedene Tierarten wirkungsvoll in Szene gesetzt werden. Die Kinder ließen sich dagegen eher von den Greifvögeln des anwesenden Falkners begeistern.

Wer die Heimfahrt gerne mit einem neuen Geländewagen antreten wollte, fand möglicherweise bei den ausstellenden Autohäusern das passende Gefährt. Hungrig ging mit Sicherheit niemand nach Hause: Passend zum Anlass verköstigte Frankonia die Gäste mit leckerem Wild vom Grill.

PDF Download Pressemitteilung: Jägerfest bei FRANKONIA Bexbach mit neuem Besucherrekord (38kb)