FRANKONIA veranstaltete Bergjagdseminar im Zillertal

Bergjagdseminar

Anfang September veranstaltete die Frankonia Filiale Stuttgart im Tiroler Zillertal ein Bergjagd-Seminar mit dem bekannten Wild&Hund-Schießlehrer Andreas Bach. Auf 1000 m Höhe beschäftigten sich die Teilnehmer in Theorie und Praxis mit den Besonderheiten des jagdlichen Weitschusses und den Anforderungen des Winkelschusses im Speziellen. Die Firmen Blaser, Swarovski und Merkel stellten Waffen und Optik zur Verfügung und gaben fachkundige Auskunft zu ihren Produkten.

Zur Jagd wurde dann aufgestiegen auf 1500 bis 1800 m, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. So konnte eine Gams auf 300 m bei 40° Steigung mit sauberem Blattschuss erlegt werden. Ingesamt kamen 6 Gämsen und 3 Murmel zur Strecke. Besonders erfreulich war die große Unterstützung des Seminars durch die Bevölkerung vor Ort.

PDF Download Pressemitteilung: FRANKONIA veranstaltete Bergjagdseminar im Zillertal (30kb)