Neue Erlebniswelt für Jäger und Schützen

Neue Erlebniswelt für Jäger und Schützen:
Frankonia eröffnet weiteren Standort bei Gießen

Das erfolgreiche
Frankonia Fachmarkt-
Konzept wird auch in Reiskirchen realisiert.

Das erfolgreiche
Frankonia Fachmarkt-
Konzept wird auch in Reiskirchen realisiert.

Anfang April 2011 startet der Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen mit einer weiteren modernen Erlebniswelt in Reiskirchen bei Gießen. Geschäftsführer Marcus Leber: "Im neuen Look von Frankonia gestaltet, präsentiert sich hier die Angebots-Vielfalt mit ausgesprochener Kundenorientierung. Auch der Zeitfaktor spielt für den Kunden eine immer wichtigere Rolle: Die exzellente Lage unweit der Autobahn A5 mit 30 Parkplätzen direkt vor dem Haus lassen mehr Zeit für den Einkauf." Jäger und Schützen können im hessischen Reiskirchen auf über 550 Quadratmetern nach Herzenslust Artikel ausprobieren, Maß nehmen oder sich vom geschulten Personal – fast durchgängig selbst Jäger und Schützen – beraten lassen.

Mit Sonderangeboten und der neuen Frankonia Card doppelt sparen

Die Eröffnungstage am 7. und 8. April feiert das Würzburger Handelsunternehmen mit einem großen Gewinnspiel mit hochwertigen Preisen im Gesamtwert von über 3000 Euro, attraktiven Giveaways und zahlreichen Sonderangeboten. Ein Angebots-Highlight ist unter anderem die neue Repetierbüchse Merkel RX Helix, die zum Preis von 2795 Euro inklusive kostenloser Montage im Wert von 149 Euro zu haben sein wird.Wer hierbei doppelt sparen möchte, kann während der Eröffnungstage von besonderen Konditionen der neuen Frankonia Card Gebrauch machen: Jeder Kunde bekommt 15% des Einkaufswertes als Bonuspunkte gutgeschrieben – und zwar auf das gesamte Sortiment.Wer also z. B. ein Fernglas für 1000 Euro erwirbt, erhält einen Bonus von 150 Euro, der gleich beim nächsten Einkauf eingelöst werden kann.

Übersichtliche Vielfalt

Neben der großen Auswahl von über 200 Langwaffen und 500 Kurzwaffen gibt es einen eigenen Optikbereich, eine Textilabteilung für Jagd- und Outdoor-Kleidung, eine große Schuhabteilung sowie einen Medienbereich mit einer umfangreichen Auswahl an Fachbüchern und DVDs. Natürlich hat das über 100 Jahre alte Traditionsunternehmen Frankonia auch in Reiskirchen eine eigene Büchsenmacherwerkstatt eingerichtet.

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 24 Standorten – elf Innenstadtfilialen, neun Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Jürgen Habermann (Vorsitzender) und Marcus Leber.

PDF Download Pressemitteilung: Neue Erlebniswelt für Jäger und Schützen: Frankonia eröffnet weiteren Standort bei Gießen (33kb)