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Rottendorf, 11.07.2016 - Der Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen hat ein Rebranding vollzogen. Kurz vor Start der Herbst/Winter Saison 2016 präsentiert sich Frankonia mit einem neuen Markenauftritt und einem neuen Claim. Markenkern und Erscheinungsbild sind mit der Zeit durch die Diversifizierung verwässert worden. Folglich ist eine klare Rückbesinnung auf das Echte, Ursprüngliche und Wertvolle notwendig. Diese traditionellen Werte sind ein bedeutsames Gut, das Frankonia nicht nur mit ihrem Markenkern Jagd repräsentiert, sondern anhand ihres Sortiments seit mehr als 100 Jahren widerspiegelt. Die Herausforderung des Markenrelaunches war es demzufolge, das Profil genau dahingehend wieder zu schärfen und auf alle Sortimentsbereiche (Jagd, Outdoor, Mode und Living) zu übertragen. In Folge dessen vereint Frankonia die Urinstinkte des Jagens zu einem neuen Claim „Die Jagd nach dem Echten“, der das Echte ins Zentrum rückt und in allen Sortimentsbereichen eine für Frankonia entscheidende Rolle spielt. Der Claim ist in Zusammenarbeit mit der Agentur thinknewgroup entstanden. So bereichern echte Stoffe, Qualitäten und Traditionen das Modesortiment. Der Outdoor-Sektor besinnt sich zudem auf echte Naturerlebnisse und Abenteuer. Die Natürlichkeit des Wohnens wird im Bereich Living durch authentische Materialien hervorgehoben. Begleitet wird der Relaunch von einer intern geschaffenen Neugestaltung aller Werbemittel on- und offline inklusive Imagespot. Ein optisches Highlight, der in Herbst/Winter startenden Dachkampagne, wird der Titel des neuen Jahreskataloges für die Jagd sein.
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Über Frankonia
Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland
entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch
die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce
und den Stationärhandel mit insgesamt 25 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei
Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über
Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist
hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den
hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia
die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird
vertreten durch die Geschäftsführer Marcus Leber (Sprecher) und Jutta Warmbier.
Das gesamte Fotomaterial steht ausschließlich für redaktionelle Zwecke zur Verfügung und ist unter Angabe der jeweiligen Fotoquelle frei verwendbar. Über die Zusendung eines Belegexemplars würden wir uns freuen.