FRANKONIA und Merkel statten bayerische Jagdkönigin aus:
Merkel RX.Helix mit Meopta Drückjagd-Zielfernrohr für Bettina Frühwald

Im Bild (v. l.): Andreas Maurer, Bettina Frühwald, Dr. Thomas Haas, Sebastian Steinmetz

Der größte deutsche Jagdausstatter FRANKONIA und die traditionsreiche Jagdgewehrmanufaktur Merkel empfingen die bayerische Jagdkönigin Bettina Frühwald im Rahmen eines großen Jägerfestes im Stammhaus Würzburg.

Dort überreichten Frankonia Filialleiter Sebastian Steinmetz, Merkel Key Account Manager Andreas Maurer und Dentler-Geschäftsführer Dr. Thomas Haas der bayerischen Jagdkönigin die hochwertige Jagdwaffe: passend für die winterlichen Drückjagden eine Merkel RX.Helix "Explorer" im Kaliber .30-06, komplett montiert mit der neuen Dentler-Basismontage und einem Meopta-Zielfernrohr Meosight R2 1–6x24. Einige Päckchen der bleifreien Sellier&Bellot eXergy gab es noch obendrauf.

Premiere des neuen "FRANKONIA Schießsportmobils"

Ein weiteres Highlight des Jägerfestes war die Premiere des neuen "FRANKONIA Schießsportmobils": ein vom Marktführer in Kooperation mit dem DSB entwickelter, 4,50 m langer Anhänger, der die Möglichkeit bietet, mit Laser- und Luftdruckwaffen zu schießen. Sogar Armbrust- und Bogenschießen ist möglich – für diese Zwecke verfügt das Schießsportmobil über einen eigenen Zeltanbau.

Stets umringt war Karikaturist Haralds Klavinius, der seine neuesten Werke signierte. Weitere Attraktionen waren das Jagdhornbläsercorps Würzburg unter Leitung von Hornmeister Peter Kraus, die Falkner Christine und Karl-Josef Kant sowie die Geländewagen-Ausstellung des Autoforums Häfner.

Hersteller vor Ort – Informationen aus erster Hand

Namhafte Hersteller wie Merkel, Härkila, Hornady, Barnes, Dentler und Seissiger informierten aus erster Hand über ihre Produkte. Fjäll Räven bot den Besuchern das kostenlose Nachwachsen ihrer G-1000® Fjäll-Räven-Produkte an. Meindl führte die Funktionalität der bewährten GORE-TEX®-Membran in einem Wasserbecken vor.

Für das leibliche Wohl wurden fränkische Spezialitäten und leckere Wild-Delikatessen gereicht.

PDF Download Pressemitteilung: FRANKONIA und Merkel statten bayerische Jagdkönigin aus: Merkel RX.Helix mit Meopta Drückjagd-Zielfernrohr für Bettina Frühwald (41kb)