Deutscher Meister 2012:

Im Bild (v. l.): Steven Kummer, Arne Lentz, Sandra Schuh, Jörg Haben, Nils Nothnagel

Erst kürzlich erweiterte FRANKONIA das bestehende IPSC-Team um Arne Lentz, Steven Kummer, Jörg Haben und Fritz Schmickler: Die Top-Schützen Nils Nothnagel und Sandra Schuh sollten das Team zukünftig beim Kampf um die Medaillenplätze unterstützen. Der Plan ging auf – das TopShot Competition Shooting Team räumte auf der Deutschen Meisterschaft ab.

In der Production Division errang das Team den Deutschen Meistertitel. Die Teamschützen zeigten jedoch auch einzeln ihr Können: Nils Nothnagel wurde Deutscher Vizemeister, Jörg Haben Deutscher Meister Senioren und Friedrich Schmickler gewann den 3. Platz in der Klasse Super Senioren.

Bemerkenswert ist, dass sechs Schützen unter den Top10 zu Pistolen des Modells CZ 75 SP 01 griffen. Alle Teamschützen gingen mit ihren Production-Waffen trotz des Minor-Nachteils auch in der Standard Division an den Start. Das TopShot Competition Team erkämpfte sich den Titel des Deutschen Vizemeisters. Auch in der Einzelwertung überzeugten die Teamschützen: Jörg Haben wurde Deutscher Vizemeister Senioren, Sandra Schuh belegte den 3. Platz in der Klasse Ladies Standard.

Ganz stark zeigte sich das Shooting Team in der Disziplin IPSC KK Standard und errang auch hier den Titel des Deutschen Meisters. Zwei Teamschützen brillierten außerdem in der Einzelwertung: Nils Nothnagel wurde Deutscher Meister IPSC KK Standard, Jörg Haben Deutscher Meister in der Senioren- Klasse.

Das Team verwendet bei Training und Wettkampf Munition von Sellier & Bellot sowie selbst geladene Patronen mit TopShot Competition Geschossen, made by Haendler & Natermann.

PDF Download Pressemitteilung: Deutscher Meister 2012: TopShot Competition Shooting Team holt Titel in IPSC Production und IPSC KK Standard (34kb)