Händlerschulung bei Merkel:

Matthias Dunkel, bei Merkel zuständig für Vertrieb und Marketing, erläutert die Vorteile der neuenModelle.

Matthias Dunkel, bei Merkel zuständig für Vertrieb und Marketing, erläutert die Vorteile der neuen Modelle.

Die Fachhändler schauten auch hinter die Kulissen.

Frankonia organisierte die Händler-Schulung bei Merkel.

Volltreffer für Frankonia-Partner
Würzburg/Suhl – Die seit 1898 bestehende Jagdgewehrmanufaktur Merkel in Suhl ließ auf Einladung von Großhändler Frankonia einen Fachhändler-Kreis hinter die Kulissen blicken. Anfang Oktober wurden die Teilnehmer der Händlerschulung dabei mit den herausragenden Details der Produktpalette und vor allem mit den Neuheiten „RX Helix“ und „SR1 Basic“ vertraut gemacht. Matthias Dunkel, bei Merkel zuständig für Vertrieb und Marketing, stellte im neuen Schulungsgebäude die Vorteile und Details der innovativen Repetierbüchse RX Helix und die Merkmale der neuen Selbstladebüchse SR1 Basic vor. Anschließend konnten sich die Frankonia Partner bei einem Testschießen mit der RX Helix auf Helium-Ballons von der leichten Handhabung der Waffe in der Praxis überzeugen. Die Munition stellte dabei Brenneke kostenlos zur Verfügung.

Moderne Fertigung überzeugt
Eine Werksbesichtigung der erst jüngst erweiterten und modernisierten Fertigung gab den Teilnehmern schließlich noch weitere "Munition", um im Verkauf die Merkel-Gewehre aus voller Überzeugung als deutsche Premium-Produkte empfehlen zu können. Für alle Beteiligte war die Händlerschulung wieder ein voller Erfolg und die Zusammenarbeit Hersteller-Vertrieb-Fachhandel hat sich erneut hervorragend bewährt.

www.frankonia-b2b.de

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 24 Standorten – elf Innenstadtfilialen, neun Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Jürgen Habermann (Vorsitzender) und Marcus Leber.

PDF Download Pressemitteilung: Händlerschulung bei Merkel: Volltreffer für Frankonia-Partner (31,1kb)