FRANKONIA spendet für Spezialstation "Tanzbär" der Kinderklinik Würzburg

Im Bild: (v. l.) Prof. Dr. Kohlhauser-Vollmuth und die Frankonia Mitarbeiter Matthias Schömig, Barbara Blesch und Sebastian Steinmetz

Die Summe von 2.000 Euro spendeten die Mitarbeiter der Würzburger Frankonia Filiale für die Station „Tanzbär“ der Kinderklinik am Mönchberg,Würzburg. Die Spezialstation pflegt jüngere Menschen, die aufgrund einer angeborenen Erkrankung, nach Unfällen oder durch Komplikationen während der Geburt eine körperliche und geistige Behinderung erlitten haben. Die Anlage wird einzig durch Spenden finanziert und unterstützt die Patienten z.B. durch Musik- und Lichttherapien dabei, ihr Umfeld wahrzunehmen und sich auf ihre Art der Umwelt mitzuteilen. Initiiert durch den Frankonia Betriebsrat sowie die Mitarbeiter der Frankonia Filiale Würzburg konnten durch verschiedene Filialaktionen und Kundenspenden Gelder gesammelt werden, die an die Chefärztin der Kinderklinik, Frau Prof. Dr. Kohlhauser-Vollmuth übergeben wurden. Die Frankonia Spende trägt dazu bei, notwendige Anschaffungen und therapeutische Betreuungsmöglichkeiten zu finanzieren, die nicht im normalen Krankenhausbudget vorgesehen sind. Die Frankonia Spendenaktion ist Teil des Projekts "Kraft der Verantwortung" der Otto Group, das alle Konzernmitarbeiter dazu motivieren möchte, in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation, Vielfalt oder Wirtschaftlichkeit Verantwortung zu übernehmen.

PDF Download Pressemitteilung: FRANKONIA spendet für Spezialstation "Tanzbär" der Kinderklinik Würzburg (30kb)