Karin Schmidt feiert 40-jähriges Mitarbeiterjubiläum bei Frankonia .

Karin Schmidt feiert 40-jähriges Mitarbeiterjubiläum bei Frankonia

Im Bild (v. l.): Kerstin Bartoschek, Karin Schmidt, Jutta Warmbier

Im Bild (v. r.): Im Bild (v. l.): Kerstin Bartoschek, Karin Schmidt, Jutta Warmbier

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der Rottendorfer Jagdausstatter Karin Schmidt für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Geschäftsführerin Jutta Warmbier, Leiterin Kerstin Bartoschek und Betriebsratsvorsitzender Dieter Böhm dankten der Jubilarin für deren langjährige Treue zum Unternehmen.

Kerstin Bartoschek ließ in ihrer Ansprache die wichtigsten Stationen der vergangenen vier Jahrzehnte Revue passieren: Karin Schmidt begann am 03.02.1975 ihre Tätigkeit als „Kontoristin im Betrieb Rottendorf”. Ihr Weg führte Sie über die EDV-Abteilung in den Bereich „Optik und Sportwaffen” und von dort weiter in die Waffenkartei. Danach war sie viele Jahre als Sachbearbeiterin im Bereich Munitionseinkauf eingesetzt. Seit 2011 arbeitet Karin Schmidt im Kundenservice.

Wie schon damals, setzt das Traditionsunternehmen auch heute auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Derzeit absolvieren bei Frankonia 22 junge Menschen eine Ausbildung, darunter auch fünf, die den seltenen Beruf des Büchsenmachers erlernen möchten.

PDF Download Pressemitteilung: Karin Schmidt feiert 40-jähriges Mitarbeiterjubiläum bei Frankonia (37kb)