Großes Jägerfest bei FRANKONIA Hannover

Jägerfest Hannover

Mitte Mai lud FRANKONIA zum großen Jägerfest in seine Filiale Hannover. Trotz des windigen, regnerischen Wetters war der Andrang groß: Deutschlands größter Jagdausstatter lockte mit zahlreichen Schnäppchen, leckerer Wildbratwurst vom Jagdschloss Springe und duftendem Brot aus dem Holzofen über 350 Jäger und Interessierte an den Niedersachsenring.

Dort wurden die Gäste von den Burgdorfer Jagdhornbläser begrü.t, die mit ihrem musikalischen Brauchtum klangvolle Akzente setzten. Namhafte Hersteller wie Merkel, Zeiss, Hornady und Ballistol informierten aus erster Hand über ihre Produkte. Besonders attraktiv zeigte sich die riesige Auswahl an preisreduzierten Ferngläsern und Zielfernrohren.

Stets umringt war ein Präparator, der sein anspruchsvolles Handwerk anschaulich vorstellte und dem die Gäste fasziniert über die Schulter schauten. Wer zum gerade begonnenen Jagdjahr noch ein Revierfahrzeug benötigte, wurde möglicherweise bei Suzuki Heyna fündig – das regional bekannte Autohaus präsentierte seine aktuellen Geländewagen.

Alle Besucher, die mit der Jägerei bisher noch nichts am Hut hatten, konnten sich am Infomobil der Jägerschaft Hannover Land ein Bild über die Arbeit der grünen Zunft machen.

PDF Download Pressemitteilung: Großes Jägerfest bei FRANKONIA Hannover (37kb)