Neuer Standort im Breisgau: FRANKONIA eröffnet Filiale in Freiburg

Neuer Standort im Breisgau:
FRANKONIA eröffnet Filiale in Freiburg

Deutschlands bekanntester Jagd- und Sportschützenausstatter FRANKONIA eröffnet im April eine neue Filiale in Freiburg im Breisgau und baut damit seine Position als Marktführer weiter aus.

Auf 500 qm Verkaufsfläche gibt es neben dem breiten Jagd- und Sportwaffensortiment einen eigenen Optikbereich, eine Textilabteilung für Jagdbekleidung, eine große Schuhabteilung sowie einen Medienbereich mit einer umfangreichen Auswahl an Fachbüchern und DVDs. Umfassenden Service bietet die hauseigene Büchsenmacherwerkstatt mit angeschlossenem 100-m-Schießstand. Hier kann der Büchsenmacher direkt das Einschießen von Kundenwaffen vornehmen. Ein 10-m-Stand für Luftdruckwaffen ist ebenfalls an den Verkaufsbereich angegliedert.

Großes Gewinnspiel, attraktive Sonderangebote und lukrative Bonus-Aktion

Die Eröffnungstage vom 10.–13. April feiert FRANKONIA mit Sonderangeboten und einem großen Gewinnspiel. Als Hauptpreise werden ein Match-Luftgewehr Walther 300 XT Alutec, eine Selbstladebüchse Merkel SR1 und ein Fernglas Steiner Ranger Pro 8x56 verlost. Außerdem werden an diesen Tagen ausgewählte Waffen, Zubehör Munition, Optik und Funktionsbekleidung zu äußerst attraktiven Preisen angeboten. Zum Beispiel die Forest Favorit Bockdoppelflinte „Jagd“ für 429 statt 749 Euro.

Wer hierbei doppelt sparen möchte, kann bis zum 20. April von besonderen Konditionen der FRANKONIA Card Gebrauch machen: Jeder Karteninhaber bekommt 15% des Einkaufswertes als Bonuspunkte gutgeschrieben. Wer also z. B. ein Fernglas für 1000 Euro erwirbt, erhält einen Bonus von 150 Euro, den er bei einem seiner nächsten Einkäufe einlösen kann.

„Einzigartig im Dreiländereck”

Warum gerade dieser neue Standort gewählt wurde begründet Geschäftsführer Marcus Leber: „Die geographische Lage ganz im Süden Deutschlands mit ausgedehnten Waldgebieten im Nord- und Südschwarzwald sowie den warmen Ebenen im Rheintal ist ein Eldorado für Jäger. Traditionell gibt es im Breisgau zudem zahlreiche aktive Schützenvereine. Wir bieten Jägern und Sportschützen ein riesiges Angebot, das im gesamten Dreiländereck einzigartig ist.“

Die FRANKONIA Filiale befindet sich in der Breisacher Str. 151 im neu errichteten Einkaufszentrum „Westarkaden“ unweit der A5. Das Einkaufszentrum verfügt über ein eigenes Parkhaus und bietet damit kurze Wege für FRANKONIA Kunden.

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 26 Standorten – 11 Innenstadtfilialen, 11 Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 650 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Marcus Leber (Sprecher) und Jutta Warmbier.

Kontakt: Simon Abeln, Tel. 09302/20-232, Fax 09302/20-160, sabeln@frankonia.de

PDF Download Pressemitteilung: Neuer Standort im Breisgau: FRANKONIA eröffnet Filiale in Freiburg (40kb)