Neues Frankonia Portal "b2b" für den Waffenfachhandel

Schnelle Order und Liefer-Info rund um die Uhr:
Neues Frankonia Portal "b2b" für den Waffenfachhandel

Würzburg – Frankonia ist für seine Händler-Kunden ab dem 28. Oktober mit der völlig neuen Plattform www.frankonia-b2b.de im Internet präsent. Besonderer Wert wurde dabei auf Übersichtlichkeit, Einfachheit und schnelle Order-Prozesse gelegt. Neben aktuellen Tagespreisen ist eine Sofort- Lieferauskunft abrufbar. Auch durch wechselnde Top-Angebote sowie der attraktiven Darstellung der Produkte ist die Online Plattform bei Frankonia "b2b" nun eine runde Sache.

Verbesserte Suche und "Mein Konto"
Einen Schwerpunkt hat das Würzburger Unternehmen auf umfangreiche Artikel-Informationen gelegt, die nun über eine verbesserte Suchfunktion einfach abrufbar sind. Durch die übersichtliche Navigation erhalten Händler auch jederzeit schnell einen Überblick über ihren Warenkorb und jeden Auftrag im "Mein Konto"-Bereich. Frankonia Geschäftsführer Marcus Leber: "Wir laden unsere Partner ein, sich ganz unkompliziert bei Frankonia zu registrieren und unsere umfangreiche Marken- und Warenwelt dort neu und eindrucksvoll zu erleben."

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 24 Standorten – elf Innenstadtfilialen, neun Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Jürgen Habermann (Vorsitzender) und Marcus Leber.

PDF Download Pressemitteilung: Schnelle Order und Liefer-Info rund um die Uhr: Neues Frankonia Portal "b2b" für den Waffenfachhandel (31kb)