Produktneuheiten zur IWA & OutdoorClassics 2012

SPORTDOG TEK 1.0 GPS Ortungs- und Trainingssystem

Zip 72 dpi (294 KB)

Zip 300 dpi (2,43 MB)

Hunde orten und trainieren bis 11 km Entfernung:
SPORTDOG TEK 1.0 GPS Ortungs- und Trainingssystem

Das erste Ortungsgerät, das zugleich auch Trainingshalsband ist. Bis auf 11 km Entfernung können bis zu 12 Hunde gleichzeitig geortet und einzeln über Stimulation, Vibration oder Ton trainiert werden. Eine Akkuladung erlaubt 20 Stunden ununterbrochene Nutzung. In nur 2 Stunden ist der Akku wieder aufgeladen. Das GPS-Senderhalsband und das Trainingshalsband sind zwei separate Module, die auch einzeln genutzt werden können. Erhältlich ab September 2012.
Preis: 729,00 Euro
SPORTDOG TEK 1.0 GPS Ortungssystem ohne Trainigsmodul

Zip 72 dpi (290 KB)

Zip 300 dpi (1,48 MB)

Dto. GPS Ortungssystem ohne Trainigsmodul
Preis: 529,00 Euro
RACERBOLT

Jpg 72 dpi (530 KB)

Jpg 300 dpi (2,79 MB)

Noch schneller repetieren – super Grip bei jedem Wetter:
Gummi-Kammergriffugel "RACERBOLT"

Kleines Ding, große Wirkung. Der "Gummiüberzieher" wird einfach über die Kammergriffkugel gestülpt und das Repetieren geht noch schneller von der Hand – auch mit Handschuhen! Ob in auffälligem Orange für die Drückjagd oder in dezentem Braun, Schwarz oder Grün – für jeden Geschmack gibt es die richtige Farbe.
Preis: 10,00 Euro
CZ 75 SP-01 Shadow Mamba Duotone

Jpg 72 dpi (753 KP)

Jpg 300 dpi (3,67 MB)

Jetzt auch zweifarbig:
CZ 75 SP-01 Shadow Mamba Duotone

Kaliber 9 mm Luger. Das bekannte Pro-Tuning-Modell ist jetzt auch als Duotone-Ausführung erhältlich. Bei der „Mamba“ handelt es sich um eine CZ 75 SP-01 Shadow mit eingepassten, originalen CZ Tuningteilen. Durch die professionelle Überarbeitung zeigt die Pistole ihre Giftzähne besonders beim anspruchsvollen dynamischen Schießen der IPSC Production Class. DA-/SA-Abzug, Lauflänge 120 mm, Magazinkapazität 18 Patronen, Gewicht 1180 g. Lieferung inklusive 2 Reservemagazine und original Schussbild.
Preis: 1.299,00 Euro
Repetierbüchse Mercury Inox

Jpg 72 dpi (239 KB)

Jpg 300 dpi (120 KB)

Jagen bei jedem Wetter:
Repetierbüchse Mercury Inox

Die bekannte Mercury-Linie wird erweitert um das Modell Inox mit Stainless-Lauf und glasfaserverstärktem Kunststoffschaft mit Soft-Touch-Oberfläche. Erhältlich ab April 2012.
Preis: 799,00 Euro
Wärmebildkamera FLIR Scout

Jpg 72 dpi (520 KB)

Jpg 300 dpi (1,07 MB)

Wild beobachten auch in völliger Dunkelheit:
Wärmebildkamera FLIR Scout

Robuste, handliche Wärmebildkamera, die speziell für die Beobachtung von Wildtieren in freier Natur und Jäger entwickelt wurde. Der große Vorteil gegenüber Nachtsichtgeräten: Selbst bei völliger Dunkelheit liefert das Gerät scharfe Bilder – ideal z.B. zur Beobachtung von Schwarzwild oder zur Hasenzählung. Auch tagsüber bieten sich viele Möglichkeiten, wie z.B. das Absuchen von Wiesenflächen nach Rehkitzen zur Rettung vor dem Mähtod. Es werden 3 Serien angeboten, die sich in Größe, Leistung und Preis unterscheiden. So können in der Einstiegspreislage von 1.999 Euro größere Tiere bis 320 Meter erkannt werden, beim High-End-Gerät für 11.500 Euro bis 2.500 Meter. Erhältlich ab April 2012.
OUTDOOR EDGE Aufbruch-Set

Jpg 72 dpi (392 KB)

Jpg 300 dpi (2,54 MB)

Profiklasse zum Einstiegspreis:
OUTDOOR EDGE Aufbruch-Set

Outdoor Edge, weltweit die erste Wahl bei ambitionierten Jägern, bietet ein neues und praxistaugliches Set mit auffallend gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Bestehend aus einem Skinner mit Aufrisshaken (Klingenlänge 8,1 cm) und einer separaten Klappsäge für Holz und Knochen (Klingenlänge 11,2 cm). Klingen aus rostfreiem AUS-8-Stahl, jeweils per Back-Lock arretierbar. Rutschfeste und ergonomisch geformte Griffschalen aus Kraton®. Nylon®-Messertasche im bewährten Mossy-Oak-Design, mit Gürtelschlaufe. Erhältlich ab August 2012.
Preis: 49,90 Euro
QUIK-CAMO Cap mit Gesichtsschutz

Jpg 72 dpi (1,62 MB)

Jpg 300 dpi (6,41 MB)

Unsichtbar werden:
QUIK-CAMO Cap mit Gesichtsschutz

Überaus praktische Möglichkeit, das helle Gesicht vor dem aufmerksamen Äugen des Wildes zu verbergen. Aus Hightech-Material gefertigt: mit Scent-BanditTM-Ausrüstung für eine antimikrobielle Wirkung, UV-Schutz und pflegeleichter, schnell trocknender Eigenschaft. Gesichtsmaske mit Mesh-Einsätzen im Gehörbereich sowie abgesteppten Schlitzen an der Schläfe für das Tragen von z.B. Schießbrillen über der Maske. Bei Nichtgebrauch wird der Gesichtsschutz einfach in den Oberkopf der Mütze gelegt, so wird aus dem Tarncap im Handumdrehen ein vielseitiges Baseballcap. Erhältlich ab August 2012.
Preis: 34,90 Euro
GUN HUGGI Langwaffen-Cover

Jpg 72 dpi (205 KB)

Jpg 300 dpi (1,83 MB)

Schutzkleidung für die Waffe:
GUN HUGGI Langwaffen-Cover

Ob in unwägbaren Dickungen, bei schlechtem Wetter, zum Schutz von wertvollem Schaftholz oder einfach als Schaftauflage: Der Gun Huggi ist passend für fast alle Langwaffen, einfach per robustem Reißverschluss an- und abzunehmen sowie extrem langlebig. Funktionen der Waffe oder Montagen werden nicht beeinträchtigt. Erhältlich ab August 2012.
Preis: 39,90 Euro
NOMAD Aqua2go mobiler Druckreiniger

Jpg 72 dpi (285 KB)

Jpg 300 dpi (820 KB)

Saubere Sache:
NOMAD Aqua2go mobiler Druckreiniger

Das günstige Nomad-Einsteigermodell für alle, die Verschmutzungen jedweder Art nicht mit nach Hause nehmen wollen: Zum Ausspülen von Wild, Reinigen verschmutzter Stiefel oder des Fahrzeugs – wirksame Säuberung durch pulsierende Vibration und verstellbaren Sprühstrahl.Wasserdruck von 3–9 Bar individuell einstellbar. Der 17-Liter-Wassertank ermöglicht einen bis zu 12-minütigen Dauerbetrieb. 12-V-Anschlusskabel für die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs oder per Akkubetrieb (aufladbar über den 220-V-Stromanschluss). Lieferung inklusive Wasserschlauch, Düsenkopf, Brausekopf, Bürste mit Seifenreservoir und 12-Volt-Adapter. Erhältlich ab Mai 2012.
Preis: 169,00 Euro
TOPSHOT COMPETITION Scheibenpatrone .308 Win.

Jpg 72 dpi (842 KB)

Jpg 300 dpi (3,86 MB)

Ideale Trainingspatrone für Scheibenschützen: TOPSHOT COMPETITION Scheibenpatrone .308 Win.
Neben der beliebten Match-Patrone gibt es jetzt auch eine preislich besonders attraktive Trainingspatrone. Vollmantel-Boattail, 9,6 g / 148 grs. Erhältlich ab Mai 2012.
Preis: 36,00 Euro (50 Stück)
TOPSHOT COMPETITION Kurzwaffenpatrone .45 ACP

Jpg 72 dpi (690 KB)

Jpg 300 dpi (3,71 MB)

Für Training und Wettkampf:
TOPSHOT COMPETITION Kurzwaffenpatrone .45 ACP

Vollmantel-Rundkopf, 14,9 g / 230 grs. Erhältlich ab Mai 2012. Preis: 25,00 Euro (50 Stück)
Preisgünstig üben:
SELLIER & BELLOT Trainingspatronen

Günstige Trainingspatronen mit reduziertem Geschossgewicht für angenehmes Schießen bei spürbar geringerem Rückstoß. Vollmantel, 8 g / 124 grs., 50 Stück. Erhältlich ab Mai/Juni 2012.
Kaliber 6,5x55: 35,60 Euro
Kaliber .308 Win.: 35,10 Euro
Kaliber .30-06: 38,50 Euro
Günstige Hohlspitzpatronen für Jagd und Sport:
Sellier & Bellot Hollow Point Faustfeuerwaffen-Patronen

Kaliber 9 mm Luger, .40 S&W, .45 ACP. Patronen für das sportliche Schießen und den jagdlichen Fangschuss in einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders das Kaliber .45 ACP dürfte bei vielen Jägern auf Interesse stoßen. Erhältlich ab Mitte 2012. Für die gleichen Kaliber wird es im Laufe des Jahres eine Hollow Point Patrone mit Verbundkerngeschoss (bonded) geben, die für den Law-Enforcement-Bereich entwickelt wurde.
Preise folgen.
B6P SATURN Jagdschrotpatronen

Jpg 72 dpi (400 KB)

Jpg 300 dpi (2,69 MB)

Hohe Schockwirkung:
B&P SATURN Jagdschrotpatronen

Ab März 2012 wird die bereits im vergangenen Jahr vorgestellte Saturn Linie verfügbar sein. Erste Tests bei Treibjagden haben hervorragende Ergebnisse erzielt. Die besondere Form der vernickelten bzw. verkupferten Schrotkörner bewirkt eine enorme Schockwirkung, die aufgrund des neu entwickelten Schrotbeutels auch auf weitere Entfernungen ihr Potential entfaltet. Erhältlich in den Schrotgrößen 2,8 und 3,3 mm sowie 2,8 und 3,3 gemischt. Schrotladung 36–38 g.
10 Stück: 10,30 Euro
OUTDOOR EDGE Dark Timber Combo

Jpg 72 dpi (261 KB)

Jpg 300 dpi (1,36 MB)

Clever kombiniert:
OUTDOOR EDGE Dark Timber Combo

Handliches und solide verarbeitetes Messerset für grobe und besonders feine Arbeiten. Das filigrane Caper-Messer (Klingenlänge 6,6 cm) lässt sich führen und greifen wie ein Skalpell und eignet sich besonders für die Trophäenbearbeitung oder das Versorgen von kleinerem Wild. Mit dem großen Skinner (Klingenlänge 8,3 cm) lässt sich auch starkes Schalenwild effektiv bearbeiten. Klingenrücken mit griffiger Riffelung für die Daumenauflage, Griffschalen aus attraktivem Pakkaholz. Beide Klingen aus rostfreiem 8Cr13MoV-Stahl. Inklusive robuster Sattellederscheide mit Gürtelschlaufe. Gesamtgewicht nur ca. 250 g. Erhältlich ab August 2012.
Preis: 79,90 Euro
OUTDOOR EDGE Pro-Guide Jagdmesser

Jpg 72 dpi (229 KB)

Jpg 300 dpi (2,10 MB)

Auf Custom-Niveau:
OUTDOOR EDGE Pro-Guide Jagdmesser

In Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Profi-Jäger Fred Eichler entstand ein ganz besonderes Jagdmesser, das in dieser Ausführung sonst eher im hochpreisigen Custom-Bereich zu finden ist. Schlanke, rostfreie Klinge (Länge 8,3 cm) aus schnitthaltigem und widerstandsfähigem 1.4116-Stahl mit geriffelten Partien auf dem Klingenrücken. Ergonomisch geformtes Vollerl-Griffstück mit spiegelpoliertem Parierstück aus rostfreiem 420-Stahl, grünen G-10-Griffschalen, roten Fiber-Zwischenlagen und Fangriemen-Öse. Besonders attraktive, in den USA von Hand gefertigte Sattellederscheide mit Horizontal-Gürtelschlaufe: Das waagrechte Tragen des Messers kommt all jenen entgegen, die ein Messer schnell mit einer Hand ziehen möchten oder sich durch die herkömmliche vertikale Trageweise anderer Messer beim Autofahren oder während des Ansitzes gestört fühlen. Auf 1200 Stück limitierte Erstauflage mit lebenslanger Garantie. Erhältlich ab August 2012.
Preis: 129,00 Euro.
SKULL HOOKER Trophäen-Montage

Jpg 72 dpi (995 KB)

Jpg 300 dpi (2,04 KB)

Hauptsache:
SKULL HOOKER Trophäen-Montage

Die attraktive, günstige und faszinierend einfache Alternative zum teuren Schulterpräparat oder zur herkömmlichen "Brettchen-Montage". Durch das zum Patent angemeldete Haken-System wird das Haupt einfach auf den voll justierbaren Skull Hooker gesteckt – kein Anbohren, Sägen oder Kleben der Trophäe notwendig. In zwei Größen erhältlich, damit für zahlreiche kleinere bis große Wildarten geeignet. Robuste, pulverbeschichtete Metallkonstruktion in den Farben Graphitschwarz oder Braun. Inklusive aller Montageteile. Erhältlich ab August 2012.
Kleine Ausführung: 44,90 Euro
Große Ausführung: 69,90 Euro

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 26 Standorten – 11 Innenstadtfilialen, 11 Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 650 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Marcus Leber (Sprecher) und Jutta Warmbier.

PDF Download Pressemitteilung: Produktneuheiten zur IWA & OutdoorClassics 2012 (79kb)