40-jähriges Mitarbeiterjubiläum bei Frankonia

Im Bild (v. l.): Rainer Liebstückel, Jutta Warmbier, Franz Dinkel, Peter Knorz, Heinz Wecklein

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der Rottendorfer Jagdausstatter Frankonia drei Mitarbeiter für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit.

Geschäftsführerin Jutta Warmbier dankte den Jubilaren Rainer Liebstückel, Peter Knorz und Franz Dinkel für deren langjährige Treue zum Unternehmen: "Wir sind sehr stolz darauf, mit Ihnen heute Mitarbeiter auszeichnen zu dürfen, die vor 40 Jahren im eigenen Betrieb ausgebildet wurden. Über einen so langen Zeitraum ein und demselben Arbeitgeber treu zu bleiben, das verdient in unserer schnelllebigen Zeit besondere Anerkennung."

Prokurist Heinz Wecklein, selbst schon 41 Jahre bei Frankonia, ließ gemeinsame Erlebnisse aus der Firmengeschichte Revue passieren und gab dem Festakt damit eine ganz persönliche Note.

Wie schon damals, setzt das Traditionsunternehmen auch heute auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Derzeit absolvieren bei Frankonia 23 junge Menschen eine Ausbildung, darunter auch fünf, die den seltenen Beruf des Büchsenmachers erlernen möchten.

PDF Download Pressemitteilung: 40-jähriges Mitarbeiterjubiläum bei Frankonia (37 kb)